September 2005

Einzigartige Schönheit
Der Lichtzyklus

übersetzt von Eva Reinermann

 

~ Er-Innerungen an Zuhause ~

Von Steve

Wir haben alle darüber gehört, dass wir uns auf die Einheit zu bewegen und auf das Bewusstsein, dass wir eine Einheit bilden. Was aber bedeutet das genau ? Heißt das, dass wir unsere Identität verlieren und uns miteinander zu Einem vermischen ? In dieser Mitteilung spricht die Gruppe darüber, wie das genau funktioniert und was es für uns bedeutet. Sie sagen, es ist nicht möglich, dass wir uns in die Einheit begeben, bevor nicht jeder die Einzigartigkeit jedes Menschen erkannt und akzeptiert hat. Dieser einzigartige Teil Gottes, den jeder von uns in sich trägt, ist der Grund, weshalb wir hier sind. Das ist es, was die Gruppe die Einzigartige Schönheit nennt. Es ist nicht nur dein Geburtsrecht, deine Einzigartige Schönheit zum Ausdruck zu bringen, es ist auch deine Verantwortung.

Grosse Umarmungen und sanfte Schubser,

Steve Rother
Sprecher der Gruppe

 

Dir Gruppe:

Grüsse von Zuhause

Ihr Lieben, ihr habt eine Gelegenheit geschaffen, um im Licht zusammen zu kommen. Ihr habt euch zusammen gefunden, um die Chance zu haben, einander in die Augen zu schauen und ein großartiges Spiegelbild zu schaffen, den jeder von euch trägt in sich einen Teil von einzigartiger Schönheit, die nicht beschreibbar ist. Diese einzigartige Schönheit ist ein Teil Gottes; es ist der Teil Gottes, der in euch ist. Dadurch, dass ihr den Schleier über das Gesicht gezogen habt, ist eure eigene, einzigartige Schönheit vor eurem Blick verborgen. Ihr schaut in einen Spiegel und sagt: ´Oh, wo habe ich wohl diesen Fleck her ?´ oder ´Wovon kommen wohl diese braunen Pünktchen ?´ Ihr findet alle Unvollkommenheiten in eurem Spiegelbild, wir aber sagen euch, dass es eben diese sind, die eure Einzigartigkeit ausmachen und der Grund sind dafür, dass ihr etwas Besonderes seid. Heute wollen wir zu euch über eure einzigartige Schönheit sprechen. Zuerst wollen wir aber noch ein anderes Konzept erklären, mit dem wir euch zu einem späteren Moment in dieser Mitteilung helfen wollen, alles zusammen zu fassen.

Was ist Licht und Lichtarbeit ?

Wir wollen über das Licht selbst sprechen. In diesem Moment beobachtet ihr eine Spiegelung von Licht; das Licht, das ihr seht, ist tatsächlich Energie. Wenn wir von dem Begriff ´Licht´ sprechen, dann geht es nicht nur um das Licht, das ihr von der Sonne oder aus den künstlichen Lichtquellen kommen seht, die ihr elektrische Glühbirnen nennt. Licht ist eine Energie, die zwischen euch und allem und jedem, den ihr anseht, fließt. Jeder Teil von euch strahlt Licht aus. Ihr seid wahrhaftig Lichtarbeiter der Neuen Energie. Das seid ihr. Es ist nicht das Ziel, für das ihr gekommen seid. Es ist nichts, das ihr studiert oder erreicht habt. Es ist die Essenz eures Seins – einfach dadurch, dass ihr seid. Lasst uns also über Licht sprechen, denn ihr seht Licht als etwas, das nach außen strahlt. Was geschieht wirklich mit einem Lichtstrahl, der von der Erde ausgesendet wird? Ihr seht Licht als einen Strahl, der in das Universum hinausgeht und dann einen Sättigungspunkt erreicht und endet. Denn, wenn ihr eine eurer Taschenlampen in einer sehr dunklen Nacht nehmt, so wird sie nur über eine kurze Entfernung leuchten und dann scheinbar aufhören. Was passiert mit diesem Licht? Wo geht es hin?

Erstens bewegt es sich vor allem nie in dieser geraden Linie vorwärts. Ihr glaubt das, aber wir können euch sagen, dass es nicht so ist. Diese Linie beschreibt eine Kurve, und der Bogen, den ihr Licht nennt, strahlt durch jedes Energieteilchen, das ihr wahrnehmen könnt. Die Illusion linearer Zeit, in der ihr euer Spiel spielt, verläuft auch wie eine Kurve. Wir sagen euch also, dass das, woran ihr als Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft denkt, auch keine gerade Linie ist. Sie ist vielmehr gekrümmt, ein Bogen. Wenn ihr auf Abstand geht, könnt ihr Erkennen, dass sich alle diese Bogen verbinden, um riesige Kreise zu bilden. Man könnte daher sagen, dass diese in der Tat Lichtkreise sind. Aber, wie wir schon gesagt haben, Licht ist Energie, und Energie hat vier grundlegende Eigenschaften. Die erste ist, dass Energie ´ist ´. Sie beginnt nicht und stirbt niemals, sie verwandelt sich nur von einer Form in eine andere. Die zweite ist, dass Energie dynamisch ist und sich bewegen muss, um zu existieren. Die dritte ist, dass Energie immer den Weg des geringsten Widerstandes sucht. Und die vierte ist, dass die gesamte Energie auf dem Universalen Energiefeld aufbaut, das die Basis für alles ist.

Wenn also Energie niemals stirbt und Licht Energie ist, was passiert dann mit dem Licht, das ihr in die Dunkelheit hineinleuchtet und das seine Bestimmung nicht erreicht? Licht verwandelt sich in andere Energieformen. Sogar die Lichter, die ihr im Raum wahrnehmt, in dem ihr euch aufhaltet, sind wortwörtlich die Umwandlung einer Energieform in eine andere, in diesem Fall Wärme und Photonen. Das Licht also, das sich in der Dunkelheit zu verlieren scheint, verwandelt sich tatsächlich in andere Energieformen. Das Licht, das ihr zur Beleuchtung eurer Räume benutzt, ist nur eine sehr kleine Bandbreite von Licht, das tatsächlich das ganze Spektrum umfasst. Licht in seiner reinsten Form befördert Energie, die, sobald sie umgewandelt ist, euch mit wichtigen Nährstoffen versorgt, die eure Seele nähren. Das sind die Nährstoffe von Zuhause, die es euch möglich machen, sich eben an genug Dinge zu erinnern, damit ihr das Spiel leben könnt, mit dem ihr euch vormacht, dass ihr auf Erden voneinander getrennt seid. Die Energie, die das echte Licht umfasst, erschafft das Umfeld, in dem ihr lebt. Wenn ihr es verabsäumt, eure Wesenheiten mit Licht zu ernähren, werdet ihr aufhören, auf der physischen Ebene zu existieren.

Wenn nun ein Strahl von echtem und vollem Spektrallicht in das Universum hinausgeht, so scheint es sich auch in der Dunkelheit zu verlieren, fast so, als würde es vom Dunkel absorbiert. Aus einer bestimmten Sicht ist das auch zutreffend, aber Licht ist Energie, die niemals sterben kann und sich einfach transformiert, damit sie für einen anderen Zweck verfügbar ist. Wenn sich volles Spektrallicht umwandelt, wird es, weil es ja Energie ist, immer dem Weg des geringsten Widerstandes folgen. Was euch im allgemeinen nicht bewusst ist, ist, dass volles Spektrallicht interdimensional ist und oft in andere Dimensionen hinein wandert, wenn es den Anschein hat, in der Dunkelheit eurer Realität zu verlöschen. Tatsache ist, dass eine der Dimensionen, die euer umgewandeltes Licht erfährt, die Dimension ist, in der wir existieren, also die Dimension, die ihr Zuhause nennt. So senden auch wir oft in ähnlicher Weise Licht in eure Dimension. Ihr kennt das als das Licht von Zuhause, und es nährt euch seelisch in verschiedenen Formen, für die ihr keine Namen habt. Als Lichtportal verwenden wir vor allem das, was ihr eure solare Sonne nennt. Sobald das Licht von Zuhause die Menschheit erreicht, geschieht etwas Magisches. Einer der Nährstoffe, in die sich das Licht von Zuhause beim Eintreten in Menschen verwandelt, ist Liebe. Liebe ist Lichtenergie, umgewandelt in eine Form, die von den Geistwesen, die das Spiel vom Getrennt sein spielen, verwendet werden kann. Das ist das Spiel, das ihr Menschsein nennt. Als Menschen empfindet ihr Licht als Liebe; wenn ihr also Licht reflektieren wollt, dann tut ihr das durch Liebe. Ihr könnt verstehen, warum man oft sagt, dass Liebe Licht ist oder dass Liebe der Ausdruck Gottes ist und lieben göttlich. Ihr erreicht das durch eure eigene Liebe und die Liebe, die ihr wiederspiegelt. Jeder von euch wird beides tun, und beide Arten von Lichtarbeit sind Ausdruck eurer Göttlichkeit. Lichtarbeiter ist daher ein Titel, den alle verliehen bekommen, die sich dafür entscheiden, bewusst das Licht zu verbreiten.

Der andere wichtigste Teil ist die Liebe zu dir selbst, denn das ist die wahre Essenz dessen, was du wirklich bist. Unter den Spiegelungen ist die Liebe zu einem selbst am schwersten wahrzunehmen. Was für euch am schwierigsten zu verstehen ist, ist, dass die Liebe zu einem selbst die Liebe Gottes ist. Sie ist in der Schöpfung das Großartigste, was es gibt und der Teil, der euch mit jedem anderen Wesen verbindet. Was wir euch also heute anbieten, ist ein doppeltes Geschenk: Erst, wie ihr zuerst diese einmalige Schönheit in euch selbst findet, und dann, wie ihr anderen helfen könnt, ihre eigene einzigartige Schönheit zu entdecken.

Der Lichtzyklus

Wir möchten euch davon erzählen, was wir den Lichtkreis oder Lichtzyklus nennen, denn durch seine Umwandlung von einer Form in die andere können sich verschiedene Dinge ereignen. Da Licht interdimensional ist, kann es euer Wesen erreichen und viele Dimensionen eurer Seele wiederspiegeln. Wir wollen euch an die Anfänge erinnern und euch zurück führen zum Urbeginn der Menschheit und den ersten 500 Seelen, die zuerst die Erde besuchten. Jeder von euch ist ein direkter Nachkomme dieser 500 Urseelen auf der Erde. Es gibt nur 500 Prototypen, aus denen ihr alle hervorgegangen seid. Aber, was hat es mit diesen ersten 500 auf sich? Wir sagen euch, dass es für jeden einzelnen dieser 500 wichtig war, anders zu sein, und durch Einzigartigkeit die Illusion von Trennung auszudrücken. Jede Seele sollte das Licht von Zuhause anders als alle anderen ausdrücken. So konnte sich Gott als männlich/weiblich selbst wahrnehmen. Die ersten 500 waren die Sichtbarwerdung Gottes in endlicher Form, und um das zu erreichen, musste jede Seele anders sein. Die Energie des Universum, die Universalenergie, ist die Grundenergie, die sich immer in ausgleichender Bewegung verhält. Als ihr euch also durch Kraftaufwand in einen Zustand des Getrennt seins begeben habt, dadurch, dass ihr eine einzigartige Ausdrucksform Gottes seid, so zeigt die Universalenergie die natürliche Reaktion, euch wieder in die Einheit zusammen ziehen zu wollen. In diesem Moment wird es zum wichtigsten Teil des Spiels, dass ihr eure eigene, einzigartige Schönheit findet, euch an sie er-innert und sie zum Ausdruck bringt. Seit den Anfängen der Menschheit hat euch die Universalenergie geholfen, in einander die Gemeinsamkeiten zu finden, die Ähnlichkeiten eurer einzigartigen Ausdrucksform Gottes. Das ist nicht leicht; es ist sogar eine der größeren Schwierigkeiten des Menschseins. Mensch zu sein ist in der Tat eine der schwierigsten Rollen, die man im gesamten Alles-Was-Ist spielen kann, denn es ist keine leichte Lektion, sich den Schleier über das Gesicht zu ziehen und die eigene Großartigkeit zu vergessen. Innerhalb von Allem-Was-Ist ist das die größte Herausforderung. Was wir euch sagen wollen ist, wenn es leicht wäre, würden alle gern Mensch werden.

Am Anfang war das Getrennt sein sehr wichtig, und über Äonen hinweg habt ihr nach den Ähnlichkeiten Ausschau gehalten, die euch wieder zueinander bringen sollten. Über Äonen wurden eure Kulturen, Energien, Schulen, Kirchen und alle Vereinigungen auf den Gemeinsamkeiten aufgebaut. Wir sagen euch, dass das für euch alle sehr hilfreich war, denn das bringt euch zurück in das Bewusstsein der Einheit. Das bedeutet aber nicht, dass ihr eure einzigartige Schönheit abgeben müsst, um Einheit auszudrücken. Tatsächlich trifft das Gegenteil zu. Es ist nur möglich, in die Einheit einzugehen, wenn ihr eure einzigartige Schönheit optimal zum Ausdruck bringt.

Die Herausforderung besteht darin, dass Menschen, die in einem polarisierten Feld leben, dazu tendieren, in die eine oder in die andere Richtung zu gehen, und selten das Konzept der Einheit mit dem der einzigartigen Schönheit harmonisch ausgleichen. Beide müssen vorhanden sein, um den nächsten Schritt in eurer Entwicklung zu vollziehen. Es wird in diesen Zeiten, mehr als je zuvor, eine Initiative der normalen Bürger sein, die Gemeinsamkeiten zwischen Menschen zu entdecken. Wartet nicht darauf, dass eure politischen Führer sie für euch erschaffen, sondern benutzt lieber die Werkzeuge, die ihr habt und schafft selbst eure Netzwerke. Die neuen Kommunikationstechnologien haben für euch die Türen geöffnet, damit ihr miteinander frei und offen sprechen könnt. Wenn ihr die Kommunikation verwendet, um einzigartige Schönheit ausfindig zu machen und dabei auch die Gemeinsamkeiten zu entdecken, dann verbreitet ihr tatsächlich das Licht auf eurem Planeten. Wir sagen euch, dass es keinen Krieg auf der Erde geben würde, wenn ihr auf eure Ähnlichkeiten und nicht auf die Unterschiede zwischen euch achten würdet. Vor dem, was sie nicht verstehen, haben Menschen Angst. Jedes Mal, wenn sie jemand mit Eigenschaften sehen, die sie nicht verstehen, verfallen sie in Angst. Da Furcht aber einfach ein Mangel an Information ist, kann man erkennen, dass es ihnen an Verständnis fehlt und wie sie auf Angst reagieren. Das war in allen Zeiten die Basis für Kriege auf der Erde, und wir sagen euch, dass ihr heute nicht mehr dasselbe Bedürfnis für diese Kriege habt.

Jetzt, da ihr eine höhere Schwingungsebene betretet, begebt ihr euch in eine Situation, in der ihr euch selbst als Schöpfer erkennen könnt. Wir bitten euch darum, dass ihr, als bewusste Schöpfer, einfach die Gelegenheiten für euch findet, eure einzigartige Schönheit zu entdecken und sie voll anzunehmen , während ihr nach den Gemeinsamkeiten sucht und die Verbindung zwischen den Dingen, die euch umgeben, immer mehr versteht. Sucht nach Gelegenheiten, um in allem, was ihr wahrnehmt, einen Widerschein eurer einzigartigen Schönheit zu finden. Das heißt, die NEUE Familie des Lichts erschaffen. Darin liegt die Magie. Ihr seid hergekommen, um das zu tun, und ihr macht eure Sache gut.

Einzigartige Schönheit

Ihr müsst verstehen, dass ihr das Spiel schon gewonnen habt. Ihr sitzt herum und fragt: ´Was kann ich tun? Wie kann ich helfen? Welcher ist der nächste Entwicklungsschritt, damit ich da sein kann, um die Samen zu säen? Und wir applaudieren euch, ihr Lieben, und stehen neben euch und warten immer auf die Chance, euer Licht zu reflektieren. Ihr kommt, um in unserer Energie zu sitzen. Ihr lest unsere Botschaften. Ihr seht euch die Filme und die Übertragungen an, damit ihr an Zuhause erinnert werdet und ihr eure Batterien aufladen könnt. Was ihr nicht versteht, ist, dass wir mit euch dasselbe tun. Es ist das Licht von Zuhause, das zwischen unserer und eurer Dimension frei fließt. Was ihr vielleicht nicht versteht ist, dass wir uns geehrt fühlen, in eurer Gegenwart zu sein. Ihr seid die großartigen Wesen, die den Mut hatten, sich den Schleier überzuziehen und zu vergessen, wer ihr seid, damit Gott einen kleinen Blick auf Gott werfen könnte. Ihr seid jene, die Alles-Was-Ist auf einem neuen, höheren Niveau erschaffen haben. Jeden Tag wird es für euch wichtiger, euren wahren Platz im Universum zu verstehen. Es wird von Tag zu Tag wichtiger, dass ihr begreift, dass ihr einen einzigartigen Teil Gottes in euch tragt, den kein anderer Mensch hat. Statt sich für das zu schämen was euer Glaube als Unvollkommenheit bezeichnet, die ihr in euch tragt, findet einen Weg, um eure Einzigartigkeit zu verkörpern und macht daraus eure Schönheit. Der Unterschied zwischen Schönheit und dem, was ihr Hässlichkeit nennt, ist nur eine leichte Verschiebung in der Wahrnehmung.

Sogar die menschliche Schönheit, die ihr seht, wenn ihr in euren Zeitschriften diejenigen anschaut, die ihr für schöne Leute haltet, ist einfach ein Kompendium von Gedanken, die ihr  auf eurer Suche nach einer Definition von Schönheit angesammelt habt. Jedes Mal, wenn ihr etwas anseht, das ihr für schön haltet, speichert ihr das irgendwo ab und vermischt es, bis es in eurem Hinterkopf das Gesamtbild eines schönen Menschen ergibt. Oft wird ein visuell orientierter Mensch einen anderen finden, der diesem zusammen gesetzten Bild ähnlich ist und meint dann, seinen Traumpartner gefunden zu haben – nur, um dann zu heiraten und dann zu erkennen, dass man sich geirrt hat. Jedes Mal, wenn ihr jemanden anseht, dann vergleicht ihr diesen Menschen mit dem schönen Menschen, den ihr im Kopf mit euch herumtragt. Das ist eure Definition von Schönheit. Indem ihr zu Menschen werdet, die einer höheren Schwingung angehören, mit jedem weiteren Schritt hin zu eurem eigenen Ausdruck der göttlichen Schönheit werdet ihr nicht mehr diese Definition von Schönheit an den Konzepten messen, die ihr in eurem Kopf tragt. Ihr werdet sie stattdessen an den Konzepten messen, die ihr in euren Herzen tragt. Die Schönheit eures eigenen Herzens ist in Wahrheit die einzigartige Schönheit Gottes, die ihr in Händen haltet

Lehrt eure Kinder

Eure Konzepte von Schönheit habt ihr auch unbemerkt an eure Kinder weitergegeben. Eure Schulen und andere gesellige Kontakte zielen alle darauf ab, sich anzupassen und beliebt zu sein – ähnlich zu sein -, denn daran könnt ihr Wachstum messen und sie beobachten und stimulieren. Bisher verlief der Lichtzyklus so, dass man Kindern erst beigebracht hat, wie sie als Kinder einander ähnlich sein sollten und sie dann zu lehren, als Erwachsene voneinander getrennt zu sein. Im allgemeinen ist es so, dass ein Mensch erst gegen Ende der Schulzeit festzustellen beginnt, dass seine Einzigartigkeit ist in der ihre wahre Schönheit liegt. Manche erkennen diese Wahrheit niemals. Als Ergebnis betreten viele Kinder die reale Welt nach einem rauen Erwachen, da sie in ihrer Jugend nicht gelernt haben, in ihrem eigenen Licht zu stehen. Die Kinder der Neuen Erde müssen ihre einzigartige Schönheit noch mehr ausdrücken, um aufblühen zu können. Sie kommen in diese Welt mit mehr Licht in ihrem Wesen, als je vorher in menschlicher Form gebündelt war. Das ist der Grund, weshalb bei so vielen Kindern ´Störungen´ diagnostiziert werden und warum so viele Spezialschulen aufmachen. In den frühen Etappen ihrer Entwicklung brauchen diese Kinder mehr Ausdrucksmöglichkeiten ihrer Einzigartigkeit. Wenn sie einmal ihre einzigartige Schönheit fest im Griff haben, dann können sie sich als Erwachsene ohne Angst effektiver mit anderen Menschen verbinden. Jetzt brauchen sie den Ausdruck ihrer einzigartigen Schönheit. Sie müssen wissen, wie man in den Eigenschaften, in denen sie anders sind einen Wert entdeckt, das eigene Beispiel ist natürlich der beste Lehrer. Das wird auf eurem Planeten in den kommenden Jahren einen enormen Unterschied ausmachen. In den Tagen, die vor uns liegen, wird es wichtiger denn je sein, dass ihr eure einzigartige Schönheit zum Ausdruck bringt.

Heute beginnt es, denn ihr habt Ebenen erreicht, durch die viele der Umstände um euch sich verändern werden. Es gibt in eurem täglichen Leben Veränderungen, die euch Türen öffnen werden, damit ihr eure einzigartige Schönheit sehen könnt. Deshalb haben wir abgewartet, bevor wir so klar darüber sprechen konnten, denn jetzt könnt ihr nicht nur die Schönheit im anderen erkennen, sondern auch die Schönheit in euch selbst. Die Wahrheit ist, solange ihr eure eigene Schönheit nicht finden könnt, seht ihr alles Schöne nur undeutlich. Wenn ihr dann anderswo Schönheit seht, kann es sein, dass ihr euch bedroht fühlt, ängstlich oder unsicher seid, und das wiederum führt dazu, dass ihr eher die Unterschiede zwischen den Menschen sehen wollt, statt zu erkennen, wie ähnlich eure Arten von Schönheit sind. Die Wahrheit ist, dass ihr alle Ausdrucksformen Gottes seid und alle aus derselben Quelle kommt. Ehrt zuallererst dieses Spiegelbild in euch selbst, und dann könnt ihr es in allem, was euch umgibt, ebenfalls erkennen.

Der Beginn des E – Zeitalters

Ihr seid Schöpfer und habt euch über Äonen hinweg entwickelt, um die Ebenen zu erreichen, bei denen ihr heute angekommen seid. Ihr seid durch große Zeitläufe gegangen, um euch zu erlauben, heute hier zu sein. Das ist wunderbar. Gott segne euch. Ihr seid die Erschaffer, und wenn ihr diese Lektion, die vom Inneren ins Äußere verströmt, annehmt, dann wisst ihr um eure eigenen schöpferischen Fähigkeiten und ihr glaubt an das, was ihr seid. Wir sagen euch, dass ihr in eurer Natur einzigartig seid. Ihr seid einzigartig in eurer Schönheit. Ihr habt ein Recht auf eure einzigartige Ausdrucksform Gottes und auf eure einzigartige Schönheit. Ihr habt nicht nur das Recht, diese Wahrheit in eurem Wesen und in euren täglichen Erfahrungen an die oberste Stelle zu stellen, ihr habt sogar die Verpflichtung, das zu tun, denn ihr seid in diese Welt gekommen, um genau das zu tun. Wir stehen hier voll Verwunderung und Ehrfurcht, um zuzuschauen, nicht nur dabei, wie ihr das Spiel vor euch erschafft, sondern auch, wie ihr es auf die nächste Ebene anhebt.

Der Planet Erde hat viele Ausgangspunkte. Es hat für euch viele Phantomtode gegeben, um an diesen Punkt zu gelangen. Oft gab es Zeiten, da hättet ihr das Spiel ganz beenden können, aber ihr habt es nicht getan. Hier seid ihr und fragt einander: ´ Was kann ich jetzt tun? Was kann ich als Nächstes machen? Der Lichtzyklus dreht sich nun, nimm also dein Licht und die Verantwortung, dieses Licht auszustrahlen und der Vorläufer der Liebe zu sein, genauso, wie ihr einen Samen sät und ihn in der Hand haltet und sagt: ´Das wird eine wunderschöne Blume werden’. Aber es funktioniert nicht, wenn ihr den Samen nicht in fruchtbare Erde einpflanzt, und ihn wässert und Licht darauf scheinen lasst. Das sind die Dinge, die die Umwandlung in Liebesenergie bewirken, die es der wunderschönen Blume ermöglichen, ihren göttlichen Ausdruck einzigartiger Schönheit zum Ausdruck zu bringen. Ihr seid das Licht. Umarmt diese einzigartige Mischung von Schönheit und Licht, die ihr seid. Seid großzügig damit und lasst es jeden sehen, denn das ist eure nächste Ebene als Erschaffende. Das ist es, was ihr in Bewegung gesetzt habt, und die Zeit ab heute ist einzigartig, damit ihr das bewusst tut. Jede Frage, die ihr an das Universum stellt, wird mit wenigen Worten beantwortet …. und so ist es. Jetzt, da ihr die Antwort wisst, wollt ihr vielleicht die Frage neu formulieren?

Ihr habt das E- Zeitalter erreicht. Das Zeitalter der Ermächtigung hat für euch begonnen. Und jetzt haltet ihr den Schreibstift in der Hand. Was werdet ihr schreiben? Was werdet ihr heute tun, das die einzigartige Schönheit in euch selbst ausdrückt und anderen erlaubt, ihre eigene, einzigartige Schönheit zu entdecken? Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was ihr euch für eure Zukunft ausgedacht habt, denn eure Realität wird sich aus eurer Wahrnehmung entwickeln. Genießt die Fahrt und wisst, dass wir hier warten, euch zu jedem Schritt applaudieren und euch ermutigen, weiter zu machen. Denn die Engel im Himmel haben nur einen Zweck: Unsere Flügel zu öffnen, um die Großartigkeit der Menschen zu reflektieren und um euch eure einzigartige Schönheit wiederzuspiegeln.

Und damit nehmen wir gern einige Fragen entgegen:

Frage: Verantwortung und persönliche Verantwortung. Was, wenn ´Verantwortung´ für manche Menschen ein Wort ist, das ihnen Angst macht ?

Antwort: Ja, es kann Angst machen, denn Verantwortung ist der Vorläufer zur wahren Macht und Menschen haben davor Angst. Wir finden es sehr interessant, dass Menschen über lange Zeit zu Sehen und Visionären gegangen sind, um Antworten zu bekommen. Manchmal tun sie das, weil sie davor Angst haben, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass sie die Antwort im Inneren finden. Wir sind nicht dafür hier, um euch Antworten zu geben. Es ist unser größter Wunsch, dass ihr diesen Raum vielleicht mit mehr Fragen verlasst, als ihr Antworten parat habt, denn daraus entsteht Ermächtigung. Tief in euch haltet ihr dieses Wissen. Wenn wir diesen Teil von euch erwecken können, dann haben wir unsere Aufgabe erfüllt, und da ist, wo eure Verantwortung übernimmt. Wir sagen es euch, es gibt viele Gelegenheiten, damit ihr euch an eure Verantwortung er-innert. Ihr habt Verantwortung, zuallerst euch selbst gegenüber. Die größte Verantwortung, die ihr tragt, ist für euer eigenes Glück. Die kann euch niemand nehmen. Niemand kann in dieser Hinsicht etwas tun, denn in dem Moment, wo ihr versucht, euch bei einem anderen Menschen anzulehnen, um diese Verantwortung zu bekommen, schubst ihr den anderen beiseite und ihr verliert beide das Gleichgewicht. In der Vergangenheit bauten viele Beziehungen auf dem auf, was wir als Anlehn- Beziehungen bezeichnen, wo eine Person glaubt, nur ein halber Mensch zu sein und daher nach einem anderen sucht, um mit ihm eine Beziehung einzugehen. Die Herausforderung der Anlehn- Beziehungen ist, dass dann, wenn einer der beiden beginnt, sich zu bewegen und zu wachsen, der andere fällt. Wenn zwei Menschen nebeneinander gehen können, sich nicht aneinander anlehnen, sondern einfach ihr Leben miteinander teilen, dann wird es magisch. Das ist die Verantwortung für eure eigene Energie. Es ist eure Verantwortung, hier zu sein, um das beste Licht und der bestmögliche Ausdruck eurer einzigartigen göttlichen Schönheit zu sein, das ihr nur sein könnt.

Für wen seid ihr verantwortlich? Wem gegenüber seid ihr verantwortlich? Nun, man kann sagen, dass ihr ein Teil des Ganzen seid. Es gibt tatsächlich keine Trennung zwischen euch und dem Menschen, der neben euch sitzt. Ihr seid ein Teil voneinander. Nachdem ihr mit der Illusion von Getrenntsein lebt und glaubt, dass ihr nur eine einzige Person seid und der Mensch neben euch eine andere, wollen wir euch eine Geschichte dazu erzählen. In der Entwicklungsgeschichte der Menschheit gab es eine Zeit, der für euch ein Punkt war, um das Spiel der freien Wahl zu verlassen. Alles hätte an diesem Punkt enden können und zwar sehr erfolgreich. Stattdessen habt ihr die Wahl getroffen, von der ersten Ermächtigungswelle mit dem Motto ´Folgt dem Anführer´ aus den Schritt zu tun zur zweiten Ermächtigungswelle mit dem Titel ´Folgt euch selbst`. Ab diesem Punkt haben sich die Dinge verändert. Ihr musstet die Regeln neu definieren und umschreiben. Ihr habt damit angefangen, euer Umfeld zu bewerten. Alles in eurem Leben musste ab diesem Punkt eine neue Bedeutung haben. Auf der anderen Seite des Schleiers war enorme Aufregung, denn alle Wesen, die es je gegeben hat, kamen und standen in einer langen Reihe, voll Freude darauf, bei dem Spiel mitzumachen. Jeder sagte: ´Es sieht so aus, als wollte die Erde tatsächlich die nächste Ebene erreichen. Ich möchte auch in diese Dimension und Teil der Verschiebung sein.´ Es war der Moment, in dem sich eine lange Schlange an Seelen bildete, um durch relativ wenige Geburten auf den Planeten Erde zu kommen. Es war sehr bald offensichtlich, dass viel mehr Seelen als Chancen gab, um zur Erde zu kommen. An dem Punkt geschah etwas Interessantes, denn auf der anderen Seite des Schleiers sind wir nicht voneinander getrennt. Die erste Person in der Warteschlange drehte sich um und sagte zu der Person dahinter: Weißt du, du hast eine bessere Chance, einen Unterschied auszumachen als ich. Mit deinen Prioritäten und mit deinen früheren Leben und der Information, die du mitbringst, kannst du tatsächlich einen größeren Unterschied bewirken als ich. Warum kommst du nicht nach vorne und ich gehe hinter dich? Und das führte dann zu einer großen Neuordnung der Warteschlange, denn auf der anderen Seite des Schleiers gibt es keine Konkurrenz. Ihr seid jeder ein Teil vom anderen. Eine neben der anderen stand jede Person in der Wartelinie und zeigte ihr einzigartige Schönheit sichtbar für alle, so dass die allerbesten Ausdrucksformen Gottes zur Welt kommen konnten.

Und so kam es, dass die höchsten der höchsten und die besten der besten auf die vorderen Plätze in der Reihe kamen. Und hier seid ihr. Ihr habt es geschafft. Und nun, wem schuldet ihr Verantwortung? Wenn es für euch schwierig ist, euch dafür verantwortlich zu fühlen, dass ihr glücklich werdet, dann wollt ihr euch vielleicht gegenüber all den anderen Seelen verantwortlich fühlen, die euch ihren Platz überlassen haben. Alle diese Teile von euch, die beiseite gegangen sind, damit ihr genau jetzt auf dieser Erde sein könnt. Sie schauen euch in jedem Moment über die Schulter. Wenn ihr euch im Spiegel anseht und sagt: ´Was tue ich hier? Mache ich einen Unterschied aus? Bin ich vielleicht ganz allein? Ihr müsst wissen, dass es auf der anderen Seite des Schleiers eine große Gruppe gibt, die euch anfeuert, und jedes einzelne dieser Wesen, die ihren Platz abgetreten haben, damit ihr hier sein könnt, feuern euch an und sind tatsächlich sehr stolz auf euch. Da ist es, wo die Verantwortung liegt. Und wir danken euch dafür, dass ihr die Frage gestellt habt. Und es ist ein Wort, das Angst macht.

Frage: Erst vor kurzem habe ich meine Kinder verlassen und bin hierher gekommen. Was wird mit ihnen geschehen?

Antwort: Deinen Kindern wird es gut gehen und sie werden immer deine Kinder sein. Sie gehen ihren Weg und müssen ihre eigene Richtung finden. Sie lernen, ihre eigene Verantwortung anzunehmen. Du bemühst dich oft sehr zu helfen. Du strengst dich so sehr an, um deinen Kindern und denen, die du liebst, mehr zu geben, als du als Kind hattest. Du bemühst dich manchmal so sehr, dass du im Weg stehst. Wenn sie auf der anderen Seite des Schleiers sind, schreiben sie diese Dinge ins Drehbuch und sagen: ´Es sieht so aus, als hätten wir hier die Möglichkeit, direkt in eine Wand zu laufen. Wenn ich das mache, dann kann ich vielleicht das lernen, was ich in den letzten 12 Leben erlernen wollte.´ Gerade bevor sie gegen die Wand rennen, stellt sich jemand vor sie und sagt: ´Ihr seid dabei, in eine Wand zu laufen. Ich liebe euch, also werde ich das nicht zulassen.´ Manchmal ist es besser, einen Schritt zurück zu gehen und liebevoll zuzuschauen, und zu wissen, dass eure Verantwortung für eure Kinder darin besteht, immer für sie da zu sein, während sie lernen, selbst ihre Macht anzunehmen. Liebe sie und biete ihnen bedingungslose Unterstützung an. Das kann manchmal heißen, dass du sie genug liebst, um zurück zu treten und sie gegen die Wand laufen und ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Sie sind deine Kinder. Du wirst sie nicht verlieren, und ihr werdet bald wieder zusammen kommen.

Frage: Seid gegrüßt. Ich stehe am Rand einer Klippe. Ich meine, ich bin darüber hinausgegangen und jetzt falle ich. Es ist ein neuer Zyklus, ein neuer Anfang, eine neue Einweihung. Während ich falle, überlege ich, was ich vorfinden werde, wenn ich am Grund ankomme, welchen Pfad ich nehmen werde und was ich in der Realität erschaffen werde? Ich habe das Gefühl, dass ich schon hier war. Es sieht vertraut aus, ist es aber nicht. Ich glaube, ich war ein Ei und dann eine Larve, und ich weiß nicht, ob ich schon ein Schmetterling bin, aber ich verändere mich. Ich habe zuwenig Vertrauen, obwohl ich schon oft durch den Zyklus gegangen bin. Und wohin ich gehe – ich weiß, dass ich irgendwohin gehe, ich mache mir nur Sorgen um den Schöpfungsprozess. Was ich erschaffe und wie ich mich mit meinen Brüdern und Schwestern in dieser Gemeinschaft verbinde. Könnt ihr mir helfen?

Antwort: Versteh´ bitte zuerst, dass das Hinaustreten über die Klippe in sich selbst schon eine Schöpfung ist – und eine großartige Kreation. Und jetzt, da du das Gefühl hast, zu fallen, wird deine nächste Schöpfung, wie du es gesagt hast, das Aufschlagen auf dem Boden sein. Wir glauben nicht, dass das für dich notwendig ist, denn schon in diesem Moment erschaffst du unter deinen Füssen eine Brücke. Wenn du das spüren möchtest, wird das in deinem täglichen Leben sehr bald möglich sein, denn man muss nicht zu Boden fallen. Diese Idee ist einfach da, um dir Angst zu machen. Liebst du nicht auch dieses menschliche Konzept? Ihr habt dieses Wort mit fünf Buchstaben erwähnt, das Menschen so erschreckt, nämlich Angst, aber bitte versteht, dass man nur vor etwas Angst haben kann, das man nicht kennt. Wenn ihr einmal wisst, was im schlimmsten Fall passieren kann, dann verringert das die Angst ein wenig. Also begib dich, wenn du dazu den Mut hast, zum Grund der Klippe. Sieh dich, wie du nach diesem wunderbaren Fall aufstehst und dir den Staub aus den Kleidern klopfst, und verstehe, dass du zu einem späteren Zeitpunkt diese Erfahrung erzählen wirst und Leuten sagen wirst, was für eine Angst du hattest, und es wird eine großartige Geschichte sein. Die Wahrheit ist, selbst wenn du es wolltest, könntest du nicht fallen. Du kommst einfach in eine neue Position. Du hast darum gebeten. Es geschieht. Es ist nicht möglich, dir im Detail zu sagen, wohin sich das entwickelt, denn du hast die Einzelheiten der abschließenden Ereignisse noch nicht aufgeschrieben. Es ist möglich, dir zu sagen, dass du auf dem richtigen Weg bist, und, ja, es wird Angst machen. Wir hoffen, ihr genießt die Fahrt. Danke dafür, dass du gefragt hast.

Frage: Ihr habt vorhin erwähnt, dass jemand die Entscheidung treffen muss, einen anderen vielleicht gegen eine Wand rennen zu lassen, ohne dazwischen zu gehen. Wie auf der Welt erkennt man den Moment? Welche Führung haben wir dafür?

Antwort: Der leichteste Weg, wie wir euch das erklären können, ist, dass ihr ein in euch definiertes Energiefeld seid. Viele von euch kommen ohne diese Abgrenzungen herein, ohne das Verständnis, dass dieses dein Energiefeld ist, und daher nimmst du ständig die Energie von allen anderen auf. Das ist das Zeichen der Heiler, und ist oft zu finden innerhalb der Zwölf Haupt-Lebenslektionen (* Twelve Primariy Life Lessons, Steve Rothers neuestes Buch, Anm. d. Ü. ) im Bereich Definition. Es sind keinerlei Abgrenzungen vorhanden. Der Mensch, der in ein Restaurant geht, sich an einen Tisch setzt und merkt, dass er/sie ärgerlich wird, ohne wissen zu können, dass an diesem Tisch vor seiner Ankunft gestritten wurde. Du bist in die Gruppe gekommen und hast diese Energie auf dich gezogen. Woran liegt das? Die erste Verantwortung liegt innerhalb deines eigenen Energiefeldes, dir einen Platz zu geben, dich zu ernähren. Dir zu helfen, dein Glück zu finden. Dann kannst du objektiv andere Energiefelder um dich herum ansehen, und, statt dass du sie als deine eigene Verantwortung annimmst, kannst du Sachlichkeit anbieten, wie zum Bespiel, indem du sagst: ´Ich sehe, dass du ziemlich rasch auf eine Sackgasse zugehst. Weißt du, dass dort eine Wand aus Ziegeln ist? Gut. Ich werde deine Entscheidung respektieren und dich deine Erfahrung machen lassen.´ Das ist nicht nur eure Pflicht, sondern auch das Recht des anderen. Oft ist es schwer, immer wieder zuzusehen, wie Menschen es anscheinend zu ihrem Lebenszweck machen, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen. Das ist sehr schwer, und dennoch, wenn ihr sie genug liebt, dann lasst ihr sie allein ihre Erfahrung machen, und helft ihnen liebevoll, das, was sie erlebt haben, zu verarbeiten und die Scherben einzusammeln, dafür aber nicht die Verantwortung zu übernehmen.

Die Frage ist also, wie weißt du Bescheid? Wir können euch keine definitive Antwort geben. Wir können euch sagen, wenn eine Situation euch viel Energie verlieren lässt, dann habt ihr zuviel in die Energie des anderen Menschen investiert. Euer Energiefeld muss intakt sein, vollständig und ausgefüllt, denn nur dann könnt ihr für die Menschen, die ihr liebt, energetische Vorbilder sein. Nur dann könnt ihr ihnen eine Idee davon geben, was es heißt, sich Selbst an erste Stelle zu stellen. Wir danken dir für die Frage.

Frage: Ich habe eine Frage zu den klimatischen Veränderungen. Sie sind Tatsache. Sie passieren. Ich nehme an, dass sich die Klimata in eine Richtung verändern. Ein Ort, der feucht ist, wird trocken, ein Ort, der bisher kalt war, wird warm, aber es scheint, dass die Klimaveränderungen vor und zurück gehen und dass es viel Chaos gibt. Könnt ihr darüber etwas sagen?

Antwort: Auf dem Planeten Erde habt ihr zur Zeit Veränderungen innerhalb eurer Wassertemperaturen. Sie sind sehr klein, rufen aber auf der Erde grosse Veränderungen hervor. Das ist kein Geheimnis. Wir haben bereits über das ansteigende Wasserniveau auf der Erde gesprochen. Es wird so kommen. Es ist einfach eine Frage, wie viel sich davon ereignen wird, und das hängt von euch ab. Es hängt ab von euren Erwartungen, von eurer Verbindung zum Planeten Erde und davon, was ihr braucht, um die nächste Schwingungsebene der Erde anzuheben, damit sie eure höhere Schwingung unterstützt. Es ist ein Entwicklungsstadium, keine Katastrophe. Es werden Anpassungen vorgenommen, die damit zu tun haben. In dem Moment, in dem eine Veränderung erlebt wird, werdet ihr große Schwankungen sehen – nicht eine sanfte Bewegung hin zu wärmer oder kälter -, vielmehr ziemlich große Schwankungen. (Zwei Tage nach diesem Channel traf Wirbelsturm Katrina auf die Vereinigten Staaten). Ihr wisst, dass dies ein Zyklus ist. Wir werden euch noch etwas sagen, denn viele dieser Signale wurden geschaffen, damit die Erdenergie sich zu verändern beginnt. Während Sie Ihre Wassertemperatur anhebt, die der Erde selbst, beginnt die Erde in einer höheren Frequenz zu schwingen. Obwohl also diese Veränderungen zu diesem Zeitpunkt sehr gering sind, führen sie zu großen Veränderungen im Wettermuster auf der Erde, und das wird weiter so bleiben. Die Bewegung wird nicht allmählich sein, sie wird vor und zurück schwingen.

Es ist zu hoffen, dass, gerade wenn ihr überlegt, ob es wirklich Drastisches passieren kann, sich alles ein wenig beruhigt und ihr eure Komfortzone finden könnt, bevor die Klimazonen sich wieder bewegen. So bewegt Sie sich. So verändert Sie sich, und Sie macht das in Ihrer Verbindung zu euch sehr gut, und hilft euch damit, eure Bedürfnisse auf der Erde zu unterstützen. Ihr werdet mehr drastische Veränderungen sehen. Wir können euch sagen, mit eurem gegenwärtigen Wissen über Geologie und die Geschichte eurer Erde, dass ihr auf eine neue Eiszeit zugeht. Oh ja. Das bringt alle mögliche Ängste hoch. Das wird erst in vielen hundert Jahren sein, aber das ist es, was passiert, und während diese Entwicklung fortschreitet, werdet ihr sehen, wie sich geringfügige Veränderungen ereignen, die Unterschiede zu sein scheinen. Diesem Eiszeitalter werden durch die Erhöhung der Schwingung eine Erwärmung der Erde und Veränderungen in der Wetterkarte vorausgehen. Eure Ängste ranken sich um den Glauben, dass ihr in einem Eiszeitalter nicht leben könnt, aber er-innert euch bitte daran, dass ihr euch auch entwickelt. Anpassung ist eine menschliche Eigenschaft, die euch schon durch viele dieser Verschiebungen gebracht hat und das wird wieder so sein.

Eine der Veränderungen, die sich schon sehr bald ereignen wird, ist die Veränderung in der Kristallenergie, die zur Erde kommt. Seit über fünf Jahren kommt schon Kristallenergie zur Erde. Ihr wisst, dass es sich um die so genannten Sonnengewitter handelt. Die Ausbrüche an Masse aus der Corona der Sonne haben Kristallenergie auf die Erde gebracht und sie gespeichert. Diese Energie hilft Ihrs sich zu entwickeln – die hilft der Erde, damit sie euch helfen kann, einen Raum für das zu schaffen, was kommen wird. Wir sagen euch, genauso wie zu Beginn vor fünf Jahren, dass diese Sonnenaktivitäten im Jahr 2006 zu einem normalen Verhalten zurück kehren werden. Das ist eine der nächsten Verbindungen, die auf euch zukommt. Im Jahr 2006 wird es geschehen. Wenn das passiert, werden einige der Veränderungen im Wetterverhalten für eine Zeitlang abnehmen, denn es gibt derzeit eine Zeitverzögerung von ca. dreieinhalb Monaten zwischen dem Zeitpunkt, wo die Energie auf die Erde gelangt und dem Moment, ab wann man die Auswirkung spürt. Ihr könnt das an einigen historischen Ereignissen absehen im Bezug auf einige Dinge, die auf der Erde passiert sind, egal, ob ihr sie gut oder schlecht nennt, denn einige davon sind direkte Auswirkungen von Massenausbrüchen der Sonnenkorona, die die Kristallenergie zur Erde senden. Sie wurde in den tektonischen Platten gespeichert und kommt bei Bedarf hervor. Das Aufladen der Batterie ist fast abgeschlossen und wird irgendwo im Jahr 2006 enden, danach werden die Ausbrüche auf der Sonne auf ein normales Maß zurück gehen.
In der Zwischenzeit wundern sich die Wissenschaftler im Stillen, ob die Sonne stirbt, weil so viel Energie durch Explosionen von ihr ausgegangen ist, dass sie sich erst einmal nicht erklären können, woher sie gekommen ist oder wie viele weitere Explosionen sich noch ereignen können. Wir sagen euch, dass die Sonne nicht das ist, wofür ihr sie haltet, denn niemand hat jemals die Rückseite der Sonne gesehen und ihr werdet sie auch nie zu sehen bekommen, denn sie ist nicht der Planet, für den ihr sie haltet. Sie ist ein Energieportal, eine Öffnung zwischen den Wirklichkeitsebenen, nicht ein heißer Gasball. Sie ist ein Lichtportal.

Während ihr einige dieser Dinge besser versteht, werdet ihr auch begreifen, dass sich natürliche Veränderungen ereignen. Wir können nicht abwarten, zu sehen, wie ihr von hier aus weitermacht, denn, indem ihr diese Vorgänge an eure eigenen Bedürfnisse anpasst an eure einzigartige Schönheit, verändert sich alles. Wir sagen euch, dass wundervolle Zeiten vor euch liegen. Ihr erschafft die Chancen sogar durch die Erde, um in eurer Wirklichkeit enorme Veränderungen zu bewirken und in der Erde selbst. Macht euch keine Sorgen über das, was wir als die kommende Eiszeit bezeichnet haben. Stattdessen konzentriert euch auf die Zielrichtung und die Reise und genießt die Fahrt.

Frage: Mir ist Zeit abhanden gekommen. Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären kann. Was passiert hier?

Antwort: Das ist das, was wir als Zeitlöcher bezeichnen. In dem Maß, in dem ihr interdimensionaler werdet, werden auf dieser Erde die Indigos und die Kinder der Kristallschwingung geboren, mit interdimensionalen Fähigkeiten. Und da sie mit diesen interdimensionalen Begabungen kommen, verstehen sie Dinge über die Dimensionen von Zeit und Raum, die ihr nicht versteht. Ihr müsst es über die harte Schule erleben, indem ihr von einem Verständnis von Zeit wechseln müsst zu einem anderen Verständnis von Zeit. Das schließt teilweise auch die Erfahrung ein, die wir als Zeitloch bezeichnen. Es gibt Momente, da fahrt ihr eine Strasse entlang und dann seid ihr 30 km weiter voraus, als ihr dachtet, oder ihr seid vielleicht schon vor 10 Minuten an einer Stelle vorbeigekommen und jetzt wieder. Ihr könnt nicht ganz begreifen, was mit Zeit und Raum passiert ist. Ihr seid in ein Zeitloch gefallen.

Ihr nehmt eure Schlüssel, die ihr immer an dieselbe Stelle legt, und eines Tages streckt ihr die Hand danach aus, und sie sind nicht da. Sechs Monate lang sind sie nirgendwo zu sehen und dann liegen sie da, genau an der Stelle, an die ihr sie immer gelegt habt. Dein Enkelkind ist ein Kristallkind und sie wird sagen: ´Oma, was für Schlüssel sind das?´ und wird genau die Schlüssel hochhalten, die du vermisst hast. Tatsächlich hattest du sie in eine andere Dimension von Zeit und Raum gelegt, mit der du nicht vertraut bist, dein Enkelkind aber schon. Es sich in der Ausdehnung von Zeit und Raum gemütlich zu machen ist eines der freudvollen Dinge, die Menschen in dieser Phase ihres Lebens machen dürfen. Wir werden hier sein, mit dem wunderbaren, freudigen Gelächter, um euch zu helfen, sich daran zu er-innern, dass das hier nur ein Spiel ist.

______________________

Unsere Lieben, wir sind sehr geehrt bei Euch zu sein. Wir fühlen uns geehrt euch in der bescheidenen Weise zu helfen eure einzigartige Schönheit zu reflektieren, auf das ihr für einen Moment sehen könnt wer ihr wirklich seid. Es ist uns nicht möglich den Schleier vollständig zurück zu ziehen, denn wenn wir es täten, dann würdet ihr alle nach Hause gehen. Ihr würdet sagen, „Warum tun wir das?“ Und ihr würdet statt dessen in das wunderbare Zuhause zurückkehren. Statt dessen sitzt ihr hier und spielt das Spiel, ihr schaut umher und versucht herauszufinden worum es überhaupt geht, aber in dieser Suche bringt ihr das Zuhause auf die Erde. Ihr erschafft den Himmel in eurem täglichen Leben und genau dort befindet sich das Wunder. Wir applaudieren euch mit all den Flügeln des Himmels für die wunderbare Arbeit die ihr erledigt.

Wisset, dass es einfach eine Freude ist euch zuzusehen und damit verlassen wir euch mit den drei einfachen Erinnerungen. Behandelt euch mit Achtung, unterstützt einander bei jeder Gelegenheit, denn wenn ihr jemand anderen unterstützt, dann helft ihr euch selbst. Spielt gut miteinander.

Espavo.

die Gruppe

 

Die Herzen verbinden

Eine Liebesaffäre mit Euch selbst

Von Barbara Rother

Ihr seid in eurem Leben die wichtigste Person. Wie viele von euch sind der gleichen Ansicht ? Nein, es ist nicht selbstsüchtig, sich selbst an erste Stelle zu setzen. Die Gruppe sagt, dass der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass der Mensch, der selbstsüchtig ist, sich zuerst in den Energiefluss begibt und dann alle anderen davon abschneidet. Eine Person, die sich selbst an die erste Stelle setzt, begibt sich auch zuerst in den Energiefluss, aber so, dass er/ sie mehr davon hat, um anderen abzugeben. Wie können wir überhaupt anderen etwas geben, wenn wir in uns selbst nicht vollständig sind ? Viele von uns stellen die Bedürfnisse anderer immer vor unsere eigenen. Die Zeit ist gekommen, um mit sich selbst eine Liebesgeschichte zu erleben. Das ist der Moment, um bedingungslos anzuerkennen, wer ihr seid. Sei ganz bei dir und geniesse deine eigene Gesellschaft. Du bist selbst dein eigener bester Freund. Behandle dich in allem, was du tust, erstklassig. Du hast dir das verdient. Legt los mit dem Verwöhnen!

Schau dich zuerst in einen Ganzkörperspiegel. Wir oft stehen wir da und betrachten uns kritisch ? Denk daran, dass unsere Gedanken unsere Realität erschaffen. Wenn wir unser Spiegelbild sehen und uns gleich negativ beurteilen, sind wir ungerecht mit unseren großartigen Körpern. In meinen 54 Lebensjahren habe ich meinen Körper beobachtet, wie er sich von der schlanken Model – Figur zu Übergewicht verändert hat. Komisch, als in meinen Teenager- und Twen- Jahren haben ich mich darüber beklagt, zu dünn zu sein. In der jüngeren Zeit habe ich mich jenen angeschlossen, die über Übergewicht klagen. Damit ist jetzt Schluss für mich, denn ich weiß, dass ich heute für mich perfekt bin. Vielleicht beschließe ich morgen, ein anderer Teil von mir zu werden, indem ich Gymnastik mache und Gewicht verliere. Wenn ich manchmal zu kritisch mit mir selbst bin, erinnere ich mich selbst daran, anzuerkennen, wie perfekt mein Körper ist, wenn ich jemand sehe, der eine Behinderung hat. Ich bewundere Menschen, die sich über eine physische Herausforderung, die sie in diesem Leben auf sich genommen haben, hinweg setzen. Ich werde nie vergessen, als ich in meinen jüngeren Jahren einmal bei meiner Schwiegermutter darüber gejammert hatte, ich hätte an dem Tag unmögliche Haare. Sie schaute mich verständnisvoll an und erinnerte mich dann daran, dass sie ihre Haare völlig verloren hatte und aufgrund einer Chemotherapie zur Krebsbehandlung eine Perücke trug. Der Moment machte mir bewusst, wie dumm ich wegen meines Aussehens war. Vor vielen Jahren wurde ich Massagetherapeutin, obwohl ich diesen Beruf nie ausgeübt habe. Durch die Lichtarbeit nahm mein Leben eine ganz andere Richtung. Wie mit allem, was wir im Leben erfahren, hat mich das Massagetraining eine wertvolle Lektion gelehrt, und zwar, wie man unrteilsfrei bleibt. Ich begann zu verstehen, dass der Körper schön ist, egal, welche Form er hat. Ich habe dadurch gelernt, Menschen zu verstehen als das, was sie sind, und nicht als das, was ihr Körper darstellt.

In manchen unserer Seminare beginnen wir mit dem Song ´The Arms of the Angels ´ (Die Arme der Engel, Anm. d.Ü.). Am Ende des Liedes sagen wir den Leuten, sich erst selbst eine feste und liebevolle Umarmung zu schenken und dann andere im Raum zu drücken. Was für eine wunderbare Art, jeden Tag anzufangen. Wenn dir das, was du im Spiegel siehst, nicht magst, segne dich selbst und entscheide dich dafür, morgen dein Leben irgendwie zu verbessern, heute aber liebe dich einfach so, wie du bist. Fülle´ deinen Kopf mit positiven Gedanken, nähre deine Seele mit deiner ganzen Liebe, die du dir verdient hast. Schau dir dein wahres Ich an und mach´ dir selbst Komplimente für was auch immer, worüber du in deinem Leben zufrieden bist.

Steve und die Gruppe haben über einzigartige Schönheit gesprochen. Die haben wir alle in uns. Obwohl wir ein Bewusstsein von Einheit teilen, so ist unser jeweiliges Selbst doch einzigartig, und das ist die Schönheit, die wir im Äußeren und Inneren tragen. Wahre Schönheit kommt aus der spirituellen Zuversicht. Lass dein Licht scheinen im Wissen, wer du wirklich bist, und dann wird jeder in deinem Umfeld dein helles Licht erleben.

Du kannst selbst deine beste Freundin, dein bester Freund sein, indem du dich als etwas Besonderes behandelst. Wenn du meinst, dass du einen Extrabetrag hast, dann kauf dir ein Geschenk, etwas, worüber du jedes Mal, wenn du daran denkst, lächeln wirst. Das kann ein neuer Pulli sein oder ein nettes Abendessen mit Freunden. Mach daraus etwas, von dem du weißt, dass du es dir verdient hast. Sei dir bewusst, dass du es wert bist, so gut behandelt zu werden, wie du einen Menschen behandeln würdest, den du bewunderst.

Zeit ist das größte aller Geschenke. Wir alle sind mit unseren Terminen so beschäftigt. Das größte Geschenk, das wir selbst uns machen können, ist das Geschenk der Zeit. Ob das Zeit für einen selbst ist, um sich mit der Natur zu verbinden, ein Buch zu lesen, in einem duftenden Bad zu schwelgen oder was auch immer, nimm dir die Zeit nur für dich. Das wird dich wieder beleben, um alles zu bewältigen, das auf dich zukommt und dich verbunden zu fühlen mit dem Menschen, der du in diesem Moment bist. Vor gar nicht langer Zeit habe ich mich selbst eingeladen. Ich bin nach San Diego geflogen, um allein Familie und Freunde zu besuchen. Steve hat seine Zeit allein Zuhause genossen. Ich habe mir ein rotes Cabrio gemietet und laut gesungen, als ich die Küste entlangfuhr. Ich liebe mein geschäftiges Leben mit unseren Lichtarbeiter – Reisen, aber dieses Wochenende hat mich auf neue Art richtig lebendig gemacht. Eine andere Art, mich zu verwöhnen, ist, dass ich jedes Mal, wenn wir von einer Reise heimkommen, einen Tag völlig allein verbringe. Ich bin ganz allein. Ich genieße es so sehr, wenn ich unsere ganze spirituelle Familie auf unseren Reisen sehe, aber ich komme durch meine Zeit mit mir allein wieder ins Gleichgewicht. Auf die Art komme ich bei mir selbst an, um zu sehen, wie es mir wirklich geht, damit ich dann den nächsten Schritt in meinem Leben machen kann. Wenn ich mich um meine Bedürfnisse kümmere, dann bin ich wieder frisch für die Reise zum nächsten Ereignis.

Gratuliere dir zu deiner einzigartigen Schönheit, in dem du deine Beziehung zu dir selbst ehrst. Wenn du dich selbst liebst, dann kannst du dein Herz öffnen und diese Liebe an andere Menschen weitergeben und auch wieder von ihnen bekommen. Das ist der Energiekreis der Liebe. Es gibt nichts, was du an dir ändern müsstest. Du bist perfekt, so wie du bist. Das heißt nicht, dass wir nicht immer wieder neue Wege finden können, um unsere Persönlichkeit auszudrücken. Wir können lernen und wachsen und alles das werden, was in unserer Bestimmung ist. Es ist wunderbar, sich verbessern zu wollen, aber akzeptiere erst, wer du heute bist. Uns selbst und andere so zu akzeptieren, wie wir sind und wie wir nicht sind, eröffnet die Chancen, uns optimal zu entwickeln. Das hält uns auch davon ab, zu verurteilen. Bevor wir etwas an uns verändern, das wir nicht mögen, müssen wir uns als bereits perfekt ansehen. Das nennt sich bedingungslose Liebe.

Wir sind selbst unsere schlimmsten Kritiker. Wenn ich mich selbst in den Mitschnitten unserer Live- Übertragungen sehe, dann kritisiere ich so schnell mein Aussehen, oder was ich gesagt oder wie ich geklungen habe. Und dann muss ich über das, was ich tue, lachen. Wenn ich etwas an mir finde, das ich nicht mag, dann mache ich mich nicht herunter, sondern spreche einfach mit mir darüber, um irgendetwas zum Besseren zu verändern. Ich achte auch darauf, mich anzuerkennen, wenn mir etwas in der Videoaufnahme besonders gefällt. Ich versuche immer, ein besseres Ich aus mir zu machen, aber gleichzeitig liebe ich mein heutiges Ich. Ich mache nun auch meine eigenen Privatsitzungen. Um das zu tun, musste ich mich mit der vollen Wertschätzung, die ich für mich empfinde, akzeptieren. Ich kann mich nicht mit anderen vergleichen, weil ich nicht sie bin. Meine erste Privatsitzung war eine echte Prüfung für mich. Wir machten ein Seminar an der Ostküste der USA. Am Tag vor der Veranstaltung haben wir beide, Steve und ich, private Sitzungen angeboten. Meine erste Sitzung war mit einer Dame, die sich dafür entschied, erst ein Gespräch mit Steve zu haben und direkt danach mit mir. Meine Ängste kamen ins Spiel. Ich dachte, was habe ich ihr zu bieten, nachdem Steve und die Gruppe ihr alles gegeben haben, was sie braucht ? Dann ging ich ganz tief in meine Mitte und sagte mir, ich habe meine Geschenke, die ich ihr geben kann. Es war für uns beide eine magische Sitzung. Zum Abschluss unserer Zeit sagte die Dame zu mir, dass wir beide, Steve und ich, ihr unterschiedliche Sichtweisen der Wahrheit gezeigt hätten. Steve war in Bezug auf ihr Leben in eine Richtung gegangen und ich hatte einen anderen Teil berührt. In meiner spirituellen Zuversicht war das ein Riesenschritt.

Schau nochmals in den Spiegel und erkenne die wahre Schönheit in dir. Schau tief in deine Augen – durch dein physisches Wesen hindurch – in deine Seele. Schenk dir selbst eine große Umarmung und sag dir, dass du dich liebst. Mit bedingungsloser Liebe, liebe dich so, wie du heute bist.

 

Mit Licht und Liebe,

Barbara

 

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2013 Lightworker. www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden.