Mai 2003

Beziehungen
Verschiebungen – Irgendwo hinter dem Regenbogen

 

~ Er-innerungen an Zuhause~

Von Steve:

Barbara und ich sind für eben mal 2 Wochen Zuhause gelandet. Uff ! Seit Mitte Januar waren wir insgesamt 21 Tage daheim. Das klingt nach Vielreisen, aber Tatsache ist, dass wir beide unsere Arbeit lieben und die beeindruckenden Chancen, die wir haben, mit Familie auf der ganzen Welt in Kontakt zu kommen. Ich wollte immer die Art Arbeit haben, auf die ich mich schon beim Aufstehen morgens freuen würde. Ich bin glücklich, sagen zu können, dass das heute so ist.

Natürlich, wie bei allem, es gibt so Zeiten … Wie unlängst, als uns der Flughafenbus um 5 Uhr Früh abholte, und davor hatte ich nur 3 Stunden, um für einen 3- wöchigen Aufenthalt in Europa zu packen und unsere Steuererklärung einzureichen. Oder damals, als wir eine Auslandsreise vor uns hatten und die Postzustellung umgeleitet war. Das Zahlen von Rechnungen mitten in der Nacht gehört nun zu unserem normalen Ablauf, aber bei der Gelegenheit nahmen wir unsere Rechnungen mit, um sie vom Flughafen aus aufzugeben, da unser Postservice unterbrochen war. ( In den USA ist es üblich, dass die ausgehende Post vom Briefträger beim Absender abgeholt wird, Anm. d. Ü. ) Wir kamen in Los Angeles an und mussten feststellen, dass es aufgrund erhöhter Sicherheitskontrollen nicht mehr möglich war, von irgendeinem US – Flughafen aus Post abzuschicken. Da waren wir also, im American Airlines Admirals Club ( Vielflieger – Salon ), und baten die Angestellten auf den Knien darum, unsere Post mitzunehmen und am nächsten Tag in ihren Briefkasten zu stecken. Sie hatten Mitleid mit uns und haben uns den Gefallen getan.

Wenn wir mit anderen Menschen darüber sprechen, fragen sie alle: ´Seid Ihr das viele Reisen nicht leid ? ´ Wenn ich darüber nachdenke, stelle ich fest, ich bin überhaupt nicht müde. Ich liebe es ! Ich glaube wirklich, das ist deswegen, weil ich gesegnet bin mit einer Beziehung, in der ich unterstützt werde und mit einer Partnerin, die mit mir gemeinsam reist. Das macht einen riesigen Unterschied aus. Seit unsere Jungs ausgezogen sind, ist es tatsächlich so, dass sich der Grossteil unseres Lebens unterwegs abspielt.

Diejenigen unter euch, die bei uns waren bei einem Gespräch, Seminar oder Training wissen, dass Barbara ein sehr großer Teil dieser Arbeit ist. Sie ist nicht nur jemand am Rande oder hinter den Kulissen. Barbara steht mit mir auf der Bühne und repräsentiert den weiblichen Teil der Botschaft. Ich bin sehr stolz auf sie und auf die ganze Dimension, die sie in diese wichtige Arbeit einbringt. Wir bekommen tatsächlich oft Kommentare über das Gleichgewicht, das in unserer Beziehung herrscht, denn das zeigt sich auch bei unseren Präsentationen.

Oft sind wir in ein Fernseh- oder Radiostudio gekommen, wo man für das Interview nur ein Mikrophon und einen Stuhl vorgesehen hatte, aber das kommt nicht mehr vor, denn ich möchte unseren Zuschauern und Zuhörern nicht die Gelegenheit nehmen, uns beide zu erleben. Ja, es mag wohl sein, dass ich es bin, der die Gruppe channelt, aber es wäre nicht so leicht, das Leben eines voll ermächtigten Menschen zu leben, stünde Barbara nicht neben mir; und es ist ebenso wichtig, als ermächtigter Mensch zu leben, wie anderen zu sagen, wie sie selbst dazu finden.

In meinen privaten Sitzungen werden mir viele Fragen gestellt über Beziehungen und wie man diese erschafft. Die Gruppe sagt dazu, dass es nicht möglich ist, eine Beziehung zu erschaffen; es ist nur möglich, eine Beziehung anzuziehen; und das kann man nur tun, wenn man sich der Schwingungen bewusst ist, die man aussendet. Sie stimmen nicht überein mit dem Konzept der ´Seelenverwandtschaft ´ und damit, dass es eine besondere Person gäbe, die für jeden von uns der perfekte Partner ist. Was sie sagen ist, dass jede Beziehung ´aufgebaut ´ werden muss. Und das bedeutet Veränderung.

Im vergangenen Jahr haben Barbara und ich 30 Jahre Eheleben gefeiert. Ich sage das nicht, um irgendjemand zu beeindrucken, sondern um zu zeigen, dass wir in diesen 30 Jahren unsere Partnerschaft am Wachsen halten mussten, damit sie mit unserem individuellen Wachstum mithalten konnte. Manchmal ging das bis an die Grenze. Ein großer Wachstumsschub kam, als ich mit dieser Arbeit anfing. Schließlich hatte sie ja keinen ´Channel ´geheiratet. Wir sehen das immer wieder, wenn jemand förmlich in dieser Energie explodiert und die Beziehung die Verschiebung nicht übersteht. Aber nicht alle Beziehungen sollen überleben; die Gruppe hat mir tatsächlich viele Beziehungen gezeigt, die ursprünglich arrangiert wurden, damit einer der beiden sich genügend definieren konnte, um dann die Beziehung zu verlassen.

Das Thema von Beziehungen ist weiterhin sehr wichtig, während wir uns in unserer Evolution weiter entwickeln. Eben haben wir mit einer neuen Serie an Seminaren begonnen, die einen ganzen Abschnitt über Beziehungen in der neuen Energie beinhaltet. Das sind die Beziehungen, die auf der Fähigkeit aufbauen, gemeinsam zu wachsen. Wir nennen sie die ´Beziehungen – Verschiebungen ´. Hier die neuesten Bemerkungen der Gruppe dazu, worauf zu achten ist.

 

Die Gruppe:

Grüsse von Zuhause

Die Erde entwickelt sich schneller, als man sich jemals vorgestellt hätte. Ihr habt das Zuhause erschaffen, indem Ihr die Hände nach höheren Wahrheiten ausstreckt, um eure höhere Schwingung zu unterstützen. Aufgrund der Fragen, die Ihr nun stellt, habt Ihr die Tür geöffnet für eine Realität, von der Ihr bisher nur geträumt habt. Der neue Planet Erde hat begonnen, und Ihr habt je einen Fuß fest in jeder der beiden Welten.

Ihr habt euch so gesorgt darüber, wo Ihr seid. ´Bin ich noch in der Dritten Dimension ? Bin ich in der Vierten oder in der Fünften ? ´ Ahhh. Wir lieben das, wenn Ihr versucht, auf unsere Seite des Schleiers menschliche Eigenschaften zu übertragen. Einige unter euch sagen sogar, dass das momentane dimensionale Niveau der Erde 4.4324 beträgt. Wir finden das erstaunlich von euch. Obwohl wir euch sagen, dass es keine Messungen für eure kollektive Entwicklung gibt, mag es hilfreich sein, zu wissen, dass alle diese Konzepte in irgendeiner Weise zutreffend sind. Bitte wisst vor allem, dass es wichtig ist, zu berücksichtigen, dass Ihr euch mit Liebesgeschwindigkeit entwickelt, und die ist grundlegend schneller als die Lichtgeschwindigkeit.

Wir sagen euch erneut, dass Ihr eine Tür geöffnet habt und dass Ihr nun als menschliches Kollektiv festen Schrittes in die Fünfte Dimension geht. Ihr spürt den Widerstand von einigen, die nicht dazu bereit waren, diesen Schritt zu machen. Wie auch immer, eure Reise kann wieder weitergehen. Ein Lieblingssong des Hüters ( Steve ) ist ´Somewhere over the Rainbow ´ ( Irgendwo, jenseits des Regenbogens ). Es ist uns eine Ehre, euch zu sagen, dass Ihr eben die ersten Schritte ´ zur anderen Seite des Regenbogens ´gemacht habt.

Sex als Ausdruck der Dualität

Lasst uns zurückgehen und euch von eurer Geschichte erzählen, damit Ihr versteht, wo Ihr hingeht. Es gab einen interessanten Prozess, der sich ereignete, als Ihr mit dem Versteckspiel begonnen habt. Das Grosse Spiel der Freien Wahl begann innerhalb eines Feldes von einheitlichem Bewusstsein, denn Ihr wart Eins und von einander untrennbare Teile. Das große Versteckspiel begann, als Ihr beschlossen habt, euch den Schleier des Vergessens überzuziehen und durch die Zweite Dimension zu gehen, um in der Dritten Dimension einen Ruheplatz zu finden.

Auf dem Weg durch die Zweite Dimension habt Ihr euch in Teile von euch selbst abgespalten und dadurch die Illusionen von Dualität erfahren. In diesem Feld von Polarität oder Dualität habt Ihr Dinge erfahren, die Ihr bezeichnet habt als ´richtig oder falsch´, ´ oben oder unten ´, ´schwarz oder weiß ´, ´links oder rechts´, ´gut oder schlecht´, ´Angst oder Liebe´. Ihr habt euch dann entschieden, die Illusion der Dualität noch weiter zu verstärken, indem für jede Inkarnation in physischer Form eine Spaltung in unterschiedliche Geschlechter möglich ist. Das war nötig, um innerhalb eures Spiels die komplette Illusion von Dualität zu schaffen. Im Laufe eurer Entwicklung war das für euch auch der Ursprung großer Verwirrung.
Ihr habt euch also aufgeteilt mit der Illusion, zwei Wesen zu sein: Ein männliches und ein weibliches. Das kann zu dem Glauben führen, dass Ihr nur eine halbe Person seid, ein unkomplettes Wesen, und das hat dazu geführt, dass Ihr meint, es gäbe für jeden von euch irgendwo jemand, der euch exakt ergänzt, ein Komplementärwesen, das magisch im Hintergrund just außerhalb eurer Reichweite wartet. Das gesamte Konzept der ´Dualseelen´ oder ´Zwillingsseelen ´ basiert auf der Illusion der Zweigeteiltheit. Diese Illusion der Trennung war wichtig für die Grundlektionen eures Lebens.

Bitte berücksichtigt dabei, dass Ihr diejenigen wart, die zu Beginn des Grossen Spiels der Freien Wahl bestimmt haben, wie dicht der Schleier sein sollte. Es war tatsächlich euer größter Wunsch, eine physische Form anzunehmen und zu denken, Ihr wärt nur eine halbe Person. Das ist einer der Gründe, weshalb wir oft und laut lachen. Der Witz geht auf euer Konto, denn wie Ihr nun sehen könnt, waren eure Schöpfungen erfolgreicher, als Ihr euch anfangs vorgestellt habt.

Die Illusion der Dualität wird nun durchsichtiger und man kann eine neue Realität erkennen. Dreifaltigkeit wird eine tiefere Bedeutung annehmen während eurer nächsten Evolutionsphase.

Beziehungen = harmonische Anziehung

Aus diesem Grund sagen wir euch, dass der Schlüssel dazu, wie man ohne Beschwerden in die höheren Schwingungen übergeht, dort zu finden ist, dass jeder von euch in sich selbst Mann und Frau harmonisch ausgleicht. Das Konzept der anderen Energie befindet sich nicht außerhalb, sondern innerhalb eures Wesens. Gleiche Mann und Frau in dir aus und du wirst dann eine ergänzende, harmonische Beziehung in dein Energiefeld ziehen oder die Beziehung verstärken, die du zur Zeit hast.

Es mag hilfreich sein zu wissen, dass es nicht möglich ist, eine Beziehung zu erschaffen; es ist nur möglich, eine Schwingung anzuziehen, die harmonisch ist mit der eigenen. Wenn du dir des Schwingungsmusters bewusst wirst, das du aussendest, dann kannst du leicht verstehen, was als Antwort zu dir zurück kommt. Das Universum hat auf alle diese Wünsche nur eine Antwort: ´ Und so ist es ´. Nachdem du jetzt die Antwort kennst, willst du vielleicht deine Frage neu formulieren. Diese Prozess ist harmonische Anziehung, und er ist die Grundlage für die gesamte Schöpfung. Der erste Schritt zur harmonischen Attraktion/ Anziehung ist, in sich die männliche und weibliche Energie ins Gleichgewicht zu bringen. Dieser Prozess der harmonischen Anziehung wird nun in dieser Zeit zu einem wichtigen Teil eurer Evolution.

Die Kristallenergie kommt weiterhin von der Zentralen Sonne herein und fließt durch die Sonne eures eigenen Sonnensystems und bringt dabei neue Energie, die für die Evolution der Menschheit benötigt wird. Die Kristallenergie wurde schon seit vielen Jahren vorausgesagt, und obwohl ihre Rückkehr von vielen Theologen falsch verstanden wurde, ist sie dennoch schon weit fortgeschritten.
Versteht bitte, dass darin der Grund liegt, warum einige Teile eurer Welt zur Zeit die Erfahrung von Krieg machen, von Aggression, Verwirrung und von extremem Mangel. Das ist die erste Reaktion, wenn man die Kristallenergie verspürt. Während in der Kristallenergie männlich – weibliche Energien in perfekter Balance sind, wird sie als Drohung wahrgenommen von denjenigen, die in sich am meisten aus dem Gleichgewicht sind. Wir finden es sehr interessant, dass es auf der Welt sehr wenige weibliche Führer gibt. Hier ist ein perfektes Beispiel für euer kollektives Ungleichgewicht auf diesem Gebiet; wir können euch versprechen, in dem Maß, wie sich eure kollektive Schwingung erhöht, wird sich auch das verändern.

Liebesbeziehungen

Obwohl sich jeder von euch bis zu einem gewissen Grad einsam fühlt, seid Ihr es aber nicht. Tatsächlich ist jeder von euch integraler Teil der anderen. Daher hilft es, zu verstehen, dass alle Beziehungen persönliche Beziehungen sind. Versteht bitte auch, dass jegliche Art von Beziehung tatsächlich eine Form ist, sich durch den Schleier hindurch mit der Universalenergie zu verbinden, die alle Dinge zusammen hält. Diese Universalenergie ist die Quelle jeglicher Schöpfung, und alle Verbindungen mit ihr verstärken den Anstieg eures Bewusstseins.

Alle menschlichen Erfahrungen werden wieder umgewandelt, zurück in Universalenergie, und finden letzten Endes ihren Weg zurück in das Einheitliche Bewusstsein, als eine Erfahrung Gottes in menschlicher Form. Dieses Erleben ist es, das Gott erlaubt, sich selbst in männlicher oder weiblicher Form zu erfahren. Das bringt euch zurück zu der Frage, die so alt ist wie die Zeit selbst: ´Wenn ein Baum im Wald fällt und ihn niemand hört, ist er dann wirklich gefallen ? ´ Die Antwort ist ´Nein ´, denn das Ereignis war nicht durch eine gemeinsame Erfahrung verbunden mit der Universalen Energie. Die Beziehung, die am schwierigsten zu pflegen ist, aber innerhalb dieses Prozesses auch die effektivste, ist eine Liebesbeziehung, denn sie begründet jegliche Erfahrung auf der Grundenergie Liebe.

Was den mehr persönlichen Bereich betrifft, werden viele aufgrund der Infusion an Kristallenergie die Erfahrung machen, dass es in ihren persönlichen Beziehungen drastische Verschiebungen gibt. Wieder werden die Menschen die ersten und heftigsten Veränderungen erleben, bei denen die männlich – weibliche Energie im Ungleichgewicht ist. Im Laufe eurer Weiterentwicklung erhöht sich euer individuelles Energieniveau und Ihr verliert daher die Toleranz gegenüber energetischen Fehlkombinationen. Unverträglichkeit auf dem Gebiet der unausgeglichenen männlich- weiblichen Aspekte erreicht ein kritisches Niveau und viele Beziehungen werden diesen Stress zu spüren bekommen. Einige werden ihm unterliegen und zu Ende gehen. Wie der Hüter gerne sagt: ´ Je höher der Entwicklungsstand, desto geringer der Toleranzpegel für Mist. ´

Kommunikation: Der Schlüssel für vertiefte Beziehungen

Mehr denn je ist es heutzutage nötig, ganz bewusst an wachsenden Beziehungen zu arbeiten. Wenn Ihr eine Beziehung gemeinsam mit eurer Entwicklung zur nächsten Stufe anheben wollt, dann wird diese wachsen müssen. Man kann das mit einer zusätzlichen Anstrengung erreichen, indem man aus dem Herzen heraus kommuniziert, und sich selbst in allen Belangen an die erste Stelle setzt. Kommunikation auf allen Ebenen wird immer wichtiger, denn das ist der erste Schritt hin zum Gleichgewicht der männlichen und weiblichen Energie in jedem von euch. Arbeitet daran, durch Worte, Taten und die Magie der Berührung die Kommunikation zu erweitern. Tut das, bevor es in einer Beziehung zum kritischen Faktor wird, denn so wird es wenig Belastung geben, wenn die Beziehung beginnt, sich auf die nächste Ebene hin zu bewegen.

Menschen haben die unheimliche Fähigkeit, sich davon zu überzeugen, dass sie sich nicht verändern müssen, selbst im Angesicht von Schmerz. Anders als bei vielen anderen Spielen, die es in Allem-was-Ist gibt, haben Menschen auf jedem Schritt innerhalb ihrer Erfahrung die völlig freie Wahl, als Geistwesen, die in menschlicher Form ein Spiel spielen. Aufgrund eben dieser Beziehung zur freien Wahl findet Ihr es oft angenehmer, gar keine Wahl zu treffen. Tatsächlich könnt Ihr euch sogar in höchst schmerzhaften Situationen offenbar davon überzeugen, dass die Veränderung schlimmer ist als der Schmerz selbst. Dann geschieht das Wunder, dass Ihr euch sogar mit Schmerzen wohlfühlt.

Ihr seid eine so interessante Rasse an Wesen ! Bedenkt bitte, dass diese seltsame Fähigkeit, sich mit euren Schmerzen wohlzufühlen, nicht so einfach sein wird wie bisher, und zwar aufgrund der geringeren Toleranz. Ihr befindet euch in einem wundersamen Entwicklungsstand, und euer Höheres Selbst hat so viel mehr verdient als viele unter euch ihm zugestanden haben. Es ist jetzt an der Zeit, bewusst in den Zustand der Selbstliebe zu treten, und euer Licht scheinen zu lassen, auch wenn das zu Konfrontation führt oder zu drastischen Veränderungen. Ihr habt es euch wirklich verdient, glücklich zu sein.

Anziehendes Licht

Seid euch bewusst, dass bei einigen von euch, die sich gegen eine Veränderung entscheiden, die erhöhte Schwingung, die Ihr erlebt, das Signal nach einer harmonischen Verbindung aussendet, auch ohne euer Wissen oder Absicht. Einfacher ausgedrückt, euer Licht wird stärker und Ihr werdet attraktiver für die Menschen in eurem Umfeld. Obwohl es vielleicht nicht eure Absicht ist, wird es sehr häufig vorkommen, dass Ihr ganz unerwartet jemanden anzieht, dessen Schwingung mit eurer harmonisch ist. In dieser Situation kann es sehr anstrengend sein, wenn eure Bindung an einen anderen Menschen diese Beziehung verhindert oder eine oder beide Beziehungen mit dem völlig nutzlosen menschlichen Gefühl von Schuld schlecht macht.

Stattdessen bitten wir euch, euch jetzt auf eure Evolution vorzubereiten, im Wissen, dass das wirklich möglich ist. Lasst eure Bequemlichkeit los, gemeinsam mit dem Schmerz und wisst, wenn Ihr in einer Beziehung verbleibt über die Zeit hinaus, in der sie euch bereichert hat, wird damit nur euer Licht gedämpft und eure Schwingung gesenkt. Dies fügt allen, die in eurem Umfeld sind, mehr Schaden zu als Ihr jemals wissen könnt. Die Kinder, für die Ihr bereit seid, euer eigenes Glück zu opfern, bekommen einen verzerrten Eindruck davon, was eine Beziehung wirklich ist. Sie sind dann vielleicht dazu gezwungen, Energie immer wieder nach eurem Vorbild in die falsche Richtung zu leiten, bis sie gelernt haben, dieses Energiemuster zu überwinden. Wenn Ihr sie liebt, erspart Ihnen bitte diese schmerzhaften Erfahrungen und gebt Ihnen die Erlaubnis, Glück zu finden, in dem Ihr selbst frei von Angst die Hand nach dem Glück ausstreckt. Wenn Ihr in einer Beziehung seid, die euch nicht mehr dient, dann übernehmt die Verantwortung dafür, diese Beziehung auf die nächste Ebene anzuheben oder lasst sie los, in Liebe, und habt den Mut, weiter zu gehen.

Neue Beziehungen anziehen

Für diejenigen unter euch, die schon in der Vergangenheit Herausforderungen erlebt haben bezüglich der Anziehung von harmonischen Beziehungen, ist dies eine Zeit, in der solche Muster sich leicht ändern können. Bitte seid euch bewusst, dass niemand eine Beziehung braucht, um komplett zu sein. Es ist vielmehr so, dass Ihr, wenn Ihr von dieser Annahme ausgeht, von Anfang an zu einer ´Anlehn – Beziehung ´verdonnert seid. Mit dieser Überzeugung könnt Ihr nur solche Menschen an euch ziehen, die sich bei euch anlehnen wollen oder bei denen man sich anlehnen soll. Wenn Ihr euch aber dafür entscheidet, euer Leben mit jemand zu teilen, der Seite an Seite mit euch gehen kann und man die Erfahrung der Liebe gemeinsam macht, so kann das unbeschreiblich schön sein. Das ist eure Entscheidung; beginnt damit bei euch selbst, indem Ihr die Schwingung überprüft, die Ihr hinaus sendet ins Universum, statt nach jemand Ausschau zu halten mit dieser Eigenschaft oder jener Tugend. Statt nach Schwingungen zu suchen, die in euer Feld kommen, überprüft euch erst und verändert die Schwingungen, die von eurem Feld ausgehen.

Wieder wird es die bewusste Arbeit sein, eure eigenen männlich – weiblichen Energien ins Gleichgewicht zu bringen, um die Veränderungen für die Erfahrungen eures Herzens vorzubereiten. Seid mutig und steht aufrecht und verbergt vor niemandem euer Licht. Habt den Mut, in diesen Zeiten von allen gesehen zu werden, und zieht eure größte Kraft daraus, indem Ihr euch gestattet, völlig verletzlich zu sein. In diesen höherschwingenden Beziehungen kommt eure wahre Stärke aus eurer Fähigkeit, verletzbar zu sein. Jemandem zu gestatten, ganz in das Innerste zu schauen, ist das größte Geschenk, das ein Mensch einem anderen machen kann. Tut das rückhaltlos, im Wissen, dass es tatsächlich keine Geheimnisse mehr gibt, und eure vermeintlichen Schwächen werden bald eure größten Stärken werden. Eure wahre Schönheit wird für alle sichtbar leuchten, und eine harmonische Beziehung wird sich ganz von selbst wie von Zauberhand einfinden.

Sex innerhalb der höheren Schwingungen

Viel ereignet sich mit dem Beginn dieser Evolution, denn die Fünfte Dimension beinhaltet andere Eigenschaften als die, an die Ihr euch gewöhnt hattet. Viel von dem, was Ihr in den kommenden Tagen sehen werdet, ist ein Verschmelzen dieser Energien. Sogar die sexuellen Energien werden sich mehr als bisher vermischen, denn hier gibt es Vieles, was missverstanden wird. Der Zauber der Berührung als Ausdruck göttlicher Liebe ist nur in der abgegrenzten Lebensform möglich, wie es der menschliche Körper ist. Bei aller himmlischen Liebe, sogar die allergrößten Engel können einander nicht so berühren wie euch das möglich ist. Wendet diese Gabe an als einen göttlichen Ausdruck von Liebe und Verständigung, um eure Beziehungen zu vertiefen. Eure Herausforderungen mit Sex sind überwiegend daher gekommen, dass Ihr ihn als Mittel zur Kontrolle verwendet habt. Verwendet ihn als Ausdruck göttlicher Liebe und Ihr werdet darin die allerhöchste Befriedigung entdecken.

Mit jedem Schritt hin zur ´anderen Seite des Regenbogens ´ werden sich viele Denksysteme ändern bezüglich des Ausdrucks von Sexualität. Wir werden nun über einige davon sprechen, denn es ist für euch wichtig, sie zu verstehen. In den bevorstehenden Tagen werdet Ihr auf allen Gebieten eine größere Vermischung an männlicher und weiblicher Energie erleben. Das bedeutet, Ihr werdet für die gegenseitigen Bedürfnisse und Wünsche mehr Verständnis haben. In diesem Zustand werden intensivere sexuelle Erfahrungen mehr verbreitet sein, da auf diesem Weg eine tiefergehende Kommunikation möglich ist. Es wird in den Beziehungen Zeiten der Veränderung geben, in denen euer Verstand nicht mehr sprechen kann, und doch werden eure Körper die Fähigkeit haben, wunderschön miteinander zu kommunizieren.
In der Zukunft werdet Ihr sehen, dass homosexuelle Beziehungen zunehmen, ebenso Beziehungen mit verschiedenen Partnern. Ihr werdet viel öfter den Ausdruck bedingungsloser Liebe innerhalb enger Beziehungen sehen, und auch solcher, die wirklich offen sind und nicht nur Beziehungen, wo man der Bindung aus dem Weg geht. Schließlich wird man vor diesen herrlichen Ausdrucksformen von Liebe viel weniger Angst haben, denn die wahre Schönheit aller Beziehungen wird besser verstanden und angestrebt.

Bitte versteht, dass es für ein erfolgreiches Leben in diesem Spiel nicht nötig ist, sich sexuell auszudrücken. Es handelt sich dabei um ein begrenztes Werkzeug zur Erinnerung an die Schwingungen unserer geistigen Heimat, solange man in physischer Form lebt. Während des Erlebens von Sexualität erreicht Ihr ein Schwingungsniveau, auf dem wir ständig leben. Obwohl es sich nicht um eine Notwendigkeit handelt, schiebt dieses effektive Werkzeug nicht achtlos zur Seite. Erfahrungen von Selbstliebe durch Ausdruck der eigenen Sexualität können als schöpferisches Werkzeug genutzt werden, das Ihr erst vollständig entdecken müsst. Einige von euch haben den Glauben, dass Ihr euch zu einem erhöhten Stand entwickeln werdet, auf dem Sex nicht mehr zu euren Erfahrungen gehören wird. Bitte wisst, dass euch, solange Ihr in der begrenzten physischen Form lebt, dieses wertvolle Instrument zur Erinnerung an Zuhause und euer wahres Sein zur Verfügung steht.

Auf der anderen Seite des Regenbogens

Mit eurem Schritt ´ auf die andere Seite des Regenbogens ´ gelangt Ihr zu magischen Dingen, die Ihr erfahren und entdecken werdet. Werdet Ihr Fehler machen ? Natürlich. Werdet Ihr daraus lernen ? Aber absolut ! Spielt mit ihnen, Ihr Lieben, denn Ihr befindet euch in einer neuen dimensionalen Realität, und während Ihr ankommt auf der anderen Seite des Regenbogens, ist es unbedingt erforderlich, dass Ihr eure Macht annehmt und eure Realität selbst erschafft.

Ihr Lieben, es war keine leichte Strecke. Ihr wart nicht in der Lage zu sehen, wer Ihr seid, und doch, Ihr habt so fleißig gearbeitet, nur mit diesem kleinen Funken von Irgendetwas tief in euch, etwas, das euch rief, euch nach Hause führte. Ihr habt die Anziehungskraft unseres Zuhause verspürt, die tiefe Trauer, die Tatsache, dass Ihr von eurer wahren geistigen Heimat getrennt seid und den Weg zurück nicht finden könnt. Ihr sollt wissen, dass Ihr gerade davor steht, über den Regenbogen hinweg zu steigen und dass Ihr nicht nach Hause gehen werdet; Ihr werdet die geistige Heimat dort errichten, wo Ihr gerade seid. Willkommen Zuhause, Ihr Lieben. Willkommen Zuhause. Willkommen Zuhause. Streckt die Hand aus und berührt einen anderen Menschen mit der Berührung eines Engels, und wagt es, in eurer Realität einen Unterschied auszumachen, indem Ihr in euren Beziehungen zuerst mit eurem eigenen Glücklichsein beginnt. Haltet euer Licht hoch und es wird auf dem Planeten Erde keine Schatten mehr geben.

Ihr habt gerade die ersten Schritte über den Regenbogen hinaus gemacht. Ihr werdet jetzt sehen, dass Träume wirklich wahr werden. Mit großer Liebe bitten wir euch darum, einander mit Respekt zu behandeln, für einander zu sorgen und gut miteinander zu spielen.

ESPAVO

die Gruppe

Ehre, wem Ehre gebührt: Den Ausdruck über die Toleranz für Mist habe ich von Patricia Squires in Atlanta, Georgia ( USA ). Danke !

Kräftige Umarmungen und sanfte Schubser,

“der Hüter”

 

Verbindung mit dem Herzen

Aufmerksam zuhören

Von Barbara

Ich habe immer gesagt, wenn es um Beziehungen geht, dann liegt der Schlüssel für Erfolg in der Kommunikation. Ob es sich um eine Eins-zu-Eins- Liebesbeziehung handelt, ob Mutter oder Vater mit Kind, Freundschaft oder eine lockere Bekanntschaft, Kommunikation ist das wichtigste.

Das kostbarste, was wir den Menschen geben können, die wir lieben, oder jedem, der in unser Leben kommt, ist unsere Anwesenheit, unsere volle Aufmerksamkeit. Steve und ich machen seit Jahren darüber Witze: Ich beschuldige ihn, mir nicht zugehört zu haben. Ich habe ihm dann etwas erzählt und er schwört dann, dass er es nicht gehört hat, also ziehe ich ihn damit auf, dass er mir nicht zuhört ! Bis zu einem gewissen Grad stimmt das; ich selbst habe diesen Fehler auch schon gemacht. Ich weiß, dass bei uns beiden viel im Kopf vor sich geht und dass wir nicht immer voll anwesend und auf den anderen konzentriert sind. Das trifft besonders dann zu, wenn Steve mit der Gruppe in Verbindung ist! Ich habe gelernt, ihn zu beobachten, um zu sehen, ob er ganz bei mir ist, wenn ich mit ihm eine wichtige Unterhaltung führen möchte.

Ein Mensch fühlt sich unwichtig, wenn der Eindruck entsteht, dass man ihm/ ihr nicht richtig zuhört. Wenn jemand spricht, teilt er seine Gedanken, die oft aus dem Herzen kommen und respektiert werden wollen. Es ist beleidigend, wenn jemand das Gefühl hat, dass seine ausgesprochenen Gedanken nicht gehört wurden. Es entsteht dann der Eindruck, dass das Gesagte nicht wichtig sei. Man nimmt das sehr persönlich. Üblicherweise liegt es nur daran, dass die andere Person den eigenen Gedanken nachhängt. Vielleicht respektieren sie dich durchaus in jeder Hinsicht, aber durch das nicht richtige Zuhören scheint das nicht so zu sein.

Oft leben wir in der Vergangenheit oder in der Zukunft, aber nicht völlig im gegenwärtigen Augenblick. Wenn Buddhisten von Achtsamkeit sprechen, meinen sie einen Bewusstseinszustand, der sich völlig in der Gegenwart befindet. Konzentriere dich auf diesen Moment und verbinde dich ganz mit der Person, bei der du bist. Wenn du allein bist, verbinde dich mit dir selbst und respektiere die Gespräche, die in deinem eigenen Kopf ablaufen. Das ist es, was ich gern als ´inneres Zuhören ´bezeichne. Wenn wir die Wichtigkeit unserer eigenen Worte oder Gedanken ehren, können wir auch das ehren, was andere um uns herum sagen. Namasté. Der Gott in mir ehrt den Gott in Dir.

Ich habe das Versprechen abgelegt, aufmerksamer zuzuhören, als Akt der Liebe, nicht nur bei den Menschen, zu denen ich irgendeine Beziehung habe, sondern mit allen, denen ich in meinem Leben begegne. Wenn jemand zu mir spricht, übe ich das wahrhaftige Zuhören. Statt mich darauf zu konzentrieren, was ich sagen werde, wenn ich an der Reihe bin, versuche ich, ganz aufrichtig dem Menschen zuzuhören, der in diesem Moment spricht. Manchmal falle ich in alte Muster zurück, und dann stelle ich bald fest, dass ich nicht wirklich diese Person und das, was sie sagte, geehrt habe. Wenn das passiert, atme ich tief durch und schaue diesem Menschen in die Augen, bis in seine Seele, und wir verbinden uns miteinander. Dann richte ich meine ganze Aufmerksamkeit auf das, was sie oder er mir sagen will. Ich widme dann meinen ganzen Respekt und Aufmerksamkeit diesem Gespräch und erwarte im Gegenzug dieselbe Achtung, wenn es an mir ist, etwas zu sagen. So haben wir beide etwas davon.

Darum geht es bei wahrer Kommunikation. Wir haben alle soviel, was wir einander geben können, ob es in einer Liebesbeziehung ist oder für jemand, den wir auf der Strasse treffen. In unseren Seminaren sehe ich mir oft die Menschen an, die mit uns zusammen gekommen sind und sage, dass ich mir wünsche, mit jedem von ihnen eine Stunde Zeit zu haben, um zu sehen, was wir miteinander teilen und voneinander lernen können. Das kommt bei mir aus dem Herzen. Jeder von uns hat andere Erfahrungen, von denen wir lernen können, wenn wir zuhören.

Immer wieder hat jemand das Gefühl, sie hätten nicht die Gabe, sich auszudrücken, entweder aus Schüchternheit oder weil sie nicht den Mut haben, zu sprechen und anzuerkennen, dass das, was sie zu sagen haben, wichtig ist. Die wohlmeinenden Menschen um sie herum werden vielleicht kritisch und gehen davon aus, dass sie schon wissen, in welche Richtung die Gedanken des anderen gehen. Sehr oft sind diese nicht in der Lage, sich auf die Gedanken und die Energie des anderen einzustimmen, sondern projizieren vielmehr ihre eigenen Wahrheiten auf den anderen Menschen, weil sie das Gespräch nicht gehört haben. Obwohl wir die Gabe entwickeln, gegenseitig unsere Gedanken zu lesen, vertiefen wir uns doch allzu oft in unsere eigenen Gedanken und beschließen, sie als die Gedanken der anderen auszugeben. Sage deine Wahrheit so, dass andere dich deutlich hören können und habe den Mut, anderer Meinung zu sein, wenn sie dich falsch verstanden haben. Fühle dich stark in deiner Macht, und habe den Mut, dass andere das anhören, was du ihnen in Liebe zu sagen hast. Hier beginnt der Kommunikationsfluss.

Bei Beziehungen geht es immer um das Teilen. Wir möchten uns auf so viele Arten miteinander verbinden, von trivialen Gedanken bis zu den wichtigsten Details in unserem Leben. Im Grunde geht es darum, gegenseitig den Lebensraum zu respektieren. Es ist wichtig, die Energie des anderen Menschen zu lesen und zu wissen, wann dieser andere Mensch mit seinen Gedanken allein sein möchte oder ob sie in diesem Moment dazu bereit sind zur Gemeinsamkeit. Es ist wichtig, Gedanken miteinander zu teilen, aber sei dir bewusst, wann beide Menschen in der Beziehung dazu bereit sind, ihren Geist völlig miteinander zu verbinden; in diesem Stadium kann sich die wahre Kommunikation ereignen. Übe die Kunst des Zuhörens und sei dann dazu bereit, aus deinem Herzen heraus zu teilen. Verbinde dich mit deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele. Das ist die Kunst der Kommunikation. Darauf sind Beziehungen aufgebaut, sei es nun eine Beziehung zu dir selbst oder mit all den wunderbaren Menschen um dich herum.

In Liebe und Licht,
Barbara

 

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2013 Lightworker. www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden.