August 2007

Nullpunkt
Die Neue Energie

übersetzt von Dr. Veronika Gschwentner

Von Steve:

Seit einiger Zeit hat die Gruppe über das Ausbalancieren unserer Energie gesprochen. Was bedeutet das genau? Hier geben sie uns einen Ausblick darauf, was vor uns liegt und wie wir uns heute darauf vorbereiten können.

In der Mitte eines Tornados oder eines Hurrikans gibt es eine magische Energie, in der alles ausbalanciert ist. Diese Energie ist als Nullpunktenergie bekannt und wir wurden erstmals von Albert Einstein darauf aufmerksam gemacht. Der Nullpunkt ist der natürliche Ruhenszustand aller Dinge. Aber die Gruppe sagt, er ist weit mehr, er ist die Energie, in der wir jeden Tag leben werden. Er ist die Energie der Neuen Energie.

Willkommen zum Nullpunkt.

Feste Umarmungen und sanfte Schubser.

Steve Rother

Die Gruppe:

Grüße von Zuhause

Schöpfung in der 12. Dimension

Meine Lieben, ihr seid gerade dabei, einen weiteren, wundervollen Sprung in der Evolution zu machen. Trotzdem gibt es viele von euch, die sich festgefahren fühlen. Es scheint so, als ob ihr alles richtig machen würdet, und trotzdem sieht es so aus, als ob nichts voranginge. Dieses Gefühl des Festgefahrenseins verschlimmert sich noch, wenn ihr seht, wie sich jeder um euch herum sehr schnell bewegt. Lasst uns euch heute eine andere Sichtweise dieser Situation geben. Während sich alle Menschen weiterentwickeln, werdet ihr herausfinden, dass eines der am meisten ermächtigenden Dinge am multidimensionalen Dasein ist, dass es euch multiple Punke der Wahrnehmung bietet. Diese multiple Sicht einer jeden Situation ist es, was wir als die zwölfte Dimension bezeichnet haben. Da eure Realität von dem Standpunkt aus geschaffen wird, von dem aus ihr sie betrachtet, kann gesagt werden, dass in der Neuen Energie alle Dinge in der zwölften Dimension beginnen. Es gibt nun neue Abkürzungen zur Schöpfung, die jetzt möglich sind und sie werden in den nächsten Jahren populär werden. Diese Abkürzungen beginnen den Schöpfungsprozess, indem sie euch helfen, eure Schöpfung in der zwölften Dimension zu platzieren; wir werden euch in genau dieser Botschaft dabei helfen, das zu erfahren.

Um ein Ereignis von multiplen Punkten der Wahrnehmung in der zwölften Dimension aus zu betrachten, muss man zu allen Punkten der Zeitlinie Zugang haben. Die menschliche Rasse entwickelt sich schneller, als je ein Wesen erwartet hat. An diesem heutigen Tag seid ihr gerade wieder dabei, einen weiteren, riesigen Satz vorwärts zu machen. Viele beginnen sogar damit, die höhere Energie zu assimilieren und fühlen sich in ihren Körpern wieder wohl. Ja, und wie viele von euch nun denken, einige kämpfen noch damit. Wisst bitte, dass das kein Wettrennen ist, bei dem es darum geht, der erste zu sein und dass die Zeit immer perfekt ist. Zum besseren Verständnis für das, was heute vor euch liegt, werden wir die jüngsten evolutionären Veränderungen rekapitulieren, mit denen die Menschheit derzeit befasst ist:

Die Neuvernetzung der Menschheit hat begonnen und die zwei Hälften eures Gehirns vernetzen sich nun neu, um euch einen dünneren Schleier zu ermöglichen, als ihr ihn je gehabt habt. Dies ist eine physische Veränderung, die noch einige Jahre lang nicht völlig „entdeckt“ werden wird. Kurz gesagt, die biologische Blase wird weiterentwickelt um eine fortgeschrittene Art des Menschen zu bergen. Da die Neuvernetzung auf der physischen Schwingungsebene stattfindet, sind auch andere physische Aspekte betroffen.

Die Infusion sexueller Energie ist eine andere Veränderung, die gerade stattfindet. Mit eurer neuen Vernetzung habt ihr eine neue Beziehung zu eurem eigenen physischen Körper. Es ist ein höherer Geist, der sich in ein neues Vehikel begibt. Dies wird die Physik anregen, denn während der Alterungsprozess, der den physischen Körper langsam erschöpft, verlangsamt wird und aufhört, bekommt sie einen Energieschub. Da dies von den meisten Menschen als ein Ansteigen der sexuellen Lebensenergie empfunden wird, haben wir es als die Infusion sexueller Energie bezeichnet. Das passiert jetzt gerade und wird in den nächsten zwei Jahren sehr stark gespürt werden.

Auftritt der Menschlichen Engel

All diese Ereignisse verursachen für diejenigen, die die Wahl getroffen haben, die Vorreiter zu sein und den Weg für die anderen zu bereiten, großen Stress. Ihr seid die neue Gattung der Menschlichen Engel, die nun bereit sind, in Aktion zu treten. Unsere vorherigen Worte waren der Weckruf: „Und nun tritt der Menschliche Engel auf.“ Die Antwort auf unseren Ruf war, dass ihr diese Botschaft genau jetzt erhaltet. Es ist nicht unsere Aufgabe, euch zu sagen, dass ihr ein Menschlicher Engel seid, denn das ist ein selbst gewählter Titel, aber nun, da sie beginnen, ihre Anwesenheit auf dem Spielbrett der Freien Wahl spürbar zu machen, werden wir öfter von ihnen sprechen. Die Rolle dieser ganz besonderen Wesen wird die dimensionale Veränderung, die unmittelbar bevorsteht, ankündigen.

Euer Verlassen der Zeitlinie

Ihr habt eure menschliche Erfahrung in einem Feld der Dualität als notwendigem Teil des Spiels gemacht. In der dritten Dimension brauchtet ihr die Dualität als Gegensatz, genauso wie ihr die Zeitlinie brauchtet, um Endlichkeit darzustellen. Seht ihr, in Wirklichkeit ist nichts endlich. Das war einfach nur eine notwendige Illusion, die das Leben in der dritten Dimension einfacher machte. Die ganze Menschheit sitzt jetzt fest in einem Feld der Trialität, in dem das Licht und die Dunkelheit durch eine stärkere Verbindung zu eurem eigenen Höheren Selbst ins Gleichgewicht gebracht werden. Ihr braucht die Illusion, die ihr „Zeit“ nennt, nicht länger. Eure Seele kennt keine Zeit. Obwohl sie ihre Erfahrungen damit hat, das menschliche Spiel mit der Illusion der Zeit zu spielen, ist sie in Wirklichkeit zeitlos. Betrachtet die Dinge im Jetzt und die Illusion der Zeit ist weg.

Versteht bitte, meine Lieben, dass sich diese Veränderung über einen längeren Zeitraum erstrecken wird. Habt ihr gesehen, wie einfach es für euch war, jetzt gerade dahin zu gehen? Ohne die Notwendigkeit leben zu lernen, alles in eine Zeitlinie zu setzen, wird von größter Wichtigkeit sein. Für ein Wesen, das in einer auf Zeit basierenden Realität aufgewachsen ist, ist es sehr schwierig, in eine auf Unendlichkeit basierende Realität zu wechseln. Ein großer Teil eures gesamten Denkprozesses ist auf Zeit aufgebaut; der überwiegende Teil all eurer Gedanken basiert auf der Vergangenheit oder der Zukunft. Natürlich ist das Einzige, das real ist, die Gegenwart oder das Jetzt.

Wenn ihr euch nun den menschlichen Körper anschaut, seht ihr zwei Gehirnhälften. Die rechte Hälfte des Gehirns ist unendlich und die linke war dazu angelegt, euch die Illusion der Zeit oder des endlichen Seins zu geben.

Die linke Gehirnhälfte hat in Wirklichkeit nur eine wichtige Aufgabe, nämlich allem in eurer Erfahrung einen Zeitbezug zu geben. Die linke Gehirnhälfte markiert die Zeit, die rechte Gehirnhälfte ist die eine Verbindung, die ihr nach Hause habt. Sie ist unendlich und repräsentiert den kreativen Teil der menschlichen Biologie. Die gesamte Neuvernetzung, die die Menschheit durchläuft, dient dazu, neue Verbindungen zwischen den zwei Gehirnlappen zu bilden. Dies ist notwendig um den physischen Körper zum Gebrauch durch die höher schwingenden Wesen anzupassen, die ihr sehr schnell werdet. Was allmählich geschehen wird, ist, dass ihr das, was ihr als eure linke Gehirnhälfte kennt, dazu umfunktionieren werdet, ein Nullpunkt-Gleichgewicht zu schaffen. Das wird durch die Aktivierung eines Teils eurer Biologie geschehen, der sowohl in der unendlichen, als auch in der endlichen Welt existiert. Diese Aktivierung und die gesamte Neuvernetzung an sich werden dazu beitragen, eine viel stärkere Verbindung zwischen den zwei Hemisphären des Gehirns zu schaffen.

Zu lernen, ohne die Notwendigkeit der Illusion der Zeit zu leben, ist das, was vor der gesamten Menschheit liegt. Während ihr euch an diese Gedanken anpasst, erschafft ihr das, woran ihr denkt. Übernehmt diese Verantwortung und übt die Kunst des unendlichen Erschaffens, indem ihr eure Erfahrungen aus der Zeitlinie nehmt

Das Multidimensionale Leben beginnen

Eines der großartigsten Ereignisse eures Fortschritts ist, dass ihr die Tür zu den anderen Dimensionen von Zeit und Raum öffnen werdet. Ihr lernt, multidimensionale Wesen zu sein; multidimensional zu werden wird eine neue Beziehung zu Zeit und Raum aktivieren. Noch einmal, diese Veränderung kann am Anfang Verwirrung und Frustration verursachen. Wenn sich eure Beziehung zur Zeit ändert, nehmt ihr das so wahr, als ob die Zeit zu Ende gehen würde und ihr irgendwie in der Zeit festgefahren wärt. Dieser Umstand – in Verbindung mit dem, was wir euch als nächstes sagen – ist es, der das Gefühl verursacht, in der Zeit festzustecken, mit dem die meisten von euch kämpfen.

Die Hüter der Wirbel

Die Herausforderung besteht darin, dass die meisten Lichtarbeiter das Gefühl haben, festgefahren zu sein oder nicht vorwärts zu kommen. Die meisten von euch spüren die Vorwärtsbewegung, ihr glaubt nur nicht, dass sie euer Leben berührt. Die Natur eines Wirbels ist einfach Energie, die sich zirkular bewegt. Aber aus unserer Perspektive ist ein Wirbel so viel mehr als das. Ein Wirbel ist in vieler Hinsicht wie ein Kind. Jeder ist in seiner Eigenart und seinem Aroma einzigartig. Einige Wirbel haben einen speziellen Zweck, andere nicht.

Ein Wirbel kann sich zu einem Portal entwickeln, wenn er betreut wird. Diejenigen von euch, die Verträge haben, die euch stark an das Land binden, in dem ihr lebt, sind sehr wahrscheinlich Hüter der Wirbel; dies sind Verträge der Hüter der Wirbel. Diese Menschen fühlen sich eindeutig dort hingezogen, wo sie leben. Es gibt jedoch Zeiten, in denen diese Verträge erfüllt sind. Das ist dann der Fall, wenn ein Wirbel seine eigene Entwicklung hin zu einem Portal beginnt. Stellt euch ein Portal vorläufig einfach als Tür zwischen dem Unendlichen und dem Endlichen vor. Das Portal wird aktiv, wenn der Wirbel völlig im Gleichgewicht ist, und dies ist die eigentliche Arbeit des Hüters. So ähnlich wie wir mit euch arbeiten, um eure männliche und weibliche Energie ins Gleichgewicht zu bringen, versucht auch der Wirbel denselben Balanceakt.

Las Vegas, Nevada ist ein riesiger Wirbel. Immer wieder ist er ins Gleichgewicht und aus dem Gleichgewicht gebracht worden und hat sich von einem Portal zu einem Wirbel und wieder zurück verändert. In seinem natürlichen Energiezustand (siehe Nullpunkt unten) ist er ein Schöpfungsportal. Tatsächlich ist sogar der physische Grundriss von Las Vegas der einer flachen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Wenn der Wind in dieses Becken hereinweht, dreht er sich im Kreis und erzeugt so einen Wirbel. Dieser Wirbel dient einem Schöpfungszweck und wurde von den Eigentümern der Hotels und Casinos schon seit einiger Zeit für genau diesen Zweck benutzt. Im Moment findet ein Ausbalancieren dieser Energie statt; das allein zieht die Menschen an und lässt sie die nächsten Schritte dazu tun, ihn als Schöpfungsportal zu stabilisieren. Menschen fühlten sich zu Las Vegas hingezogen, weil sie der Traum gereizt hat. Schließlich ist es die Stadt der Träume.

Nullpunkt

Wenn ein Wirbel ein Energiegleichgewicht erreicht, gibt es eine Nullpunktenergie im Zentrum des Wirbels. Zu genau diesem Zeitpunkt verwandelt sich der Wirbel in ein Portal. Dies ist Teil aller natürlichen Evolutionszyklen. Die Nullpunktenergie ist das perfekte Gleichgewicht aller Energien und wurde auf der Erde von Anfang an genutzt. Noch während wir diese Worte sprechen, denken viele von euch, dass es negative und positive Energie gibt, die einander auslöschen und zur Nullpunktenergie führen. Das ist nicht wahr. Die Nullpunktenergie ist die wahre Natur von allem. Denkt daran, dass Energie unendlich ist und daher in vielen Dimensionen existiert. Die Nullpunktenergie ist eine messbare Energie, die den natürlichen Ruhenszustand der Universellen Energie darstellt, welche Form auch immer sie im jeweiligen Moment annimmt.

Ihr gewöhnt euch gerade daran, in der Nullpunktenergie zu leben. Zuerst fühlt es sich so an, als ob ihr festgehalten werdet, ein anderer Grund dafür, warum viele von euch sich festgefahren fühlen. Ihr interpretiert den Mangel an Vorwärtsbewegung als Steckenbleiben, während ihr in Wirklichkeit vielleicht eine Nullpunktenergie in eurem Leben erreicht habt. Das ist in Wirklichkeit die machtvollste Position, die ein Mensch erreichen kann; Meditation und viele spirituelle Praktiken zielen alle auf das Erreichen dieses Moments der Nullpunktenergie ab. Ihr seid näher dran, als ihr denkt.

Erinnert ihr euch daran, wie ihr es als Kind liebtet, euch im Kreis zu drehen? In Wirklichkeit habt ihr euren eigenen, persönlichen Wirbel geschaffen und versucht, euch an die Nullpunktenergie zu erinnern, in der ihr lebt, wenn ihr zu Hause seid. Das ist dasselbe Geheimnis, das zur Bildung des Mevlevi-Derwisch-Ordens führte, die ihr als die tanzenden Derwische kennt – die heilige Übung, aus einem Wirbel ein Portal zu formen. Nun geht der Prozess viel schneller. Ein persönlicher Wirbel kann leicht mit nur einem Gedanken geschaffen werden. Es ist nun für jeden möglich, jeden Augenblick des Tages in einer Nullpunktenergie zu leben.

Diejenigen, die zur Seite traten

Es gab viele, die zur Seite traten, als es so aussah, als ob es eine Möglichkeit gäbe, das Spiel auf eine neue Ebene zu verlagern. Sie traten beiseite, damit die Besten der Besten hereinkommen und hier sein konnten, damit das Wunder geschah. Vor noch nicht allzu langer Zeit betraten nur diejenigen das Spiel, die einen besonderen Zweck verfolgten. Das war notwendig um die Richtung der menschlichen Erfahrung zu ändern; dies wurde überall in Allem Was Ist gefeiert. Heute feiern wir dasselbe Ereignis. Die Geistwesen, die beiseite traten, warten nun darauf, ihre Rolle zu übernehmen, und sie werden denen, für die sie auf die Seite getreten sind, mit Freude helfen. Alles, was diese Wesen dafür zu tun haben, ist offen dafür zu sein und es zu akzeptieren.

Meine Lieben, ihr seid diejenigen, für die sie auf die Seite getreten sind. Ihr seid diejenigen, die die größte Chance dafür hatten, die Richtung der Menschheit zu ändern. Ihr seid die Auserwählten, die den Weg in ein neues Zeitalter bereiten. Ihr denkt vielleicht jetzt gerade, dass ihr in diesem großen Wandel wenig anzubieten habt. Wir sagen euch aber, dass es ausnahmslos keine Wesen auf der Erde gibt, die der ganzen Menschheit nicht eine spezielle, einzigartige Gabe zu geben haben. Wir bitten euch nun, euren Platz einzunehmen. Kleine Schritte hin zu eurer Passion werden euch dabei helfen, im Jetzt zu bleiben, bis ihr euch an die Meisterschaft der Nullpunktenergie erinnert.

Wir verlassen euch mit nur drei kleinen Ermahnungen:
Behandelt einander mit Respekt,
helft einander und
spielt gut miteinander.

Espavo

Die gruppe

 

Die Herzen verbinden

von Barbara Rother

Die Wirklichkeit und dein Blickwinkel

Im letzten November gab es in CNN eine Sendung über den Hurrikan Katrina. Ein junger, zwanzigjähriger Mann aus New Orleans wurde befragt. Er hat eine schwere Form von Leukämie und war auf der Warteliste für eine Knochenmarktransplantation. Seine Ärzte in New Orleans hatten einen Spender gefunden, aber am Tag bevor der Hurrikan losbrach wurde die Transplantation abgesagt und er floh mit seinem Vater nach Hartford, Connecticut, um dem aufziehenden, verheerenden Wetter zu entgehen.

Als sich die Journalistin mit diesem jungen Mann zusammensetzte, war sie erstaunt über das, was er sagte: „Ich bin dankbar, dass ich diese Transplantation nicht bekam, denn ich wäre im Krankenhaus gewesen, als der Hurrikan losbrach und zu krank, als dass sie mich hätten verlegen können.“ Er fühlte sich, als ob sein Leben gerettet worden wäre. Die meisten von uns wären absolut enttäuscht darüber gewesen, diese Chance, eine lebensrettende Transplantation zu bekommen, zu verpassen, aber dieser junge Mann sah das Geschenk in der Situation. Er war so hoffnungsvoll und sicher, dass sie einen anderen Spender finden würden. Aber dann sprach die Journalistin mit seinem Arzt, der ihr sagte, dass dieser Mann auch mit der Transplantation nur eine zehn- bis zwanzigprozentige Überlebenschance hatte. Diese Information klang so schlimm, dass schwer zu verstehen war, wie er so optimistisch bleiben konnte. Dieser junge Mann sah jeden Tag, den er am Leben war, als Segen an und war entschlossen, sein Leben voll auszukosten. Dieser Mann ist eine Inspiration für uns alle. Seine Wirklichkeit wurde durch seinen Blickwinkel geschaffen.

Wenn vor Jahren in meinem Leben etwas passierte, das wie ein Unglück aussah, hatte ich Schwierigkeiten mit der Situation klar zu kommen und neigte dazu, in Selbstmitleid zu verfallen und eine Zeitlang in einem Zustand der Niedergeschlagenheit zu verharren. Ich bin stolz zu sagen, dass ich nach diesen letzten zwölf Jahren, in denen ich spirituell gewachsen bin, große Fortschritte dabei gemacht habe, meine Gedanken in den meisten Situationen in den Griff zu bekommen. Da heißt nicht, dass ich keine „schlechten“ Tage habe, wenn nichts zu funktionieren scheint, aber ich bin nun in der Lage, mich wieder zu erfangen und weiß, dass ich nur meine Perspektive ändern und mir ein bisschen Zeit geben muss, meine Haltung anzupassen. Komisch, sobald ich das tue, verändert sich das Leben auf magische Weise hin zu angenehmeren Umständen.

Vor Jahren wurde ich auf die Probe gestellt, wie ich mit so einer Situation umgehe. Steve und ich genossen einen vergnüglichen Tag in Amsterdam, Holland mit Einkaufen und Besichtigungen. Es blieb uns noch weniger als eine Stunde, bevor wir einen Zug erreichen mussten, um zu einem Ort zu kommen, an dem wir am Abend ein Seminar geben sollten. Ich griff nach meiner Brieftasche, um ein letztes Souvenir zu kaufen, als ich feststellte, dass sie weg war. Ich erinnerte mich, dass mich nur ein paar Sekunden vorher zwei junge Männer rüde angerempelt hatten. Ich wusste dann, dass sie meine Brieftasche aus meiner Handtasche gestohlen hatten. Ich war so aus der Fassung, dass ich weinen musste. Ich fühlte mich verletzt. Es blieb uns keine Zeit, eine Anzeige bei der Polizei zu machen, weil wir den Zug erreichen mussten. Es war eine lange, schweigsame Zugfahrt zu dem Ort, an dem wir unsere Veranstaltung abhalten würden. Steve versuchte mich zu trösten, aber ich musste selbst damit klar kommen.

Als wir ankamen und unseren Vortrag begannen, fühlte ich, wie sich meine Haltung änderte. Ich hatte mich dazu entschieden, die Situation los zu lassen. Es war nur eine Brieftasche. Steve und ich waren sicher. Ich gab die Bindung an das Vorgefallene auf. Ich erzählte den Menschen, die das Seminar besuchten, von dieser Erfahrung. In der Pause kam eine bestimmte Dame auf mich zu und sagte, dass sie Polizistin in Amsterdam war und im Raubdezernat arbeitete. Sie versprach mir, meine Brieftasche zu finden. Ich dankte ihr, aber in meinem Hinterkopf überlegte ich, wie groß die Wahrscheinlichkeit war, dass sie das wirklich tun konnte. Als ich in ihre Augen sah, wusste ich, dass sie sie irgendwie finden würde. Einen Tag bevor wie nach Amerika zurückflogen, erhielt ich einen Anruf von dieser Polizistin. Sie sagte, sie hätte meine Brieftasche gefunden. Sie und ihr Partner hatten in einer Wohnung in Amsterdam eine Razzia durchgeführt. Unter all den gestohlenen Dingen hatten sie einen Eimer voll mit Brieftaschen gefunden. Ich hatte ihr erzählt, dass meine Brieftasche rot war. Sie zog die einzige rote Brieftasche aus dem Haufen. Natürlich waren alle meine Kreditkarten und das Geld verschwunden, nur mein Führerschein war noch da und bewies, dass es sich um meine Brieftasche handelte. Ich behielt diese Brieftasche viele Jahre lang als Mahnung daran, meine Haltung über Situationen zu ändern und meine Erwartungen über den Ausgang loszulassen. Bis zum heutigen Tag habe ich immer eine rote Brieftasche in meiner Handtasche.

Ich möchte Ihnen dieses Gedicht von Collin Mc Carty vorlesen, das Steve mir vor vielen Jahren gab:

Griff nach dem Regenbogen

Wenn wir hier und da eine Chance ergreifen können,
suchen und forschen, entdecken und träumen,
wachsen und mit dem Wissen durch den Tag gehen,
dass wir nur so viel nehmen wie wir geben können,
und dass wir nur so viel aus dem Leben herausholen können,
wie wir uns zu leben erlauben…..
dann können wir wirklich glücklich sein.
Wir können einen Traum oder zwei verwirklichen und
wir können eine Gewohnheit daraus machen,
nach dem Regenbogen zu greifen
und unserem Leben mit wunderbaren Tagen Farbe zu geben.

Licht und Liebe, Barbara

 

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2014 Lightworker. www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden.