April 2016

Aus der Welle heraus
Reaktionen hinter sich lassen

übersetzt von Mag. Frieke Karlovits

Seid gegrüßt ihr Lieben,

Ich bin der Hüter der Zeit und bin in eurer Zeitlinie zu euch gekommen, um ein wenigzu berichten was im Kommen ist, wo ihr jetzt steht und über die Schönheit, die wir hier von unserer Seite des Schleiers sehen.Ihr seid in einer sehr ungewöhnlichen Situation – ihr entwickelt euch schneller als ihr es jemals für möglich gehalten habt.Oh ja, wir verstehen. Ihr seht euch eure Nachrichten an und denkt, dass alles Schritte nach rückwärts macht statt nach vorne.Doch eigentlich ist es diese schnelle Entwicklung der Menschheit, diediese Gegenreaktion verursacht denn das ist es was vorgeht – eine Gegenreaktion. Wenn ihr die letzten Jahre eures persönlichen Lebens betrachtet, dann werdet ihr sehen, dass ihr euch über die Dinge hinaus entwickelt habt. Die Wahrheit ist, viele Bereiche beginnen sich zu verändern. Das ist hervorragend, denn jetzt beginnt ihrdamit die Dinge auseiner ganz anderen Perspektive zu betrachten. Die Vorwärtsbewegung, die nur ein paar Jahre so rapide war, hat auch eine Gegenreaktion und eine einfache Bilanzierung der Wellenmuster bewirkt.Es ist für Menschen normal als Kollektiv drei Schritte vorwärts und zwei Schritte zurück zu machen.Wir sagen euch, dass es momentan wie fünf Schritte vorwärts und einen Schritt zurück aussieht also werdet nicht entmutigt wenn ihr anseht was vor euren Augen passiert. Es gibt einige Dinge, die ihr tun könnt, um ein neuesLicht zu verankern und der kollektiven Schwingung der Menschheit dabei zu helfen ein neues Niveau des Bewusstseins zu bilden. Es wird eine Ebene höher sein als jemals zuvor, was auch eine Vorbereitung für die weitere Entwicklung der Menschheit sein wird.Ihr tragt jetzt um ein Drittel mehr Licht als ihr vor dem 12. Dezember 2012 getragen habt.

Gegenüberstellung von Liebe und Angst

Es bedeutet, dass sogar die Zellen in euren Körpern große Anpassungen machen mussten, um dieses Licht auch nur vorübergehend halten zu können.Deshalb könnt ihr verstehen, dass euer physischer Körper sich manchmal so angestrengt und erschöpft fühlt– er bewegt sich mit der Geschwindigkeit der Liebe.Ihr Lieben, es passieren gerade ein paar wunderbare Dinge. Erstens hat sich ein neues Gitter gebildetund wir sind sehr stolz darauf obwohl es erst weniger als 200 Leute sind.Es hat sich in gewissen Teilen der Welt recht gut verbreitet, auch wenn es vielleicht nur hilft einige dieser Wellenauszugleichen und der Menschheit hilft zu einer normaleren Evolutionsperiode zurück zu finden, die nicht so herausfordernd ist. Inzwischen haben verschiedene Seiten diesen Bereich aufgegriffen. Die eine Seite hofft auf Vorwärtskommen durch Liebe während die andere Seite sich mit Angst vorwärts bewegt.Wir werden nicht zu euch sagen, dass die eine Seite falsch liegt oder die andere richtig, den es liegt an jedem Einzelnen und an der Menschheit das zu entscheiden.Wir können jedoch zu euch sagen, dass es sich um klare Gegensätze handelt.Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Angst.Wenn ihr das versteht könnt ihr euch entscheiden.Versteht, ihr Lieben, das ist keine Schlacht. Ihr habt oft gegen Finsternis gekämpft. Oh ja, wir müssen gegen die Finsternis kämpfen – der Kampf zwischen Licht und Dunkel. Denkt daran, wenn ihr Dunkelheit mit Licht bekämpft erhaltet ihr eine Menge Grau. Ihr Lieben, es ist niemals eine Schlacht gegen die Finsternis, davor müsst ihr euch nicht fürchten. Wenn ihr euch vor etwas fürchtet, müsst ihr in die Schlacht ziehen. Seht euch die Basisangst also genau an, die euch überhaupt so denken lässt oder euch in Resonanz gehen lässt wenn jemand anderer davon spricht.Es geht einfach viel mehr um Integration als um das Abstellen und einen Standpunkt vertreten.Das ist eine riesige Evolution der Menschheit, die ihr noch nicht ganz zu unterscheiden gelernt habt – das ist es was wir heute mit euch teilen möchten.

30 Tag der Vergebung

Ihr seid alle Eins. Es ist schwierig das zu sagen in einer Zeit wo ihr durch diese so öffentlichen Wahlen geht wo jeder mit dem Finger auf jeden anderen zeigt, um die jeweiligen Schwierigkeiten und Herausforderungen aufzuzeigen, statt darüber zu reden was getan würde wenn sie die Wahl gewinnen. Das ist wirklich eine Herausforderung. Viele empfinden das auf eine sehr persönliche Weise, denn einige von euch fühlen sich sehr verloren.Sie haben das Empfinden, dass ihre Energie und Arbeit nicht die tiefgreifende Wirkung hat wie ihr es haben wolltet.Da können wir heute helfen, denn es gibt eine einfache Technik, die sogar in dieser Energie sehr gut funktioniert.Wir sagen euch auch, dass ihr in den nächsten 30 Tagenein Gelegenheitsfenster haben werdet diese zu benutzenwo ihr sogar die Kräfte des Universums hinter euch habt.Die Technik nennt sich Vergebung und es ist nicht leicht.Was würde es euch kosten denen zu vergeben, die kürzlich die Bombe in Belgien gelegt haben?Was würde es euch kosten sich vorzustellen, in den Schuhen eines dieser Bombenleger zu sein? Was würde es euch kosten sich vorzustellen in dieser Position zu sein, um etwas zu tun von dem ihr tief im Inneren spürt, dass es falsch ist? So könnt ihr alles lösen.

Das Spiel von Licht und Dunkel

Das sind die Zeiten, ihr Lieben, wo ihr in ein Harmoniefeld eingetreten seid.Vermutlich ist jetzt auf der Erde mehr Harmonie als es schon längere Zeit gab.Wie könnt ihr mit jenen in Harmonie treten, die euch wo immer sie können Schlechtes wollen? Das ist es was alles verändert. Wenn das Licht die Dunkelheit jagt oder wenn scheinbar die Dunkelheit das Licht jagt, wer gewinnt dabei?Ihr Lieben da gibt es niemals eine Diskussion.Immer wenn Licht auf die Dunkelheit scheint nimmt das Licht überhandund daher sagen wir euch, dass sie eigentlich keine Gegensätze sind.Es ist nur die Dualität in der die Menschheit so lange gelebt hat, weshalb ihr diese Ideen und Glaubenssätze in eure Welt tragt.Erinnert euch, ihr Lieben, sie gehören nicht hier her. Die so gearteten Reaktionen geben auch den Extremisten die Gelegenheit Angst in alle Herzen zu bringen.Was sie jedoch nicht wissen ist die Tatsache, dass niemand sehr lange über Angst kontrolliert werden kann. Ja, sie kann jederzeit eine tiefgreifende Wirkung auf jemanden haben, aber nur sehr kurze Zeit, da ihr ein selbst regelndes System habt. Deshalb tragt ihr so viel Licht und wenn es in Balance käme könntet ihr aus der Weller heraus kommen. Ihr werdet ein großartiges Leben haben und die gesamte Menschheit wird beginnen gemeinsam zu bauen statt sich zu bekämpfen, wie ihr es so viele Jahre gemacht habt.

Mitgefühl

Wie sieht das aus? Es beginnt mit Mitgefühl, was manchmal schwierig sein kann. Nur wenn ihr etwas über eine Person erfahrt, könnt ihr verstehen was sie fühlt, ihre Glaubenssysteme und was sie führt und motiviert.Schaut hin. Untersucht das ein wenig und findet heraus was es euch kostet euren Ärger zu entlassen.Wollt ihr etwas bekommen oder einen Fehler richtig stellen? Natürlich nicht. Nun kehrt ihr zum Licht zurück, dass die Dunkelheit jagt, steigt aus eurer Evolution zurück in ein Feld der Dualität. Und doch seid ihr in die Trialität gestiegen. Wo dieSchatten verschwinden kann die Dunkelheit das nicht halten – konnte sie nie. Gibt es jemals einen Fall wo die Dunkelheit das Licht überwältigt? Nein, ihr Lieben, das passiert nicht einmal in eurer Physik. Wir bitten euch einfach nur etwas mehr Licht zu tragen, nicht nur in Bezug auf eure Reaktionen auf andere Dinge sondern auch im Bereich Vergebung.

Die Menschheit entwickelt sich gemeinsam

Was ist wenn ihr sagt, “Gut, wir haben allen diesen Leuten vergeben. Wir schickten ihnen Liebe für ihre Fehlleitung, zumindest aus unserer Sicht.Wir schickten ihnen Liebe weil sie Teil der Menschheit sind und weil sie Teil der menschlichen Entwicklung sind.” Wie wir euch schon oft gesagt haben, ihr Lieben, die Menschheit besteht aus einer Bandbreite von Schwingungen. Obwohl ihr dieses als die höchste Schwingung ansehen mögt und jenes als die niedrigste Schwingung so ist die Wahrheit, dass sie alle in einer Weise gleich sind. Die Menschheit hat sich immer in der gesamten Bandbreite bewegt, nicht nur in den höheren Schwingungsebenen.Aber so wird es nicht mehr funktionieren. Bisher musste sich alles gemeinsam bewegen wodurch die Menschheit durch die am niedrigsten schwingenden Menschen begrenzt war. Wie schnell können sie sich bewegen?Ihr seid alle daran interessiert mit der am niedrigsten schwingenden Person zu arbeiten, um zu sehen was ihr  tun könnt sie anzuheben und ihr zu helfen sich auch zu entwickeln.Was ihr tun könnt ist ihnen vergeben, denn das funktioniert.Das ist der nächste Schritt der Menschheit und das nimmt euch vollkommen aus der Welle heraus. Das gibt euch die Möglichkeit etwas für euch in Bewegung zu setzen, statt euren Ärger zu beruhigen. Das geschieht auf vielen Ebenen, nicht  nur auf der persönlichen Ebene sondern auf der kollektiven Ebene eines Landes. Viele von euch sind sogar davon kontrolliert worden ohne es zu wissen.

Was passiert wenn euer Land angegriffen wird? Als aller erstes möchten die Leute wissen wer dafür verantwortlich ist.Sie möchten herausfinden warum sie es gemacht haben und wie man sich rächen oder es zurückzahlen könnte.Das ist Dualität, die alte Energie. Wie Einstein einst gesagt hat, dass es nicht möglich ist ein Problem auf derselben Ebene wo es kreiert wurde zu lösen; daher ist die Lösung eine Stufe höher.Steigt aus der Frustration, dem Ärger heraus, um ein höheres Ziel, nämlich mehr Licht zu tragen, setzen zu können.Wie würdet ihr eure Feinde lieben? Oh was wäre das für eine Bescherung. Aber das ist es genau, denn als ihr von zuhause fort gingt waren diese Leute vielleicht direkt neben euch. Vielleicht habt ihr euch sogar an der Hand gehalten als ihr auf den Planeten Erde kamt.Geistwesen machen das oft – wie könnt ihr das also herausfinden?Wenn ihr auf dem Planeten Erde eine kritische Masseerreichen könnt wo genügend Menschen das tun können, wird das die gesamte Energie, die sich aufgebaut hat auflösen. Plötzlich fällt ihre gesamte Organisation, wenn ihr es so nennen könnt,vollkommen auseinander. Es ist nicht so, dass es negativ ist und begraben werden muss, es sind einfach menschliche Wesen. Diese Seelen und Geistwesen werden gerettet und können sogar für sehr positive Dinge verwendet werden statt einfach eine Welle zu starten.

Eine kritische Masse von 100.026

Das ist eine perfekte Gelegenheit vollständig aus der Welle auszusteigen um die höhere Position zu erlangen, damit ihr in der Lage sein werdet noch mehr Licht zu tragen als ihr dachtet tragen zu können. Ihr tragt einige wunderbare Dinge.Sogar die Zellen und Mikroben in euren Körpern verändern sich während wir sprechen, damit es allen Menschen möglich wird mehr Licht zu tragen.Wenn ihr also das Licht so ermöglicht und es sich in den Menschen aufzubauenbeginnt, dann gibt es manchmal eine Reaktion.Das erfahrt ihr nun in großem Stil. Ihr könnt das verändern indem ihr selbst nicht reagiert, aber es ist schwierig durchzuführen.Als eine Reaktion haben auf der Welt viele Kriege begonnen.Erlaubt das nicht mehr, denn ihr habt bereits genügend Kriege.Wenn ihr gerne in den Krieg ziehen spielt, dann habt ihr bereits genug davon. Steigt da heraus und tretet dann zurück.Wenn ihr die kritische Masse von genügend Menschen erreicht, genau100.026 Menschen, dann könnt ihr mit der Vergebung beginnen undalles öffnet und verändert sich. Ihr erreicht ein Niveau von Stabilität und Wachstum, wo ihr wörtlich euren Weg wieder finden könnt und harmonisch in eine vollkommen neue Realität steigen könnt.

Durch Vergebung das Geschenk einer neuen Zukunft geben

Heißt das, dass alle Religionen auf eurem Planeten jemals in irgendeinem Bereich einer Meinung sein werden? Nein, wahrscheinlich nicht.Sie entwickeln sich nicht sehr, falls ihr das noch nicht bemerkt habt.Ihr Zweck war es Richtlinien zu finden, die ihr befolgen und verstehen konntet, als ihr noch vorgabt getrennt voneinander zu sein.Aber das wart ihr in Wirklichkeit nicht, denn ihr tragt das Licht von zuhause und jeder Schritt, den ihr macht, erfolgt in der Dichte.Ihr Lieben, könnt ihr euch das Geschenk der Zukunft machen indem ihr vergebt? Vergebung macht euren eigenen Weg des geringsten Widerstandes frei, denn es ermöglicht den Gelegenheiten sich zu zeigen ohne dass sie anhaften oder das Spiel von Licht und Dunkel spielen.Beginnt damit indem ihr das Licht in euch selbst rettet.Lasst es heraus und sprecht eure Wahrheit bei jeder Gelegenheit.Oh wir wissen, dass einige von euch große Schwierigkeiten dabei haben ihre Wahrheit zu sprechen, da ihr meint ihr dürftet diese Wahrheit manchmal nicht tragen.Manchmal fragt ihr euch „andere wissen so viel mehr als ich, also warum sollte ich überhaupt sprechen? Warum höre ich nicht einfach zu und merke es mir?“ Doch, Ihr Lieben, ihr habt einen Teil des Puzzles bekommen und ihr habt zugestimmt ihn zu tragen als ihr von zuhause fort gingtund hier her kamt.Alle denen ihr das versprochen habt warten auf euch und spornen euch an den nächsten Schritt zu machen.Sie haben euch auch auf eurem Weg geholfen.Nun ist die Gelegenheit einzutreten und eine neue Realität zu kreieren – etwas, das ganz euch gehört und euch in die nächsten Jahrtausende bringen kann. Seid ihr bereit? Ihr habt bereits so unglaubliche Arbeit geleistet indem ihr das Licht gehalten habt.Wir wissen, dass viele von euch das nicht so empfinden, weil ihr euch selbst bewertet. Wir sehen und verstehen das. Doch wir sehen das und sagen es euch ständig, denn es startet einen sehr negativen Zyklus.Ihr seid Schöpferwesen, daher manifestiert sich jeder Gedanke, den ihr in eurem Kopf und Herz habt direkt vor euch. Je mehr Herzenergie ihr hinein legt, desto schneller manifestiert es sich.Was sind also die wichtigsten Dinge, die sich auf dem Planeten Erde manifestiert haben?Angst.Ja, auch das ist einer Herzenergie. Wenn das Gegenteil von Liebe, das ihr in eurem Herzen habt Angst ist, so könnt ihr sehen wie Angst auch aus dem Herzen kommt.

Nun habt ihr eine neue Vision; nun habt ihr eine neue Art Dinge anzusehen. Bedenkt, dass nichts richtig oder falsch ist, Ihr Lieben. Ihr seid auf den Planeten Erde gekommen, damit ihr genau zu diesem Zeitpunkt hier sei, damit ihr an dem was passiert teilhaben könnt.Ihr habt es geschafft und ihr bewirkt bereits einen Unterschied.Ihr seid tiefgründige Träger des Lichts, ihr arbeitet mit dem Licht, daher nennen wir euch Lichtarbeiter.Sehr ihr wie das funktioniert? Es ist wunderbar.

Eine Wiedervereinigung des Lichts

Atmet ein Ihr Lieben und mit diesem Atem geben wir euch Selbstvertrauen. , Verankert es in eurem Wesen. Verankert es in den Zellen und Mikroben eures Körpers, denn sie sind alle Teil von euch und geben oft vor vom Gesamten getrennt zu sein. Es ist Zeit für eine Wiedervereinigung des ganzen Lichts und ihr könnt einen großen Unterschied dabei machen wenn ihr diesen Groll nicht tragt.

Wie steht es mit anderen Vergebungen? Fast jeder Mensch auf der Erde hat irgendeinen Ärger oder eine Frustration, welche seit Jahren mitgeschleppt werden. Es ist sehr herausfordernd, ihr seid diejenigen die mit alle dem konfrontiert sind. Während der nächsten 30 Tagefindet Menschen, sogar jene der eigenen Vergangenheit, denen ihr vergeben könnt. Lasst los und korrigiert diese Energie in euch, denn es ist Magie vor euch, Ihr Lieben. Ihr seid großartigere Wesen als ihr jemals begriffen habt.Zuhause beginnt aus dem Traum zu erwachen. Ihr seid hier und berührt einander, weckt einander auf, indem ihr das Licht teilt und es haltet.Wagt es eure Wahrheit zu sprechen. Wenn ihr meint das nicht zu verdienen, so wisst, dass es einen Weg gibt eure Wahrheit zu sprechen und immer noch Raum für andere Wahrheiten zu lassen. Das großartige Puzzle von zu Hause, dasnun in Erscheinung tritt.

Es ist eine wunderbare Zeit auf der Erde. Wir wissen, dass ihr Schwierigkeiten seht und verstehen, dass viele von euch in einem persönlichen Kampf mit sich selbst stehen, um einfach zu überleben.Wisst, dass ist vorübergehend für euch und glaubt daran, dass ihr die Hilfsmittel habt, die notwendig sind alles vor euch zu verändern.Es beginnt damit euch selbst auszurichten und die Dunkelheit ins Licht zu entlassen.Vertraut darauf, dass ihr jeden Teil davon leicht durchführen könnt.

Ihr seid Magier, jeder einzelne von euch. Ihr seid großartige Wesen von zuhause, die vorgeben voneinander getrennt zu sein, um hier herunter zu kommen, um dieses wunderbare Spiel zu spielen. Gut gemacht! Seht die nächsten 30 Tage als eine Gelegenheit.Findet heraus wie viele Dinge ihr loslassen könnt und wie viel heller ihr werden könnt indem ihr vergebt und euchselbst das Geschenk der Zukunft gebt. Willkommen zuhause, Ihr Lieben.

Mit der größten Ehrerbietung bitten wir euch einander mit Respekt zu behandeln, gleich wer es ist. Nährt einander und spielt gut miteinander.

 

Espavo.

Die Gruppe

 

Das Wort Espavo ist eine frühe lemurische Begrüßung: “Danke, dass du deine Macht annimmst”

 

 

~ Glückwünsche aussprechen ~

Kürzlich war ich in einem Geschäft um Glückwunschkarten zu kaufen. Ich bin in der Hinsicht altmodisch. Ich glaube, dass es nett ist jemandem, den ich mag, eine Karte zu schicken.Wenn jemand Geburtstag hat oder ich das Gefühl habe ein Freund kann eine erhebende Botschaft brauchen, dann genieße ich es die Karten in einem Geschäft durchzusehen, um genau die Karte zu finden, die ausdrückt was ich empfinde.Ich liebe es bunte Karte zu kaufen und mit der Hand eine Herzensbotschaft zu schreiben. Ich finde, das gibt einen persönlichen Touch.

So oft haben wir nur Werbemails oder Rechnungen im Postkasten. Ich liebe es, mir das Gesicht eines Menschen vorzustellen, dem ich eine Karte geschrieben habe. Wenn ich ein Lächeln auf das Gesicht eines Menschen zaubern kann, dann macht mich das glücklich.Sicherlich sind E-Mails schneller und eine großartige Methode in Verbindung zu bleiben.Mit so vielen modernen technischen Kommunikationswegen kann die Kunst der Schneckenpost vergessen werden.

Es scheint ironisch zu sein, dass ich diese Botschaft über das Internet schreibe. Glaubt mir, wenn ich könnte würde ich euch allen eine herzliche Karte schreiben, die ihr hoffentlich genießen würdet. Das hier ist der zweit beste Weg euch alle wissen zu lassen, dass ich an euch alle denke. Ich schätze jeden von euch und wünsche euch Freude an allen Tagen.

Ich muss heute mehrere Karten verschicken. Es sind viele besondere Geburtstage, Glückwünsche zum neuen Heim, Ermutigungskarten, die ich mit vielen wunderbaren Menschen in meinem Leben teilen möchte.Eine Karte habe ich gekauft weil ich dachte die Botschaft darauf sei ganz besonders. Wenn ich könnte würde ich sie an alle von euch schicken. Ich werde euch die Botschaft der Karte hier geben.

“Was immer du tust, sorge dafür, dass es dich glücklich macht”. Innen ist die Karte leer. Normalerweise schreibe ich dort meine Grüße.  Ich fühle, dass dieser leere Platz für euch da ist etwas für euch selbst hinein zu schreiben. Schreibt eure eigene Botschaft über das was euch glücklich macht. Auf diese Weise werde ich euer Lächeln fühlen. Wisst, dass ich das mit Licht und Liebe von meinem ganzen Herzen unterschreibe.

 

Mit allem Glück,

Barbara

 

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2016 Lightworker. www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2015 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf www.espavo.org gefunden werden.