Januar 2012

Die anderen Götter ehren
Das Licht in der neuen Welt sein und es reflektieren

übersetzt von Susanne Supper

~ Er-innerungen von Zuhause ~

Von Steve:

Auf unserem Weg in dieses besondere Jahr gibt uns die Gruppe einen Ausblick auf die Zukunft und die offene Tür vor uns. In diesem neuen Jahr geht es um Harmonie für uns alle, auf die eine oder andere Weise. Die beste Möglichkeit, diese Harmonie zu erlangen besteht darin, die anderen Götter zu ehren und die Menschen um euch herum zu ermächtigen.

Am Ende des Jahres 2011 und zu Beginn des Neuen Jahres wünschen Barbara, Austin, Charmaine, Jon, Meg und ich, zusammen mit der gesamten Familie der Lichtarbeiter weltweit, frohe Festtage und ein ermächtigtes Neues Jahr. Wir alle haben bereits seit langem auf dieses Jahr gewartet. Bewegen wir uns nun also voller Bewusstsein hinein in dieses besondere Jahr und erschaffen wir mit jedem unserer Gedanken eine neue Welt.

Dicke Umarmungen

Steve

 

Die Gruppe:

Grüße von Zuhause

Diese Zeit ist eine sehr magische Zeit. Ihr feiert das Ende eines Jahres auf so unterschiedliche Weise. Ja, ihr habt einen Feiertag, den ihr Weihnachten nennt. Am Ende dieser Zeit findet auch vieles seinen Abschluss, wenn ihr beginnt, euch in eine neue Energie hinein zu bewegen.   Jeder von euch beginnt damit das auszuwerten, aus dem ihr euch gerade herausbewegt habt, von wo aus ihr euch gerade weiterbewegt habt. Wir sagen euch, bei eurem Voranschreiten gibt es einen Aspekt, der alle Meere für euch teilen kann und auf viele einfachere Weise euren Pfad klären kann als jeder andere. Genau das erlebt ihr während dieser Zeiten – Dankbarkeit. Sie ist eure größte Schöpferkraft, denn sie ist die Energie, die genau vor euren Augen erschafft, selbst wenn ihr euch dessen nicht bewusst seid. Das, wofür ihr dankbar seid, nimmt jedes Mal zu. Das, worauf ihr euch fokussiert, wächst automatisch, denn ihr seid Schöpfer. Ihr könnt nicht nicht erschaffen. Das ist nicht möglich. Und dennoch habt ihr unterschiedliche Aspekte der Schöpfung integriert, um euch selbst an euren Spirit zu erinnern.  Oft haben die Weihnachtsdekorationen wie z.B. die Weihnachtsfarben, viel mehr Bedeutung, als ihr euch dessen bewusst seid. Rot und grün scheinen auf der ganzen Welt die Weihnachtsfarben zu sein, egal in welchem Land oder in welcher Kultur. Die Menschen glauben, rot sei die Farbe, die das Herz repräsentiere, doch die Farbe des Herzchakras ist eigentlich grün. In Wirklichkeit geht es dabei vor allem um diese Verschmelzung des Menschseins mit dem Spirit. Es ist eine Zeit, in der ihr innehaltet auf eurem Weg und euch eure Erfahrungen auf dem Planeten Erde betrachtet… wo ihr gewesen seid, wohin ihr geht, worin eure Freude besteht und welcher Teil davon auf eurem weiteren Weg ein bisschen angenehmer werden kann.

Neue Möglichkeiten spiritueller Schöpfung

Die Zeit von 2012 hat bereits in all euren Träumen stattgefunden. Das, was am 21.Dezember stattfinden sollte, oder welches Datum ihr auch immer im Kopf habt, ist bereits vorgezogen worden. Das ist ganz typisch für Lichtarbeiter. Wir sagen euch, dass etwas an einem bestimmten Datum stattfinden wird und ihr sagt „Nein, wir möchten, dass es jetzt geschieht.“ Ihr bringt es hervor, so wie ihr dies bereits viele Male in eurer Geschichte getan habt, doch wir sagen euch auch etwas anderes. In der Lücke, die entstanden ist, weil ihr dies vorgezogen habt, ist es nun möglich, neue Ebenen zu erreichen, die niemals zuvor vorstellbar waren, die ihr niemals für möglich gehalten hättet. Dies ist nun nicht nur aufgrund der Ausrichtung aller Energien im Kosmos möglich, sondern auch, weil ihr ein Vakuum erschaffen habt. Ihr habt bereits jene Aspekte erhalten, in die ihr bereit seid, euch hinein zu bewegen und deren Kommen ihr erwartet habt, damit sie auf magische Weise eure Welt verändern. Ihr habt diese Welt verändert und es ist die Schönheit dessen, was sich weiter entwickelt, denn jeder von euch ist ein Schöpfer. Wenn ihr einen Gedanken in eurem Kopf habt und er vermengt sich mit einem bisschen Emotion aus eurem Herzen, dann manifestiert er sich. Normalerweise lag viel Zeit zwischen dem Gedanken und seiner Manifestation, doch jetzt ist es einfach die Tatsache, einen reinen Gedanken zu haben, wodurch alles beginnt sich zu manifestieren, was ihr gesehen habt. Ihr wusstet um diese Wahrheit in eurem Herzen, doch jetzt werdet ihr beginnen, den physischen Beweis dafür zu sehen. Nun werdet ihr beginnen, die Auswirkungen eurer Schöpferkraft auf die Welt um euch herum zu erkennen. Ihr tut dies voller Liebe, ihr tut dies in diesen Zeiten der Dankbarkeit. Wenn ihr möchtet, dass eure Kraft auf dem Planeten Erde zunimmt, dann dankt für die Kraft, die ihr habt. Findet Möglichkeiten, diese Kraft zu nähren, während ihr alle lernt, sie ganz bewusst einzusetzen. Teilt eure Kraft mit anderen, um euch darin zu üben und helft dabei, sie in jedem Menschen, dem ihr begegnet, zu erwecken. Dann, wenn ihr beginnt, euch selbst zu vertrauen, dass ihr diese Kraft in euch tragt, werdet ihr auf ganz natürliche Weise beginnen, ganz langsam für euch selbst zu erschaffen.

Es gab auf dem Planeten Erde eine Zeit, in der die Menschen Kommunikationsmöglichkeiten außerhalb ihrer kleinen örtlichen und familiären Gruppen entwickelten. Neuigkeiten begannen, sich in einem Kommunikationsnetz zu verbreiten – so nehmen wir all dies wahr. Es war eine Verbindung von einem Punkt zu einem anderen, die ursprünglich in den Zeiten der alten Griechen begann, als ein Läufer mit Nachrichten von einer Stadt zu einer anderen lief. Dieser Weg zwischen einer Stadt und einer anderen war der Beginn eines Kommunikationsnetzes. Im Laufe der Zeiten veränderte sich die Technologie. Ihr entwickeltet Telegraphen und letztendlich das Telefon. Nicht die Telefone, die ihr heute verwendet, sondern die Telefone, die per Kabel funktionierten – erinnert ihr euch daran? Ja, wir sagen euch, das war eine physische Manifestation des Kommunikationsnetzes, denn es war buchstäblich eine Möglichkeit, euch alle miteinander zu verbinden, als ihr scheinbar alle voneinander getrennt wart. Nun, es gab auch Schwierigkeiten bei diesem Kommunikationsnetz, denn es war nicht überall verbreitet. In euren Städten war es vorhanden, doch in den Vororten gab es Lücken; in manchen Gebieten war es sehr stark und in anderen sehr schwach. An diesem Problem musstet ihr arbeiten, doch jetzt habt ihr die Technologie auf eine völlig andere Ebene gebracht. Die Drähte sind nicht mehr in der Form notwendig, wie es zuvor noch war. Ihr bewegt dieses Kommunikationsnetz von einer Form zu einer anderen und entwickelt es mit jedem Schritt weiter.

Die Singularität und der Tiefe Kontakt

Bald kommt eine Zeit, die in der Wissenschaftlichen Welt „Singularität“ genannt wird. Es sind sogar viele Filme über dieses Thema gedreht worden; angstmachende Filme, natürlich, denn die verkaufen sich am besten. Der Gedanke der Singularität ist ganz einfach: es ist ein Punkt, an dem Computer den Menschen gedanklich überlegen sind. Darüber hat es viele Spekulationen gegeben, viele Projekte und viele lustige kleine SciFi-Geschichten sind aus dieser Singularität heraus entstanden.   Was wird geschehen? Werden Computer die Welt übernehmen? Nein, genau an diesem Punkt geht das Kommunikationsnetz auf die nächste Ebene, wenn nicht länger Kabel benötigt werden. Dies ist kein Ergebnis eurer drahtlosen Technologien. Es geschieht stattdessen deshalb, weil ihr die Fähigkeit zur Kommunikation in euren Herzen habt und sie kennen nicht mehr länger die Grenzen großer Städte oder unbewohnter Gebiete. Es ist nun eine Kommunikation direkt von eurem Herzen zu einem anderen Herzen. Wir haben euch gesagt, dass dies kommen würde und haben es viele Male erwähnt. Wir haben dies den „tiefen Kontakt“ genannt und wir sagten ganz einfach, dass der Planet Erde an einen Punkt kommen würde, an dem nicht länger all die Kommunikationsgeräte nötig wären. Ihr werdet in der Lage sein, mit sehr wenigen Worten zu kommunizieren und letztendlich nur noch mit Energie. In der Zwischenzeit werden die ersten Formen dieses tiefen Kontaktes einfach vom Herzen aus und durch eine geringere Anzahl von Worten kommuniziert. Oft findet ihr für das, was ihr meint, keine Worte, denn es gibt in eurer Sprache keine Worte, um das zu beschreiben, was ihr fühlt. Diese Herausforderungen werden beginnen sich aufzulösen, wenn ihr euch auf die nächste Ebene bewegt. Solch eine Möglichkeit hat es niemals zuvor gegeben.   Dies ist eines der größten Dinge, die ihr auf der Erde als wahre Möglichkeiten erschaffen habt. Wir nennen sie immer noch eher Möglichkeiten als Realität, denn wir können die Zukunft nicht vorhersagen. Ihr seid Schöpfer und ihr schreibt sie an jedem Tag eures Lebens. Wir können euch die Richtung nennen, die ihr einschlagt, und wir können sehen, was vor euch auf dem Weg liegt, doch ihr bestimmt in jedem Augenblick und wir lieben es, wenn ihr ganz plötzlich eine Kehrtwende macht. Ihr sagt ganz plötzlich: „Das fühlt sich nicht mehr gut an. Ich werde einen anderen Weg einschlagen“. Und ihr kommt zu uns und fragt: „Welche Richtung ist die beste? Sollen wir nach rechts abbiegen oder nach links?“ Und wir sagen euch nach rechts und beobachten euch, wenn ihr nach links abbiegt, denn wir sagen euch, auch das geht. Wir machen das Beste aus jedem Pfad, auf dem ihr seid. Wir arbeiten mit euch so gut wir können, um euch dabei behilflich zu sein zu verstehen, dass ihr nicht richtig oder falsch abbiegen könnt. Es gibt euren Weg, den nun euer Herz auf eine andere Weise leitet, in einer anderen Form der Kommunikation, als ihr euch dies jemals erträumt habt.

Ihr schließt ein sehr magisches Jahr ab; 2011 brachte mehr Schwingungsveränderungen auf dem Planeten Erde hervor, als wir jemals gesehen haben und ihr habt euch gerade erst warm gelaufen. Das ist der schöne Teil, denn ihr beginnt, diese Energie zu tragen und es geht nicht länger darum, sie zu verstecken. Die Tage des „Oh, ich kann niemandem davon erzählen“ oder „ich kann dies mit niemandem teilen“ sind vorüber. Nun seht ihr, wie alles ans Tageslicht kommt. Ihr seid eine Verschmelzung eurer wissenschaftlichen und eurer metaphysischen Welt; dies war noch niemals zuvor als möglich erachtet worden. Die wissenschaftlichen und metaphysischen Vorstellungen und Ideen sind in vollkommen anderen Welten zuhause, das eine kann bewiesen werden, das andere nicht, und dennoch beginnen sie, miteinander überein zu stimmen. Sie beginnen, die Gemeinsamkeiten der Liebe auf dem Planeten Erde zu erkennen und wie man Liebe wachsen lassen kann, denn genau das ist es, was ihr alle vor euch entdeckt. Ihr habt die Gelegenheit, im nächsten Jahr eine neue Welt zu erschaffen, eine Welt eurer Wahl. Wir sprechen nicht über die ganze Welt, denn es geht hier um eure Welt, es ist euer täglicher Pfad, den ihr wählt und jeden Teil davon. Was möchtet ihr in eurer Welt haben? Was ist hierbei wichtig für euch? Was wäre das Wichtigste, wenn ihr Gott wärt und ihr einen neuen Planeten Erde entwerfen würdet? Schaut euch das jetzt an, denn ihr erschafft eure eigene Realität. Ihr seid das Zentrum eures eigenen Universums und das war schon immer so. Als das Zentrum eures eigenen Universums übernehmt ihr als erstes die Verantwortung dafür, das Zentrum zu sein… ihr übernehmt die Verantwortung für denjenigen/diejenige, die ihr auf diesem Planeten seid. Dies ist eine freudige und keine schwierige Angelegenheit. Sobald ihr diese Verantwortung annehmt, besitzt ihr denjenigen/diejenige, die ihr seid. Hierbei gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt keine Anpassungen, damit die Menschen es verstehen können. Ihr sendet einfach eure Botschaft an das Universum hinaus. Ihr tragt sie in eurem Lächeln und in eurer Sprache, selbst in euren alltäglichen Worten. Ihr tragt sie sogar bei jedem Lachen bei euch und sendet eine neue Schwingung aus.

Ihr könnt die vielen unterschiedlichen Ebenen der Veränderungen, die 2012 stattfinden werden, nicht verstehen. Es wird fast 27 Jahre dauern, bis ihr die Verbindungen erkennt, die in diesem nächsten Jahr hergestellt werden und bis sie sich vollkommen entfalten und ihr sehen könnt, was tatsächlich stattfindet. Deshalb bitten wir euch, macht euch keine Sorgen darüber, was geschehen wird oder wie es geschehen wird. Geht einfach mit offenen Armen und mit einem Lächeln auf euren Lippen in die Veränderungen hinein. Gebt ihnen das höchstmögliche Potential. Wenn ihr uns rufen hört, dass ihr nach rechts abbiegen sollt und ihr lauft nach links, dann werdet ihr das Gelächter auch hören, denn es gibt kein falsches Abbiegen. Es ist der Weg eurer Wahl. Ihr habt diesen Pfad des geringsten Widerstand hinein in eure Spiritualität gesucht. Wir sagen euch, der Weg entsteht genau vor euren Füßen, denn ihr erschafft jetzt so viel.

Sagt eure Wahrheit

Das Wichtigste, das wir mit euch über das Jahr 2012 teilen möchten ist, dass sich der gesamte Fokus der Menschheit auf dem Planeten Erde verändert. Es hat bereits auf vielerlei  Weise im Kleinen begonnen und deshalb seht ihr so viel Umbruch auf dem Planeten Erde. Fast jedes Mal, wenn ihr euren Fernseher einschaltet könnt ihr sehen, dass irgendwo auf der Welt irgendein großes dramatisches Ereignis stattfindet. Ihr entwickelt es und ihr müsst herausfinden, womit ihr unglücklich seid, um euch zu entwickeln. Wenn ihr zusammenkommt und eure Unzufriedenheit zum Ausdruck bringt, auch wenn ihr gar nicht genau wisst, was euch zufrieden machen würde, sprecht einfach immer wieder eure Wahrheit aus darüber, wo ihr euch in diesem Augenblick gerade befindet, auch wenn es schwierig ist. Denn genau das reinigt das Deck und macht es euch möglich, diese neue Welt zu erschaffen, die ihr betretet.   Auf eurem weiteren Weg verändert sich noch etwas anderes, nämlich, dass ihr zum Zentrum eures eigenen Universums werdet. Dies wird sich niemals mehr ändern. Was sich verändert ist, wie ihr euer Universum mit dem der anderen Götter auf dem Planeten Erde harmonisiert. Dies hatte auch immer einen Einfluss darauf, wie man auf der Erde zurecht kommt: „Wie harmonisiere ich mich mit anderen Menschen? Wie arbeite ich mit anderen Menschen? Wie komme ich zurecht?“ Doch es geht jetzt um viel mehr als das, denn die anderen Menschen sind Teil von euch und ihr seid Teil von ihnen. Diese Verbindung wird sich tatsächlich noch deutlicher auf der anderen Seite von 2012 zeigen und sie findet tagtäglich statt. Der Schleier beginnt sich zu lüften. Eure Verbindungen untereinander werden sichtbarer und nutzbarer. Ihr werdet euch der Möglichkeiten bewusst, diese Energie auf vielerlei Art und Weise zu verankern. Die Idee ist, damit zu spielen und zu wissen, dass diese Veränderungen stattfinden werden.   Ihr habt hellsichtige Menschen gesehen, die so kommunizieren können, dass sie etwas von sich aus zu jemandem an einem anderen Ort senden können, ohne durch die Entfernung oder die Zeit gehindert zu werden. Nun werdet ihr lernen, dies in euch selbst zu nutzen, ihr werdet lernen, wie ihr dafür verantwortlich sein könnt, eure eigene Energie dafür zu verwenden und diese auszusenden, um euch mit anderen Menschen zu verbinden. Manchmal ist es eine einfache Verbindung und ihr werdet etwas sehr Großes in ihrem Leben bewirken, indem ihr ihnen helft, eine Kurskorrektur vorzunehmen. Zu anderen Zeiten werdet ihr ihnen einfach dabei helfen, eine Treppe höher zu steigen. Was auch immer es ist, euer Erfolg auf dem Planeten Erde nach 2012 wird damit zu tun haben, wie ihr mit den anderen Göttern auf dem Planeten Erde auskommt. Das ist der Grund, warum wir diese Zeit die Zeit der Ermächtigung nennen, nicht nur eurer eigenen persönlichen Ermächtigung. Wie gut ihr die Menschen um euch herum ermächtigt, wird sehr viel mit euren nächsten Schritten zu tun haben und mit euren Verbindungen zu euch selbst und zu dieser neuen Energie.

Viele Teile davon beginnen, sich ganz allmählich zu entfalten. Ja, ihr werdet natürlich noch einige Kurskorrekturen erleben und einige Veränderungen sehen, die zum Planeten Erde kommen… der Planet selbst. Ihr hattet eine kleine Verschnaufpause zwischen euren Tsunamis, euren Erdbeben und ähnlichen Herausforderungen in diesen Gebieten. Dies sind die für die Erde notwendigen Anpassungen, um auf diese nächste Ebene zu gelangen und es sind noch einige weitere Anpassungen erforderlich. Was wir euch hierzu sagen ist, dass es umso einfacher für den Planeten ist, diese Korrekturen durchzuführen, je mehr ihr mit euch selbst arbeitet. Nichts muss auf diesem Planeten extrem negativ ausfallen oder in einer Tragödie enden. Ihr könnt mit weit geöffneten Augen in diese Energie hineintreten und viele von euch beginnen, dies zu tun. Ihr seid täglich mit einer kosmischen Verbindung eures eigenen Spirits zu der/die ihr seid unterwegs und es war niemals zuvor geträumt worden, dass dies auf dem Planeten Erde möglich sein könnte. Dies ist der Grund, warum die Erde jetzt so viel Aufmerksamkeit erhält, denn ihr erschafft Tag für Tag Wunder. Ihr verändert alles, was ist, ihr seid die Meister des Spielbretts.

Jeder eurer Schritte bringt euch an einen neuen Ort. Sich beim Verankern der Energie wohl zu fühlen wird für viele Menschen einige Herausforderungen mit sich bringen. Viele von euch haben das Gefühl, auf lockerem Boden zu stehen und ihr wisst noch nicht, wie ihr euch verankern sollt oder versteht noch nicht, was vor sich geht. Die Wahrheit ist, dass ihr euch in diese Erfahrung hinein bewegt habt, sodass ihr, sobald ihr den Anker gefunden habt und aufhört euch zu bewegen, als erstes eure Hand jemand anderem hinhaltet, um ihm bei seiner Stabilisierung zu helfen. Das ist der neue Planet Erde, die neue Verbindung.   Ihr werdet dort draußen wie immer nach Gelegenheiten suchen, doch statt der Gelegenheiten, die ihr zuvor gefunden habt, werdet ihr nach Möglichkeiten suchen, anderen auf irgendeine Weise zu helfen. Wir sagen euch, dies wird nicht bemessen, es geht nicht ums Ansammeln, es gibt keine spezielle Markierung, an der ihr Menschen genug geholfen habt, um in den Himmel zu gelangen. Es ist statt dessen ein Lebensstil, eine Möglichkeit, miteinander zu arbeiten, damit ihr alle in diese Energie treten könnt. Ihr müsst nicht auf den Himmel warten, wenn ihr sterbt. Erschafft ihn genau hier, genau jetzt. Das ist der Teil, den jeder/jede von euch von Zuhause mitgebracht hat.

Wenn ihr beginnt, diese Teile zu verbinden und diese neue Kommunikation zu erleben, dann werdet ihr diesen einzigartigen Anteil von euch verstehen und dadurch wird es einfacher, alle Teile zusammenzubringen, um den Himmel hier auf Erden zu erschaffen. Es ist bereits im Gange. Es geschieht. Seid ihr bereit? Die Energie wird ein bewusster Schritt für jeden von euch sein. Ihr werdet diese Frage in eurem eigenen Herzen beantworten müssen. Sie ist hier und wir reichen euch unsere Hände, denn jeder eurer Schritte verändert den Planeten Erde und verändert die Liebesenergie hier. Ihr habt diesen Planeten weit über euer Verständnis hinaus gewandelt und ihr habt gerade erst damit begonnen.

Voller größter Ehrerbietung sprechen wir zu euch, den Meistern des Spielbretts. Wir bitten euch, einander mit dem größten Respekt zu behandeln, denn ihr schaut in den Spiegel. Nährt einander bei jeder euch bietenden Gelegenheit. Streckt eure Hand aus so oft ihr könnt, um im Leben eines anderen Menschen etwas zu bewirken. Erinnert euch, es ist ein wunderbares Spiel. Spielt schön miteinander.

Espavo.

Die gruppe

 

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2013 Lightworker. www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden