Juni 2005
Die sechste Stufe des Lebens
Praktisch – magische Serie
übersetzt vonSaskia Katharina Krost
~ Er-innerungen von Zuhause ~
Die monatlichen Beacons of Light wurden dieses Mal live in Zeist, Holland, präsentiert. Wir entschieden, eine Live-Internetübertragung anzubieten, die diese Übermittlung aus Holland zum Teil hatte, so dass es uns möglich war, die Familie des Lichts in etlichen Ländern miteinander zu verbinden. In Berücksichtigung dieses Umstands beinhalten diese Beacons of Light einen Frage-Antwort-Abschnitt, in Gegenwart eines Publikums von etwa 300 Anwesenden. Die imaginären Grenzen zwischen den Ländern werden uns dennoch nicht von der tiefen Gewissheit abhalten, dass wir ein Herz im Licht sind.
Feste Umarmungen von der Gruppe
Steve Rother
Sprecher der Gruppe
Die Gruppe:
Grüße von Zuhause.
Mit der größten Freude suchen wir Euch an diesem Tage auf, sitzen wir doch nun inmitten der Gegenwart von Meistern. Inmitten der Gegenwart von denjenigen, die sich auf dieses Spielbrett begaben, mutig genug, ihre Meisterschaft, ihr Erbe und ihre ureigene königliche Abstammung zu vergessen. Eure Bereitschaft hierzu hat einen gesamten Evolutionsprozess in Gang gesetzt, dessen Ausmaße niemals zuvor erreicht worden sind. Wir sitzen Euch zu Füßen und zollen Euch Anerkennung. Wisst Ihr, wer Ihr seid? Wir wissen es. Unser einziger Wunsch ist, unsere Flügel an diesem Tag über Euch auszubreiten, um Euch ein kleines Gefühl dafür zu geben, wie es ist, diese Energie von Zuhause in Euch zu tragen. Jeder einzelne von Euch trägt zu jeder Zeit seine ganz persönliche Leidenschaft in seinem Herzen und Ihr schreitet voran gen Eurer eigenen Entfaltung, ein jeder von Euch kommt ihr Stück für Stück näher. Selbst jetzt seid Ihr damit beschäftigt, denn während Eure persönliche Evolution sich fortsetzt, werdet Ihr erleben, wie sich Veränderungen ereignen, Veränderungen innerhalb Eures ureigenen Prozesses der sieben Stufen des Lebens.
Die letzte Stufe des Lebens
Es liegt gerade einmal einen Monat zurück, dass wir Euch baten, Euch auszumalen, wie Ihr die fünf Stufen des Lebens durchlauft, und die Erfahrung des Prozesses der Meisterschaft macht, in der Weise, wie er auf jener Stufe des Lebens erfahren wird, die sich Reife nennt. Anstelle die großen Suchenden zu sein, wurdet Ihr die erleuchteten Suchenden. Indessen jeder von Euch hiermit begann, fingt Ihr an zu verstehen, was tatsächlich wichtig in Eurem Leben ist, gibt es doch einen Zeitpunkt, an dem die Dinge beginnen, Euch zu besitzen. Sie beginnen, Euch von Euren grundsätzlichen Zielen, Eurer persönlichen Leidenschaft und Eurer ureigenen Freude abzulenken. Den Mut aufzubringen, hier einen beabsichtigten Wandel herbeizuführen, öffnet Euch die Tür, die gesammelten Geschenke der fünften Stufe des Lebens zu empfangen. Nachdem Ihr diese Erfahrung während der letzten dreißig Tage durchlaufen habt, lasst uns Euch nun die sechste Stufe des Lebens präsentieren, denn aus diesem Grund seid Ihr heute hier.
Wir möchten Euch anhand der Serie, die wir praktisch-angewandte Magie nennen, einen Einblick gewähren, was es bedeutet, die letzten drei Stufen des Lebens zu durchlaufen, anschließend aber nicht stehen zu bleiben. Es ist kein Geheimnis, dass wir Euch im dritten und letzten Monat mit der Herausforderung zurücklassen, Euer kommendes Leben neu-zuschreiben, um hieraufhin in die nachstehende Neuschöpfung Eurer selbst einzutreten, die ihr bewusst kreieren werdet. Jedes Mal, wenn Euer Fuß auf den Boden trifft, erschafft Ihr das Gras unter Euren Füßen. Die vor Euch liegende Straße liegt nur deshalb vor Euch, da Ihr Euch in genannte Richtung bewegt und erwartet, dort eine Straße vorzufinden. Das Leben ist eine sich selbsterfüllende Prophezeiung. Ist das nicht ein interessanter Vergleich? Nun werdet Ihr Euch geradewegs weiter voran bewegen, hinein in die Potentiale und Möglichkeiten, die in genau diesem Augenblick vor Euch liegen. Lasst uns über die sechste Stufe des Lebens sprechen. Lasst uns Euch vorführen, was dieser Prozess bedeuten kann, ist er doch wunderschön, weit über seine Beschreibung hinaus.
Die Einfachheit der Universellen Wahrheit
Auf der ersten Stufe des Lebens, wenn ein Säugling geboren wird, trägt er die Erinnerungen und Schwingungen von Zuhause in sich. Als junges Kind versucht Ihr nun, Euch den Schwingungen und zellulären Erinnerungen des Planeten Erde anzupassen. Es verhält sich gewissermaßen so, als stündet Ihr jeweils mit einem Fuß in beiden Welten. Mit der sechsten Stufe des Lebens verhält es sich ähnlich, handelt es sich hierbei doch um eine Zeit der Vorbereitung für den Übergang und eine Zeit der Vereinfachung. Die fünfte Stufe des Lebens diente zur Bestimmung dessen, was wirklich wichtig in Eurem Leben ist, um Euch hierdurch auf den Prozess der Vereinfachung im Rahmen der sechsten Stufe vorzubereiten. Zu Zeiten Lemuriens machtet Ihr als Gemeinschaft derart große Fortschritte, dass Ihr allesamt gleich Kindern ward. Denn derartiger Fortschritt ist nur möglich, wenn Ihr alles und jedes vereinfacht. Gleichermaßen ist eine Vereinfachung nur möglich, wenn Ihr Euch darüber bewusst seid, was wirklich wichtig ist. Zu Zeiten Lemuriens hatte die kollektive Schwingung gesamter Lemurianer eine Stufe der Evolution erreicht, auf der sich die Existenz durch Einfachheit charakterisiert. Die Kompliziertheit des Lebens ist ein Nebenprodukt des Schleiers, den Ihr tragt. Bitte seid Euch darüber bewusst, dass alle Wahrheit in ihrer unverfälschten Form einfach ist. Stellt Euch vor, dass viele verschiedene Ebenen des Verstehens existieren, und daher auch verschiedene Ebenen dessen, was Ihr als Wahrheit kennt. Der Schlüssel, eine höhere Ebene des Verständnisses zu erreichen, liegt allezeit darin, die Einfachheit aller Wahrheit zu erkennen. Um die nächste Stufe Eures Verstehens und der Wahrheit zu erklimmen, einer Wahrheit, die Teil des gesamten Universums ist, wird sich die kollektive Schwingung der Menschheit auf natürliche Weise vereinfachen, derart, wie sie sich zuvor entgegengesetzt bewegte.
Gott ist einfach
Es gab eine Zeit, in der uns der Hüter nach Antworten fragte. Er pflegte dies häufig zu tun. An dieser Stelle fragte er uns: “Wozu dient das alles? Zeigt mir, wie das alles funktioniert.“ Er war davon überzeugt, mit einer interessanten Herausforderung auf uns zuzutreten, also taten wir ihm den Gefallen. Im selben Moment fand er sich wieder auf einer Wolke sitzend, indessen er auf den Planeten Erde hinabschaute und das irdische Spielbrett betrachtete. Während er es betrachtete, begann er alles zu verstehen, was er sah. Er begriff alles und jedes, das er mit seinen Augen wahrnehmen konnte, und verstand, wie gesamte Verbindungen beschaffen waren. In diesem Moment schaute er auf und sagte: „Ihr werdet mir nicht erlauben, mich hieran zu erinnern, nicht wahr?“ Und wir sagten: „Nicht auf herkömmliche Weise.“ Daraufhin begann er mit uns zu feilschen, auf sehr phantasievolle Weise, wie wir finden. Er sprach: „Lasst mich ein einziges Puzzlestück mitnehmen, eines, das mir all die anderen in Er-innerung ruft, und mich er-innert, wie alles zusammengehört. Ich möchte mich lediglich daran erinnern, wie einfach alles ist.“ Seit diesem Tag ist alles, woran er sich erinnern kann, dass alles so einfach ist. Das Leben ist derart einfach, es würde die meisten Menschen langweilen, daher versuchen wir es gerade soweit zu verkomplizieren, dass es ausreicht, um Euch beschäftigt zu fühlen. Es geschieht häufig, dass wir uns mit Euch gemeinsam dem Ausschmücken der Wahrheit widmen, wir tun dies manchesmal lieber, als Euch einfach die Wahrheit in die Hand zu geben. Auf dem Planeten der Freien Wahl ist es ausschließlich möglich, dass Ihr Eure eigene Wahrheit findet, und dies ist gewährleistet durch die Illusion der Komplexität. Komplexität ist der Schleier, den Ihr tragt, um dieses Spiel zu spielen. Sobald Ihr voranschreitet, wird sich alles vereinfachen.
Vereinfacht und Ihr werdet gleich Kindern. Vereinfacht weiter und Ihr werdet gleich Gott.
Aufgrund Eures vor kurzem vollbrachten kollektiven Fortschritts benötigt Ihr die Verkomplizierungen des Schleiers nun nicht länger in derselben Weise, wie Ihr es einst tatet.
Eine Übung der sechsten Stufe:
Dreißig Tage der Vereinfachung.
Für die nächsten dreißig Tage werden wir Euch vor eine Herausforderung stellen. Sofern Ihr dieses Spiel mitzuspielen wünscht, wie wir es Euch anbieten, findet Wege, die Einfachheit in all Euren Erfahrungen zu erkennen. Findet für die nächsten dreißig Tage Wege, Einfachheit zu zelebrieren, und Ihr werdet verstehen, dass sich alle Eure Lebenserfahrungen, die Ihr bis zu diesem Punkt gemacht habt, auf einige wenige Dinge reduzieren lassen. Achtet innerhalb der nächsten 30 Tage auf diese Energie.
Folgt dieser Energie, denn sie wird Euch wissen lassen, wo die Einfachheit zu finden ist. Energie ist in all ihren Formen einfach. Jede Energieform sucht sich den Weg des geringsten Widerstands. Wir sprachen über göttliches Wasser. Wir sprachen über den göttlichen Fluss, denn Wasser ist eine Energieform. Es vergeht niemals. Es wird niemals erschaffen. Es verwandelt sich lediglich von einer Form in die andere. Genau wie Energie, suchen sich auch alle Energieformen grundsätzlich den Weg des geringsten Widerstands. Wenn Ihr imstande seid, ebenso in Euren persönlichen Wahlen dem Pfad des geringsten Widerstands zu folgen, in Eurem eigenen Leben, in Eurer persönlichen Einschätzung Eurer Beziehungen, in allem, was Ihr tut, werdet Ihr die Einfachheit Eures Leben erkennen. Beobachtet, wo diese Energie innerhalb Eures persönlichen Lebens fließt, und Ihr werdet die dahinter stehenden Absichten einer Energie freilegen. Wenn Ihr das versteht, wird alles einfach werden. Wir bitten Euch, für die nächsten dreißig Tage in allen Dingen eine vergleichbare Suche nach dem Weg des geringsten Widerstands zu verfolgen. Dies wird Euch helfen, Euch die Einfachheit zur Gewohnheit zu machen. Innerhalb der menschlichen Erfahrung ist die sechste Stufe des Lebens äußerst wesentlich für eine größtmögliche Wirkweise der siebten Stufe des Lebens.
Einfachheit ist gleich wahrer Schönheit
Sobald Ihr für Euch zur Einfachheit gefunden habt, wird es Euch das nächste Mal, wenn Ihr die Dinge kompliziert seht, zunehmend leichter fallen, ihre tatsächliche Essenz auszumachen. Den eigentlichen Kerngehalt in allem zu erkennen, erlaubt Euch, die wahre Schönheit in allen Dingen zu sehen. Lächelt viel während dieser dreißig Tage, denn es wird Euch helfen, die Dinge zu vereinfachen. Es wird der Energie um Euch herum dazu verhelfen, sich auf Ihre Kernessenz zu reduzieren. Genießt dieses Abenteuer.
Fragen und Antworten von der Gruppe:
Den folgenden Zeitraum haben wir für die vielen unter Euch reserviert, die Fragen haben:
Frage: Warum ist es so wichtig, die männliche und weibliche Energie in uns auszubalancieren?
Die Gruppe: Das ist sehr einfach. Auf der anderen Seite des Schleiers gibt es keine Unterteilung in Männer und Frauen. Es existiert keine Unterscheidung zwischen den einzelnen Individuen. Nach wie vor verfügt Ihr über eine Kernpersönlichkeit, die Euch unverwechselbar macht. Beispielsweise kennt ihr manchesmal einen Witzbold, der sein ganzes Leben damit verbringt, seine Späße mit den Leuten zu treiben. Einen, der es liebt zu lachen und mit jedem seine Scherze zu machen. Eines Tages stirbt er und begibt sich auf die andere Seite des Schleiers. Nichtsdestotrotz denkt Ihr nun jedes Mal an ihn, wenn Ihr etwas seht, das ihn zu einem seiner Scherze angehalten hätte, und er schaut Euch nach wie vor über die Schulter. Immer noch verfügt er über unveränderte Kernpersönlichkeit, obwohl er sich auf der anderen Seite des Schleiers befindet. Die Wahrheit ist, dass er dieselben Scherze im Himmel treibt. Er hat seinen Spaß nun dort, folglich behält er selbe Kernpersönlichkeit und büßt dennoch die Unterteilung ein, welche die Illusion der Polarität bedingte.
Um das Spiel der Endlichkeit zu spielen, während Ihr tatsächlich unendlich seid, benötigt Ihr ein Feld der Polarität. Das Polaritätsbewusstsein verhilft Euch zu der Illusion, voneinander getrennt zu sein. Es hält Euch dazu an anzunehmen, es gäbe ein oben und unten, ein richtig und ein falsch, ein gut und ein schlecht, weiß und schwarz. Derartige Dinge existieren nicht. Es gibt einzig eine Kernpersönlichkeit (Seele), die dabei ist, sich selbst innerhalb eines Feldes der Polarität Ausdruck zu verschaffen. Mit jedem Leben übernimmt jeder von Euch eine Art Job und steigt hinab, um das Spiel wahlweise als das eine oder aber das andere Geschlecht zu spielen. Ihr tut dies mit der Absicht, die Energie in ein Gleichgewicht zu bringen. Auf der Erde agiert Ihr in einem Feld der Polarität und die Polarität findet Ausdruck in den menschlichen Charakteren von Mann und Frau. Entwickelt Ihr Euch demnach zurück zu einer Geistseele, erreicht Eure Entwicklung die nächste Stufe des Lebens und diesbezüglichen Evolutionsprozess. Die Balance zwischen männlicher/weiblicher Energie unterstützt Euch dabei, in Eurer Entwicklung voranzuschreiten und es dem Zuhause gleichzutun. Wer auch immer Ihr seid, welchen Geschlechtscharakter Euer physischer Körper angenommen hat, die Balance zwischen männlicher/weiblicher Energie verhilft Euch dazu, leichtfüßiger und angenehmer in die höheren Schwingungen des Neuen Planeten Erde voranzuschreiten.
Seid Ihr Euch darüber bewusst, dass alle Eure Kriege auf dem Planeten Erde einzig durch ein Ungleichgewicht zwischen männlicher und weiblicher Energie verursacht wurden? Es ist nicht schwierig, dies zu erkennen, sofern Ihr innehaltet und darüber nachdenkt. Vom heutigen Tage an bis hinein in altertümliche Zeiten sind diese Dinge allesamt auf benanntes Ungleichgewicht zurückzuführen. Gegenwärtig unterstehen Eure Gesellschaften dem Einfluss und der Dominanz von Männern. Das verändert sich. Und doch klären wir Euch darüber auf, dass es Zeiten gab, in denen die weibliche Energie auf dem Planeten dominierte. Und dies verursachte gleichermaßen viele Probleme, wie Ihr sie auch jetzt gerade erlebt. Es ist daher nicht Aufgabe der weiblichen Energie, anzusteigen, um hieraufhin erneut die Macht zu übernehmen. Aufgabe der weiblichen Energie ist anzusteigen, um auf diese Weise Euren Planeten auszubalancieren. Das ist der Job von Merlia, dem weiblichen Teil Merlins, denn sie ist zurück. Sie ist hier, um im Verein mit Euch ihre Macht zu ergreifen, denn Ihr habt sie eingeladen, Teil Eurer Energie zu sein. Die Frauen werden ebenso die männliche Seite ausbalancieren, um auf ihrem weiteren Weg über eine ausgeglichene Energie zu verfügen. Dies wird durch die gleichzeitige Unterstützung von Merlin und Merlia realisiert werden. Wir befinden uns in magischen Zeiten. Ladet die Magier zu Euch ein. Spielt mit der Energie. Findet zu Eurem persönlichen Gleichgewicht und genießt dieses Abenteuer. Wir danken Dir für diese Frage.
Frage: Ich möchte die Gruppe über den geschützten Raum befragen, den wir gestern erschufen. Er existiert bereits in anderen Dimensionen, wir pflanzten ihn in 3D, und möchten ihn nun hier manifestieren. Wir konnten fühlen, dass die Gruppe anwesend war. Gibt es etwas, dass Ihr uns hierzu sagen könnt?
Die Gruppe: Ja. Ihr wandert zwischen den Realitäten verschiedener Dimensionen hin und her. Nicht nur, dass es elf Dimensionen von Zeit und Raum gibt, es existieren gleichermaßen elf Dimensionen von Euch selbst. Es handelt sich hierbei um Teile Eurer selbst, die innerhalb jeder Dimension geringfügig andere Wahlen treffen. Vier von Euch trafen gestern unter jenem Baum diese geringfügig unterschiedlichen Wahlen. Wir teilen Euch mit, dass es künftig Gelegenheiten geben wird, heilige Räume zu erschaffen und mit ihnen alle elf Dimensionen von Raum und Zeit miteinander zu verbinden. Das ist es, was Ihr gestern tatet. Lange Zeit nanntet ihr dies Portale oder Wirbel, oder rieft sie dimensionale Zeitverschiebungen – welchen Namen ihr ihnen auch immer gabt, sie stellen geschützte, angenehme Räume dar. Sobald Ihr Euch von der Existenz innerhalb der dritten Dimension, innerhalb eines Feldes der Polarität, in dem es weiß und schwarz, oben und unten, vorwärts und rückwärts geben muss, voranbewegt in ein Feld zunehmender Einheit, können sich die Dinge den Menschen ab und an äußerst furchterregend präsentieren. Diejenigen unter Euch, die begonnen haben, diese Grenzen zu überschreiten, werden in etwas eintreten, was wir den Heiligen Raum nannten. Es handelt sich hierbei um einen Ort, den Ihr für diejenigen erschaffen habt, die das Feld der Polarität hinter sich lassen.
Die genannten Verbindungen können weitaus größere Bedeutung haben, als Ihr jemals wissen werdet. Die Dinge sind umfassender. Es ereignen sich Veränderungen auf diesem Planeten, die notwendig sind, und keinesfalls falsch, sie sind keine Katastrophe. Einige dieser Veränderungen erfuhrt Ihr in jüngster Vergangenheit mit den Tsunamis. Wir sprachen vor kurzem von den Veränderungen, die sich auf ozeanischer Ebene der Erde ereignen werden. Ihr habt teilweise vulkanische Aktivität hier in Holland, und doch teilen wir Euch mit, dass Ihr Euch auf dem Planeten der Freien Wahl befindet. Es gibt Dinge, die Ihr tun könnt, und eines davon ist die Erschaffung geschützter Räume. Sobald Ihr als kleine Gruppe von Lichtarbeitern zusammenkommt, könnt Ihr eine Absicht bestimmen und diese Absicht der Erde übermitteln. Jede Eurer beliebigen Verbindungen zur Erde, mittels eines Baumes, eines Labyrinths, eines Wirbels in Eurem Hinterhof, wird diese Veränderungen mildern und modifizieren. Lasst Euch sagen, dass Ihr die Auswirkungen bereits verändert habt, denn wir sprachen schon vor vier Jahren über selbe Ereignisse und sie präsentieren sich weitaus weniger traumatisch als wir sie einst skizzierten. Ihr habt sie bereits weitaus, weitaus weniger katastrophal ausfallen lassen als sie hätten sein können. Ja, die Gewässer steigen nach wie vor an. Achtet hierauf. Aber fürchtet Euch nicht davor. Denn nicht zu diesem Zweck sprechen wir mit Euch darüber. Vielmehr dienen unsere Botschaften dem Zweck, Euch aufzuzeigen, dass Ihr Eure Realität verändert, sobald Ihr als Lichtarbeiter zusammenkommt. Ihr gestattet der Erde, sich sanft zu wandeln, und nicht gewaltsam. Dem zollt Ihr hier und heute Rechnung, indem Ihr in großen oder kleinen Versammlungen zusammenkommt. Die Verbindung Eurer Herzen mittels der fokussierten Absicht verändert hierbei nicht nur Eure Realität, sondern in gleicher Weise auch die Erde selbst.
Frage: Könnt Ihr uns mehr über Walk-Ins erzählen?
Die Gruppe: Walk-Ins. Ein sehr interessanter Gegenstand. Wir werden Euch ein klein wenig darüber erzählen, zuallererst aber mit der Aussage beginnen, dass sie wahr sind. Es ist ohne jeden Zweifel möglich, dass ein Geistwesen den Körper verlässt, ohne hierbei sterben zu müssen. Diese Sache ist mühsam und keinesfalls leicht für ein Wesen. Um dies zu realisieren, durchläuft es eine regelrechte Art der Ausdehnung. Dieser Ausdehnung schließt sich eine Heilungsphase an, die eine sich verabschiedende Seele durchlaufen muss, um die Energie zu beruhigen. Es gibt Momente, in denen es den leichteren Weg darstellt, bewusst zu gehen, als Situationen zu durchleben, die sich unter Umständen weit von einstigen Herausforderungen entfernt haben, die Ihr ehemals für Euch wähltet. Für einige Menschen ist dies daher eine durchaus praktikable Möglichkeit, dennoch ist es für die neuen Seelen bei weitem nicht so einfach, in diesen Körper nun einzutreten, wie sich das viele von Euch vorstellen. Dies bedingt, dass es nur relativ wenige Walk-Ins gibt – weitaus weniger als vorerst angenommen. Diejenigen Walk-Ins, bei denen es sich tatsächlich um solche handelt, ereignen sich gewöhnlich sehr stillschweigend, nehmen doch nur sehr wenige das Risiko auf sich, im Mittelpunkt zu stehen, denn sie sind äußerst sensitiv. Sie haben Schwierigkeiten damit, Ihre eigenen Grenzen zu wahren. Sie haben Schwierigkeiten damit, hier auf der Erde zu sein und gleichzeitig die hohen Schwingungen aufrecht zu halten, die sie aufrecht halten müssen. Einige werden Lehrer werden, aber üblicherweise zählen sie zu den stillen Lehrern. Wenn Ihr ihnen begegnet, tretet offen auf sie zu. Ihr braucht sie nicht in ihrer Welt einzusperren. Ihr braucht auch nicht alles richtig zu machen. Ihr braucht lediglich anzuerkennen, dass es sich bei Ihnen um Seelen in Bedrängnis handelt, seht sie daher an und dankt ihnen für die Arbeit, die sie leisten, tragen sie doch dazu bei, Eure Realität sehr zügig zu verändern. Sie sind die großen, aber stillen Lehrer.
Frage: Es geschehen viele Veränderungen in meiner Familie. Depression macht sich breit, Angst steigt auf. Liegt das daran, dass ich nicht mit dem Strom schwimme, oder sind Schwierigkeiten die Ursache…
Die Gruppe: In Deinem Leben hat Dir die Familie als äußerst erdende Energie gedient. Tatsächlich stellt dies eines der Hauptgründe dar, weswegen Du hergekommen bist, um nämlich genau hieran zu arbeiten, und die Herausforderung wiederum dabei ist, sofern Du Dir die Anpassung zur Lebensaufgabe gemacht hast, dass sich beliebige Veränderung dieser Energie äußerst schwierig gestaltet. Obwohl sich derzeit viele Veränderungen innerhalb Deiner Familie ereignen, werden all diese Dinge letztlich sehr, sehr erfreulich sein – die Potentiale, die dabei sind, sich In der Folge dieser Veränderung zu enthüllen, werden beginnen, sich innerhalb der nächsten 6 bis 8 Monate zu zeigen, und es wird im Zuge der Potentiale und Möglichkeiten, die dieser Wandel zu Tage bringt, einige Aufregung geben. Ja, wir wissen, es ist negativ und es ist nicht leicht, derartiges mitanzusehen. Wir bitten Dich um Geduld. Nichts läuft falsch. Es befindet sich auf dem Wege der Veränderung und bereits in sehr kurzer Zeit kann es sich wundervoll darstellen. Erwarte ein Wunder und Du wirst eines erschaffen.
Frage: Ich lebe in einer sehr innigen Partnerschaft mit einem großartigen, wundervollen Mann, der jedoch nach wie vor ein Alkoholproblem hat, das mir sehr viel Sorge bereitet. Heute überkam mich ein sehr starkes Gefühl, dass es bei mir um Vertrauen ginge, und darum, mich bereit zum Aufbruch in Richtung Wahrheit zu machen, aber ich habe Angst davor, ihn in einer Situation zu verlassen, in der er derart verletzlich ist und nicht zu seiner eigenen Kraft findet und sich vielleicht verabschiedet. Ich bin nicht sicher, ob ich bereit hierfür bin.
Die Gruppe: Lass uns über zwei unterschiedliche, aber einander verwandte Themen sprechen. Punkt eins, Du übernimmst Verantwortung, die nicht Dir gehört. Ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass Du jemanden unter Umständen sogar von seinen Lernaufgaben abhältst, wegen derer sie kamen, indem Du ihnen Zuflucht innerhalb Deines eigenen Energiefeldes gewährst. Es gab Zeiten, in denen Wissenschaftler mit Insekten arbeiteten, um die Natur zu veredeln. Eines ihrer Experimente bestand darin, einen Kokon für eine Raupe zu schaffen, der rasant wachsen würde. Sie schufen einen künstlichen Kokon, der einer Raupe eine leichtere Transformation ermöglichte, hin zu der Schönheit, die ihn erwartete. Der Kokon zeichnete sich durch einen geringen Widerstand aus, so dass ohne Schwierigkeiten auf mehr der Energie zugegriffen werden konnte, die diese Transformation benötigt. Schließlich kam der Tag, an dem die Ausreifungszeit abgeschlossen war, und sie öffneten den Kokon. Im selben Moment fiel ein zerbrechlicher Schmetterling zu Boden, denn zu keinem Zeitpunkt hatte er die Kraft entwickelt, mit seinen eigenen Flügeln zu schlagen. Manchesmal hält unsere Hilfe Menschen davon ab, an Ihren persönlichen Lernaufgaben zu arbeiten. Der einzige Weg, Euer Gleichgewicht zu überprüfen und herauszufinden, ob Du übermäßig in die Energie eines anderen involviert bist, besteht darin zu fragen, dient es dem anderen?
Zweitens, begreife bitte, dass die Menschheit eine äußerst unbrauchbare menschliche Emotion kennt, genannt Schuld. Diese Emotion findet in den höheren Schwingungen des Neuen Planeten Erde keinerlei Verwendung. Sobald Du Dich aber in Deiner Arbeit in diese Gebiete voranbewegst, wirst Du verstehen lernen, dass Du für niemand anderen verantwortlich bist. Zuallererst positionierst Du Dich selbst, und alles und jedes um Dich herum wird hieraufhin tun, was auch immer sie tun müssen, um die nächste Ebene Ihrer Arbeit zu erreichen, was ihre Lebensaufgaben betrifft. Wir zollen Euch Anerkennung, denn Ihr bewegt Euch in Richtung Wahrheit und es ist aufregend, dabei zuzuschauen.
Ihr Lieben, wir danken Euch für Eure Einladung an diesem Tag, denn wir sind nur deshalb an Eurer Seite, da Ihr entsprechenden Raum erschaffen habt, der uns erlaubt, uns mit Euch zu vereinen. Ihr habt diesen Raum erschaffen, indem Ihr darum bittet, Euch an Zuhause zu er-innern. Es ist uns eine Ehre, diesem Ruf zu folgen und hier zu sein, um Euch Eure Herrlichkeit widerzuspiegeln. Wisst Ihr, wer Ihr seid? Wir wissen es. Ihr seid die großartigsten Engel, die jemals lebten. Es ist uns eine Ehre, Euch lediglich drei Erinnerungen mit auf den Weg zu geben. Behandelt einander mit größtmöglichem Respekt. Unterstützt einander, denn Ihr helft Allem-Was-Ist. Er-innert euch, dass es sich um ein wundervolles Spiel handelt, und spielt gut miteinander.
Espavo.
Die Gruppe
Verbinden der Herzen
Geschenke an Euch selbst
Von Barbara Rother
In dem Maße, wie Steve und ich es genießen, diese wundervolle Welt zu bereisen, bin ich zu der Einsicht gekommen, dass es keinen derartigen Platz wie ein Zuhause gibt, außer dort, wo Du ihn Dir erschaffst. Viele Jahre lang war San Diego unser Zuhause. Jedes Mal wir von einer Reise zurückkehrten, empfand ich Dankbarkeit, an diesen heiligen Ort der Ruhe zurückzukehren. Seltsam, denn sobald ich spürte, dass die Zeit gekommen war weiter voranzugehen, verkörperte dieser Platz kaum länger dieselbe Friedlichkeit. Nichts hatte sich verändert, und doch hatte ich mich verändert. Diese Unzufriedenheit war für mich das Signal voranzuschreiten und den nächsten Schritt auszukundschaften. Voller Vertrauen in die Kraft meines Herzens trafen wir auf neue Umgebungen, die uns Zuhause willkommen hießen. Es ist interessant, dass ich erst etwas Passendem begegnen sollte, als ich durch diesen Umbruch einer Veränderung hindurchgegangen war. Dies stellte geeignete Lektion dar, mich dem Fluss des Lebens zu öffnen und die Geschenke anzunehmen, die für uns bereitliegen, um von uns erbeten und empfangen zu werden.
Ich akzeptiere nun die Herausforderung, vor die uns die Gruppe allesamt gestellt hat. Ich bin offen gegenüber der Einfachheit des Lebens. Innerhalb der nächsten dreißig Tage werde ich mein Leben vereinfachen. Ich halte den Sommer für eine perfekte Jahreszeit hierfür, eine Zeit, in der sich die Menschen naturgemäß in einer Gemütsverfassung befinden, ihr Tempo zu drosseln und sich Zeit zur Entspannung zu nehmen. Sobald wir unsere Wirklichkeit vereinfachen, können wir uns erneut dem Fluss des Lebens hingeben, um es sich auf schöne, natürliche Weise entfalten zu lassen. Wir alle können mit dem hektischen Zeitplan aufräumen, den uns unser tägliches Leben möglicherweise auferlegt, sofern wir bereit sind, uns diesem Chaos anzuvertrauen. Es ist eine Frage der Wahl. Wir erleben Stress, der sich in unsere Existenz einschleicht. Das ist ein natürlicher Vorgang des Lebens. Es liegt an uns, wie wir damit umgehen. Wir können den Stress kontrollieren, oder aber er wird uns kontrollieren. Und wiederum haben wir die Wahl.
Ich mag das Spiel innerhalb dieser Energie. Ich übertrage dem Universum meine Absicht, dass sich das Leben in bestmöglicher Weise entfalten möge, und zeige mich daraufhin überrascht, wenn es denn geschieht! Zum Beispiel letzte Nacht. Steve und ich waren geradewegs von einem zweiwöchigen Aufenthalt auf Hawaii zurückgekehrt, hatten eine kurze Pause, bevor wir dann wiederum für drei Wochen nach Holland und Belgien reisen würden. In den letzten sechs Wochen waren wir lediglich 6 Tage daheim gewesen, und diese Tage waren mit Abarbeiten und Vorbereitung angefüllt. Jede Veranstaltung hat ihren eigenen Charakter, was die Verbindung mit der Lichtarbeiterfamilie betrifft. Um es zurückhaltend auszudrücken: Wir waren äußerst beschäftigt. Umso etwas Besonderes ist es, für eine kurze Weile Zuhause zu sein. Natürlich, wir werden unverändert mit den vielzähligen Angelegenheiten des täglichen Lebens als auch mit Lightworker beschäftigt sein, dennoch ist nun die Zeit der Entspannung und eine Zeit, die Geschenke der Einfachheit anzunehmen. Hiermit gebe ich mir selbst das Versprechen ab, künftig spontaner zu sein. Wie häufig verspüren wir das Bedürfnis, unser Leben bis in die letzte Minute zu planen.
Vor wenigen Tagen erwähnte ich Steve gegenüber, dass die Moody Blues ein Konzert in Las Vegas geben würden. Er sagte, das wäre großartig und wir unterhielten uns darüber, wie sehr wir ihre Musik immer genossen hatten. Keiner von uns nahm sich wirklich die Zeit, in Erwägung zu ziehen, zu ihrem Konzert zu gehen. Nachdem ich die aktuelle Botschaft von Steve und der Gruppe gelesen hatte, kam ich zu der Erkenntnis, dass es wichtig sei, uns Zeit für Dinge wie diese zu nehmen. Ein paar Stunden vor dem Konzert sagte ich zu Steve: „Komm, lass uns die Moody Blues sehen!“ Ich hatte mich erkundigt und erfahren, dass es nur noch wenige Plätze für das Konzert gab, die außerdem weit entfernt von der Bühne lagen. Weiterhin war mir gesagt worden, wenn wir die Karten nicht bis kurz vor Beginn des Konzerts abgeholt haben sollten, würden sie inzwischen wahrscheinlich weiterverkauft worden sein. Dennoch vertraute ich meinem Herzen. Die Vorfreude begann in Steves und meinen Augen zu glänzen, und wir beschlossen, das Konzert zu besuchen. Es würde ein spontaner lustiger Abend werden, nur für uns zwei. Wir ließen es auf uns zukommen. Wir hatten besprochen, dass wir Essen gehen würden und einfach zu Plan B übergingen, die Stadt zu erkunden, sollten die Karten in der Zwischenzeit weiterverkauft worden sein. Wir verspürten beide eine Gefühl von Munterkeit und Freude. Wir wussten, wir würden die gemeinsame Zeit genießen, was auch immer kommen würde. Einige der freudvollsten Momente meines Lebens geschahen ungeplant. Als wir das Häuschen erreichten, wo sie die letzen verbliebenen Karten für das Konzert verkauften, sagte ich scherzhaft zu dem jungen Mädchen: „Bitte geben Sie mir Ihre besten Karten.“ Sie antwortete daraufhin: „Wie wäre es mit zwei Mittelplätzen direkt vor der Bühne?“ Steve und ich lachten beide über unsere Kreation. Überflüssig zu sagen, dass wir einen eindrucksvollen Abend verlebten, wir lauschten unserer Lieblingsmusik und genossen unser Miteinander.
Es war eine Erinnerung daran, was das Leben uns an Freude anzubieten hat. Gestattet dem Leben, sich auf die schönste aller Weisen zu entfalten, indem Ihr zur Freude und Leidenschaft findet. Entdeckt die Möglichkeiten, die Euch geboten werden, indem Ihr Euch den einfachen Wonnen des Lebens öffnet. Genießt das Spiel. Es kann ein Abenteuer voller Freude sein!
Licht und Liebe,
Barbara
Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2013 Lightworker. www.espavo.org Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden.