August 2014

Kein Richtig oder Falsch mehr

übersetzt von Dr. Veronika Gschwentner

Die gruppe:

 

Seid gegrüßt, ihr Lieben, ich bin der Hüter der Zeit.

Klammern an alte Strohhalme

Ihr seid auf dem Planeten Erde an einem kritischen Kreuzungspunkt von Zeit und Raum. Ihr habt euch ganz klar von einer Dimension in die nächste bewegt, geht dabei durch interdimensionale Realitäten, und nun klammert ihr euch an die alten Strohhalme. Das ist bei der Weiterentwicklung der Menschheit in Wirklichkeit völlig normal – zumindest wie ihr es bisher gemacht habt. Darüber möchten wir heute sprechen und wir möchten mit euch darüber reden, was auf der Welt passiert. Ja, wir haben euch bereits gesagt, dass viel Energie vom Planeten aufgefangen wird; die tektonischen Platten bewegen sich auf eine Weise, die den Planeten einer beträchtlichen Belastung und Spannung aussetzen. Früher, in Leben mit einer niedrigeren Schwingung, war das kein Problem. Ihr habt es einfach nicht so gefühlt, wie ihr es jetzt fühlt. Aber jetzt beginnt ihr alle diese Verbindung auf einer sehr, sehr tiefen Ebene zu fühlen und aus Verzweiflung reagieren viele übermäßig heftig. Es fühlt sich so an, als ob ihr die Gelegenheit verpassen würdet, wenn ihr sie jetzt nicht ergreift. Meine Lieben, wir sagen „ihr“ – und wir meinen das große „ihr“ – da gibt es die, die sich Lichtarbeiter nennen, denn ihr seid die Meister des Lichts. Ja, ihr seid die, die die Wahl getroffen haben, genau jetzt hier zu sein um einen riesigen Unterschied auf dem Planeten zu bewirken. Daher werden wir euch ein paar sehr einfache Anregungen und Hilfsmittel nennen, die ihr verwenden könnt, um der ganzen Menschheit bei diesem Schritt auf die nächste Ebene behilflich zu sein, wo ihr eure ganze Energie sehr deutlich und fest verankern könnt.

Aktion und Reaktion

Alles, was ihr tun müsst, meine Lieben, ist auf uns zu schauen und zu sehen, wie es von unserer Seite des Schleiers ausschaut. Wir verwenden die Wörter richtig oder falsch, gut oder schlecht oder Liebe oder Angst nicht, außer wenn wir von der Menschheit sprechen. Die Wahrheit ist, dass sie nicht existieren und als ihr euch in diese höhere Schwingung bewegt habt, habt ihr verzweifelt nach der Energie dieser alten Ideen gegriffen, um euch wohl zu fühlen, vor allem, als ihr die Energie von Mutter Erde selbst gespürt habt. Viele, die sich unterdrückt oder so als ob sie keine Stimme hätten, gefühlt haben, greifen danach und gehen einen Schritt in der Evolution zurück um dort eine Art von Vertrautheit und Trost zu finden. Dann, meine Lieben, gibt es euch, die ihr auf beide Seiten geschaut habt. Wir fordern euch alle auf, das jetzt zu tun. Wenn ihr etwas durch unsere Augen ansehen könnt, seht ihr ein Nicht-Urteilen. Urteilen funktioniert nicht, weil es kein Richtig oder Falsch gibt. Es gibt nur eine Aktion und eine Reaktion, und das spielt sich auf der Erde wieder und wieder ab. Das hat sich nun aber so zugespitzt, dass ihr alle eine Antwort dafür finden könnt. Was braucht es dazu? Braucht es einen Waffenstillstand, eine Neuverhandlung, oder dass eure Regierungen sich einmischen? All das ist möglich, meine Lieben, aber ihr alle könnt in euren Herzen mit der Energie, die ihr nun habt, einen Unterschied bewirken. Deswegen sind viele von euch gekommen und es ist der nächste evolutionäre Schritt der Menschheit. Tatsächlich ist es eine Gelegenheit Licht auf Bereiche scheinen zu lassen, die seit Äonen dunkel waren, viel länger als ihr denkt. Ja, vieles davon stammt aus längst vergangenen Zeiten. Viele eurer großen Kriege auf dem Planeten Erde sind einfach Wiederholungen anderer Dinge, die ihr in eurer Geschichte erlebt habt und das ist keine Ausnahme. Das führt euch derzeit allerdings in eine Problemzone und nun ist es für euch alle an der Zeit die Hand auszustrecken und zu handeln.

Übt Mitgefühl

Wie macht ihr das? Nun, meine Lieben, ihr habt einen Nerv, der seitlich an eurem Hals nach unten führt und durch fünf eurer sieben Chakren verläuft. Er wird Nervus Vagus genannt und kann trainiert werden. Warum solltet ihr das tun? Nun, das ist tatsächlich der Nerv, der auf dem Planeten Erde zu Langlebigkeit führt, wenn ihr ihn also trainiert, wird es euch allen zum Vorteil gereichen. Wie trainiert ihr den Nervus Vagus? Das ist sehr einfach … ihr übt Mitgefühl. Der Nervus Vagus ist ein Teil von euch; er ist Teil eures eigenen physischen Aufbaus der es euch erlaubt, Mitgefühl auf eurem Planeten zu sehen. Wenn ihr ein Geschehen beobachtet, das nach einer schrecklichen Situation aussieht, ist das erste, was ihr alle macht, dass ihr mit dem Finger darauf zeigt. Ihr versucht herauszufinden, auf welcher Seite ihr steht, was geschehen ist und wer daran schuld ist. Was, wenn ihr alle ein kleines bisschen von dieser Schuld, von der Verantwortung, die Dinge anders zu sehen, auf euch nehmen würdet, und vielleicht sogar die Energien sehen würdet, die dazu geführt haben? Keiner von euch hat unrecht, keiner hat recht. Ihr alle erfahrt, wie sich die Menschheit vermischt.

Betrachtet ein anderes Wesen als Teil von euch

Ihr habt eine kritische Masse erreicht. Daran gibt es gar keinen Zweifel, meine Lieben. Die Menschheit hat sich in den letzten viereinhalb Jahren so schnell entwickelt und es war unglaublich. Als ihr durch das Portal des 12.12.2012 gegangen seid und eure ganzen Energien auf dem Planeten wieder in Kraft gesetzt habt, traft ihr die Entscheidung in das neue Zeitalter der Menschheit einzutreten. In diesem Zeitalter der Ermächtigung habt ihr diese Ebene erreicht. Plötzlich könnt ihr nicht weiter vorwärts gehen, bevor ihr nicht einige der sehr einfachen Probleme löst, die den Differenzen, die sich auf eurem Planeten immer und immer wieder zeigen, zugrunde liegen. Handelt es sich dabei um die Zeiten von Atlantis und Lemurien? Ja, meine Lieben, aber es reicht sogar noch weiter zurück und sogar weiter, als die meisten von euch verstehen könnten. Ihr musstet vorgeben getrennt zu sein, um dieses Spiel, ein Mensch zu sein, spielen zu können, das euch die Dualität oder Gegensätze gab. Wenn ihr ein anderes Wesen anseht, seht ihr es als getrennt von euch anstatt als Teil von euch, und das muss sich ändern. Das ist der Teil, den ihr alle verändern könnt. Wisst ihr, viele von euch sind mit Religionen groß geworden, die predigen, dass gute Menschen in den Himmel kommen und schlechte in die Hölle. Es tut uns leid euch enttäuschen zu müssen, meine Lieben, aber es gibt keine Hölle und hat sie nie gegeben. Es war eine menschliche Erfindung in etwa im 17. Jahrhundert, Schuld gegen viele von euch zu verwenden, um euch in gewisser Weise zu kontrollieren.

Die Voreingenommenheit ablegen

Das veranschaulicht auch die Trennung, die nicht länger da ist. In Wirklichkeit gibt es keine Trennung, denn ihr alle werdet gemeinsam gehen oder keiner von euch wird gehen. Das ist eure Wahl, und die steht euch nun allen bevor. Nun, meine Lieben, wie macht ihr das? Dreht ihr einfach den Fernseher ab, damit ihr die Nachrichten nicht seht oder euch nicht damit befassen müsst? Nun, die Verdrängung ist Teil davon. In Wirklichkeit müsst ihr aber alle wissen, was auf dem Planeten los ist. Die Frage ist, ob ihr alles glaubt, was ihr im Fernsehen seht. Was würde es brauchen, viele verschiedene Sender zu sehen und damit viele verschiedene Möglichkeiten zu haben, um zu sehen was die Menschen fühlen? Könnt ihr ihre Makel beiseite lassen? Könnt ihr den generationenübergreifenden Hass aufgeben, der wieder und immer wieder weitergegeben wird, wenn ein Vater seinen Sohn anschreit: „Schau was sie uns angetan haben! Schau was sie getan haben!“ Der Sohn setzt sich seine Ziele und wenn er erwachsen ist, wird er Rache üben. Das spielt sich wieder und immer wieder ab. Viele der Meister haben gesagt: „Liebt eure Feinde.“ Jetzt ist es an der Zeit so zu handeln und nun läuft es auf die Realität eines jeden Einzelnen von euch hinaus. Weil es kein richtig oder falsch, kein schwarz oder weiß, kein oben oder unten und keine Liebe oder Angst gibt. Es ist alles Teil derselben Energie.

Könnt ihr euch selbst in den Augen der anderen sehen?

Meine Lieben, ihr seid sehr klar in die dritte Welle der Ermächtigung gegangen. Die erste Welle war ganz einfach lernen aufrecht zu stehen, da zu sein und dem Führer zu folgen. Eure zweite Welle der Ermächtigung bestand darin zu lernen euch selbst zu folgen. Ihr habt alle gelernt, wie ihr euren eigenen Weg findet, habt aber über die Unterschiede auf dem Planeten Erde oft gekämpft. Die dritte Welle der Ermächtigung ist viel schwieriger als die beiden vorherigen, denn das ist die Harmonie. Wie findet man Harmonie? Euch selbst in den Augen der anderen zu sehen, ist der Schlüssel. Was bedeutet das für jeden von euch? Ihr sagt vielleicht: „Ich bin nur ein einzelner Mensch. Ich bin nicht einer von denen, die diese Abkommen schließen und versuchen, Frieden auf dem Planeten zu schaffen. Aber das seid ihr. Die Wahrheit ist, dass ihr alle in einer Weise zur kollektiven Schwingung der Menschheit beitragt, wie es auf dem Planeten Erde noch nie zuvor gesehen wurde. Tatsächlich ist es diese kollektive Schwingung, die den Ausgang und die Richtung der neuen Menschheit auf dem neuen Planeten Erde im Zeitalter der Ermächtigung bestimmt. Ihr alle habt die Verantwortung eure Herzen zu öffnen und so zu versuchen, so viele Seiten eines Problems wie möglich zu sehen. Ja, ihr werdet Leiden und falsches Handeln sehen. Ihr werdet zornig über sie werden und das wird so lange dauern, wie die Menschheit so handelt. Meine Lieben, oft geschieht dies eben darum, um in den Menschen dieses Gefühl zu erschaffen. Sehr oft überdauert der Zorn gegen eine Gruppe oder eine bestimmt menschliche Rasse, oder gegen ein bestimmtes geographisches Gebiet viele Generationen.

Der Ruf der E-Familie

Meine Lieben, es gibt nur euch. Könnt ihr das eine Herz erschaffen oder euch in den Augen aller anderen sehen, auch in den Augen derer, die eine Waffe ziehen und sie gegen euch benutzen würden? Könnt ihr deren Angst als euer Problem erfahren, indem ihr sie in euren Herzen haltet und sie euren Freunden gegenüber offen ausdrückt? Das sind die Dinge, die den Planeten Erde verändern werden und ihr habt jetzt eine kritische Masse erreicht. Ihr könnt nicht weiter vorwärts gehen, bis diese Dinge gelöst sind, aber was bedeutet das? Werdet ihr alle aussteigen und gemeinsam auf die nächste Ebene gehen? Nein, meine Lieben. Es ist ein typisches Wellenmuster, von dem wir schon zuvor mehrfach gesprochen haben. Oft geht es drei Schritte vor, aber zwei zurück. Manchmal werdet ihr sehr entmutigt, weil es drei Schritte vor und drei Schritte zurück geht. Ihr alle habt jedoch die Verantwortung, in diese eine Richtung nach vor zu gehen. Ihr habt euch entschieden, aus genau diesem Grund zu diesem Zeitpunkt auf der Erde zu sein. Das ist es, warum ihr hergekommen seid. Nun ist es an der Zeit aus dem Traum zu erwachen, nehmt die Macht eures Herzens und lernt jeden als euch selbst zu lieben. Das ist die Schönheit eines wandelnden Meisters auf dem Planeten Erde und die E-Familie ist überall, denn viele von euch sind schon zuvor zu sehr kritischen Zeitpunkten hier gewesen. Elrah kennt euch gut, genauso wie der Hüter der Zeit, eM und alle, die ihr die Gruppe nennt. In Wahrheit feuern wir euch an, meine Lieben, denn ihr seid in diesen kritischen Momenten des Widerstands auf dem Planeten vorgetreten um einen Unterschied zu bewirken. Um eurer Stimme Gehör zu verschaffen und in einer Frequenz zu schwingen, die anscheinend keinen Sinn ergibt, aber den Schlüssel zur Liebe auf dem Planeten birgt. Das ist die Zeit der neuen Energie auf dem neuen Planeten Erde; ihr alle habt einen Teil davon. Ihr habt einen separaten Lichtstrahl mitgebracht, also traut euch eure Angst und euer Festhalten an der Dunkelheit aufzugeben. Traut euch, eure Vorstellung von der Trennung und euren Glauben, dass sich nur die Guten weiterentwickeln, loszulassen. Ihr geht alle gemeinsam, daher arbeitet ihr mit der niedrigsten Schwingung eines jeden um den größten Unterschied auf dem Planeten zu bewirken.

Es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt nur euch.

Wie löst ihr generationenübergreifenden Hass auf und handelt als Einheit? Das erste, was ihr macht, ist ihn zu verstehen. Es geht nicht nur darum, ein paar Worte zu sagen oder sich zu entschuldigen, damit sie ihn loslassen können. Stattdessen wird es darum gehen, einander kennen zu lernen. Nicht eure beste Seite, oder das, was ihr ihnen zeigen wollt, sondern wer ihr in dieser gemeinsamen Sache seid. Das Zeitalter der Ermächtigung liegt direkt vor euch allen, aber es braucht jeden einzelnen von euch, damit ihr diese kritische Masse erreicht. Das ist die Zeit des neuen Planeten Erde. Das ist die Zeit des neuen Menschen, der aus dem Traum erwacht. Meine Lieben, es gibt kein richtig, es gibt kein falsch. Es gibt nur euch.

Mit größter Ehrerbietung helfen wir euch, euch in diesen Zeiten der kritischen Masse auf dem Planeten Erde zu erinnern. Ihr erwacht aus einem wunderbaren Traum über ein Spiel, das ihr spielt. Tut das mit Liebe in euren Herzen und reicht den übrigen die Hände, die dieses Spiel spielen.

Mit größter Ehrerbietung bitten wir euch, einander mit Respekt zu behandeln, egal wer ihr seid. Helft einander bei jeder Gelegenheit. Das ist der größte Fortschritt der Menschheit, steigt ein in dieses wunderbare neue Spiel, das ihr alle spielt und spielt gut miteinander.

 

Espavo

Ich bin der Hüter der Zeit

 

Die gruppe

Das Wort Espavo ist ein alter lemurischer Gruß: „Danke, dass du deine Macht ergreifst.“

 

Die Herzen verbinden

von Barbara Rother

Die trägen Tage des Sommers

 

Ich erinnere mich, wie ich mich als Kind auf die erholsamen Tage im Sommer gefreut habe. Die Schule war aus und drei ganze Monate lang gab es nichts zu tun außer zu spielen. Das Gefühl, mich um nichts auf der Welt kümmern zu müssen, war Teil meiner Kindheit. Manchmal fuhr ich mit der Familie auf Urlaub, wir gingen zelten und erforschten die Natur. Aber die meisten Tage verbrachte ich damit, dann aufzuwachen, wann mir danach war, mit meinen Freunden zu spielen, ein gutes Buch zu lesen, zu schwimmen und das zu tun, worauf ich gerade Lust hatte. Ich erinnere mich, wie ich im grasbewachsenen Hof lag, Stunden mit Tagträumereien verbrachte, ziellos in den Himmel schaute und aus den Wolken Bilder formte. Meine Freundinnen und ich drehten uns im Kreis und wir fielen benommen und lachend zu Boden. Wir hatten Schlafanzugpartys, bei denen wir alles taten, nur nicht schlafen, und die ganze Nacht über Unsinn kicherten. Diese Sommermonate erweckten den Geist meiner Kindheit neu. Sie brachten das, was ich war und das, was ich in den kommenden Jahren werden sollte, ins Gleichgewicht. Es waren unschuldige Jahre. Es waren wirklich träge Sommertage.

Jedes Jahr, das ich älter wurde, brachte mehr Verantwortung in mein Leben. Ich wurde mir der Welt um mich herum bewusst. Es ging nicht mehr nur um meine kleine Welt. Ich beschäftigte mich mit meiner Umgebung. Die Jahre als Teenager waren immer noch sorglos, aber ich ging im Sommer arbeiten und sparte für meine Zukunft. Ich schmiedete Pläne, was ich in meinem Leben machen würde. Irgendwie wurde ich weniger unbekümmert, aber gleichzeitig auch glücklich, als ich entdeckte, wer ich war. Wie ein typischer Teenager fand ich immer die Zeit, Spaß zu haben. Ich habe immer versucht spontan zu sein, aber ich wusste, dass ich für das, was ich tat, mehr Verantwortung trug.

Als ich erwachsen wurde heiratete ich, bekam Kinder, machte Karriere, hatte ein eigenes Heim und widmete mich neuen Hobbies und Aktivitäten. All das hat unermessliche Freude in mein Leben gebracht, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich keine Minute für mich alleine hatte. Gleichzeitig schätze ich aber die Geschäftigkeit eines erfüllten Lebens. Ich weiß, dass es wichtig ist, sich einen Augenblick Zeit zu nehmen um nur zu sein. Wenn ich mir die Gelegenheit erlaube, einfach nur unbeschwert Spaß zu haben, fühle ich den Geist dieses unbeschwerten Kindes, das tief in mir ist, wieder aufleben.

Heute übertrifft mein Leben meine größten Hoffnungen, die ich mir je gemacht habe. Ich bin beschäftigt mit meinem Leben, aber ich habe ein Gleichgewicht gefunden. Aber manchmal schwelge ich in den Erinnerungen an jene trägen Sommertage in meiner Kindheit. Tatsächlich denke ich, dass ich jetzt Schluss mache und kurz schwimmen gehe, mich hinlege und in die Wolken schaue, denn es sind noch immer die trägen Tage des Sommers, wenn ich mir Zeit dafür nehme.

 

Mit Liebe und Licht,

Barbara

 

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2014 Lightworker. www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden.