Mai 2011
Gott entwickeln
Die Zukunft verändern
übersetzt von Susanne Supper
~ Er-innerungen von Zuhause ~
Grüße von zu Hause
Die Zukunft verändern
Seid euch bewusst, dass sich eure eigene Struktur in starkem Maße verändert. Heute möchten wir euch weitere Gedanken darüber mitteilen, was mit dem menschlichen Körper geschieht, denn die enormen Sprünge, die ihr jetzt macht, verändern eure Schwingungs-rate sehr grundlegend. Typischerweise verläuft der Pfad der Evolution sehr, sehr langsam und wenn er an sein Ziel gelangt, findet ein ziemlich drastischer Aufschwung statt. Diejenigen, die im Licht arbeiten, befinden sich auf der Überholspur.
Erst vor kurzem haben wir euch durch die unterschiedlichen Abschnitte bis zum 12.12.12 hindurch begleitet, doch die Ereignisse haben sich sehr beschleunigt, wir sind schon darüber hinaus. Wir beginnen bereits euch mitzuteilen, was ihr tun müsst, um in diese neue Energie zu gehen und sie so zu erschaffen, wie ihr dies gehofft hattet. Die Energie so zu erschaffen, dass sie nicht nur euer gegenwärtiges physisches Wesen unterstützen kann, sondern auch eure neue Energetik. Die neuen Fähigkeiten reichen weit über euer eigenes physisches Sein und eure energetische Struktur hinaus.
Ihr habt sehr hart daran gearbeitet zu beginnen, die menschliche Vorlage aufzugeben, die ihr in euch getragen habt. Viele haben dies bewusst getan, manche unbewusst und andere hängen immer noch an ihren Vorlagen fest. Dies ist kein Wettlauf, denn es geht nicht darum, wer es am schnellsten schafft. Lasst uns euch nun sagen, was als nächsten geschehen wird, denn hierüber haben wir noch nicht besonders deutlich gesprochen.
Die Zügel locker lassen
Wir haben euch gesagt, dass es sehr wichtig für euch ist, damit zu beginnen, diese energetische Struktur aufzugeben, die eure Energie im physischen Körper beherbergt hat. Auch wenn ihr die Vorlage nicht loslasst seid ihr euch jetzt ihrer bewusst. Jeder von euch hat sich einen ganz speziellen Körper ausgesucht, fast so wie ihr euch euer Zuhause aussucht, ihr habt ihn nach euren Vorstellungen geformt und habt dafür gesorgt, dass er so funktioniert, wie ihr dies möchtet. Ihr habt euch diesen Körper angeeignet. Der Körper trägt auch diese energetische Vorlage in sich, die in einem gewissen Rahmen auch die Energie beinhaltet und er interagiert auf eine Weise, in der ihr euch, als Menschen, sehr wohl fühlt. 1 Wenn ihr beginnt diese Vorlage loszulassen, macht ihr euch viele Sorgen darüber, denn euer Gefäß gibt euch in der Tat Form, oder so glaubt ihr zumindest. Mit anderen Worte, wenn ihr ein Glas Wasser in der Hand haltet und dieses Glas löst sich ganz plötzlich auf, dann ergießt sich das Wasser auf dem ganzen Boden und nimmt dort seine eigene Form an, anstatt in der Form des Glases zu bleiben. Etwas Ähnliches findet bei jedem von euch statt. Eure Gedanken wirbeln nun herum, wenn ihr euch vorstellt, wie sich euer Gehirn auf dem Boden verteilt. Das ist so reizend … eure Denkweise ist für uns sehr erstaunlich. Was geschieht ist, dass ihr eure Erwartungen von ihren Begrenzungen befreit. Ihr beginnt, die Erwartungen darüber loszulassen, was euer Körper zu tun hat, denn nun gibt es Möglichkeiten, die weit über das hinausreichen, wovon ihr jemals geträumt habt. Einfach nur ein neuer Gedanke, eine neue Idee, ein neues Puzzleteil sind erforderlich, das sich in der gesamten Menschheit ausbreiten kann, das zeigt, wie es aussieht und wie ihr etwas ganz bewusst erschaffen könnt.
Wir haben euch gesagt, dass es sehr wichtig für euch ist, damit zu beginnen, diese energetische Struktur aufzugeben, die eure Energie im physischen Körper beherbergt hat. Auch wenn ihr die Vorlage nicht loslasst seid ihr euch jetzt ihrer bewusst. Jeder von euch hat sich einen ganz speziellen Körper ausgesucht, fast so wie ihr euch euer Zuhause aussucht, ihr habt ihn nach euren Vorstellungen geformt und habt dafür gesorgt, dass er so funktioniert, wie ihr dies möchtet. Ihr habt euch diesen Körper angeeignet. Der Körper trägt auch diese energetische Vorlage in sich, die in einem gewissen Rahmen auch die Energie beinhaltet und er interagiert auf eine Weise, in der ihr euch, als Menschen, sehr wohl fühlt. Wenn ihr beginnt diese Vorlage loszulassen, macht ihr euch viele Sorgen darüber, denn euer Gefäß gibt euch in der Tat Form, oder so glaubt ihr zumindest. Mit anderen Worte, wenn ihr ein Glas Wasser in der Hand haltet und dieses Glas löst sich ganz plötzlich auf, dann ergießt sich das Wasser auf dem ganzen Boden und nimmt dort seine eigene Form an, anstatt in der Form des Glases zu bleiben. Etwas Ähnliches findet bei jedem von euch statt. Eure Gedanken wirbeln nun herum, wenn ihr euch vorstellt, wie sich euer Gehirn auf dem Boden verteilt. Das ist so reizend … eure Denkweise ist für uns sehr erstaunlich. Was geschieht ist, dass ihr eure Erwartungen von ihren Begrenzungen befreit. Ihr beginnt, die Erwartungen darüber loszulassen, was euer Körper zu tun hat, denn nun gibt es Möglichkeiten, die weit über das hinausreichen, wovon ihr jemals geträumt habt. Einfach nur ein neuer Gedanke, eine neue Idee, ein neues Puzzleteil sind erforderlich, das sich in der gesamten Menschheit ausbreiten kann, das zeigt, wie es aussieht und wie ihr etwas ganz bewusst erschaffen könnt.
Wir beginnen also, die Energie hereinzubringen und fühlt sie, gewöhnt euch daran und beginnt zu verstehen, dass wir genau so sein sollen. Ist das eine Veränderung? Ja, das ist es. Gibt es einen Anpassungszeitraum? Ja. Was geschieht und was bedeutet das? Worin liegt der Zweck und noch wichtiger, was kommt als Nächstes? Genau das möchten wir euch heute mitteilen. Wir möchten es nicht eine neue Vorlage nennen, denn eure Vorstellung dessen, was ihr in den Vorlagen der Körper zuvor verwendet habt, hat euch eine Form gegeben. Durch diese Vorlagen habt ihr einen Weg gefunden, eure Energie als ein Geist durch einen menschlichen Körper zum Ausdruck zu bringen und das hat ganz gut funktioniert. Es funktioniert auch weiterhin, selbst wenn ihr die Vorlagen entfernt, doch was geschehen wird ist, dass ihr keine Beschränkungen mehr haben werdet wie zuvor.
Wahrnehmungssteuerung
Durch die Vorlagen entstanden eure Begrenzungen und ihr wusstet, wo euer Platz war. Einiges davon wird also zu Beginn eine Herausforderung für euch darstellen, wenn ihr euren ersten Schritt hinaus aus dieser Vorlage macht. Ihr beginnt, Dinge intensiv zu fühlen. Wenn ihr beginnt zu fühlen werdet ihr zuerst denken, dass ihr nicht so viel fühlen solltet. Ihr werdet zu euch sagen: “Ich habe dies noch nie zuvor gefühlt, also muss etwas falsch daran sein.“ Genau dann bitten wir euch, euer Bewusstsein und eure Gedankenprozesse einzusetzen. Werdet euch all dessen bewusst, doch versucht nicht, es zu kontrollieren, denn wir wissen, das funktioniert nicht. Wir bitten euch, euch einfach all dessen bewusst zu werden, was euch durch den Kopf geht. Achtet jeden Augenblick auf eure Reaktionen und Gedanken zu einem Thema. Bei diesem besonderen Ereignis erschaffen eure Gedanken über euren eigenen menschlichen Körper die neuen energetischen Strukturen, die eure Vorlagen ersetzen. Wenn ihr sehr fühlt, wie Energie hereinströmt, dann meint ihr, etwas sei falsch, doch das stimmt nicht. Ihr erschafft genau das, wovor ihr euch fürchtet, also wird es noch viel schwieriger, diese Vorlage loszulassen und es dauert auch noch länger, als es dauern müsste. Wir bitten euch, euch zu entspannen. Seid euch bewusst, hier findet kein Wettrennen statt. Niemand muss seine Vorlage loslassen. Ihr seid kein niedrig schwingendes Wesen, wenn ihr immer noch eure Vorlage bei euch habt. Es bedeutet einfach nur, dass ihr euch noch nicht so sehr unbehaglich fühlt, dass ihr sie loslasst. Es findet hier kein Wettlauf statt und ihr müsst auch nicht mit euch selbst wetteifern. Lasst euch Zeit und entspannt euch.
Die Zirbeldrüse abstimmen
Lasst uns euch etwas mehr von den Dingen erzählen, die gerade stattfinden, es ist alles sehr spannend. Wir sprachen über die Zirbeldrüse und über die Tatsache, dass sich bei 80 bis 90% aller Menschen Kristalle um die Zirbeldrüse gebildet haben. Wir haben über diese Kristallisierung gesprochen. Auch wenn dies ein vorübergehender Prozess ist, so führt er die Menschheit in der Tat in eine kristalline Struktur. Wenn ihr diese Vorlagen loslasst, beginnt sich eine neue kristalline Struktur in eurem gesamten Körper zu bilden. Die Zirbeldrüse, die ihr als eure Antenne betrachten könnt, hat aus vielerlei Gründen die Richtung gewiesen. Durch sie empfangt ihr jetzt Informationen, aus denen ihr euch keinen Reim machen könnt, denn ihr habt nicht gelernt, euren Empfang darauf abzustimmen. Ihr empfangt all diese Dinge auf einmal und es hört sich sehr nach weißem Rauschen an, doch sehr bald werdet ihr lernen, euch auf einen speziellen Schwingungsbereich abzustimmen. All das ist dadurch möglich, dass ihr diese äußeren Schalen loslasst. Ihr lasst die Filter los, die euch davon abhielten, in erster Linie zu fühlen.
Was geschieht, wenn ihr eure Form entfernt? Fallt ihr zu Boden, wie das Wasser ohne Glas? Nein, ihr formt eure wahre Natur. Nun, die Liebe in eurem Sein erschafft eine neue energetische Struktur, die euch dabei hilft, euren Körper zu kontrollieren und die neuen energetischen Strukturen zu erschaffen, um einen neuen Körper zu beherbergen. All dies findet in den nächsten 50 bis 100 Jahren sehr schnell bei der gesamten Menschheit statt. Auch bei jenen, die sich dafür entscheiden, dies sehr früh durchzuführen, jene unter euch, die diesen Schritt machen und voranschreiten möchten. Noch einmal, es findet hier kein Wettrennen statt; es besteht keine Notwendigkeit, eure menschliche Vorlage loszulassen. Es ist einfach eines der vielen Dinge, wofür ihr, als Lichtarbeiter, hierher gekommen seid. Ihr seid hier und wartet auf diesen nächsten Schritt. Ihr seid hier, um vieles davon zu erleben und auch wenn wir euch sagen, dass ihr dies nicht tun müsst, werden sich die meisten von euch darauf stürzen und es trotzdem tun. Warum? Weil ihr diejenigen seid, die zugestimmt haben, hier zu sein und es als erste auszuprobieren, die Tür zu öffnen und sie für all jene, die euch nachfolgen, offen zu halten. Wenn ihr an diejenigen denkt, die gegangen sind, die auf die Seite getreten sind, damit ihr genau jetzt hier auf diesem Stuhl sitzen könnt, wisset, dass sie euch anfeuern. Sie sind so stolz auf euch wegen eurer Arbeit und der Energie, die ihr jetzt hier auf der Erde tragt. Sie sind bei euch. Sie sind euer Unterstützungsteam und sie helfen euch dabei, viel von dieser Energie zu erschaffen, in die ihr eintretet.
Während ihr euch in diese neue Energetik hinein bewegt bitten wir euch, eure Erfahrungen damit aufzuschreiben. Findet heraus, was geschieht, auch wenn ihr meint, es sei seltsam, denn allen Menschen widerfährt Ähnliches. Ihr stellt etwas Neues fest, wie z.B. etwas, das in eurem Körper vor sich geht und sucht zuerst im Außen nach etwas, das sich mit eurem Erlebten deckt. Wir möchten euch sagen, dass es vielleicht für vieles, was ihr durchlebt, keine Erfahrungen dort draußen gibt. Um jenen zu helfen, die nach euch kommen, dokumentiert, was vor sich geht. Sprecht darüber, schreibt es auf und teilt es mit anderen. Dadurch bringt ihr eine Veränderung im kollektiven Bewusstsein auf den Weg und ihr macht deutlich, dass es einen Weg gibt, dass es möglich ist, dass sich die Veränderung durch die gesamte Menschheit hindurchzieht, eine Veränderung, die mit nur einem einzigen Gedanken beginnt. Sobald dieser Gedanke eingepflanzt ist und dann wächst, versammelt ihr euch alle darum und erschafft genau das, woraus der Gedanke besteht. Interessanter Prozess. Wir haben es uns nicht so vorgestellt, aber ihr bestimmt. Vieles von dem, was ihr getan habt, hat damit zu tun, dass ihr vor euch selbst verborgen habt, dass ihr Gott seid – ihr habt vor euch verborgen, dass ihr in der Tat genau das erschafft, was ihr vor euch seht. Warum? Das ist die größte Frage. Warum würde Gott ein solches Spiel spielen? Warum würde Gott mit sich selbst Verstecken spielen?
Gott entwickeln
Der Grund hierfür ist einfach, auch Gott entwickelt sich weiter. Ihr seht euch selbst oder euer Bild von Gott oder dem höheren Wesen als ein unbewegliches Objekt und wir sagen euch, das stimmt nicht. Genau jetzt in diesem Raum wachst ihr zu Gott heran. Das ist der Grund dafür, warum ihr so früh gekommen seid, um die Grenzen zu verschieben und es ist einer der Gründe, warum ihr hier seid. All die Informationen, die ihr auf eurer wundervollen Reise in diesem physischen Körper sammelt, dienen dazu, dass Gott sich weiterentwickeln kann, um zu Gott heranzuwachsen, wenn man so will. Die kollektive Schwingung von euch allen macht diese Energie aus, die ihr als Gott bezeichnet, als diesen Anker. Ihr habt eine viel größere Wirkung, als ihr jemals wissen werdet, denn ein Teil davon wird immer vor euch verborgen sein. Es geht darum, wie ihr eure energetischen Strukturen für diese Reise entworfen habt. Ihr könnt diese Gedanken hören und von vielen Gedanken oder von Energie um euch herum ermächtigt werden, doch sie nach draußen zu bringen und sie zu verwenden ist ein evolutionärer Prozess. Er findet Tag für Tag statt und zwar auf individueller Basis, deshalb bitten wir euch, eure Veränderungen zu dokumentieren. Teilt alles mit, was bei euch stattfindet. Viele von euch haben Dinge zu erzählen, die euch selbst in diesem Augenblick nicht bewusst sind, doch sehr bald wird alles sehr deutlich sein.
Zu einem früheren Zeitpunkt in dieser Sendung fragte mich jemand über die Menschen, die hinter euch zurückgeblieben sind, damit ihr zur Erde kommen konntet. Wir sind so stolz auf euch! Ihr habt keine Vorstellung davon, wie stolz ihr sie macht, selbst mit euren Fehlern, selbst wenn ihr euch einsam fühlt, verloren oder leidet. Irgendwie meint ihr, es sei eure Schuld. 5 Ihr Lieben, ihr seid zum Teil hier, um Leid zu erfahren, denn eure Schönheit entstammt sehr stark eurem Leid. Bewertet dies nicht als gut oder schlecht. Schreitet einfach als ein stolzer Geist, der in einem physischen, menschlichen Körper wohnt, durch die Erfahrung hindurch. Doch wisset, dass mit jedem Lächeln von euch sich dieser Geist ein bisschen zeigt. Ihr verändert den Menschen, den ihr anlächelt, den Menschen, der euer Licht empfängt, denn ihr erinnert ihn an Zuhause und an einen Teil von ihm selbst. Genau dafür seid ihr hier. Darum gab Gott vor, von sich selbst getrennt zu sein. Genau darum geht es bei dieser Explosion. Gott wächst und ihr seid die Gärtner. Ihr leistet hervorragende Arbeit. Hört nicht auf mit eurer außergewöhnlichen Arbeit.
Wir entbieten euch unsere größte Ehre und verlassen euch mit drei kleinen Erinnerungen.
Behandelt einander mit dem größten Respekt.
Nährt einander bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Spielt schön miteinander.
Espavo.
Die gruppe
DIE HERZEN VERBINDEN
von Barbara Rother
Von Zuhause nach Hause
Steve und ich sind gerade von unserer Reise in die Nieder-lande zurück. Wir fühlen uns noch ein wenig benommen vom Jetlag, aber auf angenehme Weise. Das gibt uns die Zeit das Tempo zu drosseln und über die neuen Abenteuer, die wir kürzlich erlebt haben, zu reflektieren. Jedes Mal, wenn wir dorthin fahren ist es so, als würden wir in eine andere Dimension unseres Lebens zurückkehren. Wir haben das Gefühl nach Hause zurück zu kehren. Wir gehen von unserem Zuhause in Las Vegas nach Hause nach Holland.
Wir genießen immer unsere Zeit in Amsterdam. Wir sind jedes Mal im gleichen Hotel untergebracht und werden bei unserer Ankunft warmherzig von den Menschen begrüßt, die uns zu unserer Rückkehr willkommen heißen. Um die Ecke gibt es einen kleinen Laden. Die Besitzer sind zu lieben Freunden von uns geworden. Es ist eine aufregende Stadt und ich habe das Gefühl, als hätte sie eine ähnliche Energie wie Las Vegas. Die uns umgebende Schönheit der Gebäude und der Kanäle erstaunt mich immer wieder. Am Ende unserer Reise hatten wir das Vergnügen, mit Paravisie, einem ortsansässigen Magazin, bei einer Abendveranstaltung zusammen zu arbeiten. Diese Veranstaltung fand in einer prächtigen Kirche im Herzen von Amsterdam statt. Ich hatte das Gefühl, als würde sie jeden einzelnen der Gäste begrüßen.
Nach Mennorode in Elspeet zurückzukehren ist eine immer währende Freude. Es ist der Ort, an dem Steve und ich unser erstes Seminar in Holland vor über einem Jahrzehnt abhielten. Genau so wie in Amsterdam begrüßt uns das Team dort ganz herzlich und wie eine Familie. Sie sagen, sie freuen sich immer ganz besonders auf die Veranstaltungen mit den Licht-arbeitern, denn die Menschen, die kommen, sind glücklich und erstrahlen in ihrem Licht. Wir sind dort von der Natur umgeben. Es ist für uns alle ein Retreat. Amsterdam mit all seinem Trubel und seiner geschäftigen Atmosphäre ist das Gegenteil dazu. Beide halten auf jeweils ihre eigene Weise ihr Licht. Ich genieße die Polarität.
Durch all unsere Reisen in der Vergangenheit habe ich das Gefühl, als könnte ich an all diesen Orten der Welt leben, die wir besuchen konnten. Wo auch immer wir hinfahren, wir werden von den Menschen dort willkommen geheißen und ich empfinde Ehrfurcht vor der örtlichen Schönheit, in welcher Form auch immer sie sich zeigt. 7 Aber unsere Beziehung zu Holland ist etwas ganz besonderes. Vielleicht deshalb, weil wir dieses Land am häufigsten besucht haben. Wir haben so viele schöne Erinnerungen daran. Jedes Mal, wenn wir wieder nach Las Vegas zurück reisen, bin ich nicht traurig, denn ich weiß, dass wir zurückkommen werden.
Wie tief auch immer meine Verbindung mit Holland oder jeder anderen Gegend sein mag, ich bin am glücklichsten, wenn ich nach Las Vegas zurückkomme. Diesen Ort haben Steve und ich uns als unser Zuhause auserwählt. Dort sind unsere Wurzeln. Dort haben wir uns unseren magischen Raum erschaffen. Und doch weiß ich, dass Heimat dort ist, wo das Herz ist. Meine Heimat ist bei euch allen.
Voller Liebe und Licht,
Barbara
Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2014 Lightworker. www.espavo.org Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden.