August 2003

Die graue Zone
Die Geburt des Seelenkörpers

~ Er-innerungen von Zuhause ~

Von Steve:

 Ich mache eine Menge privater Er-innerungssitzungen am Telefon bei denen sich die Menschen aus der Perspektive der Gruppe selbst sehen können. In letzter Zeit haben die Leute über die Energieverschiebung gesprochen, die rund um den Erdball gespürt wird. Die häufigsten Beschwerden sind hochkommender Ärger und Frustration und die Rückkehr alter Probleme, die vor langer Zeit erledigt wurden. Das sind laut der Gruppe Zeichen des Fortschritts, sie sprachen darüber gerade in der Mitteilung letzten Monat. In dem Wissen, daß es nicht reicht um uns davor zu bewahren, manchmal überwältigt zu werden, geben sie uns praktische Tips um den nächsten Schritt vorwärts zu tun. Sie schauen in Liebe zu, wie wir uns in unsere Dramen verwickeln. Sie sagen einfach “genießt die Dramen, nehmt sie nicht zu ernst.” Die gute Nachricht ist, daß dies eine Zeit sein kann, in der Eure physischen Körper die Veränderungen aufholen können und aufhören, sich der Verschiebung zu widersetzen. Für viele wird es eine Zeit sein, um einfach Gewicht zu verlieren.

Die Beacons des letzten Monats handelten von der Nahtoderfahrung des Planeten Erde. Jetzt sind wir im Begriff, uns in einen höheren Zustand zu begeben, etwas das wir seit langer Zeit erwarten. Es ist für die meisten von uns offensichtlich, daß wir noch nicht angekommen sind, also wo genau sind wir? Was ist die Tür, die vor uns ist und wie öffnen wir sie? Um dies zu beantworten erinnerte mich die Gruppe an die Worte von Rod Serling am Anfang jeder Twilight Zone TV-Serie: “Du öffnest diese Tür mit dem Schlüssel Deiner Vorstellungskraft. Dahinter ist eine andere Dimension, eine Dimension der Töne, eine Dimension des Sehens, eine Dimension des Geistes. Du bewegst Dich in ein Land von Schatten und Substanz, von Dingen und Ideen. Du bist gerade in die Graue Zone eingetreten.”

 

Die Gruppe:

Grüße von Zuhause

Wir grüßen Euch mit der Liebe von Zuhause, denn das ist die eine Energie, die alle Wesen überall erkennen und tief in Ihrem Sein fühlen. Ihr Lieben, Euer Mut als Seelen verkleidet in menschlicher Form ist wiedereinmal auf einem Allzeit-Hoch. Die Energie, die Eure Welt zu dieser Zeit erreicht ist weit jenseits von allem was Ihr jemals zuvor erfahren habt. Die nächsten Monate werden eine Zeit des Wechsels und Selbstprüfung sein, wenn Ihr Eure Energiefelder neu ausrichtet.

Die Matrix ausrichten

Bitte versteht, dass mit Eurem Eintreten in höhere Dimensionen Eure eigene Energiematrix justiert werden muß, um sich an die höhere Energie anzupassen, die Ihr tragt. Es ist diese Justierung, die Euch zu dieser Zeit großen Streß beschert. Wir erinnern Euch, dass aus höherer Perspektive Euer Wirken als Seelen in menschlicher Form der Definition des Undefinierbaren gilt, der Formgebung des Formlosen und der Definition der absoluten Essenz Gottes. Ihr tut dies, indem ihr Eure unendliche Gestalt als endliches Wesen tarnt. Dies allein ist eine frustrierende Erfahrung, aber es kommt noch Eure Vereinbarung hinzu, die Schleier über Eure Augen zu legen, damit Ihr das Zuhause nicht sehen könnt. Und Ihr habt eine Umgebung voller innerer Frustration erzeugt. Hier weiß Euer Herz, dass da eine höhere Wahrheit ist; jedoch, sosehr Ihr es versuchen mögt, Ihr könnt sie nicht sehen.
Viele von Euch wachten in der physischen Form auf und sagten “Wo habe ich mich da nur hineinmanövriert?” Nach einer Weile, haben die meisten von Euch Ihren Frieden gemacht und sich an die einengende Form des physischen Körpers angepaßt. Jetzt werden Eure größten Träume wahr. Ihr verändert den physischen Körper und das Energiefeld. Ja, wir wissen; es ist nicht, was Ihr erwartet habt. Seid geduldig, Ihr Lieben, denn Ihr wißt aus Eurer Geschichte, dass diese Fortschritte erst im Nachhinein gesehen werden. Eure physischen Veränderungen sind in den letzten zehn Jahren rapide fortgeschritten. Wenn Ihr zurückblickt auf diese Zeit in der Evolution der Menschheit wird es scheinen, als hätten diese Veränderungen in einem Augenblick stattgefunden. Und doch fragen die meisten von Euch wann sich etwas ändern wird. Schaut hinter Euch, Ihr Lieben, für ein Maß Eurer Fortschritte, und Ihr werdet leicht sehen, dass Ihr Euch in den letzten sechs Jahren mehr bewegt habt als die meisten von Euch in Ihren letzten sechs Leben.

Physische Lockerung

Obwohl nicht jeder im gleichen Zyklus ist, wollen wir dennoch die Verschiebungen ansprechen, die auf die Mehrheit von Euch zur Zeit wirken. Auch wenn Euch diese Eigenschaften nicht direkt betreffen, so werden sie doch viele von denen betreffen, die Ihr unterstützt. Zu dieser Zeit bewegt Ihr Euch aus dem Feld der Dualität. Eure erste Reaktion darauf war eine physische. In den meisten Fällen fühlte sich Euer physischer Körper bedroht durch die diese Veränderung und versuchte das Wachstum durch Dichtezunahme zu stabilisieren. Im aktuellen Stadium der Evolution stabilisiert sich der physische Körper. Während sich Euer emotionaler Körper streckt, um die höheren Energien unterzubringen, kann der physische Körper sein Feld neu ordnen. Die nächsten paar Monate werden für die meisten von Euch eine gute Zeit sein, um Veränderungen in der physischen Form zu bewirken. Bitte versteht, dass Ihr nicht Euer physisches Dasein seid. Es kleiner zu machen oder begehrenswerter in Eurer Denkweise erleichtert Euch das Dasein in physischer Form nicht. Einstweilen ist der Druck von Eurem physischen Dasein genommen, während die Erscheinung des Seelenkörpers zu wachsen beginnt. Deshalb muß Euer physischer Körper nicht länger reagieren und sich durch Dichte schützen. Wir sagen Euch, dass Ihr, wenn Ihr nach Hause zurückkehrt, sehen werdet, welch perfekter Behälter Euer physischer Körper für Eure Energie war. Ihr werdet auch sehen, wie manchmal Euer Urteil über genau diesen Körper die Bedingungen erzeugt, die Ihr ändern zu müssen glaubt. Menschen sind so erfinderisch; wir hätten niemals an diesen Teil des Spiels gedacht.

Die emotionale Neuausrichtung

Die Emotionsschablone ändert sich jetzt drastisch für viele von Euch, die den Weg in diese neue Energie anführen. Dies bringt die emotionale Frustration an die Oberfläche, die Ihr in Eurer emotionalen Matrix seit Eurer Geburt gespeichert habt. Nicht ausgedrückte Frustration wird Ausbrüche von Zorn begünstigen. Die meisten von Euch werden diese Zornesausbrüche auf sichere, aber generell unangebrachte Ziele lenken. Wir bitten nur, daß Ihr Euch in diesen Zeiten gezielt von Urteilen fernhaltet, da dies eine Illusion der Polarität ist und Euch effektiv in der alten Energie einfängt. Wenn Eure Emotionen aufsteigen, werdet Ihr auch das Bedürfnis nach anderen emotionellen Stimuli verspüren. Das ist die Neuausrichtung der emotionalen Energiematrix die Euch in physischer Form beherbergt. Traut Euch, Euch weiter auszustrecken und neue Dinge zu probieren, denn diese Streckungen können zu einer neuen emotionalen Dimension Eurer Seele führen. Das Annehmen Eurer dunklen Seite in diesen Zeiten kann helfen, die Frustrationen zu lindern, die viele von Euch seit der Geburt erlebt haben. Viele von Euch haben sich schon in einer intensiven Welle von Traurigkeit und Tränen ausbrechen sehen. Dies ist ein Ausdruck Eurer dunklen Seite, die jenseits Eures Verständnisses wunderschön ist. Seid Ihr Euch bewußt, daß, auch wenn Ihr Euch vollständig allein fühlt in Euren Tränen, wir direkt neben Euch stehen und die wirkliche Essenz Eures Seins sanft wiegen während Ihr diese Anpassungen an Eurer emotionalen Energiematrix vornehmt? Das ist der Prozeß des Ausgleichs der männlich-weiblichen Energie in Euch, über den wir so oft gesprochen haben. Die Neuausrichtung der emotionalen Struktur wird die Erscheinung des Seelenkörpers ermöglichen, denn Gefühle sind die Verbindung zwischen der Seele und dem physischen Dasein.

Der Sog ins Licht

Durch das Ausgleichen der neuen emotionalen Matrix werdet Ihr beginnen, Eure Basis aus der Dualität zu bewegen. Ihr werdet die Einstellung annehmen, daß es kein wirkliches Gut oder Böse, Gut oder Schlecht, Oben oder Unten, Schwarz oder Weiß gibt. Die Illusionen beginnen zu verblassen und eine neue Perspektive, die von ausgeglichenen emotionalen Wesen, beginnt sich zu entwickeln. Das kann nur an dem sehr speziellen Ort passieren, den Ihr erschaffen habt. Eure Faszination vom Licht wird Euch bald ein neues Verständnis der Realität bringen, in der Ihr lebt. Die Samen des Lichts, die Ihr gepflanzt habt, sind in den letzten zwanzig Jahren gesprossen. Eure Faszination vom Licht resultierte in “Light” Kartoffelchips, Lichtern in Euren Schuhen und sogar “Light” Bier. Das hat Euch gut gedient, um Eure kollektive Aufmerksamkeit zu wecken, sich nach dem Licht zu strecken. Als Lichtarbeiter ist es Eure Verpflichtung, das Licht auf Eurem Planeten in irgend einer Art zu verbreiten. Das hat Euch mehr gedient, als Ihr wißt, denn es hat Euch motiviert, das Licht zu definieren. Es ist diese Definition von Licht, die Euch zur Definition von dem was Ihr Gott nennt führen wird.
Der nächste Schritt ist, das Ganze anzunehmen. Nein, wir bitten Euch nicht, in die Dunkelheit zu schwingen, denn das war die alte Art und ein Ausdruck der Polarität. Jetzt bitten wir Euch, das Licht und das Dunkel zu vereinigen, denn das ist, wo die wahre Schönheit ist. Nehmt beide Teile von Euch an, denn dort werdet Ihr Wahrheit finden. Nur durch das Annehmen des Dunklen könnt Ihr die wahre Schönheit des Lichts sehen.

Die graue Zone

Zwischen Himmel und Erde gibt es einen magischen Ort. Zwischen Licht und Dunkel liegt eine Realität jenseits aller Beschreibung in Euren derzeitigen Begriffen. Wir werden es die graue Zone nennen. Klingt düster, oder? Glaubt uns wenn wir sagen, daß die graue Zone die schönste Kombination aller Farben und aller Kombinationen von Licht und Dunkel ist. Es ist eine Mischung aus Himmel und Erde. Ahh ja, jetzt sehen wir daß Ihr Euch vorstellt, was Ihr glaubt, das der Himmel sei. Ihr habt Bilder der Schönheit, wo überall wo man hinschaut kein Widerstand gegen irgendeine Bewegung ist, wo Ihr denkt und alles manifestiert sich im Moment, da ihr den Gedanken faßt. Ihr stellt Euch einen Ort vor, an dem jeder in jedem Moment in totaler Harmonie  ist. Tut uns leid, aber das ist nicht der Himmel, sondern nur Eure Illusion davon. Tatsächlich wäre das extrem langweilig für uns. In Eurem Feld der Dualität glaubt Ihr natürlich daß Ihr zu einem besseren Ort gelangt, an dem nur Absicht existiert und kein Zweck oder Handeln notwendig ist. Ihr seid erleuchtete Suchende und Eure Natur ist es, etwas Besseres zu suchen. Viele von Euch leben mit der größten Hoffnung, nach Hause zurückzukehren. Wir sagen Euch auch, daß zu dieser Zeit mehr von Euch diese Gedanken denken denn je zuvor. Bitte seid geduldig, Ihr Lieben, denn Eure Perspektive wird sich ändern. Was, wenn wir Euch sagten, daß ihr nach Eurer Rückkehr nach Hause auf diese Tage zurückschaut als die wunderschönsten Teile eines Spiels das Ihr gespielt habt? Was, wenn wir Euch sagten, daß nach Eurer Rückkehr eine Zeit kommen wird  in der Ihr Euch nach der einfachen Schönheit eines Blattes oder Baums oder dem strahlenden Lächeln eines Geliebten sehnt, oder nach der komfortablen Energie Eures bequemen Stuhls? Wir versuchen nicht, Euch zu desillusionieren über Zuhause, Ihr Lieben. Es ist alles, was Ihr euch er-innert und mehr, aber was Ihr nicht versteht, ist, daß der gleiche Schleier, der Euch davon abhält, Eure eigene Pracht zu sehen, Euch auch daran hindert, zu sehen, daß das Zuhause in diesem Moment rund um Euch errichtet wird. Diese Sicht kann nur erreicht werden durch göttliche Absicht aktiviert durch göttlichen Zweck.

Göttliche Absicht + göttlicher Zweck = göttlicher Dienst

Einer der schwierigsten Aspekte des Menschseins ist der Schleier, den Ihr tragt. Es gibt einen dunklen Punkt direkt über Eurem dritten Auge, der Euch davon abhält, Eure wahre Natur zu sehen. Er hat Euch in Eurer menschlichen Erfahrung bislang gut gedient, nur ist es jetzt nützlich zu beginnen, den Schleier und seine Eigenschaften zu verstehen. Auf dieser Seite des Schleiers seid Ihr Eins mit allen Dingen und das ist es, was Ihr als göttlich bezeichnet. Es ist der Schleier selbst, der Euch davon abhält, die Göttlichkeit in Euch selbst zu sehen, denn das würde Euch augenblicklich mit allen Dingen überall verbinden. Das ist es, was Ihr Einheitsbewußtsein nennt. Laßt uns für den Moment einfach sagen, daß Göttlichkeit gleich Einheit ist. In diesem Stadium Eurer Evolution ist es Euch nicht möglich, wahre Einheit zu erfahren, denn das würde den Schleier komplett beiseite ziehen und das würde das Spiel schnell beenden. Ein Weg, um den Schleier schnell zu verdünnen heißt, göttliche Absicht anzuzapfen. Euch selbst zu vertrauen, um die Göttlichkeit in Euch zu nutzen bedeutet, mehr vom Einheitsbewußtsein anzuzapfen. Das ist Einssein mit allen Dingen und dem natürlichen Fluß der Energie zu folgen während sie Euch ins Gleichgewicht mit Allem bringt. Wir haben davon schon früher gesprochen als dem Sog der Universellen Energie.

Euer göttlicher Zweck ist allgemein so einfach, daß Ihr ihn selten klar sehen könnt. Wenn wir jedem von Euch sagen würden, was sein individueller göttlicher Zweck ist, würdet Ihr antworten mit “Ist das nicht jeder?” Menschen müssen die Dinge für gewöhnlich verkomplizieren, um sie zu verstehen. Göttlicher Zweck ist das größere Bild, denn er reflektiert Euren Platz im Einheitsbewußtsein. Es ist dort, wo Ihr in das große Bild paßt.

Das Magische geschieht, wenn Ihr göttliche Absicht mit göttlichem Zweck kombiniert. Dies platziert Euch in göttlichen Dienst – das, wofür Eure Seele hier hergekommen ist. In den Zeiten der Neuausrichtung, die Ihr nun erlebt, kann Euch göttliche Absicht mit göttlichem Zweck helfen, Eure eigenen nächsten Schritte als Individuen klarer zu sehen. Seid nicht besorgt, wenn Ihr nicht sofort Euer höchstes Wohl wißt oder wenn es nicht klar ist, wie Ihr im göttlichen Dienst sein werdet. Auch kleine Schritte in diese Richtung können Euch die Herausforderung, ein Mensch zu sein erleichtern und Eurem Leben einen Sinn geben. Hier bieten wir Euch drei einfache Werkzeuge an um göttliche Absicht mit göttlichem Zweck zu mischen um in göttlichem Dienst zu sein.

Den Seelenkörper ehren

Ihr seid nicht nur Körper; auch seid Ihr nicht Seele allein in der Form, die Ihr jetzt bewohnt. Die alten Wege in einem Feld der Dualität lehrten Euch zu glauben, daß es notwendig sei, das Physische vom Spirituellen zu trennen um sich weiterzuentwickeln. Um spirituell zu werden fandet Ihr es hilfreich, die physischen Begehren des Körpers zu verurteilen. Das war Eure Wahrheit in den niedrigeren Schwingungen und sie funktionierte gut. Versteht, daß Wahrheit ein evolutionärer Prozeß ist und während Ihr Euch in höhere Stufen der Existenz begebt wird es hilfreich, nach höheren Wahrheiten zu streben, um Eure höhere Schwingung zu unterstützen. Mit der jetzigen Evolution der Menschen werdet Ihr die Erscheinung von etwas sehen, was wir den Seelenkörper nennen werden. In den niedrigeren Schwingungen, von denen Ihr kamt, war es notwendig, eine Trennung zwischen Körper und Seele zu schaffen. Während Ihr Euch jetzt näher nach Zuhause bewegt, verschwindet diese Trennung. Zu dieser Zeit werdet Ihr die neue Wichtigkeit sehen, den Seelenkörper als eins zu behandeln. Die Ehrung des Seelenkörpers als das perfekte Fahrzeug um Eure Energie zu befördern, ist ein Gebiet der Erdung, daß wichtiger werden wird, während Eure Evolution fortschreitet. Das kann erreicht werden durch die Ehrung der spirituellen Bedürfnisse des Körpers und der körperlichen Bedürfnisse der Seele. Diese Handlung wird beim Ausgleich von männlich und weiblich, Yin und Yan, Eurer dunklen und hellen Seiten helfen. Das ist der Grund, daß Ihr jetzt eine neue Verbindung finden werdet zu dem was einmal Eure physische Blase der Biologie war. Erdung war schon immer wichtig während Ihr Euch in physischer Form bewegt. Jetzt werdet Ihr es auch hilfreich finden, den Seelenkörper als Ganzes zu erden. Die Erscheinung des Seelenkörpers ist der Grund dafür, daß Ihr Veränderungen in Gewicht und Ausmaß einfacher finden werdet als noch vor kurzer Zeit. Das ist auch der Grund, daß wir Euch bitten, Euch an Sex als den physischen Ausdruck der Seele zu gewöhnen. Der Seelenkörper ist das neue Gefährt, das Euch zur nächsten Stufe der Existenz bringen wird und es beginnt, sich an der Oberfläche zu zeigen bei denen, die den Weg im Evolutionsprozeß anführen. Ehrt Euren Seelenkörper als die Vereinigung von Physischem und Geist. Ihr müßt nur zuhören und er wird Euch sagen was er braucht. Jetzt spricht er durch Eure Seele zu Euch. Dies sind die neuen Verbindungen, die wir in kommenden Mitteilungen aufzudecken helfen werden. Diese Mischbewegung des physischen und spirituellen Selbst bildet auch die Mischbewegung der Universellen Energie nach. Dies ist der nächste Schritt zum Lichtkörper und er ist jetzt verfügbar.

Wege des Dienens finden

Es ist am einfachsten, den göttlichen Zweck anzunehmen, wenn Ihr Eurem eigenen Herzen folgt und den nächsten Schritt der Evolution aktiviert. Ja, wir wissen; Ihr vertraut Eurem eigenen Herzen nicht und das ist der schwierigste Teil der Arbeit für Euch als Engeln. Dennoch habt Ihr wichtige Samen Eures eigenen göttlichen Zwecks tief in Euer zelluläres Gedächtnis eingepflanzt. Wenn Ihr Euch selbst erlaubt, diese zu erleben, dann wird Eure Suche nach Dingen außerhalb von Euch aufhören. Seit dem Anfang unserer Mitteilungen als Er-Innerungen von Zuhause haben wir Euch wieder und wieder gesagt, daß Eure Herzen den Weg kennen. Findet Eure Leidenschaften und lebt sie, wie auch immer Ihr könnt.

Es ist ein tiefer innerer Frieden mit jedem, der seinen göttlichen Zweck findet und danach handelt. Findet Wege, um im Dienst zu sein. Diese Handlung kann die Energien bereitstellen, um Euch vollständig in das Einheitsbewußtsein zu bringen. Euch in Dienst zu begeben ändert Eure Wahrnehmung von Euch selbst und verändert damit Eure Realität. Im Dienst zu sein wird Euch auf eine höhere Stufe der Existenz bringen. Im Allgemeinen sind dies zunächst kleine Schritte, aber sie bringen Aktionen hinter die göttliche Absicht und führen deshalb zu göttlichem Zweck. Wenn Ihr Euch unklar seid, wo Eure Leidenschaft liegt, dann beginnt nur mit dem In-Dienst-Treten and schaut wie Eure Leidenschaften an die Oberfläche kommen.

Sich Er-innern

Ihr Lieben, Ihr spielt hier ein großartiges Spiel nach Eurem eigenen Entwurf. Die größte Herausforderung ist, daß Ihr Euch selbst viel zu ernst nehmt. Seid Ihr Euch im Klaren darüber, daß aller Hunger, Krieg, Traurigkeit, Ärger, Einsamkeit und Verzweiflung mit einem einzigen Lachen, das auf der ganzen Welt gehört wird, zerstreut werden kann? Seid Ihr Euch im Klaren darüber, daß Ihr Eure Welt verändern könnt und andern helfen könnt, Ihre zu verändern, mit lediglich einem Lächeln? Wenn Ihr Euch selbst nach Hause sehnt, total allein fühlt oder verwickelt in Eure eigenen Dramen, dann könnt Ihr einen Schritt zurück machen und sehen, daß Ihr ein Spieler im wundersamsten Spiel  seid? Diese simple Tatsache ist das Geheimnis des Lebens wie Ihr es kennt. Euch zu er-innern, wer Ihr wirklich seid, ist so einfach wie lächeln oder lachen. Wenn Ihr Eurer Seele erlaubt, an die Oberfläche zu kommen, ist es magisch. Erlaubt dieser Seele jetzt, in irgendeiner Weise im Dienst zu sein und das Magische nimmt Form an. Das ist es, warum Ihr hier seid. Es ist so einfach, daß wir Euch anflehen, es nicht zu durchdenken; besser, fühlt es in Euren Herzen. … und lächelt.

Es ist unsere größte Ehre im liebevollen Dienst zu sein, um Eure Herzen zu berühren und Eure Erinnerungen an Zuhause zu reaktivieren. Ihr habt uns die Gelegenheit gegeben, Euch mit den Schwingungen von Zuhause zu berühren und habt uns damit erlaubt, im unserem göttlichen Dienst zu sein. Wir bitten Euch nur, Euch als die Götter zu behandeln, die Ihr seid, Euch gegenseitig zu unterstützen und gut miteinander zu spielen.
ESPAVO

die Gruppe

Bevor sie starb, hatte meine Mutter ein Lieblingssprichwort, daß jetzt mit mir weiterlebt. “Es gibt kein Schwarz oder Weiß. … Es sind alles Schattierungen von Grau.” Nun, Mutti, ich denke, jetzt hab ich’s.

Feste UMARMUNGEN und zärtliche Stupser

“der Hüterr”

 

Die Herzen verbinden

Körper, Geist und Seele

Von Barbara

Steve und die Gruppe sagten wie perfekt unsere Körper uns passen und daß wir, wenn wir nach Hause zurückkehren das Gefäß würdigen werden, daß wir erhielten, um Menschsein zu erleben. Die Prüfung ist es, jetzt zu würdigen, wer wir sind, Körper, Geist und Seele. Wenn wir Zuhause sind werden wir tatsächlich unsere Pracht sehen. Ich verstehe das sehr klar wenn ich in meine Vergangenheit schaue. Ich kann so viele Male sehen, wo ich über meinen Körper geurteilt habe, was verursachte, daß ich nicht im Frieden war in meinem Geist. Ich war nicht verbunden mit meinem Dasein und blockierte damit meine Seele oder mein spirituelles Selbst. Als ich ein Kind war, dachte ich, ich wäre zu groß und mager. Als ich ein Teenager war, schätzte ich meine Größe aber fragte mich, wann ich endlich eine Figur entwickeln würde. Es gab eine Periode in der ich meinen Körper wirklich schätzte, Ende meiner Jungendjahre bis zu einem Teil meiner Dreißiger. Ich kann mich daran erinnern, daß das eine Zeit der Freude war, glücklich mit meinem Körper und allen Bereichen meines Lebens. Dann, in meinen Mitt-Dreißigern bis zum heutigen Tag habe ich das Spiel von Zu- und Abnehmen gespielt, das sogenannte Jojo-Syndrom. Gemäß der Waage und dem Spiegel maß ich meine Zufriedenheit mit meinem Körper und quälte meinen Geist damit, daß ich noch “perfekter” werden müsse.
Während ich auf meinem spirituellen Weg war, besonders während der letzten acht Jahre, habe ich nicht so viel Wert auf mein physisches Dasein gelegt, weil ich weiß daß ich perfekt bin, so wie ich bin. Ich habe ein Gefühl des Friedens mit diesem Verständnis. Das hat mir ein Vertrauen gegeben, daß sich selbst projiziert und mit vorangeht in allem was ich tue. Obwohl die Skala mehr gezeigt haben könnte als ich sehen wollte, bekam ich Komplimente, wie gut ich aussehe. Kürzlich hatte ich einen kompletten Test bei meinem Arzt mit guten Ergebnissen. Ich bin dankbar für die Fülle an Gesundheit und das hat bei mir eine neues Bewußtsein für meinen Körper bewirkt. Ich weiß, daß wir unsere Realität mit unseren Gedanken erzeugen. Meine neue Sicht, von dem, was ich bin, hat eine Richtungsänderung  in der Art, wie ich meinen physischen Körper behandle bewirkt. Ich möchte meinem Körper das Beste geben, das er verdient. Als ein Ergebnis habe ich einen neuen Weg eingeschlagen, zu Essen, zu üben und mich täglich selbst zu würdigen. Wie interessant – mit dieser neuen Denkweise verliert mein Körper natürlich an Gewicht. Aber auch wenn ich die Gleiche bleiben würde, weiß ich, daß ich mit mir im Frieden wäre. Es ist alles eine Sache der Perspektive, wie wir uns selbst sehen.
Bevor ich für die Energie der Lichtarbeit erweckt wurde, war ich Massage-Therapeutin. Ich wußte, daß mein Leben im Begriff war, sich irgendwie zu verändern, also nahm ich an den Kursen Teil im Gefühl, daß dies mein nächster Schritt sein würde. Es stellte sich heraus, daß dies nicht mein Beruf werden würde, aber stattdessen ein Sprungbrett für die Zukunft. Ich erhielt so viele wundervolle Geschenke durch diese Studien, aber die wichtigste Lektion war, ohne Urteil über andere und mich selbst zu bleiben. Dann begriff ich, daß alle Körper perfekt sind, so wie sie sind. Wäre es nicht eine trübe Welt, wenn wir alle gleich aussähen? Ich praktizierte Massage bei umfangreichen, großen, kleinen, zierlichen, ja, allen Typen von Menschen. Wir sind nicht unsere Körper. Unsere Seelen benutzen zeitweilig diese Rahmen, um unsere Zeit auf der Erde zu erfahren. Die Gruppe nennt sie Blasen der Biologie.
Die Gesundheit des Körpers geht Hand in Hand mit dem Frieden des Geistes. Wenn diese beiden eins sind, ist es einfach, Euer spirituelles Selbst mit Eurer Seele zu verbinden. Ihr könnt Euer Potential physischer Gesundheit nicht erreichen ohne geistig fit zu sein und spirituell genährt. Wirklich gesund zu sein ist nicht nur physisch sondern auch emotional, mental und spirituell. Ohne eins davon ist es wie ein fehlendes Puzzleteil, daß uns unvollständig macht.
Zählt jede Nacht Eure Segnungen. Wenn Ihr Euch entspannt, bevor Ihr einschlaft, denkt an drei Dinge, für die Ihr dankbar seid; eins für den Körper, eins für den Geist und eins für die Seele. Ihr werdet friedlich und positiv einschlafen. Wenn Ihr aufwacht, wir dieser friedliche Zustand während Eures ganzen neuen Tages anhalten und durch Euren physischen Körper reflektiert.
Erinnert Euch selbst daran, mit Eurem Geist und Körper entspannt zu sein. Das wird Eure Seele nähren. Unsere täglichen Leben sind so voll von Lärm, Streß, Stichtagen und Zeitplänen. Übt die Kunst der tiefen Entspannung, wie Meditation, Yoga und tiefem Atmen. Das wird Euch helfen, alle drei Teile Eures selbst zu verbinden. Nehmt Euch die Zeit, jeden Tag allein zu sein, und sei es nur für eine halbe Stunde. Genießt Eure eigene Gesellschaft und würdigt, wie wundervoll Ihr seid. Macht dies zu Eurer besonderen Zeit. Wenn Ihr mit Euren Körpern glücklich seid ist der Geist im Frieden und die Seele komplettiert die Dreieinigkeit des Selbst. Das ist, wenn wir unser menschliches Erlebnis wirklich genießen können.
Mit Liebe und Licht,

Barbara

 

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2013 Lightworker. www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden.