Jänner 2020

Auf dem Zaun

übersetzt von Dr. Veronika Gschwentner

Grüße von Zuhause, meine Lieben.

Ich bin der Hüter der Zeit und ich bin nur für einen Augenblick in eure Zeitlinie gesprungen um mich umzusehen und mir die Magie anzusehen, die ihr erschafft. Es ist sehr interessant, denn wir sehen das größere Bild von allem, das da ist. Der Beobachter wird euch mehr über dieses größere Bild erzählen und  wie auch ihr alle beginnen könnt es zu sehen. Wir feiern den Planeten Erde in diesen Tagen. Eure Herzen haben sich enorm geöffnet. Einiges davon hat mit eurer eigenen Verjüngung zu tun, aber es ist viel mehr als das. Die Energie hat eine neue Richtung festgelegt und wenn die Menschen das erfassen und nützen können, dann wird es bleiben. Also, meine Lieben, atmet einfach. Wisst, dass wir alle zusammen sind, denn wir sind eine Einheit. Euer Licht strahlt heller, als ihr es euch vorgestellt habt. Für einige von euch wird das schwierig, denn es wird Aufmerksamkeit verursachen, die ihr vielleicht nicht wollt.

Die großen Schritte

In dieser neuen Zeitlinie kann jeder Schritt, den ihr macht, ganz neu geerdet werden. Wir sitzen hier und beobachten es, spielen das Spiel und wissen, dass einige von euch Schwierigkeiten zu bewältigen haben. Es gibt hier keinen anderen Weg, aber das bedeutet nicht, dass ihr etwas falsch macht. Ganz einfach gesagt, müsst ihr durch diese Problemzone hindurchgehen, damit ihr auf die andere Seite kommt. Einige haben Verträge, die sie in die Mitte der Veränderung führen um ihr Licht zu tragen. In diesen Zeiten ist es hilfreich den Fokus nicht auf die kleinen Dinge zu richten, sondern sich auf die großen zu konzentrieren. Schaut euch die allgemeine Richtung an, die die Menschheit gerade im letzten Jahr eingeschlagen hat. Und wenn ihr diese Verbindung festigt, werdet ihr viel mehr Möglichkeiten vorfinden, als ihr je erwartet habt. Jetzt ist die Zeit!

Wir grüßen euch alle am Rand der Klippe  dieser neuen Energie, in die ihr hineingeht. Wisst, dass wir genau hinter euch sind und alles beobachten, was ihr tut. Wir sind da um euch zu  ermutigen diesen Schritt zu setzen und euch in diese Richtung zu bewegen. Aber wisst ihr, was? Ihr habt das Spiel schon gewonnen! Ihr seid nur noch nicht vertraut damit, wie es funktioniert, aber wir sagen euch feiert euren Erfolg, denn das gibt euch Selbstvertrauen. Wir helfen euch jetzt bei euren nächsten Schritten, während ihr da durchgeht. Wir bitten euch einander mit Respekt zu behandeln und einander bei jeder Gelegenheit zu helfen. Und spielt gut miteinander, während ihr diesen nächsten Schritt auf dem Planeten Erde erschafft. Gut gemacht.

Ich bin der Hüter der Zeit.

Espavo.

__________________________________

Seid gegrüßt, ihr Lieben. Ich bin der Beobachter.

Ich bin überglücklich heute bei euch zu sein und einige Beobachtungen mit euch zu teilen. Und, was am wichtigsten ist, euch zu vermitteln, wie man beobachtet. Der Hüter der Zeit hat über die Notwendigkeit gesprochen das große Bild vor Augen zu haben anstatt sich auf die kleinen Schritte zu fokussieren. Stellt euch für einen Augenblick vor, dass sich alles in eurer Realität auf einer wunderschönen Wiese mit grünem Gras und wilden Blumen abspielt. Diese magische Wiese ist die Grundlage für alles, was in eurem Leben passiert. Und am Rand des Feldes ist ein Zaun, der alles für euch zusammenhält.

Heute bitte ich euch alle auf diesem Zaun zu sitzen. Tretet nur einen Augenblick aus eurer Realität heraus um euch das größere Bild anzusehen. Wisst ihr, wir finden es faszinierend uns die Aktionen und Interaktionen der Menschen im Allgemeinen anzusehen. Auch dieser Tag ist absolut erstaunlich, trotz all des Chaos, das ihr in den kleinen Schritten erfahren mögt. Meine Lieben, tretet einen Schritt zurück und beobachtet einfach, denn das ist es wie ihr die Magie jetzt sehen könnt. Es gibt jetzt eine Grundenergie auf der Erde, die sich völlig geändert hat. Was ihr macht ist, dass ihr einen Schritt macht, dann noch einen und dann wieder einen. Aber die ganze Zeit schaut ihr nur auf diesen nächsten Schritt. Es ist wirklich sehr schwierig das größere Bild zu sehen, wenn man voll und ganz damit beschäftigt ist die beste Stelle zu finden, auf die man seinen Fuß setzen kann um vorwärts zu kommen.

Wir fordern euch heraus heute damit zu beginnen. Findet eine Kleinigkeit, die ihr für dieses nächste Jahr in Bewegung setzten könnt. Oh, ihr habt diese menschliche Angewohnheit Vorsätze für die Zukunft zu machen. Wir finden das faszinierend, weil das etwas ist, das es nicht nur auf dem Planeten Erde gibt. Es ist ein sehr wesentlicher Aspekt aller Spiele, wo immer sie stattfinden, und das ist das größere Bild, von dem wir gerne hätten, dass ihr es euch zunutze macht. Ihr werdet euch dessen bewusst werden, denn in naher Zukunft werdet ihr mehr Interaktionen mit diesen anderen Wesen haben, von denen einige schon auf der Erde gewesen sind. Ihr werdet noch viel mehr über die Unterstützung herausfinden, die ihr bekommen werdet, vor allem über die Kinder. Wenn ihr auf dem Zaun sitzt und das größere Bild betrachtet, werdet ihr sehen, dass das, was ihr als Problem auf dem Planeten Erde betrachtet habt, eine Chance ist, die sehr schnell kommt.

Das Spiel von Spirit

Ihr gewinnt das Spiel. Ja, das ist sehr schwer zu sehen, weil  es immer schwieriger wird, diese kleinen Schritte zu machen. Erst wenn ihr euch zurücklehnt und auf das größere Bild schaut erkennt ihr, dass die kleinen Schritte nicht so wichtig waren, wie ihr dachtet. In Wahrheit ist es für euch sehr schwer abzuschätzen wo ihr in der Welt seid, wenn ihr nur auf die kleinen Schritte schaut. Nun, jede Reise beginnt mit diesem ersten Schritt. Und dieser erste Schritt ist normalerweise ein kleiner, weil er den Ruhezustand überwindet und der Beginn der Bewegung in eine Richtung ist. Danach möchten wir, dass ihr auf das größere Bild schaut. Anstatt euch so intensiv auf den Weg und die dort aufgereihten Hindernisse zu fokussieren, schaut auf das größere Bild damit ihr wirklich seht, was mit der Menschheit passiert.

Passieren Dinge auf dem Planeten Erde, die nicht geschehen sollten? Ja, natürlich, das war vom ersten Tag an so. So spielt ihr mit dem Planeten Erde. Ihr macht all diese Dinge, während ihr hier herumtut. Manchmal führt ihr Krieg miteinander und manchmal unterstützt ihr euch. Es ist erstaunlich für uns das zu beobachten. Wir möchten euch dieses größere Bild zeigen. Ihr werdet sehen, dass die ganze Menschheit verschiedene Veränderungen erfahren hat, einige absichtlich und andere nicht. Die Energien sind für euch alle da und das ist absolut magisch. Was in diesem Zusammenhang noch wichtig ist: die vor euch liegende Zeit eröffnet der E-Familie unglaubliche Chancen. Die E-Familie konzentriert sich auf die Rechte der Spirits, der Spirits, die vorgeben Mensch zu sein. Das kommt jetzt wieder zum Vorschein, weil ihr mehr von eurem eigenen Spirit in eurem Körper haltet und dieser an Dichte verliert. Ja, das fängt jetzt gerade an.

Keine Geheimnisse mehr

Obwohl wir euch schon oft gesagt haben, wohin ihr in eurer Entwicklung zum Licht geht, passiert es jetzt. Obwohl es in vollem Gange ist, ist es wegen all der kleinen Hindernisse auf eurem Weg sehr schwer zu sehen. Das trifft vor allem dann zu, wenn ihr auf die kleinen Schritte schaut, von denen ihr scheinbar mehr als je zuvor vor euch habt. Zumindest ist das euer Eindruck. Warum? Nun, aus dem sehr einfachen Grund, weil ihr jetzt mehr seht. Ob ihr nun glaubt, dass eure Technologie der Grund dafür ist, oder eure eigene Entwicklung, es gibt keine Geheimnisse mehr. Ihr werdet mit allen möglichen Dingen überflutet. So sehr, dass ihr einiges davon einfach beiseitelassen und sagen müsst „Darum kann ich mich jetzt gerade nicht kümmern.“ Meine Lieben, das passiert, wenn ihr zu viele kleine Schritte auf einmal macht.

Nehmt euch einen Augenblick Zeit und setzt euch auf den Zaun. Setzt euch hin und beobachtet einfach. Wenn ihr das tut, seht ihr nicht nur die Herausforderungen und das Negative, sondern auch die riesigen Fortschritte, die die Menschheit jetzt macht. Meine Lieben, ihr seid näher dran, als ihr glaubt. Es ist sehr schwer, euch den zukünftigen Verlauf eures Lebens genau zu sagen.

Wenn ihr etwas in euer Leben bringen wollt, legt es einfach für euch selbst fest. Macht es nicht zu groß oder zu klein, bringt einfach etwas herein. Dann lasst es los, setzt euch auf den Zaun und beobachtet, was als nächstes geschieht. Ihr werdet sehen, wie die Energien hierhin und dorthin fließen und dieses und jenes probieren. Vielleicht rennen sie gegen eine Mauer und enden dort. Das nächste Mal wisst ihr, wo diese Mauer ist, nicht wahr? Das Beobachten wird im Jahr 2020 sehr wichtig sein. Die Menschheit wird einige wichtige Wendungen nehmen. Einige davon sind absolut so, wie sie sein sollten, während andere von Menschen propagiert werden, die die Menschheit in bestimmte Richtungen lenken wollen. Es macht keinen Unterschied, und das ist Tatsache. Schaut auf das größere Bild. Setzt euch für eine Weile  auf den Zaun und beobachtet. Ich werde genau neben euch sitzen.

Das ist im Wesentlichen das, was ich tue, denn das ist das Leben, das ich liebe. Ich liebe es, das alles zu beobachten. Jede Erfahrung, die ihr als inkarnierte Wesen macht, wird aufgezeichnet und in der Akasha Chronik gespeichert. Ihr benutzt diese Chronik ziemlich oft selber, wenn ihr darüber entscheidet, was ihr in eurem nächsten Leben hereinbringen wollt. Wie ihr mit den Dingen arbeiten wollt, worin eure Lebensaufgaben bestehen sollen, wie ihr es machen wollt, und welche Verträge ihr machen werdet. Dies sind sehr einzigartige Zeiten, meine Lieben, und ihr habt euren Sitz in genau diesem Augenblick der Raum-Zeit reserviert. Einige von euch sind nicht glücklich darüber, wo sie sich derzeit befinden und was sie tun. Wir sagen euch, ihr habt die großartigsten Möglichkeiten kurz vor euch. Seid also geduldig, tretet vor und beginnt euch in eine Richtung zu bewegen. Alles wird euch zu eurer Passion führen. Und, was am wichtigsten ist, versteht, dass ihr niemals alleine seid.

Kommt, sitzt auf dem Zaun mit mir. Beobachtet einfach und ich zeige es euch, weise euch auf verschiedene Dinge hin, die ihr selber sehen könnt. Es ist eine wunderbare Zeit um am Leben zu sein. Macht das Beste daraus, lacht, singt und spielt dieses wunderbare Versteckspiel. Meine Lieben, mit größter Ehrerbietung grüße ich euch auf diese Weise und bitte euch, einander mit Respekt zu behandeln. Helft einander bei jeder Gelegenheit und spielt gut miteinander.

Ich bin der Beobachter und ich liebe es zuzusehen.

Espavo

Die gruppe

____________________________

Die Herzen verbinden

 von Barbara Rother

Freundschaften erweitern

Freundschaften sind die Schätze des Lebens. Sie ermöglichen es, dass wir uns mit besonderen Menschen, die unserem Herzen nahe sind, verbunden fühlen. Es ist wichtig zu erkennen, dass Freundschaften Arbeit machen. Wie bei jeder anderen Beziehung, einer Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen, einer Beziehung mit Verwandten und vor allem mit unseren Kindern, braucht es unsere Zeit und unser Bemühen diese tiefe Ebene der Nähe wachsen zu lassen und zu vertiefen. Es ist so leicht, uns in der Geschäftigkeit unseres Lebens zu verlieren, dass wir manchmal den Kontakt zu denen, die uns am Herzen liegen, vergessen.

Steve und ich haben uns dieses Zustandes des mit unseren täglichen Angelegenheiten so Beschäftigtseins schuldig gemacht. Wir erkannten, dass wir uns in unserer gemeinsamen Welt versteckt und uns von unseren Freunden abgekapselt hatten. Es war Zeit für eine Veränderung. So sehr Steve und ich unsere Zeit zu zweit lieben, ist es wichtig das Leben zu erweitern und andere einzubeziehen. Eine Freundschaft eröffnet eine andere Ebene unseres persönlichen Selbstverständnisses.

Als wir das diskutierten erhielten wir eine Mail von lieben Freunden, die uns besuchen wollten. Wir hatten die Verbindung all die Jahre aufrecht erhalten, uns hin und wieder besucht, aber es war ewig lange her, seit wir uns Zeit füreinander genommen hatten.

Wir freuten uns sehr über ihren Besuch. An jedem der drei Tage, an dem sie da waren, unternahmen wir lustige Dinge. Steve spielte auf seiner neuen Gitarre, die ich ihm zu Weihnachten geschenkt hatte. Wir redeten stundenlang, damit wir wieder auf dem Laufenden waren. Wir besuchten den alten Teil von Las Vegas, die Freemont Street, und genossen ein elegantes Abendessen in einem wunderbaren Restaurant, in dem jeder Dame bei ihrem Eintritt eine langstielige Rose übergeben wurde. Wir beobachteten die unterschiedlichen Menschen, die dort umherspazierten. Unterhaltungen aller Art, von Life Bands bis Straßenkünstlern waren ein Anblick, der begeisterte.

Ein Traum von mir wurde erfüllt, als wir am nächsten Tag zu den nahegelegenen Mt. Charleston Bergen fuhren. Es war ein wunderbarer, sonniger Tag, aber es lag noch immer Schnee. Ich hätte mir so gewünscht, ein paar Tage dort zu bleiben, da ein Schneesturm vorhergesagt war. Die Berge zu erkunden ist, als ob man eine andere Dimension von Las Vegas betreten würde. Ihre Schönheit nimmt deinen Geist gefangen. Wir genossen unser Mittagessen im Gipfelrestaurant, in dem wir in der Nähe eines Kamins saßen, als wir die Aussicht genossen. Obwohl wir diese zauberhafte Gegend nicht verlassen wollten, mussten wir doch am Abend zu Hause sein.

Als wir erfahren hatten, dass unsere Freunde für ein paar Tage zu uns kommen würden, hatte ich Steve gesagt, wir sollten ein befreundetes Paar, das in der Nähe lebt, zu einem netten, geselligen Abend einladen. Wir wussten, dass sich die zwei Paare, die sich nie gesehen hatten, sofort gut verstehen würden. Die neue Freundschaft zwischen ihnen entwickelte sich vor unseren Augen und wir fühlten eine wunderbare Verbindung zwischen uns allen.

Es ist so wichtig, andere einzubeziehen. Wir verlieren uns so sehr in unserer eigenen kleinen Welt, dass wir nicht mehr erkennen, wie sehr wir an dieser Erfahrung wachsen können, die uns das Gespräch, das Lachen und die Liebe dieser lieben Menschen, die wir Freunde nennen, bietet.

Steve und ich hatten das Vergnügen Freundschaften an den vielen Orten der Welt zu schließen, zu denen wir gereist sind. Es ist schwierig einander persönlich zu treffen, aber wir versuchen es so oft wie möglich.

Ich habe oft gesagt, dass es ein Traum von mir ist, die ganze spirituelle Familie, mit der wir in Espavo verbunden sind, um mich zu versammeln. Ich würde Disneyland mieten und würde alle einladen zu kommen. Ich fühle, dass ihr alle Freunde seid, die wir aus Zeitmangel nicht persönlich kennenlernen konnten. Träume werden wahr. Das wäre ein ganz besonderes Familien- und Freundestreffen.

Bis dahin öffnet euer Leben den Menschen, mit denen ihr Zeit verbringen möchtet. Wie oft sagt ihr zu jemanden: „Irgendwann treffen wir uns.“ Lasst dieses irgendwann jetzt sein und seht, wie sich eure Herzen verbinden. Lebt, liebt und lacht. Darum geht es bei der Freundschaft.

Mit Liebe und Licht

Barbara

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2020 www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2015 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf www.espavo.org gefunden werden.