März 2008

Synergie
Wettbewerb neu definiert durch das Finden der anderen Götter

übersetzt von Dr. Veronika Gschwendtner

 

Von Steve:

In diesem Monat sagte die Gruppe, dass sie mit einer neuen Reihe von Botschaften über die wichtigsten Eigenschaften, die wir als uns entwickelnde Menschen hervorbringen können, beginnen werden. Sie beginnen diese Serie mit der Bitte, das Wort Wettbewerb neu zu definieren. In Harmonie mit allem um uns herum zu arbeiten, ist eine Form von Anmut oder Synergie, wie die Gruppe es nennt. Die Fähigkeit, sich mit allen Dingen in Harmonie zu bewegen, wird in Zukunft sogar noch nützlicher sein. Synergie kann geschaffen werden, indem man die anderen Götter um sich herum findet und ehrt.

Feste Umarmungen und sanfte Schubser,

Steve Rother

 

Die Gruppe:

Grüße von Zuhause

Meine Lieben, schon lange bevor ihr hierher kamt, waren auf diese Stühle eure Namen geschrieben. Ihr habt darum gebeten, an die exakt richtige Stelle platziert zu werden um eure Aufgabe zu finden die Energie von Zuhause in eure Welt zu bringen. Diese Aufgabe erfordert großen Mut. Ihr habt bereits großen Mut bewiesen, indem ihr den Schleier angelegt habt, um das Spiel zu spielen. Es ist dieser Schleier, der euch eure Macht, eure Fähigkeiten und eure wahre Großartigkeit vergessen lässt. Ihr habt euch tapfer und stolz dafür entschieden, blind hineinzugehen, auf diesem Weg ineinander zu rennen und euch alleine zu fühlen.
Erinnert euch.

Heute wollen wir euch helfen, euch zu erinnern. Meine Lieben, es gab Millionen von Wesen, von Seelen, die zur Seite traten, damit ihr in diesem Augenblick hier sein könnt und sie sind so unglaublich stolz auf euch. Sie feuern euch bei jeder Gelegenheit, die sie bekommen, an und sie sind da um den Weg vor euch frei zu machen. Ihr denkt, es geschieht auf magische Weise oder manchmal denkt ihr, ihr seid Zauberer. Manchmal glaubt ihr, dass es eure Geistführer oder die Engel im Himmel sind, aber meistens sind es die Wesen, die zur Seite traten, sodass ihr jetzt hier auf der Erde sein könnt.

Zuhause gibt es eine Energie, die sich jetzt verändert hat. Der Himmel ist nicht mehr derselbe, seid ihr gegangen seid. Wir sagen euch, wenn ihr schließlich euren Körper verlasst und nach Hause zurückkehrt, wird es eine Feier geben, die ihr euch gar nicht vorstellen könnt. Viele von euch werden sagen: „Ich habe nichts Besonderes gemacht. Warum soll ich gefeiert werden? Ich habe die Welt nicht gerettet, oder den Hunger oder Kriege gestoppt.“ Aber in euren Herzen habt ihr das getan. Denkt auch daran, meine Lieben, dass es bei dieser Feier nicht nur um euch geht. Denn das sind nicht nur eure Errungenschaften. All die Gaben, die ihr beigesteuert habt, gehören auch jeder einzelnen Seele, die beiseite getreten ist, damit ihr hereinkommen konntet. Als ihr in der Reihe an ihnen vorbei gegangen seid, haben sie ihre Hoffnungen und Träume auf euch gerichtet. Sie wurden sofort zu euren größten Unterstützern und seit dem Tag, an dem ihr geboren wurdet, waren sie gerade über eurer Schulter. Wie es eure Wahl erlaubt, werdet ihr wieder mit ihnen in Kontakt kommen, denn die Menschheit geht nun in Richtung Verbindung mit allem, denn nun ist jeder wieder ganz. Das ist es, was auf der Erde passieren wird. Ihr werdet nicht warten, bis ihr nach Hause kommt, um mit diesen Seelen Verbindung aufzunehmen. Sie werden bald anfangen, mit euch Kontakt aufzunehmen. Ihr Menschen seid so einfallsreich. Wir lieben die Art, wie ihr denkt. Ihr beginnt, den Kontakt hier, während ihr noch in euren physischen Körpern seid, herzustellen. Das heißt, den Himmel auf die Erde zu bringen. (Hier sprach die Gruppe direkt zu vielen Menschen, die über ihre Schulter sahen).

Worauf ihr achten sollt

Als Folge dieses Kontaktes gibt es neue Möglichkeiten und neue Herausforderungen und wir machen euch einige Vorschläge für diese Verbindungen. Es gibt neue Arten in dieser Energie Führung zu erhalten, also lasst uns einige hilfreiche Ideen dazu unterbreiten. Wir haben seit sehr langer Zeit Samen über Möglichkeiten und Vorstellungen gepflanzt, die für euch nun, da ihr die kollektive Schwingung der Menschheit anhebt, noch wichtiger werden. Heute wollen wir euch ein weiteres Stück davon anbieten. Wir haben über die Neuvernetzung gesprochen, die gerade stattfindet. Alle Menschen nehmen eine Neuvernetzung ihres gesamten physischen Wesens vor, um in der Lage zu sein, mehr Licht zu tragen. Ein größerer Teil eures Lichts und eures eigenen höheren Selbst passt in euren neuen Körper. In der Zwischenzeit bedeuten die Herausforderungen Veränderung. Die Menschen widersetzen sich der Veränderung. Das ist Teil eurer Natur. Obwohl jede Veränderung zu etwas Besserem führt, widersetzt ihr euch ihr naturgemäß, also heißt die Veränderung willkommen. Erlaubt euch, in der Erfahrung des Lebens zu fließen und haltet nicht an einer Vorstellung, einem Gedanken oder einem Glaubenssystem fest. Während dies geschieht, wird sich alles verändern: all eure früheren Paradigmen, all eure früheren Glaubenssysteme und die Verbindungen, die ihr untereinander und mit Zuhause habt, werden alle stärker. Ihr bewegt euch aus dem Feld der Dualität, in dem ihr alles als Gegensatz seht – oben und unten, richtig und falsch – in ein Feld der Trialität mit einer neuen Verbindung mit dem höheren Selbst. Die neue Verbindung lässt euch mehr auf die Art sehen, wie wir zu Hause sehen. Sie lässt euch mehr davon sehen, worum es bei eurer menschlichen Erfahrung geht, denn das ist es, was ihr tut.

Ihr seid Geist, der vorgibt eine menschliche Erfahrung zu machen, damit ihr Gott definieren könnt, so dass ihr euch selbst und die Erfahrung der gesamten Menschheit sehen könnt. Lasst uns euch heute eine neue Vorstellung geben, denn wir werden anfangen, viele dieser Samen über das Leben in der höheren Schwingung des Neuen Planeten Erde zu pflanzen, aber zuerst möchten wir euch davor warnen, eure Macht an uns oder irgendeine Botschaft abzugeben. Es ist wichtig, dass ihr das Urteilsvermögen in eurem eigenen Wesen respektiert, denn euer Geist weiß, was in diesem Augenblick für euch richtig ist. Wir bitten euch, alles, was wir sagen oder euch geben durch eure eigenen Filter laufen zu lassen, und nur die Teile anzunehmen, die in euren Herzen Resonanz finden. Gebt das nicht an uns oder irgendjemanden sonst ab. Haltet euch das heilig, denn das ist euer individueller Teil. Das ist euer einzigartiger Teil von Gott, der nie vergehen wird. Ihr werdet ihn entwickeln. Ihr werdet Wege finden, ihn zu stärken und mehr Licht in den physischen Körper zu bringen. Während die Neuvernetzung geschieht, verändern sich die neuen synaptischen Bahnen und Kommunikationswege zwischen den beiden Hirnhälften jeden Tag grundlegend. Dies kann auch zu einer größeren Angst vor Trennung führen. Es kann in vielen von euch ein Gefühl der Einsamkeit und Unsicherheit hervorrufen. Oft wird dies Auswirkungen auf eure Beziehungen haben, denn wenn eine Beziehung auf einer bestimmten Ebene aufgebaut wurde und eure harmonischen Schwingungen plötzlich auf eine andere Ebene steigen, werdet ihr euch zuerst einsam fühlen. Das heißt nicht, dass ihr alleine seid. Es ist euch nicht möglich, allein zu sein, denn ihr seid Teil von allem und jedem, einschließlich uns. Aber es kann sich zuerst so anfühlen, daher werden wir euch eine neue Vorstellung, eine neue Idee, einen neuen Prozess geben. In dieser erweiterten Sichtweise nehmen wir das Wort Wettbewerb und zeigen euch eine neue Art, es zu betrachten.

Neudefinition des Wortes Wettbewerb

Seit sehr langer Zeit gibt es die Vorteile und Nachteile des Wettbewerbs. Es gibt den Wettbewerb, den man gewinnen muss, bei dem man besser sein muss, als alle anderen. Das Gute daran, wenn jemand neben dir läuft ist, dass es dir leichter fällt, deinen eigenen persönlichen Rekord zu brechen und deshalb hat der Wettbewerb eines Menschen mit einem anderen gute Auswirkungen. Das Negative daran ist, dass die Illusion der Trennung gefördert wird. Lasst uns das also in die neuen Konzepte der höheren Schwingung umgestalten und das, was es wirklich ist, von einer neuen Vorstellung, einer neuen Perspektive betrachten. Es ist nicht mehr länger notwendig, in der ersten Welle der Ermächtigung zu sein. Die erste Welle ist: Folge dem Führer. Nun tretet ihr in die zweite Welle der Ermächtigung, die lautet: Folge dir selbst. Es ist unendlich viel schwieriger, dir selbst zu folgen als in die Fußstapfen eines anderen zu treten, der vor dir geht. Nun bitten wir euch als Lehrer dieses Konzept zu erfassen und zu beginnen, in einem Ausdruck der Einheit neben euren Studenten zu gehen, wo ihr gesehen werden könnt und sie sehen können, und ihr gemeinsam gehen und auf verschiedenen Ebenen zusammenwachsen könnt. Dann bitten wir euch, das auf die Ebene des Wettbewerbs auszudehnen, denn dabei ging es immer um Trennung. Nun bitten wir euch, diese Mauern aufzulösen und als Einheit auf diesen Wettbewerb zu schauen, denn ihr könnt auf diesem Planeten einen Unterschied bewirken, wenn ihr nur die Herzen verbindet. Wenn ihr nur 10 Prozent der Herzen auf diesem Planeten verbindet, gibt es keinen Platz mehr für Krieg; gibt es keinen Platz mehr für Trennung. Es wird kein Platz mehr sein für Wettbewerb der alten Energie – so wie er war. Wir bitten euch, dies nun als eine Synergie der Zusammenarbeit mit Menschen zu betrachten, denn der Teil des Wettbewerbs, in dem ihr schneller laufen konntet, weil ihr jemanden hattet, der euch antrieb, diese Energie kann nun ohne Trennung in euch hineingebracht und von euch in alles getragen werden, was ihr tut. Das ist Synergie. Synergie ist die Zusammenarbeit mit allen Dingen um euch. Es ist ein Bereich, in dem ihr mit Anmut arbeitet, in dem ihr beginnt, euch mit allen Dingen und allen Menschen zu verbinden, in dem ihr über das Gras einer unberührten Wiese schreitet und es wird stärker, nicht schwächer, weil ihr darauf gegangen seid. Ihr werdet ihm nicht schaden, sondern es wird Nutzen daraus ziehen, dass ihr darüber gegangen seid. Es gibt eine Verbindung der Anmut mit allen Dingen, und wenn ihr nun in den Bereichen darauf hinseht, auf die ihr früher mit den Augen des Wettbewerbs geblickt habt, werdet ihr sehen, dass sie sich verändert haben. Ihr habt eure Energie verändert. Ihr seid Wesen mit einer hohen Schwingung, die noch immer ein Spiel in einer Welt mit niedriger Schwingung spielen. Indem ihr auf diesem Weg vorangeht, zieht ihr jeden mit euch hoch, …jeden um euch herum. Es ist völlig egal, wer das Spiel gewinnt oder wer zuerst über die Ziellinie geht. Jeder bewegt sich schneller. Jeder wird besser, weil ihr alle gemeinsam dabei seid und das ist eine ganz andere Art von Wettbewerb. Das ist ein Wettbewerb der neuen Energie, der als Synergie funktioniert, als Teil von jedem gemeinsam.

Die anderen Götter

Nun gehen wir einen Schritt weiter. Wir haben oft erwähnt, dass ihr Gott seid. Dagegen gibt es großen Widerstand, denn ihr alle seid hier im Ego. Es ist für euch notwendig, dieses Ego anzulegen, damit ihr den Schleier tragen könnt. Es ist dort, wo der Schleier sitzt. Indem ihr das tut, spürt ihr großen Widerstand dagegen, wenn wir sagen, dass ihr Gott seid und ihr sagt: „Oh nein, ich bin nicht Gott. Ihr müsst über jemand anderen sprechen.“ Es ist sehr schwierig für euch, das in euch selbst zu sehen, aber ihr könnt es durch die Augen anderer Menschen sehen. Ihr könnt es an den Auswirkungen sehen, die ihr auf andere Menschen habt, wenn ihr eure Passion findet, wenn ihr den Mut habt, das zu tun, was ihr wirklich gerne tut. Dann tritt es hervor, denn die Kreativität wird so groß wie die Passion und das ist ein Punkt, den wir wieder und wieder und wieder aufgreifen werden, während ihr vorwärts schreitet. Während ihr beginnt, die Konzepte zu verstehen, die wir vor euch ausbreiten, nehmt euch davon nur die Teile, die in diesem Moment in eurer eigenen Entwicklung Resonanz finden. Nehmt sie euch zu Herzen und nennt sie euer Eigen, denn sie gehören euch, aber ergreift die Gelegenheit Verbindung aufzunehmen, denn ihr seid Gott – ihr seid nur nicht der einzige Gott. Euer Wettbewerb, euer Umgang mit Synergie nach Art der Neuen Energie wird darin bestehen, die anderen Götter anzuerkennen und dabei zu helfen, sie aufzuwecken.

Konzentration auf Verbindung im Gegensatz zu Trennung

Es gab eine Zeit in Lemurien, als ihr vorangegangen, aufgestiegen seid – Lemurien ist nicht untergegangen, es ist aufgestiegen – Atlantis ist untergegangen, nicht aber Lemurien. Es musste ein Gleichgewicht herrschen. Lemurien ist vom Planeten aufgestiegen und eure Absicht zur damaligen Zeit war, die Tür für jeden offen zu halten, aus der Energie des Herzens dort zu sein, damit zu arbeiten, voran zu schreiten und die Tür offen zu halten, damit alle folgen konnten, aber sogar diese Trennung verursachte eine Welle in der Energie von Allem, Was Ist, die mit dem Untergang von Atlantis endete. Es wird keine Trennung mehr geben, meine Lieben. Das ist das Größte, was wir euch sagen können. In jedem Bereich eures täglichen Lebens, sei es im Geschäftsleben, im Sport, in Beziehungen wird es darum gehen, die Herzen anderer um euch herum zu verbinden. Es gibt keine Geheimnisse mehr auf diesem Planeten. Ihr könnt nun geradewegs durch die Illusion hindurchsehen. Ihr wisst es in euren Herzen, auch wenn euch jemand etwas anderes erzählt, ihr wisst in euren Herzen, was richtig ist. Wir bitten euch, zu allererst dabei zu bleiben, euch zu vertrauen und Wege zu suchen, die anderen Götter zu finden und ihnen beim Erwachen zu helfen, denn das ist es, was den Himmel auf Erden erschafft und das ist es, was die neue Synergie des Wettbewerbs auf der Neuen Erde in Gang bringen wird.

Euer Stück von Zuhause

Meine Lieben, ihr seid so schnell so weit gekommen. Ihr habt keine Vorstellung davon, welchen Unterschied ihr bereits bewirkt habt. Wir sagen euch, es ist in euren Nachrichtensendern noch nicht sichtbar. Wir sagen euch, ihr seht die Fortschritte, von denen wir sprechen, noch nicht, wenn ihr jeden Tag die Zeitung lest, aber sie sind da. In der gesamten Menschheit findet eine stille Revolution statt und eines Tages werdet ihr aufwachen und ich werde dieselbe Sprache sprechen und ihr werdet es für Zauber halten. Es wird wie in dieser Folge von Twilight Zone sein, in der alle aufwachen, sich aber nicht erinnern können, wie sie dahin gekommen sind, aber plötzlich seid ihr da. Das geschieht heute durch den Mut derjenigen von euch, die in ihrer eigenen Energie stehen, ihre Passion suchen, nach dem Stück des Puzzles suchen, das sie von Zuhause mitgebracht haben. Ihr wisst vielleicht nicht, was es ist. Ihr schaut euch vielleicht um und denkt, dass alle anderen sehr magisch sind, ihr aber nichts zu sagen habt. Vertraut uns. Ihr würdet nicht hier sitzen. Euer Name wäre nicht auf diesen Stuhl geschrieben. Ihr würdet diese Übertragung nicht sehen oder diese Zeilen nicht lesen, wenn ihr der Menschheit nicht etwas unglaublich Wichtiges zu geben hättet. Ihr kamt mit einem Teil des Puzzles. Euer größter Traum war, dass das Erwachen der Menschheit vor dem Ende des Spiels beginnen würde. Euer Erwachen begann in der letzten Minute und ihr habt es verlängert. Ihr seid so einfallsreich, aber es war unglaublich, zu sehen was geschah. Nun ruft ihr und fragt nach dem großen Plan. „Was liegt vor uns? Was wird geschehen?“ Es gibt keinen großen Plan. Ihr erschafft ihn mit jedem Schritt auf dem Weg und er ist magisch. Deswegen habt ihr Fähigkeiten Herzen zu verbinden, an die niemals gedacht wurde, als ihr dieses Spiel entworfen habt.

Als ihr zuerst mit der Illusion begannt, vom Ganzen getrennt zu sein, als ihr erstmals begannt, das Spiel zu spielen vorzugeben ein Mensch zu sein, hattet ihr große Träume davon, dass ihr vielleicht eines Tages in die Augen Gottes schauen könnt. Alles, was es jetzt braucht, ist ein Spiegel. Ihr werdet diesen Spiegel auch in den Augen und den Herzen anderer Menschen sehen, denn das ist die Energie Gottes, an der jeder von euch Anteil hat. Es ist nicht so, dass der eine Mensch der Zeigefinger und der andere die rechte Zehe ist. Ihr seid nicht separate Teile von Gott. Alles ist in eurem eigenen zellularen Gedächtnis enthalten. Ihr habt alle Zugang zur Magie. Am Anfang ist es unheimlich anzusehen, wie die Energie herauskommt, nicht nur für euch, sondern für alle Menschen um euch herum. Aber Angst ist nur ein Mangel an Information. Angst ist nur Dunkelheit, auf die Licht scheinen kann. Wagt es, das Licht scheinen zu lassen. Wagt es zu lächeln. Das Lächeln allein ist genug um einen dunklen Raum zu erleuchten. Durch eure neue Verbindung mit eurem höheren Selbst lässt das Lächeln allein den Geist eures Wesens Energie ausströmen und andere Herzen berühren, ohne überhaupt ein Wort zu sprechen, ohne eine Verbindung im herkömmlichen Sinn aufzunehmen. Ihr habt diese Fähigkeiten jetzt mehr als je zuvor und wenn ihr daran zweifelt, müsst ihr nur einen tiefen Atemzug nehmen und lächeln. In diesem Augenblick werden all die Milliarden von Seelen, die zur Seite getreten sind, damit ihr in diesem Moment auf diesem Planeten sein könnt, hinter euch stehen und ihre Liebe und ihre Energie durch euer Lächeln auf jeden Schritt des Weges strahlen lassen.

Eine neue Art des Lehrens

Es ist eine solche Freude euch zu sehen. Es ist eine solche Freude, bei euch zu sein. Wir sind von Anbeginn der Zeit an bei euch gewesen, aber erst als ihr eine gewisse Ebene erreicht habt, habt ihr uns gebeten, Teil eurer Existenz zu sein. Dann habt ihr uns um Antworten gebeten, aber wir haben sie euch nicht gegeben, denn es ist nicht unsere Aufgabe, euch Antworten zu geben. Es ist unsere Aufgabe, euch an eure Fragen zu erinnern, denn all diese Antworten sind in euch, nicht außerhalb von euch. Sie zu finden gibt euch ein Seelenvertrauen, das euch dabei helfen wird, all diese Paradigmen auf die nächste Ebene zu bringen. Sie werden dabei helfen, die gesamte Menschheit mit euch hinaufzubringen, denn niemals mehr wird es die Welle der Trennung geben, die in den Tagen von Lemurien auftrat. Nun wird keiner gehen, wenn nicht alle gehen, also versteht, dass der Prozess eures Aufstiegs durch die Person begrenzt ist, die auf der Waagschale ganz unten ist, denn ihr seid genauso ein Teil von ihr, wie ihr ein Teil von uns seid. Es ist nicht so, dass ihr die Menschen auf der unteren Stufe finden müsst. Es in euren Herzen zu tun, euren Schritt zu machen, in eure Macht zu treten, eure Wahrheit zu sprechen, das ist der Teil, der euch helfen wird vorwärts zu gehen und die gesamte Menschheit hinaufzubringen. Es wird wie in der Theorie vom hundertsten Affen sein. Eines Tages werdet ihr aufwachen und feststellen, dass ihr bereits in der 5. Dimension seid. Dieser Zauber liegt geradewegs vor euch.

Wir lieben es, euch Anregungen zu geben. Wir lieben es, euch zu necken. Wir lieben es, euch Vorstellungen und Ideen zu geben, die euch zum Nachdenken bringen und euch hoffentlich an eure Fragen erinnern, denn das ist der Zauber. Auf der anderen Seite des Schleiers wird Applaus gespendet. Er ist so großartig anzusehen und wir hoffen, dass ihr ihn in euren Herzen fühlt, wie wir ihn hier fühlen, denn er ist so stark, dass ein Donnerschlag nichts gegen das ist, was wir jetzt hören. Ihr seid die tapferen Herzen. Ihr seid die, die vorgetreten sind und gesagt haben: „Ich werde es tun. Ich werde einen Teil von Zuhause tragen und vorgeben, mich nicht zu erinnern. Ich werde vorgeben in den Spiegel zu blicken und nur Fehler zu finden. Ich werde vorgeben getrennt von allen anderen zu sein und ich werde vorgeben alleine zu sein.“ Aber ihr seid nicht allein und das könnte niemals geschehen. Ihr seid Teil von uns. Wir sind Teil von euch, aber, was noch wichtiger ist, ihr seid Teil voneinander und Herz für Herz werdet ihr diese Welt verändern und den Himmel auf die Erde bringen. Wir sind sehr stolz im Hintergrund zu stehen und zuzusehen, wie ihr die Neue Erde erschafft. Der Hüter hat vor kurzem ein Sprichwort gehört und wahrscheinlich wird er es auf ein T-Shirt drucken lassen, denn er liebt es, so etwas zu tun. Erinnert euch nur, ihr müsst nicht sterben, um zum Licht zu gehen. Wir wünschen euch einen wundervollen Tag. Geht hinaus, genießt die Sonne und wisst, dass sie aus euren Herzen kommt, denn der Zauber ist in euch.

Wir bitten euch nur, die anderen Götter mit Respekt zu behandeln, denn sie sind Teil von euch. Helft einander und macht einander den Weg bei jeder Gelegenheit leichter. Erinnert euch, dass es ein schönes Spiel ist und spielt gut miteinander.

Espavo

Die gruppe

Die Herzen verbinden

von Barbara Rother

Wiedergeburt

Ich bin jetzt seit einer Woche von daheim in Las Vegas, Nevada fort, weil ich in San Diego, Kalifornien bin und auf die Geburt unseres ersten Enkelkindes warte. Steve wird bald nachkommen. Das Baby hat sich entschieden später zu kommen, als die Ärzte vorausgesagt haben und so wartet die ganze Familie jeden Tag gespannt auf die Ankunft dieser besonderen Seele

Ich wohne im Haus meines Sohnes und meiner Schwiegertochter. Letzten Sonntag entschloss ich mich, einen Tag alleine zu verbringen und die wundervolle Gegend zu erkunden, die ich mein Zuhause nenne. Ich wollte die Eltern in spe einen Tag alleine lassen. Ich wusste, dass es wichtig für sie war, ihr Dasein als liebendes Paar zu genießen, bevor sie ein völlig neues Kapitel ihrer Beziehung als Familie beginnen. Ich habe viele Freunde und Familienangehörige in der Gegend, aber ich wollte einen Tag alleine sein. Es war einer dieser frühen Frühlingstage, an dem die Sonne schon warm schien, die Vögel sangen und die Frische der Luft einen richtig lebendig fühlen ließ. Ohne genauen Plan machte ich mich auf Richtung Küste. Ich fuhr in einer Gegend namens Encinitas los, wo es einen schönen Meditationsgarten mit Blick über den Ozean gibt. Als ich noch im Gebiet von San Diego lebte, war dies der Ort, wo ich hinging, wenn ich etwas aufzuarbeiten hatte oder einfach die Schönheit und Ruhe genießen wollte. Dort verband ich mich tief mit dem Zentrum meines Seins. Ich fand meinen inneren Frieden, den ich vorübergehend verloren hatte. Ich brauchte diese Zeit, um den Sinn in meinem Leben aufzufrischen.

Ich beschloss, mir ein Mittagessen in meinem Lieblingsrestaurant in der Nähe zu gönnen. Als ich auf der Terrasse saß und die Schönheit der Wellen beobachtete, lächelte ich. Hier war ich allein, aber ich fühlte mich nicht einsam. Während alle um mich herum mit Partnern hier zu sein schienen, war ich das nicht. Ich genoss meine eigene Gesellschaft und fühlte mich nicht alleine. Der Sonnenschein und die Brise vom Ozean her gab mir so sehr ein Gefühl der Verbindung mit der Natur und mit mir. Ich fühlte mich dankbar für meine Zeit in diesem magischen Raum.

Der Tag verging, während ich am Strand entlang spazierte und mich fühlte, als ob mich die Wellen grüßen würden, während ich Steine und Muscheln sammelte. Ich tauschte ein Lächeln mit anderen aus, als wir alle schweigend bestätigten, dass wir am Himmel auf Erden teilhatten. Als ich zum Auto zurückkehrte, hatte ich das Bedürfnis, diese magische Reise fortzusetzen. Ich entschloss mich, so weit wie möglich die Küsten entlangzufahren und die Schönheit des Ozeans zu betrachten. Mein letzter Aufenthalt war in La Jolla, eine Stadt am Strand, die immer einen besonderen Platz in meinem Herzen hatte. Dort beobachtete ich den wundervollsten rotgoldenen Sonnenuntergang

Manchmal wünschte ich mir an diesem Tag, dass Steve an meiner Seite wäre, um diese Erfahrung mit mir zu teilen, aber tief in mir wusste ich, dass sie mir alleine gehören sollte. Das war es, was ich für die Wiedergeburt meiner Seele brauchte. Ich fühle ein Neuerwachen, eine Erneuerung dessen, wer ich bin und worum es in meinem Leben geht.

Wir kommen alleine auf diese Welt und so gehen wir auch. Hier und da müssen wir zurücktreten und das Leben selbst fühlen. Es ist wichtig zu sehen, wer wir ohne äußere Einflüsse sind. Dann können wir mit neu gefundenem Enthusiasmus wieder in unsere Welt zurückkehren.

Ich kann es kaum erwarten, in die Augen unseres neugeborenen Enkels zu blicken und ihm zu sagen: „Willkommen, habe ein wundervolles Leben. Mögest du es so genießen, wie ich das meine.“

Mit Liebe und Licht, Barbara Rother

 

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2014 Lightworker. www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden