März 2014
Neue Fülle
In Richtung einer Wirtschaft der dritten Welle
übersetzt von Dr. Veronika Gschwentner
Die gruppe:
Die Menschheit ändert ihre Farbe
Seid gegrüßt, ich bin Elrah vom rhythmischen Dienst.
Ich musste einfach hereinkommen um dieser wunderbaren Gruppe von Menschen zumindest ein Lächeln zu schenken. Auch ihr wisst, wer ihr seid, denn daran haben wir eine beträchtliche Zeit gearbeitet. Ich sage euch etwas: Ihr habt die Latte auf dem Planeten Erde ein bisschen höher gelegt, als sie es jemals war. Viele von euch haben Schwierigkeiten und kämpfen mit ihren alten Glaubenssystemen, weil ihr bereits in die neue Erde gegangen seid. Ihr glaubt nur, dass ihr noch auf der alten Erde seid, und deshalb probiert ihr die alten Ideen wieder und wieder aus. Aber ihr seid gescheite Wesen, und ihr werdet das ziemlich schnell kapieren, also macht euch keine zu großen Sorgen. Ich werde gleich eM hereinbringen, denn ihr versteht ihn leichter. Wegen der Rhythmen ist es für euch schwieriger, meine Stimme zu hören, denn so spreche ich zu euch. Meine Lieben, wisst bitte, dass wir von Zuhause die ganze Zeit mit euch arbeiten, aber nur, wenn ihr darum fragt. Ihr seid auf dem Planeten der freien Wahl, darum mischt sich niemand ein, aber wir sind immer da. Wenn ihr euch öffnet und sagt: „ Kommt rein! Lasst sehen, ob Spirit da ist!“, oder wenn ihr Zuhause anerkennt, sind wir zur Stelle. Wir klopfen euch auf die Schulter, lachen euch ins Gesicht und manchmal arbeiten wir in der Nacht mit euch, während ihr schläft, denn ihr seid die großartigsten Engel, die je irgendwo gelebt haben. Ihr habt es durch ein Portal geschafft, das zum Ende des Planeten Erde hätte führen sollen, und doch seid ihr hier und erschafft in jedem Augenblick eines Tages eine neue Welt. Es ist nicht einfach. Es ist eine Menge Stress und es gibt viele neue Glaubenssysteme, die ihr hereinbringen und einbeziehen müsst, aber die Schönheit ist genauso da wie euer Herz und wir sehen es.
Wenn ihr nur das sehen könntet, was wir von Zuhause aus sehen – wart ihr jemals nachts draußen, vor allem hier in Las Vegas? Ihr schaut hinauf in den Himmel und seht ein Wechselspiel der unglaublichsten, wunderschönen Farben. Es beginnt hier mit pink, und verändert sich ein bisschen weiter rechts in ein wunderschönes lila. Die Farben bewegen sich über den Himmel und nach ein paar Minuten verändert sich alles in ein tiefes violett, bevor die Nacht hereinbricht. Etwas in der Art passiert hier auf der Erde, denn die kollektiven Schwingungen der Erde verändern sich nun sehr schnell. Es ist beinahe so, als ob ihr jetzt euer Foto machen solltet, weil es nie zuvor so schön war. Oh, wartet mal …. ich nehme das zurück. Jetzt ist es noch schöner. So schaut es für uns Zuhause aus, während wir diese unglaubliche Evolution beobachten. Was beobachten wir also genau?
Wir schauen da hinunter und tappen in eure Gedanken, während ihr denkt: „Oh, was mache ich falsch? Irgendetwas stimmt hier nicht und ich weiß nicht was es ist, aber etwas fühlt sich nicht richtig an.“ Wir wissen, wie schwer es für euch ist, euch zu sehen. Wir wissen, wie schwer es für euch ist, vorzugeben Mensch zu sein, aber ihr macht eine hervorragende Arbeit. Das müsst ihr wissen. Wir wissen, dass ihr euch schlecht oder deprimiert fühlt; wir wissen, dass ihr euch abgeschnitten fühlt, aber vertraut uns, das seid ihr nicht. Ihr seid näher an Zuhause als je zuvor und deshalb habt ihr viele der Illusionen des Spielfeldes verloren, was sogar ganz ausgezeichnet ist. Ihr wolltet, dass der Schleier dünner wird, aber jetzt, da er dünner wird, beklagt ihr euch darüber, dass ihr die Dinge, die ihr früher gesehen habt, nicht mehr seht. Und wisst ihr was? Es wird alles leichter. Es gibt da eine ziemliche Wende, die gerade stattfindet. Ich werde nun eM hereinbringen und er wird euch ein bisschen etwas darüber erzählen, was bevorsteht.
Reden wir über das Geld
Seid gegrüßt, meine Lieben, ich bin eM.
Dieser Tag ist so schön! Ihr könnt euch und die Farbe eurer Schwingung sehen. Denn das ist Farbe in Wirklichkeit – eine Schwingung des Lichts, ein Fragment des vollen Lichtspektrums und das ist es, was ihr alle seid. Die Schönheit dessen ist nun unglaublich. Heute möchten wir mit euch über Geld sprechen. Wir werden tatsächlich dieses Wort verwenden. Normalerweise verwenden wir Fülle, Energie oder andere Wörter, weil wir nicht auf der Erde gewesen sind. Wir haben keine Erfahrungen mit eurem Geld gemacht. Wir können jedoch mit Sicherheit über eure Erfahrungen reden, denn dabei helfen wir euch die ganze Zeit. Schauen wir uns gemeinsam die größere Vision ein bisschen an. Ich möchte euch sagen, dass das schon einmal aufgezeichnet wurde, aber wir haben die Aufzeichnung absichtlich beschädigt, weil die Zeit für die Veröffentlichung noch nicht da war. Jetzt ist es soweit. Eine Krise in der Weltwirtschaft: das alte System funktioniert nicht in der neuen Welt. Es gibt perfekte mit der Zeit verbundene Themen, mit denen der Hüter der Zeit arbeitet, und wenn er das Zeichen gibt, wird die Information freigegeben.
Als der Hüter sich vor einigen Wochen hinsetzte und es aufnahm, hat er es sehr gut gechannelt. Die kollektive Schwingung konnte es aber noch nicht ganz akzeptieren, daher haben wir die Datei beschädigt. Sehr einfach. Er konnte diese Aufnahme nicht verwenden, und daher werden wir euch jetzt erzählen, wovon wir sprachen, denn es ist sehr interessant für uns, eure Volkswirtschaften auf der Erde zu beobachten. Wir denken, ihr wisst, dass zu diesem Zeitpunkt eure Volkswirtschaften auf der Erde sehr wenig mit echten Zahlen zu tun haben, denn sie werden von euren Erwartungen auf der Erde bestimmt und folgendes ist geschehen: Vor einigen Jahren gab es eine Krise, einen Bruch in diesem Vertrauen und alle waren überall eifrig bemüht, die Dinge zu stützen und alles so aussehen zu lassen, als wäre es normal. Ihr habt alles sehr erfolgreich gestützt und alle auf der Erde haben das gespürt, aber in Wirklichkeit haben nur sehr wenige Menschen von dieser Energie profitiert. Da diese Energie überall auf der Welt, nicht nur in einem Wirtschaftsraum, verbreitet wurde, habt ihr sie alle gefühlt. Ihr seid wirklich eine globale Wirtschaft und das ist der Grund, weshalb wir jetzt über Geld sprechen, denn vorher hätten wir über Dollar, Euro, Yen oder etwas anderes sprechen müssen, um eure Aufmerksamkeit zu erhalten. Ihr hängt mit dem Geld auf höchst wunderbare Weise zusammen. Tatsächlich ahmt es die Beziehung zwischen euch nach und nun, da ihr in die dritte Welle der Ermächtigung eingetreten seid, bei der es um Harmonie und darum geht, wie ihr euch im Verhältnis zu den anderen einfügt, beginnt ihr die Dinge anders zu sehen.
Nun, das erste, was passierte war, dass viele der von euch verwendeten alten Systeme – ob sie dazu dienten Geld zu verdienen, zu leben oder was auch immer, auf der Strecke blieben. Plötzlich funktionierten sie nicht mehr, obwohl sich viele von euch darauf verließen um Geld zu verdienen oder euren Fluss der Fülle hereinzubringen. Nun entdeckt ihr vielleicht, dass da nichts ist. Zudem findet ihr umso weniger, je mehr ihr sucht. Nun, das erste, was ein Mensch auf der Erde typischerweise tut, ist, an sich zu zweifeln und zu denken, dass er nicht gut genug oder dem Rest der Welt unterlegen ist, weil er kein Geld verdienen kann, die anderen aber schon. Meine Lieben, das ist ein Zyklus des Selbstzweifels. Wisst ihr, was passiert, wenn Gott an sich zweifelt? Es ist ein Teufelskreis, der niemals endet, denn ihr habt immer recht. Wenn ihr also an euch zweifelt, habt ihr damit recht. Das ergibt keinen Sinn und doch macht ihr es wieder und wieder. Ihr macht das auch als Kollektiv, aber es ist die kollektive Schwingung und es sind die kollektiven Gedanken der Menschheit, die die Welt verändern.
Die Familie mit der E-Schwingung
Viele von euch kommen aus der E-Familie, der Familie mit der E-Schwingung. Wieder und wieder seid ihr wegen der Menschenrechte hier auf der Erde gewesen. Wir haben euch erzählt, dass zwei eurer größten Errungenschaften sich vor ungefähr 800 Jahren ereigneten, im Wesentlichen, als ihr es endlich erreichtet, dass die erste Erklärung der Menschenrechte von einer Regierung,….irgendeiner Regierung, angenommen wurde. Sie wurde Magna Charta genannt und ihr wart damit sehr erfolgreich und habt das überall nachgemacht. Einen ihrer größten Beiträge leistete die E-Familie zur Zeit der Sklavenbefreiung und der Emanzipations-Proklamation. Es ging vor und zurück, und ihr konntet den Schwenk in die neue Energie einfach nicht machen. Das hing völlig von der kollektiven Schwingung auf der Erde ab: die Menschheit schwankte vor und zurück und sehr lange Zeit sah es danach aus, als ob es zurück in die Dunkelheit ginge. Aber dann trat die E-Familie in Massen auf den Plan und plötzlich war das keine Frage mehr. Ihr habt euch nach vorne bewegt, und das macht ihr jetzt wieder. Es gibt viele Regeln, die ihr für euch und für die Menschheit aufgestellt habt, und die ihr alle in gewisser Weise geteilt habt. Sie alle müssen nun in dieser Zeit neu überdacht werden.
In Richtung einer neuen Wirtschaft
Reden wir nun also davon, was mit eurem Geld passiert ist, denn es ist fast so, als ob viele von euch mit der Erwartung aufgewacht wären, dass dies geschieht. Ihr habt da und dort soundso viel Geld verdient, und ihr macht jetzt genau das gleiche und plötzlich ist kein Geld mehr da. Was ist passiert? Nun, meine Lieben, das haben wir tatsächlich vor fast drei Jahren vorhergesagt. Wir berufen uns nicht gerne auf unsere Vorhersage, denn es war eine negative, aber wir haben euch gewarnt, dass es eine Zeit mit einer korrigierenden Inflation geben würde. Warum spricht aber auf der Erde niemand von einer Inflation? Weil eure Regierungen alles in ihrer Macht Stehende getan haben, um sie vor euch zu verbergen. Es ist keine Verschwörung oder etwas in der Art. Ihr habt nur ganz einfach die Zahlen so gestützt, dass es aussieht, als ob sie nach vorne weisen. Sogar die Art, wie eure Zentralbank hier in den Vereinigten Staaten Geld druckt, ist eine der Methoden, wie die Zahlen gestützt werden. Ihr stützt sie sehr erfolgreich: eure Aktienmärkte schnellen in die Höhe. Aber was ist mit euch? Nun, da ist die Inflation, meine Lieben.
Neulich wollte der Hüter eine seiner Kreditkarten verwenden und es gab ein Problem damit, daher wollte er die Firma anrufen. Es steht glasklar auf der Rückseite der Karte, dass sie 24 Stunden erreichbar sind, aber als er anrief fand er heraus, dass sie erst um 8.00 Uhr öffnen. Was war geschehen? Inflation. Ganz einfach. Die Dienstleistungen, für die ihr ganz normal zahlt, sind reduziert worden, und das ist durch die Bank geschehen. Nur sehr wenige Menschen sind sich dessen bewusst, weil es im Stillen geschehen ist, denn eure Regierungen haben diese Zahlen vor euch versteckt und eure Wirtschaft gestützt, anstatt die Korrektur zuzulassen. Nun, meine Lieben, wir sagen überhaupt nicht, dass das eine richtig und das andere falsch ist, denn ihr spielt das Spiel der freien Wahl, daher gibt es kein richtig oder falsch. Alles, was wir euch sagen ist, dass ihr nicht an euch zweifeln sollt. Wenn ihr euch plötzlich in einem Feld des Mangels oder der Inflation wiederfindet und es nicht so weit wie früher geht, oder wenn ihr scheinbar nicht dieselben Verbindungen herstellen könnt wie früher, denkt daran, dass das eine vorübergehende Situation ist und dass eine Korrektur stattfindet. Tatsache ist, dass ihr noch ein paar Monate dieser sehr knappen Energie vor euch habt. Es kann sogar noch ein bisschen knapper werden, bevor es leichter wird, aber seid euch bewusst, dass ihr ein neues Vertrauen aufbaut. Dieses Vertrauen wird zu einer neuen Wirtschaft werden, denn nur darum geht es dabei. Es ist eine Abbild eures Energieaustausches. Es ist eine natürliche Art ins Gleichgewicht zu kommen. Zuhause kommt alles auf natürliche Art ins Gleichgewicht. Es gibt keinen Bedarf für irgendeinen Austausch und nun, da ihr hier auf der Erde Zuhause noch genauer nachbildet, als ihr es noch vor ein paar Wochen getan habt, könnt ihr die Notwendigkeit für Anpassungen und Veränderungen sehen.
Lernen, Energie auszutauschen ohne etwas zu benützen, was sie repräsentiert
Es gibt viele neue Dinge, die in der Welt stattfinden, und sie sind sehr schön. Ihr werdet Zeuge, wie eine im Entstehen begriffene Wirtschaft die grundlegenden Prinzipien und die Art verändern, wie viele eurer Wirtschaftssysteme auf dem Planeten Erde funktionieren. Ihr werdet eine neue Art von Energie kommen sehen, und ihr werdet auch eine neue Art von wohlhabenden Menschen sehen. Ich spreche diese Worte, und ihr alle habt eine leicht unterschiedliche Auffassung davon, was ein wohlhabender Mensch ist, aber in Wirklichkeit werdet ihr es sehen, wenn es soweit ist, denn Geld wurde nie zuvor mit reiner spiritueller Energie vermischt. Das war früher nie möglich, weil diese Dinge als völlig getrennt voneinander betrachtet wurden. Und die andere Seite davon ist, dass ihr alle eine Hassliebe zu Geld habt. Es ist sehr interessant, dass sie im spirituellen Bereich so gut überlebt, denn oft musstet ihr Opfer bringen, um eure Arbeit herauszubringen, daher erwartet jeder, dass sie gratis ist. Nun, Spirit ist für jeden überall gratis, aber ihr werdet auch sehen, dass eine neue Form des Austauschs stattfinden wird und in Wirklichkeit lernt ihr alle, Energie auszutauschen ohne etwas zu benützen, was sie physisch repräsentiert. Im Laufe der Zeit werdet ihr viele neue, innovative Ideen haben.
Eine Weltwirtschaft ohne Krieg
Ihr werdet sehr bald an einer globalen Währung arbeiten. Die Idee ist schon oft aufgekommen, wurde aber nie verwirklicht, sie existiert derzeit nur in der Vorstellung. Wie euch die Europäische Union sagen kann, gibt es viel Arbeit um eine gleichwertige, globale Währung zu verwirklichen. Das ist noch ein sehr weiter Weg. Aber, meine Lieben, der Gedanke daran, dass ihr alle miteinander auskommt, ist das Schöne daran. Weil ihr alle Teil der anderen seid, werdet ihr Schwierigkeiten haben, wieder einen Krieg zu beginnen. Wir hoffen, ihr hört das alle laut und klar. Wenn ihr irgendwo auf der Welt versucht, wieder einen Krieg zu beginnen, werdet ihr euch selbst bombardieren. Die Integration des ganzen Geldes auf der Erde wird von selbst auf eine ganz neue Art zu einer Integration führen. Ihr glaubt, dass es viele Personen, Regierungen, Regeln und Gesetze gibt, die eure Finanzen regeln. Dem ist nicht so. Ihr regelt eure Finanzen und eure Fülle. Und, meine Lieben, oft versuchen wir auf der anderen Seite des Schleiers Dinge auf eurem Weg zu platzieren, um euer Leben ein bisschen einfacher zu machen. Manchmal stolpert ihr darüber und sagt: „Oh, Geld ist schmutzig. Ich mag Geld nicht.“ Wir sagen: „Okay, wir müssen einen anderen Weg finden, um das jetzt zu ihnen zu bringen.“ Versteht also bitte, dass ihr es seid, denn ihr könnt eine ganz neue Vorstellung davon entwickeln. Was ist also das Schöne am Geld? Das ist sehr einfach, meine Lieben. Geld kann eure Arbeit fokussieren. Wenn ihr euch keine Sorgen machen müsst, woher das Geld kommen soll, habt ihr die Freiheit, das höchste Potential auf Erden zu erreichen, weil keiner euch sagen wird, was ihr tun müsst. Wir bitten euch alle, ein bisschen zu träumen. Ja, die nächsten paar Monate können für viele von euch sehr schwierig sein, aber es sind nur 60 Tage und dann kehrt das Licht auf viele wunderbare Arten zurück. Seht euch in der Zwischenzeit um, und tauscht so viel kostenlose Energie aus, wie möglich – Umarmungen, Lächeln, und all das übrige. Ermutigung, Vertrauen, Integrität – all das. Steht aufrecht im Sturm, denn es dauert nur kurze Zeit.
Langsam am Tiefpunkt ankommen
Meine Lieben wenn ihr die Wirtschaft nicht gestützt hättet, wäre sie sehr schnell am Tiefpunkt angekommen. Ihr würdet den Wiederaufbau auf ganz neuem, soliden Grund durchführen. Obwohl dieser Crash und der Aufschlag auf dem Tiefpunkt große Zerstörung auf der Erde verursacht und zu schweren Rückschlägen geführt hätte, hätte er euch auf solidem Grund vorwärts getrieben. Da ihr diesen Weg nicht genommen habt, müssen wir euch langsam dorthin bringen. In den nächsten zwei Monaten werdet ihr den Tiefpunkt erreichen; das ist es, was passiert. Wenn es schlimmer wird, feiert, und wisst, dass wir mit unserer Botschaft auf Kurs sind. Feiert den Mai, wenn er kommt, meine Lieben, denn ihr alle werdet euch auf neue Art verankern. Ihr werdet ein Nachlassen der Restriktionen spüren und einen Energiefluss überall um euch herum, in jeder Art. Was eure Fülle, euer Geld auf der Erde betrifft, nehmt euch, soviel ihr wollt- bitte! Ihr glaubt noch immer, dass es begrenzt ist, aber das ist es nicht, genauso wenig wie ihr. Lasst es durch euch fließen und schaut, wie viel Gutes ihr damit tun könnt. Findet Möglichkeiten, euer Licht damit zu ankern. Das bedeutet nicht, dass ihr einen reichen Lebensstil pflegen müsst, wenn ihr das nicht wollt. Es bedeutet nur, dass ihr frei von den Restriktionen der niedrigeren Energien seid. Achtet in diesen zwei Monaten auf die Nachrichten. Schaut zu, wie sich die Dinge abspielen, und auch wenn es schlechte Nachrichten über eure Wirtschaftssysteme gibt, atmet euch einfach durch. Wir zählen auf euch, dass ihr eine Menge Energie auf der Erde haltet, damit die Menschen nicht in die Angst und in die Negativität gehen müssen. Die Herausforderung bei dem, was hier passiert, ist, dass es still abläuft. Menschen sprechen im Allgemeinen nicht über Geldprobleme, wenn sie sie haben, weil sie sich irgendwie dafür schämen. Meine Lieben, wisst, dass wir uns nie für euch schämen. Ihr macht uns stolzer, als ihr je wissen könnt. Das Spiel hat sich nun geändert und die Konstruktion des Fundaments dieses Spiels ändert sich nun wegen euch. Macht sie so großartig wie möglich. Traut euch, die Fülle zu feiern. Traut euch, sie jene zu lehren, die sie brauchen und geht aufrecht im Licht.
Meine Lieben, mit größter Ehrerbietung bitten wir euch, einander mit Respekt zu behandeln. Helft einander so viel wie möglich. Spielt dieses neue Spiel so intensiv wie möglich.
Espavo
Die gruppe
Die Herzen verbinden
von Barbara Rother
Wann man ja und wann man nein sagen soll
Vor kurzem gaben Steve und ich ein Online- Seminar mit dem Titel „Lerne nein zu sagen.“ Es ging um die Kunst, nein zu dir, zu anderen Menschen, oder zu einer Situation zu sagen. Wenn man lernt nein zu sagen, beginnt ein neuer Kraftzyklus. Ich habe die Lebenslektion der Definition. Das bedeutet, dass ich Schwierigkeiten damit habe Grenzen zu setzen und schwer unterscheiden kann, was meine Energie und was die der anderen ist. Von Kindheit an versuchte ich die Erwartungen der Menschen zu erfüllen. Ich gab meine Macht ab, indem ich eher versuchte, das zu tun, was andere wollten, als für meine eigenen Standpunkte einzustehen. Ich wollte nie Umstände verursachen. Ich sah mich oft ja sagen, wenn ich es gar nicht wollte, damit ich gemocht und akzeptiert wurde. Wenn man ja sagt und es später bereut, ist es ein Anzeichen dafür, dass man von Anfang an hätte nein sagen sollen. Es ist wichtig, sich selbst an die erste Stelle zu setzen und bei jeder Entscheidung zu wissen, wo man seinen Frieden findet. Ich sage nein zu allem, was meinen Körper und meine Seele nicht nährt und mein spirituelles und mein physisches Vertrauen blockiert.
Wenn man für das einsteht, woran man glaubt, kommt die Gelegenheit ja zu sagen in dein Leben. Sage mit Enthusiasmus ja. Ja zu sagen ist die positive Feststellung, dass eine Entscheidung die richtige für dich ist. Du wirst zu einem ermächtigten Wesen. Das wird große positive Veränderungen in dein Leben bringen. Ich freue mich darauf, wie meine Welt sich entwickeln wird, wenn ich mir Zeit für mich nehme und ja zu allem sage, was sich freudvoll anfühlt. Ich sage ja dazu, dass ich mich durch bekömmliches Essen nähre und meinen Körper durch Training in der bestmöglichen, gesunden Form erhalte. Ich sage ja dazu, mir mehr Zeit für mein Klavierspiel zu nehmen. Ich sage ja dazu, mit Steve für unsere Passion, Lightworker, zu arbeiten. Ja zu sagen hilft uns dabei, mit unserer eigenen Freude und Stärke vorwärts zu gehen.
Nein zu sagen ist genauso wichtig wie ja zu sagen. Beide helfen uns bei der Bestätigung der Wahl, was wir nicht als Teil unserer Realität anerkennen oder was wir als unsere Wahrheit sehen. Sie bringen uns als die Person ins Gleichgewicht, die wir uns bemühen zu werden. Sag nein und ja mit einem Lächeln auf deinem Gesicht und mit Liebe in deinem Herzen.
Mit Liebe und Licht,
Barbara
Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2014 Lightworker. www.espavo.org Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden.