Dezember 2007

Die menschlichen Einschränkungen
Das ist keine Pflichtübung !

übersetzt von Eva Reinermann

Von Steve:

Wir sind stolz darüber, dass wir euch die Eröffnung diverser neuer Sektionen auf der Webseite www.espavo.org ankündigen können. An erster Stelle kommt da die Sektion, über die wir alle schon seit einiger Zeit gesprochen haben.

Passend zum nachstehenden Channel nennen wir sie Spectrum. Die ( englisch- sprachige ) Seite www.espavo.org/Spectrum wird euch dorthin führen und ihr werdet hier verschiedene regelmässige Artikel finden, wo für alle etwas dabei ist. Es wird ein breiter Ausblick und ein Ort, an dem viele Lichter scheinen können.

Die 1. Internationale Konferenz für Menschliche Engel ( Int. Human Angel Conference ) ist jetzt offen für Anmeldungen über www.espavo.org/Schedule/2008/2008_08_08.php

Eine neue Sektion, die die Verbindung zeigt zwischen Wissenschaft und Lichtarbeit, findet ihr bei Wissenschaft im Licht auf > http://espavo.org/Science/

Der Bereich What People are Saying ( was Leute sagen ) bekommt ausgezeichnete Resonanz. Hier findet ihr sie:> http://espavo.org/Saying/

In diesem Monat bietet uns die Gruppe eine Sicht auf uns selbst aus deren Perspektive an. Ich stelle mir vor, wie ein paar Engel herum sitzen und Kommentare machen wie: Ach, meinen Menschen hat es in Hinsicht menschlicher Einschränkungen wirklich schwer erwischt. Er ist so komisch …. er glaubt wirklich, dass er ein Mensch ist ! ´

Hier bieten sie uns drei praktische Werkzeuge an, um uns von menschlichen Einschränkungen zu befreien.

2008 wird ein grosses Jahr werden, wenn wir als Menschheit eine wichtige Kurve nehmen. Möge euer 2008 erfüllt sein von Magie und Leidenschaft.

Feste Umarmungen und zärtliche Schubser

 

Die Gruppe:

Grüsse von Zuhause

Die menschliche Einschränkung

Jeder von euch hat mit einer Einschränkung zu tun, die euch während eures gesamten Aufenthaltes auf diesem Planeten grosse Schwierigkeiten bereitet hat. Es ist für jeden von euch eine Herausforderung, euch so zu sehen, wie ihr wirklich seid. Das ist zurückzuführen auf ein tief verankertes Glaubenssystem, das jeder einzelne von euch in sich trägt. Es war notwendig, das von Beginn der Verbindung an in sich zu tragen, denn es war der Teil, der alles für euch aktiviert hat. Aber ihr leidet an einem schweren Fall von dem, was wir die menschliche Einschränkung nennen. Das ist für den Geist eine sehr ernsthafte Erkrankung.

Wenn ein Geistwesen die biologische Blase betritt und einen Schleier aktiviert, um die Erinnerung zu blockieren, bleiben ihm immer noch Erinnerungen an Zuhause. Wenn im Laufe der Zeit diese Erinnerungen nicht verstärkt werden, treten sie in den Hintergrund und verblassen. Manchmal bestehen sie nur fort in der Zellerinnerung, die der Stempel der Seele auf dem physischen Körper ist. In diesem Moment beginnt eine Seele tatsächlich zu glauben, dass sie ein Mensch ist. Das ist die ernsthafte Erkrankung der Seele, die wir die menschliche Einschränkung nennen.

Das ist es, womit ihr jeden Tag zu tun habt. Wo immer ihr hinseht, es gibt in eurem täglichen Leben Menschen, die alle versuchen, euch von der menschlichen Einschränkung zu überzeugen, damit ihr so seid wie sie. Die Menschen, die wirklich glauben, dass sie der menschliche Körper sind, den sie bewohnen, haben mehr Schwierigkeiten für die gesamte Menschheit verursacht, als ihr euch je vorstellen könnt. Das beginnt sich zu ändern. Die Neu- Vernetzung der Menschheit läuft, und durch die Evolution wird bald die gesamte Menschheit eine andere Perspektive bekommen. Diese Perspektive ist die Basis für euer Selbstverständnis als Lichtarbeiter. Ihr schaut nun auf Menschen, die beginnen, sich so zu sehen, wie sie wirklich sind, und nicht mehr so, wie sie zu sein glaubten. Es ist sehr schwer für euch, die Flügel abzunehmen und sich mit den biologischen Blasen zu umgeben und so zu tun, als wärt ihr Menschen. Ihr habt einen Schleier entwickelt, der unglaublich stark ist und sehr gut funktioniert.

Physische Anpassungen

Die physische Bioblase passt sich nun an euer neues Wesen an. Im Augenblick finden verschiedene Ereignisse gleichzeitig statt. Erstens entwickelt sich euer physischer Körper viel mehr, als euch bewusst ist. Man wird das bald sehen. Euer physisches Wesen nimmt immer mehr neue Eigenschaften an, damit durch eure Körper mehr Licht hindurchfliessen kann, und das ist etwas, was man auf diesem Planeten niemals erwartet hatte. Man hatte das in diesem Spiel niemals erwartet. Man hatte nie gedacht, dass die Kinder, die in ein menschliches Leben kommen, die Magie in sich tragen könnten, mit deren Hilfe ihr euch an eure eigene erinnern würdet, und doch passiert genau das. Man hatte nie gedacht, dass ihr als menschliche Wesen dastehen und euer gesamtes Licht durch euren physischen Körper fliessen lassen könntet. Warum ? Weil das erste, was passiert, ist, dass ihr in dem Moment, in dem ihr Aufmerksamkeit erweckt, euch zurückzieht in eure menschliche Beschränkung. Ihr denkt, dass ihr ein Mensch seid und jeder auf euch schaut. Und dann blockiert ihr alles, um in das Schema zu passen. Wenn der Schleier dünner wird, bekommt ihr Angst und kehrt zu euren alten Glaubensmustern zurück. Ihr geht wieder in die Energie, in der ihr vorher wart und in die Glaubensvorstellungen, die euch in der Zeit unterstützt haben. De facto geht ihr dann zurück in den Zustand der menschlichen Beschränkung.

Zweitens beginnt sogar der physische Körper damit, sich anzupassen, damit ihr eine neue Vision von euch selbst entwickeln könnt. Damit das geschehen kann ist es wichtig, dass ihr aufhört, ausserhalb von euch selbst nach einer Spiegelung eures Selbst zu suchen. Das ist ein natürlicher Effekt der menschlichen Einschränkung. Ihr könnt euer eigenes inneres Licht nicht sehen. Selbst, wenn ihr in den Spiegel schaut, seht ihr immer das Negative. Habt ihr bemerkt, wie eure Aufmerksamkeit immer auf das gerichtet ist, was euch falsch erscheint und nicht auf das, was ihr für richtig haltet ? Jedes Mal also, wenn ihr in den Spiegel schaut, geht eure Aufmerksamkeit zu euren Schönheitsfehlern. Dieser Spiegel zieht sofort eure Probleme an oder das, was ihr als eure Herausforderungen anseht. Das entsteht durch die Menge an Licht, die ihr in euch tragt, und doch ist es nur eine kleine Verschiebung in der Betrachtung. Es ist nur ein kleiner Unterschied, ob ihr damit beginnt, euch von inner zu sehen oder ob ihr von aussen nach innen schaut. Es erfordert Übung. Auf dem Weg eurer Weiterentwicklung werdet ihr euch definieren nach der Lichtmenge, die ihr in euch tragt. Es ist am Anfang nicht leicht, denn ihr seid so daran gewöhnt, euch nach euren Glaubenssystemen zu definieren. Das ist dabei, sich zu ändern.

Annahmen über das Menschsein

Teil eurer Entwicklung als Menschen ist die Erfahrung von Multidimensionalität. Diese Fähigkeit wird euch schliesslich auf eurem Entwicklungsweg den weitesten Blick ermöglichen. Die multidimensionale Sicht wird euch unglaubliche Optionen öffnen und euer Leben wird machtvoller und zielgerichteter werden, stromlinienförmig. Täglich begebt ihr euch mehr in einen multidimensionalen Zustand. Ihr werdet innerhalb der kommenden 12 Jahre viel mehr über eure wahre Existenz als Menschen, als Geistwesen, die vorgeben, Menschen zu sein, hier auf diesem Planeten herausfinden, mehr, als ihr je für möglich gehalten hattet. Ihr werdet beginnen, zu verstehen, aus welchem Stoff das Universum gewebt ist und wie man ihn verwendet. Dann werdet ihr begreifen, wie Energie sich miteinander verwebt, um Materie zu erschaffen. Ihr werdet verstehen, wie eure Gedanken in jedem Moment und an jedem Tag Materie erschaffen, indem ihr mit diesem Stoff in Beziehung tretet…. ihr werdet mehr verstehen hinsichtlich eurer wahren schöpferischen Gaben und jedes einzelnen Gedanken, der eine Schwingung hinaussendet, die den Universalstoff nimmt und ihn verwebt, um damit etwas Magisches zu machen. Um das zu tun, müsst ihr zuerst eure Annahmen über eure Glaubenssysteme neu bewerten. Als Heilmittel, als vorübergehende Situation, als eine Möglichkeit, um die menschlichen Einschränkungen hinter sich zu lassen, beginnt damit, dass ihr eure Annahmen hinsichtlich der Glaubenssysteme anders betrachtet. In den Tagen, die direkt vor euch liegen, werden diejenigen, die bereit sind, alte Glaubenssysteme loszulassen und auszuweiten, einen ungeheuren Vorsprung haben bei dem gesamten entwicklungsbedingten Aufstiegsprozess, der vor euch liegt.

Integration

Wir haben von der Zeitlinie und der Illusion der Zeitlinie gesprochen. Ihr seht alles als Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die linke Gehirnhälfte tut nichts anderes, als die Zeit zu registrieren und alles, was ihr erlebt, in kleine Schubladen zu stecken. Dafür ist sie innerhalb eines dualen Feldes erzogen worden. Das war in der Dualität sehr nützlich, da sie alles in Kategorien und Gleichungen setzen konnte. Sie denkt. Natürlich bewegt ihr euch jetzt hinaus aus der Dualität und das ist einer der Gründe für die Neu- Vernetzung des physischen Körpers. Alle diese Veränderungen werden euch schliesslich dazu führen, euch selbst in einer flüssigeren Weise zu kategorisieren und zu studieren. Feste Schubladen werden nicht mehr funktionieren als Sichtweise auf das Leben und euch selbst.

Wenn ihr es zulasst, dass dieser Teil in eurem bestimmt, wer ihr seid und was ihr tut, dann fang ihr an, mit euch Glaubenssysteme darüber herumzutragen. Menschen sind Gewohnheitstiere. Sogar eure Seelen sind Gewohnheitstiere, denn ihr habt die Tendenz, sogar zwischen den Leben immer wieder dieselben Dinge zu wählen. Tatsächlich tragt ihr vielleicht einige der Glaubenssysteme, die ihr heute habt, schon seit mehreren Leben mit euch herum. Wenn ihr anfangt zu verstehen, wie es funktioniert, dann könnt ihr gleich erkennen, was eure Glaubenssätze sind. Schliesslich sind in jeder eurer Entscheidungen die wahren Beweggründe präsent.

Wenn ihr das klar erkennen und euch an eure Motive erinnern könnt, dann könnt ihr eine bewusste Entscheidung treffen. Wenn ihr eure echten Beweggründe vergessen habt, dann ist es wahrscheinlich, dass ihr auf der Spur eines Glaubenssystems lauft, die immer schmaler werden kann. Sobald ihr bewusst auf eurem Weg geht, beginnt ihr, mehr Licht in euch zu tragen. Das sind die Zeiten im Leben, wenn ihr ein Ziel habt und das auch spürt. Viele eurer Lebensentscheidungen werden aus Gewohnheit heraus oder aufgrund eines Glaubenssystems gefällt. Der Schlüssel zur Evolution ist nicht, dass man ein Glaubenssystem beseitigt, sondern indem man die Schublade zu einem viel grösseren und fliessenden Behälter ausdehnt, in dem ihr euch selbst sehen könnt.

Viele von euch stellen fest, das sich ihre Glaubenssysteme verändern. Ihr beginnt mit einer Verschiebung der Energie, mit der ihr wirklich arbeitet und auch damit, wie sie funktioniert. Wenn ihr wirklich beginnt, diesen Prozess zu bewerten, wenn ihr damit beginnt, wirklich zu erkennen, wer ihr im Innern seid, dann fängt auch alles im Aussen an, sich zu verändern. Mehr als je zuvor werdet ihr jetzt sehen, wie sich Menschen in ganz grossem Mass verändern.

Universales Energiefeld

Das erste der drei Werkzeuge, die wir euch anbieten, ist das Universale Energiefeld. Euer Körper ist von einem Magnetfeld umgeben, das euch mit der universalen Energie verbindet. Die universale Energie basiert auf Liebe, sie ist aber eine Verbindung, die ein Herz mit dem nächsten verbindet und alle Herzen aneinander heftet. In anderen Worten, alles, was ihr in eurem Leben gefühlt habt, haben auch andere gefühlt. Jede Emotion, die ihr je gefühlt habt, wird zeitgleich von verschiedenen anderen Menschen gespürt. Sie bewegt sich zwischen allen, während von der Quelle aller Schöpfung eine riesige Energiewelle ausgeht. Wenn ihr ein Glaubenssystem habt, dann ist das eine vorgefasste Meinung darüber, in welcher Form diese Energie zu euch zurück kommen wird. Glaubenssysteme bewirken, dass die Energie, die ihr ausschickt, in einer bestimmten Weise zurückkehren muss. Tatsächlich beschränkt ihr in eurer Schöpfung euren eigenen Geist.

Sogar einige eure meistgenutzten Methoden über die Schöpfungsgesetze, die innerhalb der Dualität angewendet wurden, werden sich durch das Eintreten der Menschheit in ein Feld der Dreiheit verändern. Ihr werdet dann eine viel breitere Perspektive haben und dazu in der Lage sein zu sehen, wie die Energie zusammen geheftet ist und wie man sie viel effizienter nutzen kann. Die bewusste Verwendung des Universalen Energiefeldes wird zu eurer zweiten Natur werden. Sobald ihr die Meisterschaft erlangt, werdet ihr im Schlaf manifestieren, und es wird euch anfangs erscheinen, dass ihr wie durch Magie den Wind ständig im Rücken habt. Das ist der Teil von Zuhause, den ihr am meisten vermisst habt, also erschafft ihr ihn zuerst. Anfangs wird das aussehen wie ein neuer Sinn, den die Menschheit plötzlich entwickelt. Wie die anderen Sinne werdet ihr ihn einsetzen, um mit der Welt um euch in Verbindung zu treten, damit diese euer Licht wiederspiegelt. Wenn ihr in eurem Leben diesen neuen Sinn anwendet, dann könnt ihr die Verständigungsprobleme sehen, die durch Glaubenssätze erschaffen werden können. Das ist ein Teil von euch und geschieht ganz automatisch, ohne Nachdenken. Er wird zu einer automatischen Reaktion auf externe Reize, die im Universalen Energiefeld eine Schwingung auslösen, die euch vorausgeht, bevor ihr einen Raum betretet, ein Projekt anfangt, eine Beziehung beginnt oder den Hörer abnehmt. Ihr könnt sagen, dass sie eure Welt erschafft, kurz bevor dort ankommt. Viele zukünftige Bücher werden zu dem Thema geschrieben werden, wie man lernen kann, diese Energie zu nutzen, aber sie wird sehr schnell in die neue Menschheit integriert sein.

Wer seid ihr in euren eigenen Augen?

Der erste Glaube, den die meisten Menschen haben, die sich mit der menschlichen Einschränkung beschäftigen, ist der, dass sie ihre Glaubenssysteme brauchen. Glaubenssysteme sind eine Art, um das Leben zu definieren, indem man die Verbindungsfäden findet, die durch einen Satz von Wahrheiten, die man gesammelt hat, laufen. In früheren Zeiten hat euch das Glaubenssystem geholfen, Gott zu definieren. Sie waren euch dabei behilflich, euch zu definieren und eure Energie als Schöpfer zu finden. Dabei wurde eure Realität nach der Blaupause eurer eigenen Gedanken über euch selbst gebaut. In der Dualität hat das sehr gut funktioniert, aber in dem Masse, in dem ihr euch in die Dreiheit begebt, ist diese Energie eine Einschränkung. Die Dinge reagieren anders, weil ihr anders seid. Euer Feld ist anders und die Energie um euch und alles, womit ihr in Interaktion tretet, ist anders, denn ihr habt euch bewegt. Mit dieser Verschiebung sind für euch Chancen entstanden, den innersten Kern der Glaubenssysteme über euch selbst unter die Lupe zu nehmen.

Werkzeug Nummer Eins im Umgang mit der menschlichen Einschränkung ist die Möglichkeit, im Inneren zu sehen, welche Glaubenssysteme auch nützen und welche euch nur begrenzen. Und dann, während ihr in allen euren Glaubenssätzen flexibler werdet, bewertet alle neu. Ihr werdet höhere Wahrheiten schnell erkennen, wenn euch eure Glaubenssysteme nicht länger einschränken. Menschen meinen, dass es eine einzige allgemeingültige Wahrheit gibt. Wir sagen euch, dass es diese eine Wahrheit nicht gibt, denn es handelt sich nicht um ein Ziel. Die Wahrheit zu finden ist eine Reise, nicht ein Zielpunkt. Das ist ein Kernglaubenssatz, der sich in der Zukunft sehr ausdehnen wird müssen. Die Erfahrung der Reise beim Finden eures eigenen Geistes, der sich in der Welt um euch herum reflektiert sieht, das ist es, warum ihr hier seid.

Die Neu-Vernetzung

Die physische Neuvernetzung der gesamten Menschheit hat bereits begonnen. Sie wird sich über mehrere Jahre hinziehen, aber die neuen synaptischen Pfade und die neuen Kommunikationsformen eurer Gehirne werden anfangen, die Kluft zwischen den beiden Gehirnhälften, die den Schleier geschaffen hat, zu schliessen. Eine Seite des Gehirns ist endlos, die andere ist begrenzt, eine Seite des Gehirns unterliegt der menschlichen Einschränkung und die andere beschäftigt sich nur mit eurem Geist, der seine Identität kennt. Wir können euch sagen, dass es sich hier um eine beabsichtigte Trennung handelte, die sich nun integriert.

Das wurde durch die beiden Gehirnhälften erreicht. Durch die neuen synaptischen Pfade, die im Entstehen begriffen sind, fangen nun die beiden Hälften an, zusammen zu wachsen. In nur 10 bis 20 Jahren werden eure medizinischen Forscher das feststellen, und das ist ein riesiger Entwicklungschritt der Menschheit, denn er hat gerade erst begonnen. Diese Neu- Vernetzung wird sich in der gesamten Menschheit bemerkbar machen, die nun anfängt, die Dinge anders zu sehen. Das entzündet einen Teil des Geistes im physischen Körper, und dieser wiederum entzündet im physischen Körper das, was wir die sexuelle Energie nennen. Die Lebenskraft, die jetzt durch euch kommen kann und euch erlaubt, mehr Lichtenergie in eurem physischen Wesen bei euch zu tragen, macht es euch möglich, mehr Licht auszustrahlen und euch mit eurem eigenen universalen Feld zu verbinden und gezielt zu leben.

Diese Lebensform muss als tägliche Entscheidung beginnen, denn, wenn ihr sie dem Zufall überlasst, werdet ihr in eure alten Glaubenssätze zurückfallen und in die Gewohnheiten, die in euren Erfahrungen festgefahren sind. Entscheidet euch also täglich dafür, gezielt zu leben. Entscheidet euch jeden Tag dafür, eure Glaubenssätze und eure Motive, warum ihr etwas tut, auf den Prüfstand zu stellen. Prüft besonders eure Reaktionen auf die Dinge, die euren Glaubenssätzen widersprechen. Oft wollt ihr euch eure Motive nicht ansehen, weil ihr euch selbst verurteilt, oder weil ihr meint, dieses Motiv wäre nicht gut genug. Ich sollte die Welt retten, statt mich selbst glücklich zu machen. Ich sollte lieber was tun, um den Hunger in der Welt zu beenden, statt mir Schokolade zu kaufen. Wir sagen euch, dass ihr die Situation aus der Sicht der Dualität betrachtet. Das ganze Wort ´ sollte ´ wird eine neue Bedeutung bekommen, sobald ihr die Dreiheit selbst erlebt. Um der ganzen Welt Freude zu geben, müsst ihr zuerst in euch Freude verspüren. Das erste, was ihr tun müsst, ist, die Dinge zu wählen, die euch nähren und sättigen, denn dann könnt ihr das Energiefeld ausserhalb von euch aufbauen. In diesem Moment verändert sich eure gesamte Welt.
Ab diesem Augenblick kommen Menschen in euer Leben, die voll Energie sind, voll Leben, ausdrucksvoll und voll Licht. Wenn ihr dann beginnt, euer Licht davon reflektiert zu sehen, werdet ihr aufgeregt wegen der Möglichkeiten, und es beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt. Das ist das Erwachen, das jetzt auf diesem Planeten passiert. Das ist die Antwort auf die menschliche Einschränkung, von der ihr euch jetzt zu befreien beginnt.

Das ist keine Pflichtübung

Wir müssen euch etwas sehr Wichtiges sagen: Ihr Lieben, das ist hier keine Pflichtübung. Die Zeiten für Training sind vorbei. In den nächsten zwei Jahren werdet ihr kollektiv einige sehr wichtige Entscheidungen über eure Fortschritte treffen. Ihr entwickelt euch mit erstaunlicher Geschwindigkeit. Ihr bewegt euch so schnell, dass das zu Anpassungen eures eigenen ´göttlichen Plans ´ geführt hat. Das ist unglaublich schön und doch ist es auch an der Zeit, dass sich eure Handlungen anpassen an eure neue Schwingung.

Lasst diese Chance nicht an euch vorbeiziehen, denn sie ist eine Gelegenheit von grosser Reichweite. Wartet nicht darauf, dass die kollektive Schwingung einen sensiblen Punkt erreicht, wo ihr sie bei allen anderen beobachten könnt. Lichtarbeiter haben die Wahl getroffen, hier zu sein und Licht auszustrahlen, wo es gebraucht wird, und sie werden heute zum Handeln aufgerufen. Euer Licht wird heute mehr denn je gebraucht. Aber der erste Teil besteht darin, dass ihr euch wohlfühlt mit eurem eigenen Licht, das durch euren physischen Körper scheint und von euch ausstrahlt.

Ihr fragt: ´Wie kann ich das tun ? Ich bin seit Jahren in meinem Job und dort versteht man mich nicht und die anderen wollen nicht, dass ich über Licht oder Energie spreche. Ich gehe einfach nur zur Arbeit und mach meinen Job. ´ Wir sagen euch, dass ihr bald Menschen in eurer Umgebung sehen werdet, die ihre Schwingung erhöhen, und wenn sie das nicht tun, dann ist eure Zeit dort begrenzt. Ihr seid nicht mehr dazu in der Lage, einige Dinge, die ihr früher aushalten konntet, weiter zu tolerieren. Wenn ihr in einer niedrigen Schwingung seid, dann gibt es eine grosse Bandbreite an Schwingungen, durch die ihr hindurchgehen könnt. Sie ist riesig. Sobald ihr die Schwingungsfrequenz erhöht, wird diese schmaler und enger. An diesem Punkt geht es um viele eurer Glaubenssysteme.

Ihr fragt also: ´Was ist das grösste, das ich tun kann ? Was ist diese eine wichtige Sache, die ich tun kann und die alles in Bewegung setzt ? ´ Wir würden euch gern etwas erzählen über eine hübsche Zeremonie, die ihr mitmachen könnt und wie das alles funktionieren kann, aber es ist ganz einfach eure Absicht, die alles ausdrückt. Wir können euch Zeremonien geben. Wir können euch Meditationen geben. Wir können euch Wege nach innen geben, denn es sind einfach Werkzeuge, die eure Magie wiederspiegeln, eure, nicht unsere. Die Magie wohnt nicht in den Werkzeugen, sondern in euch. Das ist die Antwort auf die menschliche Einschränkung.

Zeit der Wahrheit

Bitte versteht, dass auf diesem Planeten bald eine Zeit kommen wird, wenn jeder von euch aufstehen wird wollen, damit seine/ihre Wahrheit mitgezählt wird. Viele unter euch fragen sich jetzt, welche das ist. Ihr wisst es nicht, aber euer Herz weiss es. Ihr wisst, wer ihr seid und wohin ihr geht, auch wenn ihr es vielleicht nicht auf einer bewussten Basis wisst. Jeden Tag wird eure Verbindung zu eurem Höheren Selbst stärker, zum Teil wegen der Verbindung der synaptischen Pfade und zum Teil wegen der Ladung sexueller Energie, die in euren Körper strömt. Eure physischen Körper erhöhen komplett die Schwingung. Mit jedem Atemzug kommt ihr unserem Zuhause näher. Das wird nicht enden, aber es steht noch nicht fest, wie die Menschheit als Kollektiv diese Veränderung spüren wird. Das wurde noch nicht entschieden, weil ihr noch nicht entschieden habt, wie das vor sich gehen soll.

Nun, es kann schwierig sein. Es kann mit Gewalt durch Krieg geschehen. Es kann durch grosse globale Katastrophen und Wetterveränderungen geschehen. Es kann auch angenehm und sanft vor sich gehen. Diese Entscheidungen liegen bei euch und es gibt keine falschen oder richtigen. Die Entwicklung der Menschheit ist auf dem Weg und findet statt. Es ist nur eine Frage, was ihr in der Zwischenzeit erleben müsst. Versteht ihr, wie schwer es für uns ist, euch zuzuschauen und den Schmerz zu sehen, den ihr spürt, weil ihr euch nicht daran er-innert, wer ihr seid ? Wisst ihr, wie schwierig es ist für uns, euch zu sehen, wenn ihr euch verloren fühlt, und gleichzeitig um euren Geist und die Grossartigkeit in euch zu wissen, aber ihr selbst spürt es nicht?

Das wird zu einem allgemein verbreiteten Zustand werden, während ihr beginnt, euch von der menschlichen Einschränkung zu entfernen, denn das erste, was ihr tut, wenn ihr bginnt, eure Glaubenssysteme loszulassen, ist, dass ihr einen Teil eurer Identität, der euch in diesem Glaubenssystem festgehalten hat, loslasst. Eine Situation wird bei jedem von euch vorkommen, nämlich, dass ihr euch verloren fühlen werdet und euch fragt, ob ihr überhaupt auf diesem Weg seid. Darauf gibt es nur eine Antwort. Aus dieser Situation gibt es nur einen Weg nach draussen, und das ist der, dass ihr eure Hand ausstreckt und die Hand eines anderen Menschen ergreift. Das Ziel ist unwichtig. Streckt die Hand aus, und ehrt auch die anderen Menschen, die mit euch auf dem Weg sind und diejenigen, die auf irgendeinem Weg sind, der Licht in sie bringt. Streckt die Hand aus und berührt das Herz eines anderen Menschen. Stellt euch ausserhalb von euch selbst, damit ihr nicht von aussen in den anderen Menschen hineinseht. Dann lasst aus eurem Inneren das Licht scheinen und beginnt, euch aus einem Feld des ´Ich ´in ein Feld des ´Wir ´ zu bewegen. Damit verändert sich der Zustand vom Menschen hin zu einem Zustand des menschlichen Engels. Diese Illusion ereignet sich jeden Tag. Jeder von euch hat die Gelegenheit, heute mehr zu tun, als ihr je zuvor gemacht habt, und es ist schwer, da stimmen wir euch zu

Wie man ein Erlebnis von der Zeitlinie entfernt

Am Anfang gab es für die Seelen, die auf die Erde kommen wollten, eine lange Warteschlange. Danach war eine Reise zur Erde nicht mehr ganz so beliebt, als Folge der Annahme, das ´dieses Erdenspiel niemals funktionieren wird.` Jetzt haben wir wieder eine Warteschlange, ihr Lieben. Ihr habt eine Möglichkeit geschaffen, wie man die Schöpfermacht bei sich im physischen Körper trägt. Das hat in Allem Was Ist eine ziemliche Bewegung ausgelöst. Man hatte das nie erwartet. Manche stellen sich an, um auf die Erde zu kommen und irgendeinen physischen Körper anzunehmen, in der Absicht, einen Eindruck zu hinterlassen und einen Unterschied auszumachen. Sie wollen hier sein für das Wunder, das dabei ist, sich zu zeigen. Sie wollen auf jeden Fall Teil dieser Energie sein. Es ist so schwierig, wenn ihr so in euch selbst drinnensteckt und versucht, einen Weg nach draussen zu finden. Ihr könnt das nur tun, wenn ihr beginnt, das Licht auszustrahlen und euch von dieser menschlichen Einschränkung zu befreien. Das macht man mit dem zweitwichtigsten Werkzeug, indem ihr das, was ihr erlebt, entfernt von der Zeitlinie.

Lasst uns euch ein Beispiel geben, denn es wird noch viele weitere Werkzeuge geben, die euch zeigen werden, wie man Erlebnisse von der Zeitlinie entfernt. Diese wurden entworfen, um euch dabei zu helfen, die volle Dimensionalität des Jetzt zu erfahren, den kompletten Punkt, an dem ihr euch befindet. Beginnt mit jedem Problem, das ihr in eurem Leben habt und fragt euch: ´ Was erlebe ich gerade ? ` Macht es euch zur Gewohnheit, euch in stressigen Situationen diese Frage zu stellen und wartet ab, was passiert. Die meisten eurer Hoffnungen liegen in der Zukunft, die meisten Ängste in der Vergangenheit. Das entsteht durch Magnetismus. Wisst ihr, was passiert, wenn ihr bezüglich der Zukunft negative Energie, Zweifel oder Ängste in euch aufbaut ? Es wird genau das geschehen, was ihr befürchtet. Statt einfach nur ein Gedanke zu sein, wird er zu einer manifesten Realität, und ihr erschafft genau das Gegenteil von dem, was ihr für euren Wunsch gehalten habt. Das Entfernen dieser Erfahrung von der Zeitlinie wird zum zweiten Teil, der euch ausserordentlich helfen wird.

Spektrum- Sicht

Das dritte Werkzeug, das wir euch heute anbieten, ist die Sicht des Spektrums. Viele von euch beginnen, die Dinge unter verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Indem ihr bewusst lebt, ist es fast so, als wärt ihr eine Kamera, die das Leben erlebt. Dafür seid ihr gekommen, um nach Gott zu suchen. Ihr entdeckt jetzt, dass es möglich ist, auf eurer Lebenskamera eine extreme Weitwinkellinse zu verwenden, die ein Panoramabild von dem zeigt, was das Leben zu bieten hat. Ihr seid daran nicht gewöhnt, aber während ihr diese Sicht meistert, werdet ihr anfangen, in vielfache Dimensionen eurer eigenen Erlebnisse hinein zu schauen. Das ist das Geschenk der Spektrum- Sicht. Das ist einfach der weiteste Blick, von dem aus ihr jeden Punkt eures Lebens betrachten könnt. Es ist eine Art, wie man beginnen kann, sich auf die grosse Perspektive des Lebens zu konzentrieren.

Nummer Eins: Ihr werdet entdecken, dass die meisten eurer Probleme keine sind. Wir wissen, dass es viele von euch enttäuschen wird, aber wenn ihr wirklich das grösste Bild anseht, dann findet ihr heraus, dass viele der Herausforderungen, die ihr für unüberwindbar gehalten habt, gar nicht den Aufwand lohnen, weil es sich nur um Glaubenssysteme aus dem Leben in einer niedrigeren Schwingungsfrequenz handelt, an denen ihr festhaltet. Es sind einfach alte Energiemuster, und ihr versucht, sie in neue Bereiche mitzunehmen. Es klappt nicht. Es geht um Loslassen. Es bedeutet, dass ihr neue Dinge in euer Energiefeld hereinlassen müsst. Ihr werdet entdecken, dass ihr in eurem physischen Wesen noch mehr Fähigkeiten habt. Eure physischen Bio- Blasen werden auf diesem Entwicklungsweg noch mehrere Veränderungen durchlaufen. Eine, an die ihr alle gewöhnt seid, ist das Gewicht. Wegen eurer Sorge darum zieht ihr mehr davon an. Daran haben wir nie gedacht. Ihr Menschen seid manchmal so erfinderisch. Je mehr ihr euch damit helfen könnt, dass ihr diese Erfahrung macht als ein Geistwesen, das vorgibt, ein Mensch zu sein, desto mehr Licht werdet ihr in euch tragen.

Wir lassen euch zurück mit drei einfachen Hinweisen zur Erinnerung: Behandelt einander mit dem grössten Respekt, denn ihr seid ein Teil voneinander. Sorgt für einander und macht den Weg bei jeder sich bietenden Gelegenheit angenehmer, denn das macht den Weg auch angenehmer für euch selbst. Er-innert euch daran, dass es ein wunderschönes Spiel ist und spielt gut miteinander.

Espavo

Die gruppe

Die Verbindung des Herzens

unsere Festtagswünsche

Diese Botschaft geht an alle Lichtarbeiter, die wir zu unserem Segen unsere geistige Familie nennen. Über die vielen Jahre in der Vergangenheit hatten wir die Ehre, viele von euch kennenzulernen. Bei einigen hatten wir noch nicht die Freude, sie persönlich zu treffen. Wir spüren jedes einzelne eurer Herzen und hoffen, dass ihr auch unsere Herzen fühlt. Dies ist eine magische Zeit, egal, wie ihr sie feiert. Wir kommen alle aus unterschiedlichen Umfeldern und Kulturen und haben unsere besonderen Traditionen. Wo immer wir mit unserer Aufgabe als Lichtarbeiter ( Lightworker ) hinreisen, Steve und ich sagen oft, dass Menschen überall gleich sind, auf eine sehr schöne Art. Das Licht, das wir in uns tragen und auf unsere einzigartige Weise ausstrahlen, verbindet uns miteinander.

Das Jahr 2008 steht vor der Tür; spürt die Aufregung und Hoffnung. Stellt euch selbst als kleine Kinder vor, in Vorfreude auf etwas Unerwartetes. Wenn wir spüren, dass alles möglich ist, dann kennen unsere Schöpfungen keine Grenzen. 2007 ist ein Kapitel in unserem Leben, das wir gerade schliessen. Wir werden dann die Seiten umblättern, damit die Zukunft sich aufdecken kann.

Beste Wünsche für ein neues Jahr voll Glück in einer friedvollen Welt.

All unsere Liebe und festliche Umarmungen für jeden einzelnen von euch,

Barbara and Steve Rother
und die Mitarbeiter von Lightworker
und die gruppe

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2014 Lightworker. www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden.