November 2016

Seid ihr bereit für die richtige Wende?

übersetzt von Dr. Veronika Gschwentner

Seid gegrüßt, ihr Lieben. Ich bin der Hüter der Zeit

Wir kommen heute zu euch in euer Spiel, das sich so gut entwickelt, aber wir schauen auf eure Energie auf dem Planeten Erde und sind erstaunt. Erstaunt darüber, dass ihr alle diese Gelegenheit habt euch auf eine Zeitlinie zu projizieren und dieses Spiel zu spielen, in dem ihr vorgebt Mensch zu sein. Ich bin der Hüter der Zeit und ich bin heute gekommen um euch ein bisschen darüber zu erzählen, was vor euch liegt. Denkt nun daran, wie ihr als Beifahrer in einem Auto mitgefahren seid, vielleicht als ihr noch ein bisschen jünger wart. Ihr seid also in diesem Auto und unterhaltet euch, als das Auto plötzlich eine scharfe Kurve nimmt und ihr euch abstützt. Ihr werdet auf die Seite geschleudert, als es durch die Kurve fährt, dann sitzt ihr wieder aufrecht und führt eure Unterhaltung fort. Ihr fahrt gerade in eine Kurve, es ist eine ziemlich große. Seid ihr bereit? Wir werden euch ein bisschen davon erzählen. Eine Energiewelle, die am 27. September, also vor nicht allzu langer Zeit, auf die Erde getroffen ist, kommt noch immer herein. Diese Welle bringt alles, einschließlich der Schwingung aller Menschen, wo immer sie sich auch befinden, auf eine neue Ebene. Und nicht nur alle Menschen, sondern auch jede Pflanze, jedes Tier, jeden Stein und jedes Blatt.  Es ist sehr schön anzusehen, wie das funktioniert hat und wie ihr es geschafft habt, diese Energie auf so viele Arten zu bewegen. Und wir sagen euch, dass ihr dabei seid eine weitere Kurve zu nehmen.

Stellt euch nun einmal vor, dass ich das Auto fahre. Wenn ich das Auto fahre, halte ich die Dinge für praktisch alle stabil, leicht und einfach, weil ich mich um meine Mitfahrer sorge. Aber es gibt Zeiten, meine Lieben, in denen manche Fahrer nicht so denken. Wenn zum Beispiel Elrah das Auto lenken würde, könnt ihr euch vorstellen, dass ihr immer wieder durch das ganze Auto geschleudert werdet. Was ihr nun erlebt ist, dass ihr die Kurve kommen seht. Wenn ihr euch an die perfekte Stelle platziert, kommt ihr mit sehr wenig Anstrengung durch die Kurve. Ihr balanciert die einwirkenden Kräfte perfekt aus und kommt damit durch die Kurve ohne gegen die Wand geworfen zu werden. Das passiert nun. Wann kommt die Kurve genau? Das wird von den Menschen zu unterschiedlichen Zeiten erfahren werden, aber der Großteil davon wird in den ersten vier Monaten des nächsten Jahres – also bis April – hereinkommen. Ihr habt euch bereits auf diese Wendungen vorbereitet, und ihr werdet sehen wie sich viele Dinge zu ändern beginnen. Warum? Ganz einfach, die Menschheit erhöht noch immer ihre Schwingung. Aufgrund dieser höheren Schwingung könnt ihr nun Dinge sehen, auf die euch die Sicht vorher verstellt war. Nun habt ihr die Möglichkeit, das Ganze zu durchschauen. Ihr habe die Möglichkeit euch an die Stelle des geringsten Widerstandes zu platzieren oder sogar etwas dabei zu gewinnen, indem ihr durch die Kurve geht. Diese Kurve gilt für die ganze Menschheit, was einer Neuausrichtung gleichkommt. Sehr schön. Die E-Familie ist zahlreicher auf der Erde vertreten als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt in der Geschichte eures Planeten.

Der Weg des geringsten Widerstandes

Ja, derzeit befinden sich mehr Menschen auf eurem Planteten als je zuvor, einschließlich der vergangenen Zeiten von Lemurien und Atlantis. Ihr werdet jedoch sehen, dass sich daran viel ändern wird, denn ihr nähert euch der kritischen Masse von 8 Milliarden Menschen, die alles verändert. Heißt das, dass ihr diese Zahl im ersten Quartal des Jahres 2017 erreichen werdet? Nein, aber das wird der andere Teil der Wende  oder die Landung sein. Diese Wende wird etwas Neues in Bewegung setzen und Gelegenheiten schaffen. Wie ist das möglich? Ihr prüft das jeden Tag, nicht wahr? Ihr schaut euch all die Regeln an, die ihr für euch und andere gemacht habt, und überprüft viele von ihnen. Das ist wunderbar – gut gemacht. Es bedeutet, dass ihr die Weiterentwicklung eurer Glaubenssysteme auf die Ebene zulässt, die jetzt euren Blickwinkel bildet. Mehr als je zuvor werdet ihr in der Lage sein, die Dinge zwischen eurem Verstand und eurem Herzen abzugleichen. Lemurien wird zurückkehren, wenn zwei Zeitlinien sich im genau richtigen Moment kreuzen. Ihr habt eine vor ungefähr einem Jahr erlebt und eine andere wird nach der Wende, wenn die neue Richtung für die ganze Menschheit festgelegt wird, kommen. Das ist es, was derzeit vor euch liegt, meine Lieben. Während sich das entwickelt, habt ihr neue Möglichkeiten auf völlig neue Art Begeisterung in eurem Leben zu finden und zu verankern. In Wahrheit werdet ihr euer Leben einfacher machen. All diese Debatten, Diskussionen, Wahlen und alles, was dazu geführt hat, haben all diese durchaus interessanten Punkte an die Oberfläche gebracht, die ihr korrigieren wollen werdet, wenn ihr die Kurve nehmt, diese große Wende der Menschheit. Heißt das, dass ihr sie sehen werdet? Nein, man sieht Richtungsänderungen normalerweise nicht, bevor man ein ganzes Stück weitergefahren ist und zurückblickt. Erwartet nicht zu viel davon, aber ihr könnt euch vorbereiten indem ihr die Energie in die Zukunft projiziert, die ihr nutzen wollt. Sie wird euch auf dem Weg des geringsten Widerstandes durch die Kurve ziehen.

Technologische Fortschritte

Es passiert so viel, meine Lieben. Ja, für einige eurer Systeme birgt dies ganz offensichtlich das Potential für den Zusammenbruch, denn eine Wende dieser Größenordnung kann Dinge, die sich nicht in Integrität befinden, dazu bringen sich selbst auszulöschen. Das passiert, wenn ihr zwei Schwingungen habt, die gegenläufig sind, denn faktisch neutralisieren sie sich. Ganz einfach, das ist spirituelle Physik genauso wie eure moderne Newton´sche Physik. Wir werden in naher Zukunft näher darauf eingehen, denn es sind so viele neue Informationen verfügbar. Ihr seid an diesem kritischen Punkt, der absolut erstaunlich ist. In Atlantis habt ihr so intensiv an der Evolution und der Verbesserung eurer Technologie, der Spiritualität und allem, was dazu gehört, gearbeitet. Aber ihr wurdet vorzeitig unterbrochen und konntet den Prozess nicht beenden. Nun könnt ihr es, meine Lieben, denn das passiert gerade. Ihr macht dort weiter, wo ihr in Atlantis aufgehört habt. Diesmal habt ihr bei der Weiterentwicklung jedoch statt der biologischen die technologische Seite forciert. Ihr erschafft kognitive Computer – Computer, die denken können. Natürlich ist eure größte Angst die, was passiert, wenn Computer Menschen übertreffen. Sperren sie uns einfach weg, bringen uns in irgendeinem Raum unter und übernehmen unsere Welt? Nun, das bleibt abzuwarten, aber es gehört nicht zu den Potentialen, die vor euch liegen. Stattdessen ist es eine ziemlich interessante Frage, der sich die Menschheit gegenüber sieht. Wenn ihr etwas kreiert, das echtes Bewusstsein in sich trägt, wie wird das funktionieren? Wie werdet ihr das nennen und welche Rechte werdet ihr dem geben? Tatsache ist, dass niemand von euch daran gewöhnt ist Schöpfer zu sein, deshalb seid ihr daran gewöhnt eure schöpferischen Fähigkeiten zu leugnen. Es ist Zeit euch diese Fähigkeiten anzusehen und diese Fragen frühzeitig zu stellen. Ihr habt kein Problem damit, eure Energie einer Pflanze oder einem Haustier zu geben, aber es fällt euch schwer sie euch zu geben, auf diese Art zu empfangen. Macht diesen Schritt, meine Lieben, ihr seid alle an dem Punkt.

Das Sicherheitsnetz

Ja, es ist möglich, dass ihr an die Seite des Wagens geschleudert werdet, wenn ihr diese Wende macht, vor allem wenn Elrah am Steuer sitzt. Aber wir sagen euch auch etwas, das ihr alle wissen müsst: Wir haben euch. Wir tun unser Bestes, jeden von euch zu beschützen, denn eure individuelle Essenz des Lichts ist sowohl für eure als auch für unsere Entwicklung sehr wichtig. Meine Lieben, wir sind nicht getrennt von euch. Wir sind ein Teil von euch wie ihr Teil voneinander seid. Ihr geht jetzt in diese Richtung, öffnet euch für diese neuen Möglichkeiten und beginnt Welten zu enthüllen, die ihr seit der Zeit von Lemurien nicht mehr gesehen habt. Es war in Lemurien, als ihr diese tiefe Verbindung miteinander hattet. Es war überhaupt kein Problem auf eine andere Art miteinander umzugehen und einfach zu sagen: „ Oh, du bist ein Teil von mir. Ich fühle dich, ich fühle deine Bedürfnisse. Ich gehe zur Seite und mache Platz für dich.“ Es gibt so viele Ebenen, auf denen ihr damit weiterarbeiten könnt. Ihr alle beginnt euch jetzt dort zu erden, wo ihr seid. In Lemurien wart ihr miteinander verbunden, ihr habt auf ähnliche Weise miteinander gearbeitet, wie es Bienen in einem Bienenstock tun. Sie kommunizieren alle miteinander, haben aber alle ihre eigene Aufgabe und wissen genau, was zu tun von ihnen erwartet wird. Und sie stürzen sich in diese Aufgabe, und so wird auch die neue Herangehensweise nach der Wende sein. Es ist möglich, dass viele von euch ihr lemurisches Selbst treffen. Ihr werdet möglicherweise von einer Energie überkommen, die eurem Leben eine neue Richtung gibt. Ihr alle könnt dies auf verschiedene Arten machen, greift es einfach auf und versucht es. Arbeitet jedes Mal ein bisschen mehr damit, wenn ihr die Gelegenheit geboten bekommt. Wagt euch ein bisschen weiter vor in dem beruhigenden Wissen, dass wir euch haben. Ist es möglich, dass ihr in dieser Kurve von der Straße fliegt? Natürlich, und ihr werdet viele Menschen sehen, denen das passiert, aber euch nicht. Wir spannen ein Sicherheitsnetz vor allem für diejenigen, deren Aufgabe kritisch für den Planeten Erde ist, und das ist bei euch allen der Fall. Wir ehren euch auf eine Art, die ihr nicht verstehen könnt; wir lieben euch, meine Lieben, und das könnt ihr verstehen.

Die E-Familie

Macht diese nächsten Schritte mit Freude, mit denen ihr euch darauf vorbereitet einen anderen Teil von euch, der in diesen wunderbaren Tagen von Lemurien hier war, zu treffen. Es wird mehr eine Sache des Erinnerns als des Lernens sein. Wir hoffen, dass ihr euch gut daran erinnert, denn ihr hattet damals eine Gesellschaft, die einander ermächtigte, und deshalb habt ihr sie die E-Familie genannt. Seit den Tagen von Lemurien ist diese Familie immer wieder inkarniert. Eure Aufgabe ist es in speziellen Zeiten der Evolution, die kritisch für die Beachtung der Menschenrechte sind, hier zu sein. Einer der größeren Bereiche der E-Familie sind die Menschenrechte. Es ist die E-Familie, die diese Wende verursacht, es ist eine Neuausrichtung, eine neue Verpflichtung. Es ist eine neue Art, Licht in ganz neue Richtungen zu aktivieren.

Wir sagen euch auch, dass auf verschiedenste Weise einige Vorbereitungen dafür getroffen werden, obwohl wir nicht versuchen werden euch für die Wende vorzubereiten – das könnt ihr selber tun. Wir versuchen euch für das vorzubereiten, was danach kommt. Die Gesellschaft hat die Möglichkeit ein Umfeld zu erschaffen, in das ihr alle auf unglaublich schöne Art hineinwachsen und euch hineinentwickeln könnt. Das sind die neuen Zeiten auf eurem Planeten. Als Schöpfer habt ihr sie erschaffen. Die E-Familie ist gemeinsam zurück und ihr macht absolut unglaubliche Arbeit. Wisst, dass euer Weg hier von Zuhause aus beobachtet wird. Wir achten alles, was ihr zu tun versucht und ebnen euch den Weg wo immer es möglich ist. Wir bitten euch, dasselbe füreinander zu tun, denn das ist der Beginn der ermächtigten Gesellschaft, die ihr heute aufbaut. Wisst, dass ihr manchmal durch die Tiefen müsst, bevor ihr die Höhen erreichen könnt, aber sogar die Wende wird nicht übermäßig arg sein. Seid ihr bereit? Wir sind es.

Mit größter Ehrerbietung grüßen wir euch auf diese Weise. Wir bitten euch einander mit Respekt zu behandeln, wann immer ihr könnt. Helft einander bei jeder Gelegenheit und spielt gut miteinander auf dieser neuen Erde. Ich bin der Hüter der Zeit.

 

Espavo.

Die gruppe

 

Das Wort Espavo ist ein alter lemurischer Gruß: „Danke, dass du deine Macht ergreifst.“

 

Die Herzen verbinden

von Barbara Rother

Konzentriert euch auf das Gute im Leben

 

Die meisten von euch kennen die Geschichte, als wir unsere süße Katze, die fast 21 Jahre lang bei uns war, verloren haben. Jeder, der ein Haustier verloren hat, weiß, dass man durch eine Zeit der Trauer gehen muss. Wir haben das befolgt und wussten nach drei Wochen, dass es Zeit war, einen Hund aus dem Tierheim zu uns zu holen. Ich weiß, ich hörte wie Merlin, unser magischer schwarzer Kater mir zuflüsterte, dass es Zeit war. In den letzten drei Monaten war Sadie, unser Hund, die größte Freude in unserem Leben. Aber mit jedem Familienmitglied erlebt man die Höhen und Tiefen einer Beziehung, wenn man sich kennenlernt. Sadie passt perfekt zu uns. Sie ist so sanft und voll bedingungsloser Liebe. Sie ist genau das, was wir brauchten, damit wir bei den Spaziergängen mit ihr an die frische Luft kommen. Wir haben sogar Restaurants entdeckt, die die Hunde im Hof mit Futter versorgen, sodass diese ihr Essen verzehren können, während wir unseres genießen.

Wir waren total glücklich über den perfekten Hund, den wir adoptiert hatten. Eine Woche nachdem wir Sadie zu uns geholt hatten, verabschiedeten wir uns vor dem Haus von Austin und unserem Enkel. Mein Schwager war zu Besuch und war mit Austin und dem Baby draußen. Steve war im Haus. Als Sadie und ich zu ihnen hinaus gingen um uns zu verabschieden, passierte etwas Schreckliches. Ich war gerade dabei Sadie die Leine anzulegen, als sie sich losriss und auf einen Mann zustürmte, der gerade mit seinem Hund an unserem Haus vorbeiging. Er rief ängstlich: „Ist ihr Hund brav?“ Ich war ehrlich und sagte, dass ich das schon glaubte, wir den Hund aber erst bekommen hätten, während ich versuchte Sadie wieder einzufangen. Sadie fühlte die Angst und den Zorn des Mannes. Zu meiner Überraschung reagierten beide Hunde aggressiv. Der Mann begann Pfefferspray auf Sadie und mich zu sprühen. Austin übergab sofort unseren Enkel an meinen Schwager, damit er mir helfen und Sadie einfangen konnte. Der Mann drehte total durch und sprühte weiterhin Pfefferspray in Austins Augen und auf seinen Körper. Austin brachte unseren Hund schließlich wieder ins Haus, während der Mann einen Wutanfall bekam und damit drohte den Tierschutz und die Polizei zu rufen. Ich sagte ihm das solle er tun, denn ich würde ihn wegen seiner Überreaktion bei der Polizei anzeigen. Der Mann ging schließlich wüst schimpfend weiter. Es war ein unglaublicher Vorfall.

Ich hatte noch nie gesehen, dass Sadie sich so benahm. Ich fühlte, dass sie mich beschützen wollte und die unangenehme Energie dieses Mannes auffing. Als ich wieder in das Haus zurückging spürten wir alle die Auswirkungen des Pfeffersprays. Unsere Augen und unsere Haut brannten. Sogar Steve und mein Schwager spürten das, denn die chemische Substanz dieses Sprays legt sich auf alles, was mit ihm in Kontakt kommt. Ich wurde richtig zornig, als mein Enkel das Brennen des Sprays fühlte, nur weil wir ihn berührten. Wir wuschen so viel wie möglich ab, aber die Auswirkungen dauerten an. Die Polizei und der Tierschutz kamen zu uns und sie sagten, dass der Mann überreagiert hatte und wollten wissen, ob wir eine Anzeige erstatten wollten. Wir sagten, dass wir das nicht wollten, baten sie aber, mit dem Mann zu reden. Es stellte sich heraus, dass der Mann der Sohn einer sehr netten Nachbarin war. Ihr Hund ist zu stark, als dass sie ihn ausführen könnte, daher kommt ihr Sohn vorbei und geht mit dem Hund Gassi. Sie entschuldigte sich für das Verhalten ihres Sohnes, wies uns aber auch darauf hin wie wichtig es ist, einen Hund an der Leine zu führen. Ich sagte, dass ich das wüsste, jedoch wäre Sadie so schnell von mir weggelaufen. Nun nehme ich sie an die Leine, bevor wir aus der Tür gehen. Sie erzählte uns weiter, dass sie am Abend zuvor vom Hund eines Nachbarn, der seinem Herrchen davongelaufen war, angegriffen und ins Bein gebissen worden war. Sie und ihr Sohn waren nicht angeleinten Hunden gegenüber verständlicherweise misstrauisch. Wir haben uns mit unserer Nachbarin ausgesprochen, aber ihr Sohn ist uns immer noch negativ gesinnt. Ich versuche seine Energie zu ignorieren, wenn ich ihn beim Spazierengehen mit Sadie treffe. Ich war traurig über das Ganze und zögerte mit Sadie Gassi zu gehen.

Dieses Gefühl verschwand bald, als ich damit begann täglich mit Sadie Gassi zu gehen. Ich begann die Freude meiner Nachbarn zu spüren, wenn sie mich anhielten und mir sagten, was für ein wunderschöner, wohlerzogener Hund Sadie ist. Wir erzählten uns Geschichten über Hunde, die wir aus dem Tierheim holten und was für ein Segen sie in unserem Leben sind. Ich habe meine Nachbarn kennengelernt. Eines Tages ging ich gerade mit Sadie Gassi, als ein FedEx Lastwagen vor unserem Haus hielt. Ich war vorsichtig, denn ich wusste nicht, wie Sadie reagieren würde. Die Fahrerin öffnete die Tür und rief: „Was für ein schöner Hund!“ Sadie wedelte sofort mit dem Schwanz und zog mich zu ihr hin. Sie gab Sadie einen Hundeknochen und wir hatten eine wunderbare Unterhaltung. Ich weiß, dass Hunde so wie Menschen auf positive und negative Energie reagieren. Ich habe die Entscheidung getroffen mich auf die positiven Menschen zu konzentrieren anstatt auf diejenigen, die meine Welt so verheerend durcheinander bringen. Ich versuche negativen Menschen Liebe zu senden und weiß, dass ihr Leben vielleicht nicht glücklich ist und dass das der Grund ist, warum sie sich so benehmen.

Wir müssen nicht mit jedem auskommen, aber ich weiß, dass es mir nur das Herz schwer macht, wenn ich jemandem schlechte Gefühle entgegenbringe. Daher treffe ich die Wahl, wer Teil meines Lebens ist und lass die anderen mit dem Verständnis gehen, dass wir alle versuchen, unser Leben so gut wie möglich zu leben. Wir wissen nicht, was ein anderer gerade durchmacht, daher werde ich geduldig sein. Der Tierarzt sagte mir, dass wir nicht wissen, was ein Hund aus dem Tierheim in seinem früheren Leben durchgemacht hat. Alles was ich weiß ist, dass Sadie sich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt und wir sind mehr als bereit, ihr dies zu geben, so wie sie uns bedingungslose Liebe gibt. Mittlerweile habe ich Sadie zur Hundeschule angemeldet, damit sie die besten Voraussetzungen für ihre Entwicklung hat.

Ich ermuntere jeden, sich auf das Gute im Leben zu konzentrieren. Worauf wir uns konzentrieren, das wird unsere Realität.

 

Mit Liebe und Licht

Barbara

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2016 www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2015 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf www.espavo.org gefunden werden.