August 2006

Die vollkommene Unvollkommenheit
Menschliche Göttlichkeit

übersetzt von Eva Rainermann

~ Er-innerungen an Zuhause ~

Von Steve:

Verbinden Sie sich am 26. August im Virtual Light Broadcast mit uns, wir werden dann einen interdimensionalen verkehrten Kornkreis erschaffen. Finden Sie die Details auf der Startseite von espavo.org.

 

Die Gruppe hat sehr viel darüber gesprochen, dass wir multidimensional Wesen werden. Ist es nicht interessant, dass jüngst im Internet Fotos zu zirkulieren begannen, die zeigen wie Kampfflieger die Schallmauer durchbrechen? Und wir sprechen von Multidimensionalität! Sehen Sie die Videos dieser unglaublichen Bilder hier.

Feste Umarmungen

Steve

 

Die Gruppe:

Grüsse von Zuhause

Ihr Lieben, wenn ihr euch in diesem Raum trefft, erschafft ihr Wunder, die von uns geehrt werden. Ihr öffnet Türen zu Räumen und dimensionalen Realitäten, und habt doch gar keine Ahnung davon, wie wichtig ihr wirklich seid. Wir wollen am heutigen Tag mit euch etwas teilen, was euch vielleicht hilft, eine Perspektive davon zu bekommen, wer ihr wirklich seid, damit ihr euch als die menschlichen Engel erkennen könnt, die ihr seid. Worum es bei der menschlichen Erfahrung wirklich geht, ist, dass ihr einander helft, miteinander zu arbeiten und eure individuellen Herzen miteinander zu verbinden, um eins zu werden. Ihr seid nicht wirklich voneinander getrennt. Obwohl ihr gelernt habt, unterschiedliche Sprachen zu sprechen und ihr in verschiedenen Gebieten mit verschiedenen Glaubenssystemen aufgewachsen seid, seid ihr doch ein Herz. Damit ihr dieses Spiel des Menschseins spielen könnt, habt ihr euch mit einer biologischen Blase umgeben, und dann denkt ihr, dass ihr diese Biologie seid. Das ist eine falsche Bezeichnung, denn nicht alles, was ihr seid – euer Körper und eure Seele – kann in eine biologische Blase hineinpassen. Sobald ihr das Spielbrett betretet, muss ein Teil von euch Zuhause bleiben, um die einzigartige Verbindung, die allein euch gehört, ganz zu verwenden und aufrecht zu erhalten. Das ist der Teil von euch, den ihr das Höhere Selbst nennt. Mehr denn je wird nun dieser Teil von euch aktiv.

Die Spiegelung der Perfektion

Wenn ihr aus einem Feld der Dualität heraus und in ein Feld der Trialität (Dreiheit) eintretet, bedeutet das einfach, dass ihr nicht nur eure helle Seite und die dunkle gleichermassen ehrt, es bedeutet, dass ihr sie mit dem Höheren Selbst ins Gleichgewicht bringt, also ein Dreieck aus diesen drei Energieschwingungen bildet. Nun beginnt ihr also zu verstehen, dass es in Wirklichkeit kein Schwarz oder Weiss gibt, kein Oben oder Unten, kein Richtig oder Falsch und keinen Zustand von entweder Liebe oder Furcht. Diese Elemente, von denen wir denken, dass sie voneinander getrennt sind, sind tatsächlich ein Teil voneinander und bilden gemeinsam einen grossen Kreis. Wenn ihr also euer lichtes Selbst ehrt, dann ehrt ihr auch eure dunkle Seite. Viele von euch haben wunderschöne dunkle Seiten. Wenn ihr diese mit dem Höheren Selbst wieder in Einklang gebracht habt, werdet ihr wieder zu einem ganzen Wesen. Und doch, auch aus dem neuen Blickwinkel der Dreiheit scheint immer noch – in euren Augen – ein Teil zu fehlen. Für uns seid ihr die unglaublichen und allerschönsten Wesen, denn ihr seid Engel, die den Himmel lange genug verlassen haben, um diese physischen, biologischen Blasen anzunehmen und auf dem Planeten Erde Magie zu erschaffen. Für euch selbst seht ihr aber nicht so aus, denn wenn ihr in den Spiegel schaut, seht ihr nur Fehler. Ist das nicht interessant ? Egal, wie schön ihr seid, egal, für wie perfekt ihr euch haltet und fühlt, in dem Moment, wo ihr in einen Spiegel schaut, findet ihr sofort an euch ausschliesslich Unzulänglichkeiten. Nur das Unzulängliche und Unvollkommene an eurem Spiegelbild findet eure Aufmerksamkeit, also wollen wir an diesem Tag über diese Unvollkommenheiten sprechen.

Erlaubt uns, euch zu sagen, dass ihr die vollkommenste Unvollkommenheit Gottes seid, die ihr sein könnt. Euer Spiel hier auf Erden besteht darin, Gott zu sehen und zu definieren. Gott ist die Perfektion aller Dinge, und daher, damit man die Perfektion sehen kann, muss diese aus einer unvollkommenen Perspektive wahrgenommen werden. Um das zu tun, muss man sich in ein Feld der Unvollkommenheit begeben, also schaut ihr euch im Spiegel an und seht nur Unvollkommenheit. Ist es nicht interessant, dass alle Menschen gottähnlich und perfekt werden wollen, damit sie niemals Fehler begehen ? Ihr seid ständig auf der Suche danach, zu einer höheren Schwingung zu werden, bessere Menschen zu sein, zu etwas Höherem zu werden und die gesamte göttliche Energie in euch zu tragen. Und dennoch verblüffen euch die Dinge, die ihr im Spiegel als etwas Unvollkommenes wahrnehmt. Ihr denkt vielleicht, dass ihr zuviel Gewicht habt oder dass ihr zuviele Defekte in eurem Gesicht habt. Vielleicht sind die Krähenfüsse zu gross, oder eure Haarfarbe gefällt euch nicht. Was immer es sei, es sind eure Unvollkommenheiten, die euch zum allerschönsten Spiegel für die Vollkommenheit machen. Was ihr als eure Schwachstellen anseht, ist vielmehr die unglaublichste Schönheit Gottes, die ihr je gewesen seid und die sich in eurer menschlichen Form spiegelt. Wir sagen euch hier und jetzt, dass es diese Dinge sind, an die ihr euch erinnern werdet, wenn ihr heimkehrt. Diese wunderschönen Unvollkommenheiten sind die Puzzle- Teile, die ihr bei euch tragen werdet, wenn ihr heimkommt. Dies sind die unvollkommenen Spiegelungen der Vollkommenheit Gottes.

Perfekte Kristalle

Nehmen wir uns mal für einen Moment eure technologischen Entwicklungen vor, denn eure Wissenschaft auf der Erde befindet sich an einem sehr interessanten Punkt. Die neueren Entwicklungen auf der Erde beschäftigten sich alle mit der Nachahmung der Perfektion in der Natur. Das Erlangen der Perfektion ist ein natürlicher Wunsch des Menschen. Wir aber sagen euch, dass es nicht um die Perfektionierung der Natur geht. Das wird in diesem Moment offensichtlich, wo es euch bald gelingen wird, Kristalle zu erzeugen, die ihr Diamanten nennt. Ihr habt bereits einen Prozess entwickelt, mit dem ihr von Menschen geschaffene Diamanten herstellt, die fast perfekt sind. Obwohl diese Diamanten die breiteste Anwendung auf den Gebieten der Elektronik und Technologie finden werden, wird es nicht mehr lange dauern, bis man sie als Schmucksteine verwendet. An diesem Punkt wird es interessant: Die Menschen, die in Diamantenminen und deren Abbau und Verkauf investiert haben, haben nun sehr viel Angst vor dem von Menschen entwickelten Prozess zur Herstellung von fast perfekten Diamanten. Nicht einmal die Spezialisten können den Unterschied erkennen zwischen fabrikatorisch hergestellten Diamanten und natürlich gewachsenen Kristallen allerhöchster Qualität. Man hat deshalb seit einigen Jahren viel Energie investiert, um natürliche Diamanten mit einer Seriennummer zu versehen, damit man den Unterschied erkennen kann. Bisher galt die Regel, je perfekter der Diamant, desto höher sein Verkaufspreis. Wir sagen euch nun, dass es bald Leute geben wird, die nach Wegen suchen werden, um zufällige Unregelmässigkeiten in die von Menschen gemachten Diamanten zu bringen, damit sie mit den natürlich gewachsenen besser konkurrieren können. Es ist leicht zu verstehen, dass die Menschen Diamanten nicht mehr in derselben Weise schätzen und tragen würden, wenn man diese billig und nahezu perfekt herstellen könnte. Ihr könnt also sehen, dass es Leute gibt, die nach Wegen suchen, um die perfekte zufällige Unvollkommenheit zu schaffen. Diejenigen, die natürliche Diamanten vertreiben, sagen, dass jeder seine eigene, besondere Signatur hat, die davon abhängt, wie er das Licht bricht. Was sie damit wirklich sagen, ist, dass jeder Diamant seine einzigartigen Mängel hat, die seine einzigartige Schönheit ausmachen.

Es ist kein Geheimnis, dass eine solche Entwicklung eure Welt bald verändern wird. Ist es nicht interessant, dass die unvollkommenen Diamanten, die die Natur hervorgebracht hat, weiterhin den höchsten Wert haben werden? Dasselbe gilt auch für euch.

Die vollkommene Unvollkommenheit

Bitte seht euch selbst in demselben Licht, denn ihr seid das, was der Schöpfer als vollkommene Unvollkommenheit erschaffen hat, und das Ergebnis ist, dass jeder von euch von einzigartiger Schönheit ist, die im gesamten Alles-Was.Ist nur einmal vorkommt. Jeder von euch hat eine einzigartige Signatur, die aufgrund eurer Unvollkommenheiten einmalig ist. Lasst es zu, dass sich eure Einzigartigkeit als eine Spiegelung Gottes ausdrückt, denn darin liegt eure wahre Stärke. Von Anang an war das der Grund, weshalb ihr auf den Planeten Erde gekommen seid. Indem ihr die vollkommenen Unvollkommenheiten in euch annehmt, nehmt ihr die Macht eures wahren Erbes an. Ihr beansprucht für euch voll und ganz das Recht, so zu sein, wie ihr seid, völlig glücklich zu sein, statt nur zu versuchen, irgend etwas zu sein. Das macht euch zu den schönsten unvollkommenen Engeln unter allen. Euer ständiges Streben nach Vollkommenheit ist so etwas wie ein kosmischer Witz, denn aus unserer Perspektive übersteigt eure Schönheit jede Beschreibung.

Eure physischen Biologieblasen sind etwas ganz Besonderes, denn sie erlauben Gott, für eine kurze Zeit eine vergängliche Form anzunehmen, die es euch ermöglicht, die Natur unseres Zuhauses genau da, wo ihr an diesem Tag in schöner Unvollkommenheit steht, auszudrücken. Durch diese Körper könnt ihr auf wunderschöne Weise miteinander in Beziehung treten, was selbst den Engeln im Himmel nicht möglich ist. Ihr könnt einander berühren. Ihr könnt die menschliche Erfahrung machen, Traurigkeit zu empfinden, Freude, Leidenschaft und Schmerz. Diese Gefühle tragt ihr in dem, was ihr als Unvollkommen empfindet. Das ist die menschliche Erfahrung von Gottes vollkommenen Unvollkommenheiten. Das ist das grösste Geschenk, das ihr nicht nur euch selbst, sondern auch einander und uns machen könnt. Indem ihr das erkennt, kann jeder von euch seine/ ihre individuelle Macht der eigenen Existenz annehmen. Wir können euch sagen, dass ihr mit grossen Scheuklappen ins Lebens gekommen seid und dass ihr, egal, was passiert, diesen Schleier nie ganz durchschauen könnt. Als ihr das Spiel für den Planeten Erde entworfen habt, war es euer grösster Wunsch, herein zu kommen, den Schleier vor die Augen zu ziehen und sich vollständig zu verirren. Ihr habt einen tollen Job gemacht.

Eine wunderschöne menschliche Erfahrung

Was wäre, wenn wir euch sagen würden, dass ihr einfach keinen Misserfolg haben könnt, selbst wenn ihr es versucht ? Was, wenn wir euch sagen würden, dass selbst dann, wenn ihr es schaffen solltet, den Schleier zu lüften, ihr darüber lachen würdet, wie einfach alles ist ? Ihr versucht, für alles rationale Erklärungen zu finden und alles in eine nette, ordentliche kleine Schachtel zu packen. Stattdessen bitten wir euch, macht die Erfahrung, fühlt einfach. Wenn ihr in einem dualen Feld seid, dann versucht ihr, etwas, das ihr spürt, als ein gutes, ein mittelmässiges oder ein schlechtes Gefühl zu identifizieren. Wir bitten euch nun darum, das mit der Dreiheit des Höheren Selbst ins Gleichgewicht zu bringen und einfach ein menschliches Gefühl zu erleben. Erlebt einfach die Existenz als Mensch und getraut euch, einander zu berühren. Habt den Mut, das miteinander zu teilen. Habt den Mut, eure Essenzen miteinander zu verbinden und geniesst die Reise. Darin liegt wirklich vor allem der Sinn eures Hierseins. Ihr seid nicht hierher gekommen, um zu einer höheren Schwingung zu werden und von der Erde abzuheben, sondern um in eine physische, biologische Blase eine höhere Schwingung hinein zu bringen, damit ihr eine schöne menschliche Erfahrung machen könnt. Ihr seht euch oft als menschliche Wesen, die nach einem spirituellen Erwachen suchen, dabei seid ihr tatsächlich spirituelle Wesen, die versuchen, mit einem menschlichen Erwachen klarzukommen. Eines Tages seid ihr in einer physischen biologischen Blase aufgewacht. Auf einer bestimmten Ebene habt ihr gewusst, dass ihr einen Vertrag habt für dieses Leben. Ihr habt ihn unterschrieben, das Datum darunter gesetzt und ihm den Stempel eurer eigenen Energie aufgedrückt. Viele von euch verbringen das ganze Leben damit, zu sagen: ´Ich möchte das Kleingedruckte lesen. Ich glaube nicht, dass ich mich dafür gemeldet habe. `Steht dazu’.

Wenn ihr das nächste Mal in den Spiegel seht, dann schaut euch anders an. Das ist unsere Aufforderung. Es ist natürlich und menschlich, auf das zu achten, was ihr als eure Unvollkommenheiten anseht. Wenn sich eure Augen diesmal geradewegs auf eure Schwachstellen richten, dann bitten wir euch, in diesen Unvollkommenheiten nach Schönheit zu suchen. Findet bitte an eurem Bild im Spiegel etwas Schönes. Segnet die Unvollkommenheiten und findet in ihnen Schönheit, so wie wir das tun, und ihr werdet die vollkommenen Unvollkommenheiten wiederspiegeln. Die Menschheit auf dieser Erde ist die vollkommene Unvollkommenheit Gottes. Ihr tragt die Energie von Zuhause und reflektiert sie dann und gebt ihr damit Bedeutung und Schönheit. Mit jedem Atemzug, den ihr in euren Körper bringt, gebt ihr dieser Energie Leben. Sogar das Zeichen des menschlichen Engels ist bewusst unvollkommen, denn das veranschaulicht das Ebenbild Gottes im Menschen.

Von dieser Seite des Schleiers sagen wir euch, dass ihr sehr geliebt werdet. Ihr habt keine Vorstellung, wieviele Engel euch umgeben und jede Bewegung beobachten. Sogar zu den Zeiten, wo ihr glaubt, ganz allein zu sein und euch nicht finden zu können, werdet ihr von Engeln umarmt. Ihr werdet von Wesen umarmt, eure geistigen Führer umarmen euch und ihr werdet auf eurem Weg unterstützt. Steht dazu. Erlaubt euch, geliebt zu werden. Wenn ihr in eurem Licht seid, dann steht dazu, dass ihr die vollkommene Unvollkommenheit Gottes seid, denn ihr seid der menschliche Ausdruck des Allergrössten, das je war. Und so ist es, dass ihr diese Energie auch in euch tragt.

Wir verlassen euch heute mit der einfachen Aufforderung für das nächste Mal, wenn ihr in den Spiegel seht, schaut etwas tiefer und segnet diese Unvollkommenheiten, denn daraus werdet ihr an diesem Punkt eure Kraft beziehen. Wir verlassen euch mit drei einfachen Aufforderungen. Behandelt einander mit Respekt. Ihr seid die grossartigsten Engel, die je gelebt haben. Umsorgt einander bei jeder sich bietenden Gelegenheit, denn ihr umsorgt euch selbst. Wisst, dass das hier ein grosses Versteckspiel ist. Gott auf der Suche nach sich selbst. Nehmt das nicht zu ernst. Spielt gut miteinander.

Espavo.

Die Gruppe mit einem kleinen ‘g’.

VERBINDUNG DER HERZEN

Unsere Welt und wer wir sind

Von Barbara Rother

Während ich das schreibe, sitze ich in unserem Hotelzimmer in Toronto in der Nähe des Flughafens. Steve und ich haben unseren 5- tägigen Kurs in Spiritueller Psychologie präsentiert. Vor meinem Fenster ist das Ende der Flugpiste, wo ich den Fliegern zusehe, die zu vielen Zielen starten. Meine Gedanken schweifen immer wieder zu den Nachrichten, die ich gestern abend zum ersten Mal gehört habe. Die Bedrohung durch Terrorismus erhebt wieder ihr hässliches Haupt. Ich bin sicher, dass ihr inzwischen von der Gefangennahme der Leute gehört habt, die geplant hatten, Flugzeuge, die von Grossbritannien in die USA fliegen sollten, in die Luft zu jagen. Das legt empfindliche Gefühle frei über den 11. September von vor grade mal 5 Jahren. Viele sinnlose Gewaltakte hat es zwischen dem Ereignis und heute gegeben. Viele von uns schütteln den Kopf und fragen sich, warum und wie das geschehen kann. Zu den Menschen, die ich in meinem täglichen Leben kennenlerne, gehören Muslime, Juden, Christen, Hindus, Buddhisten und andere, und doch kann keiner von uns sich solch eine Zerstörung vorstellen. Gemeinsam fördern wir Frieden und guten Willen unter allen Menschen.

Trotzdem weiss ich, dass wir in einer Welt der Polartät leben. Die dunkle Seite gleicht sich mit der lichten Seite aus. Wann immer solche Katastrophen passieren, ist es erstaunlich, wieviel Gutes sie in den Menschen hervorbringen. Die Welt verbindet sich miteinander in einer Weise, die uns Hoffnung gibt. Ich glaube, dass alle Menschen im Grunde gut sind. Diejenigen, die das Bedürfnis verspüren, Chaos zu verbreiten, glauben meiner Ansicht nach in ihrem Herzen, dass sie dem folgen, was sie für ihre Wahrheit und Berufung halten. Diese Erklärung ist für mich die einzige Möglichkeit, nicht zu richten

Anfangs, als ich von den angedrohten Terroranschlägen auf die Fluglinien hörte, hatte ich Angst. Steve und ich fliegen aus Berufsgründen. Der Gedanke, jedes Mal, wenn wir ein Flugzeug besteigen, einen Angriff auf unsere Sicherheit fürchten zu müssen, ist, gelinde gesagt, sehr beunruhigend. Ausserdem ärgern und stressen mich die extremen Sicherheitsvorkehrungen, die die Flughäfen treffen müssen, obwohl ich weiss, dass es zu meiner eigenen Sicherheit ist. Es gibt mir das Gefühl, dass zwar diese Terroristen gefasst wurden, aber hinter ihnen sicherlich noch andere gelauert haben, um ihren Platz einzunehmen. Gefühle von Frustration und Angst mischen sich. Ich bin verärgert, weil ich die Situation nicht unter Kontrolle habe. Als ich dann diese aufwirbelnden Gefühle hiner mir gelassen hatte, gab ich mir den Rat, die Angst zu spüren und dann los zu lassen. Die Welt dreht sich weiter. Ich weiss, dass ich sicher bin und lehne es ab, mein Leben in Angst zu verbringen.

Die Botschaft der Gruppe in diesem Monat gehört zu meinen Favoriten. Als ich sie das erste Mal hörte, spürte ich ihre Wahrheit ganz stark. Wir haben allen einen Nutzen davon, wenn wir uns unsere vollkommenen Unvollkommenheiten ansehen und das, was wir sehen, in Ehren halten. Das trifft zu auf uns als Individuen oder auch auf die Welt als Ganzes. Das ist so hilfreich, damit unser Verständnis für uns und für die Welt um uns herum wachsen kann.

Alles in dieser Realität hat seine sogenannten guten und schlechten Aspekte. Wenn wir lernen, den Wert aller Seiten einer Situation zu erkennen, dann verstehen wir auch die Schönheit. Ich kann nicht umhin mich zu fragen, ob all der Aufruhr, die Angst und der Terror in unserer Welt nicht einfach eine Chance sind für uns unvollkommen vollkommene Menschen, damit wir die Schönheit in den vollkommenen Unvollkommenheiten, die uns umgeben, finden.

Mit meiner Liebe und meinem Licht,

Barbara

 

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2013 Lightworker. www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden.