Februar 2003
Die Lehre von der Harmonie
Anmut in stürmischen Zeiten
~ Er-innerungen von Zuhause ~
Von Steve
Stolz feiern wir den siebenten Jahrestag der Beacons of Light. Ich bin wirklich geehrt, diese wundervolle Rolle spielen zu dürfen. Kürzlich begannen Barbara und ich mit unserem Reiseplan für 2003. Wir genießen es beide, uns mit Lichtarbeitern rund um den Erdball zu verbinden und wir lieben wirklich, was wir tun. Nach unserer ersten Reise nach Massachusetts machten wir einen Zwischenstop in Atlanta, um Bücher zu signieren und ein Fernsehinterview zu geben. Dann kehrten wir für wenige Tage nach
Hause zurück, bevor wir wieder zu einem Seminar nach Atlanta fuhren.
Bei unserer Heimkehr bekam ich die schlimmste Schwingungsgrippe, die ich je erlebt habe. Es war die “Schwingungsgrippe Plus”, wie ich sie nenne, weil ich auch hohes Fieber hatte und wirklich kaputt war. Ich werde selten krank, das war also sehr ungewöhnlich für mich. Im Bett liegend, unfähig zu Arbeiten oder zu Schlafen, hatte ich reichlich Zeit darüber zu reflektieren, wie ich in diese Lage gekommen war. Als Metaphysiker suche ich gewöhnlich nach dem tieferen Sinn aller Dinge. Üblicherweise lacht die Gruppe dann über mich und sagt: “Manchmal ist eine Tasse Kaffee eben nur eine Tasse Kaffee!” Ich erwartete diese Antwort von Ihnen, aber diesmal waren sie gefällig indem sie mir die Ursprünge der Krankheit zeigten. Sie führten mich nur ein paar Tage zurück, zu dem Seminar, das wir in Attleboro, Massachusetts, präsentierten, bei dem ich über die 5. Dimension und unsere neue Beziehung zu Zeit und Raum sprach. Einer meiner Punkte war, dass die Zeitverzögerung unserer Schöpfungen sehr kurz ist. Die Dinge kommen nach dem ersten Gedanken sehr schnell in unsere Realität und wir müssen wirklich aufmerksam sein, was wir in unseren Gedanken zulassen.
Wenig später erinnerten sie mich an einen anderen kurzen Moment, als ich eines der zwölf Paradigmen der Erleichterung erklärte. Es war das vierte Beispiel. Es lautet: “Als Heiler müsst Ihr verstehen, dass Krankheit nicht immer ein Zeichen dafür ist, das etwas nicht in Ordnung ist. Es gibt Zeiten, in denen Krankheit die Veränderung erleichtert und Eure Rolle ist es, diesen Prozess zu unterstützen. Seht auch, dass Krankheit lediglich ein einzelner Zustand der Gesundheit ist. Arbeitet mit allen Zuständen, um Bedingungen zu schaffen, in denen Gesundheit möglich ist, wenn sie gewählt wird.” Während ich über diesen Punkt sprach, kam mir eine kurze Erinnerung in den Sinn über eine Zeit vor vielen Jahren, in der ich Grippe hatte und zwei Tage ausruhend und Filme schauend im Bett verbrachte. Und obwohl dieser Gedanke nie in Worte gefasst wurde, sagten sie mir, dass die Krankheit genau in diesem Moment in der ätherischen Sphäre in Bewegung gesetzt worden war. Der Gedanke an dieses Erlebnis, gemischt mit einem angenehmen Gefühl einer lieblichen Erinnerung, war in diesem Moment in die Warteschlange der Schöpfungen gestellt worden. Das war der ätherische Teil der Krankheit, in den Äthern platziert durch meine Gedanken.
Am Tag nach dem Seminar hatten wir frei und beschlossen, einige Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Unsere liebe Freundin Nancy Mott nahm uns mit zur Besichtigung der Villen von New England in Newport, Rhode Island, und wir schweiften mit einer Gruppe von mehreren Touristen durch die imposante Villa. Mit der Hilfe der Gruppe erinnerte ich mich daran, dass mir ein kleines Mädchen von vielleicht 7 Jahren aufgefallen war, dass einen unglaublich tiefen und kratzenden Husten hatte. Ich dachte, wie ungewöhnlich es war, dass so ein Husten von einem so kleinen Kind kommen konnte. Dies bildlich verdeutlichend – und den Gedanken im Äther pflanzend, war ich scharfgemacht. Die Gruppe zeigte mir, wie ich dem Mädchen die stattliche Treppe hinunter gefolgt war und wir beide unsere Hände am Geländer entlanggeschleift hatten, was mir die Gelegenheit gab, die Keime physisch aufzusammeln, die meine Kreation vervollständigen würden. In diesem Augenblick war die Schöpfung aus den Äthern ins Physische übergegangen und die Samen meiner Krankheit waren nun fest in meine Biologie gepflanzt.
Nach der Rückkehr nach Hause erkrankte ich an einem so starken Virus, dass ich nicht einmal fernsehen konnte. Seit fünf Jahren mache ich private Sitzungen und es war das erste Mal, dass ich Sitzungen streichen und verlegen musste. Barbara rief die betroffenen Leute an und verschob die Termine um drei Tage. Wieder einmal hatte die Arbeit in der metaphysischen Gemeinde spezielle Vorteile und ich war überwältigt von Heilungsangeboten vielfältiger Art. Ich war geehrt aber ich wusste, dass ich auf dem Weg der Genesung war. Mir fiel auf wie die Meisterheiler aus dem Gebälk kamen als sich eine “Gelegenheit” bot, ihre Heilung anzubieten. Mir fiel auch auf, dass fast alle von ihnen annahmen, das etwas nicht in Ordnung wäre und nach einer tieferen Bedeutung suchten, so wie ich ursprünglich. Es ist komisch, wie wir Menschen denken.
Innerhalb von zwei Tagen begann ich, mich wieder wie ich selbst zu fühlen. Und als der liebevolle, großzügige Partner, der ich bin, teilte ich selbstlos meine Krankheitskeime mit Barbara, die nach kurzer Zeit selbst im Bett lag und fast wie das siebenjährige Mädchen klang, das wir in der Villa getroffen hatten. Ich ging das erste mal nach zwei Tagen in mein Büro und schaute meine E-Mails] durch. (Diejenigen von Euch, die mich gut kennen, wissen jetzt, wie krank ich wirklich gewesen sein muss!) Ich war überglücklich über all die E-Mails, die ich bekommen hatte, von Leute, die mir alles Gute wünschten, heilende Gedanken sendeten und ihre Dienste als Heiler anboten. Ich war auch überrascht, wie es sich so schnell herumgesprochen hatte! Dann kam ich zu einer E-Mail von Freunden aus Holland, deren Betreffzeile nur “Krankheit” war. Sie war kurz und herzlich. Sie lautete einfach:
Lieber Steve,
Ich hörte, Du wärst krank.
Genieße die Zeit des Krankseins. Das ist üblicherweise die Zeit, um über
die Dinge nachzudenken. Mach Dir keine Sorgen über Aktivitäten heute
oder morgen, genieße einfach die Zeit. (Obwohl die Dauer der Symptome
einige Geduld erfordern könnte.)
Aber natürlich wünschen wir Dir eine schnelle und anmutige Genesung,
Liebe & Licht,
Fokje & Peter
Als ich diese Worte las, gaben sie mir irgendwie ein tieferes Verständnis, dass, in der Tat, die Tasse Kaffee nur eine Tasse Kaffee war. Obwohl ich eindeutig gesund wurde, genoss ich den Rest der Tage, die ich hatte, und erholte mich vom Husten und den Erkältungssymptomen, die Überbleibsel der Schwingungsgrippe waren. Das erste mal genoss ich die Erfahrung, einfach zu sein, ohne Urteil; und was die “tiefere” Bedeutung angeht – ich fand keine andere als die Tatsache, dass ich mehr Ruhe brauchte und es der Gruppe eine Gelegenheit gab, wieder einmal den zweistufigen Prozess zu illustrieren, in dem wir Dinge in die physische Realität bringen. Weiter unten werdet Ihr sehen, wie die Gruppe diesen Prozess sieht und ihn auf andere Aspekte der Schöpfung unserer Realität anwendet.
Die Gruppe:
Grüße von zu Hause
Wir grüßen Euch mit den Er-innerungen von Zuhause, denn es ist unser höchstes Potential, Euch zu helfen, Euch an Eure Pracht zu er-innern und Eure Kraft anzunehmen. Das Aufstiegsgitter bekommt jetzt seine endgültige Form während die letzten Verbindungen hergestellt werden. Jeder von Euch fühlt dies in diesem Moment and es wird deutlich sichtbar sein, wenn Ihr in dieser Zeit auf die gesamte Geschichte der Menschheit
zurückschaut. Versteht bitte auch, dass einige derer, die glauben, die Kontrolle zu haben, fühlen, wie sie den Halt verlieren und leicht überreagieren können. Bitte verurteilt sie nicht oder Euch, denn die arbeiten einfach in einem Glaubenssystem der niedriger schwingender Realitäten, aus denen ihr Euch gerade herausentwickelt. Stattdessen fordern wir Euch auf, diese Gelegenheit zu nutzen, um Euer eigenes Haus und Herz von den Illusionen des dreidimensionalen Denkens zu reinigen.
Eigenschaften der 5. Dimension
Die Realität ist, dass Ihr die volle Verantwortung für Eure eigene Realität in jedem Moment tragt. Wenn Ihr die täglichen Nachrichten seht und
denkt, dass Ihr Teil dessen seid, was ihr seht, dann erschafft Eure Schöpferkraft sofort genau diese Realität. In den höheren Schwingungen der 5. Dimension sind alle Eure Schöpferkräfte drastisch angewachsen. Selbst wenn das Aufstiegsgitter sich nun verbindet und an seine neue Position bewegt, tut es dies nur, um Euch zu helfen, Eure wahre Kraft als Schöpfer zu halten während Ihr noch in den Blasen der Biologie seid, die Ihr bewohnt. Bitte seid Euch bewusst, dass alle Eure Schöpferkräfte in den jüngsten Tagen erweitert wurden. Bitte seid Euch auch bewusst, dass alle Schöpferkräfte aller Menschen ebenfalls erhöht wurden, weil es nicht möglich ist, dass sich einer ohne die anderen bewegt. Deshalb erzählen wir Euch nun dass der absichtliche Einsatz Eurer Fähigkeiten als Schöpfer jetzt gebraucht wird. Das ist Euer Ruf zum Licht. Als Lichtarbeiter habt Ihr die Absicht, das Licht der Heimat bei jeder Gelegenheit zu verbreiten. Diese Gelegenheit liegt nun vor Euch in einer großen Art und Weise.
Wir fordern Euch auf, zuerst die Realität Eures eigenen Herzens mit Eurem eigenen Herzen zu erschaffen und sie dann auf die Welt um Euch auszustrahlen. Beginnt mit der Erschaffung des Höchsten und Besten für Euch selbst, denn dann werdet Ihr von höchstem Nutzen für das Universum.
Die Realitäten vermischen
Bitte wisst, das jetzt eine nie dagewesene Zeit ist, um den Fluss der universellen Energie zu verstehen. Die universelle Energie ist die Energie, die alles durchdringt und sogar präsent ist, wenn alle Energieformen aus einem Vakuum entfernt werden. Als Energie ist die Universelle Energie von Natur aus in dauernder Bewegung. Durch die Beobachtung der Bewegung werdet Ihr erkennen, dass Ihr bei allen Dingen die Wahl habt, Euch in den Fluss der universellen Energie zu begeben oder Euch ihr entgegenzusetzen. In den höheren Schwingungen der 5. Dimension wird der Fluss der universellen Energie und Eure Ausrichtung auf ihn wichtiger als ihr jetzt wisst. Wir fordern Euch deshalb auf, mit ihrer Beobachtung zu beginnen und alle Eure Taten, persönlich und in Gemeinschaften, mit der universellen Energie zu vergleichen.
Die universelle Energie ist unendlich. Da Ihr in endlicher Form seid, ist es Euch nicht möglich, etwas so einfaches wie die universelle Energie zu verstehen. Aus diesem Grund werden wir es gerade genug verkomplizieren damit Ihr es verstehen könnt. Die universelle Energie ist die Basis aller Dinge in Eurer Welt und Eurem Spiel. Sie ist einem Betttuch auf einer Leine ähnlich: Wenn Ihr mit Eurem Finger auf einer Seite hineindrückt, gibt es einen gleichen und entgegengesetzen Effekt in Form einer Wölbung auf der anderen Seite des Lakens. Das ist die Mechanik dessen was ihr “Gesetz von Ursache und Wirkung” nennt. Die Ursache war das Hineindrücken eines Fingers in das Bettlaken und die Wirkung war die Wölbung oder der Vorsprung auf der anderen Seite. Gleichermaßen, als Euer Spiel erschaffen wurde, nahmt Ihr, als unendliche Wesen, Form in endlichen Körpern an. Das verursachte eine Reaktion in der universellen Energie, die so lange wirkt, wie Euer Spiel existiert. Die universelle Energie ist deshalb immer in einer Bewegung, um zu mischen, was getrennt wurde, um Euer Spiel auf dem Feld der Polarität zu spielen. Darum ist die Wirkung der universellen Energie aus Eurer Perspektive die Wirkung der Vermischung.
Auf dem Spielfeld der Polarität oder Dualität, auf dem Ihr Euer Spiel spielt, seht Ihr Euch selbst als getrennt voneinander, während ihr das tatsächlich nicht seid. Jede Handlung jeder Person auf dem gesamten Planeten hat einen Effekt auf jede andere Person. Ihr seid in Wirklichkeit ein Wesen, das als viele Individuen agiert. Das ist die Natur des Spiels, denn diese Individualität erlaubt es Gott in unendlicher Form, sich selbst zu sehen. Es ist die Individualität, die dem, was ihr “Gott” nennt, eine Definition gibt.
Bitte versteht, dass Ihr ein Problem mit Realität habt: Ihr denkt, sie ist real. Ihr seid aber in der Tat alle Teil voneinander und nicht getrennt, wie es Euch Eure Augen berichten. Nachdem Ihr nun in die 5. Dimension gegangen seid, wird das klarer als jemals zuvor. Deshalb bewirken Handlungen, die gegen den mischenden Fluss der universellen Energie gerichtet sind, eine größere Ausbeulung oder Reaktion als genau die gleichen Handlungen vor nur zehn Jahren. Aufgrund Eurer Evolution gibt es eine geringere Toleranz für die Fehlleitung von Energie. Wir sagen Euch, dass genau jetzt, mehr als je zuvor, die Gedanken in Eurem Herzen einen größeren Unterschied im kollektiven Bewusstsein machen als irgendjemand vorhersehen kann.
Die kristalline Energie ist in den letzten beiden Jahren in Eure Realität gedrungen. Sie hat geholfen, Euch eine Basis zu verschaffen, um in einen höheren Schwingungszustand zu gelangen. Vielen von Euch hat Sie sehr geholfen. Sie hat auch einige derer bedroht, die sich verzweifelt an die alten Wege klammern. Zur Zeit zeigen einige von ihnen Widerstand auf sehr öffentliche Weise. Bitte versteht, dass obwohl dies um Euch geschieht, Ihr nicht diesen Teil des Spiels spielen müsst.
Harmonische Resonanz
Haltet die Verbindung zu allen anderen zuerst und zuvorderst in Eurer persönlichen Realität und Eure individuellen Handlungen werden Euch fest im Fluss der universellen Energie verankern. Dies nennen wir die “Kunst der Harmonie”. Menschen in Übereinstimmung mit Euren Gedanken schwingen mit der gleichen Frequenz wie Ihr. Um es anders auszudrücken: Sie sind auf der gleichen Stufe. Diejenigen, die nicht auf Eurem Niveau sind, sind anders als Ihr. Und eines Menschen erste Reaktion ist, an ihnen herumzumäkeln, so dass Ihr eine Referenz habt für die Erfahrung, auf einer anderen Stufe zu sein. Dies dient auch zur Rechtfertigung des eigenen Niveaus. Aber anstatt zu versuchen, deren Schwingung oder Eure zu verändern, ist es viel einfacher, eine harmonische Resonanz zwischen den verschiedenen Ebenen zu finden. Sobald diese einzelne Verbindung an Ort und Stelle ist, die Eure Stufe der Schwingung mit deren verbindet, beginnt Ihr alle, die Gemeinsamkeiten zu sehen anstatt der Differenzen.
Wenn Ihr Euch in harmonische Resonanz mit anderen Menschen begebt, dann begebt Ihr Euch in den Fluss der universellen Energie. Denn sogar wenn die Welt zu zerbröckeln und zusammenzustürzen scheint, wird sie Euch nicht berühren. Ihr werdet durch die fallenden Trümmer schreiten und nicht berührt werden, weil es nicht Teil Eurer Realität sein wird. Deshalb fordern wir Euch auf, nicht alles zu glauben, das Ihr lest, seht oder
hört. Erschafft Eure höchste Realität durch die Arbeit mit Harmonie und sie wird sich zu allen um Euch verbreiten.
In den jüngsten Tagen kamen viele von Euch zusammen, um für Frieden zu beten. Wir sagen Euch, dass dies bewundernswert ist und dass Ihr jedes Mal, wenn ihr mit gemeinsamer Absicht zusammenkommt, einen Unterschied in Eurer Welt macht. Wir werden Euch einige Vorschläge machen, wie Ihr dies in den höheren Schwingungen der 5. Dimension tun könnt. Bitte versteht, dass das Universum keine Negative versteht. Das ist eine Illusion erzeugt vom Schleier, nützlich für das Leben in einem Feld der Polarität. Negative existieren nicht außerhalb der Dualität. So sehr ihr das Wort auch mögt, wir sagen Euch, dass in gewisser Weise Frieden selbst ein negatives Konzept ist. Frieden ist ein Mangel an Zwietracht oder ein Mangel an Krieg. Mangel selbst ist eine Illusion der Polarität und in der 5. Dimension, in der ihr nun seid, könnte das Konzept der Harmonie
nützlicher sein.
Das Konzept der Harmonie ist, die Verbindung zu allen Dingen und allen Menschen zu ehren. Dies ist verwandt mit der höchsten primären Lebenslektion der Anmut. Wenn jemand die Lebenslektion der Anmut meistert, dann bedeutet das, dass sie in voller Harmonie mit allen Dingen um sie herum gehen. Dies sind in der Tat machtvolle Menschen, denn sie nutzen die Harmonie von allem und jedem, dem sie begegnen. Die Ausübung von Harmonie und Anmut bringt Euch fest in den Fluss, da ihr die vermischende Bewegung der universellen Energie ehrt und nachbildet.
Absicht, die Wirkungen aktiviert
Die andere Herausforderung ist, dass wenn Ihr für Frieden betet und demonstriert, es keine Handlung dahinter gibt, die dieses Engagement in Bewegung hält nach der Anfangsaktion. Deshalb wird in den höheren Schwingungen des Neuen Planeten Erde eine Friedensbewegung nie Schwung gewinnen in der Art wie sie es nur wenige Jahre früher tat. Zu demonstrieren und auszuhalten und gezählt zu werden für den Frieden wird nicht den gleichen Effekt haben, den es in der Vergangenheit hatte. Wir fordern Euch deshalb auf, die Kunst der Harmonie auf individueller Ebene zu praktizieren, indem ihr absichtsvoll Wege findet, harmonische Resonanz mit denen um Euch zu erzielen, mit denen Ihr Schwierigkeiten habt. Wenn es Zwietracht gibt in Eurer Welt auf irgendeinem Gebiet, nehmt es auf Euch selbst, die Wege und Lebensstile derer zu studieren, die in Dissonanz mit Euch zu sein scheinen. Studiert sie und erlangt ein Verständnis Ihrer Vorstellungen. Auch wenn Eure Niveaus verschieden sind und Eure Vorstellungen verschieden sind, kann diese harmonische Verbindung eine sehr große Kluft überbrücken. Indem Ihr eine globale Einstellung zur Menschlichkeit annehmt, werdet Ihr schnell verstehen, dass Ihr in der Tat viel näher seid als Ihr wisst.
Der Witz geht tatsächlich auf Eure Kosten. Mit so viel Krieg wie Ihr während Eures Spiels erlebt habt, sagen wir Euch, dass, falls Kontakt hergestellt würde von einer Außerirdischen Rasse, von Wesen von einem anderen Spiel, sich die Menschen des Planeten Erde sofort zu einem Ganzen zusammenschließen würden und bereitwillig all diese imaginären Linien wegradieren würde, die Ihr im Sand platziert habt und so stolz verteidigt. Dann würden stolze Erdlinge aufrecht stehen, Schulter an Schulter, Bruder neben Bruder und die Linien würden sich auflösen.
Praktiziert die Kunst der Harmonie und studiert diejenigen auf der Erde, die Ihr nicht versteht. Indem Ihr Euch selbst bildet, erhöht Ihr die Schwingung. Wie der Lichtarbeiter namens Einstein einst channelte: “Es ist nicht möglich, ein Problem auf der gleichen Ebene zu lösen, auf der
es erschaffen wurde.” Erhöht zuerst Eure eigene Schwingung, während ihr die 5-dimensionalen Eigenschaften besser nutzt, die Euch derzeit umgeben. Tut dies, indem Ihr Euch über die Vorstellungen, Gewohnheiten und Bedürfnisse derer informiert, die gegen Euch Stellung zu nehmen scheinen. Dann werdet Ihr die resonante Harmonie finden und die Lichtstrahlen, die Euch mit Ihnen verbinden. Sobald diese harmonischen Strahlen sich verbinden, wird jeder beginnen, die Anfänge der Entwicklung eines wahren Einheitsbewusstseins auf dem Planeten Erde zu sehen. So wie sich dies fortsetzt, wird es niemals mehr einen Platz für Krieg geben.
Die Arbeit der Lichtarbeiter ist jetzt wichtiger als jemals zuvor. Viele von Euch sind durch große Schwierigkeiten und Widerwärtigkeiten gegangen, nur um sich genau hier an diesen Schnittpunkt von Zeit und Raum zu begeben. Ihr seid hier, um einen Unterschied auf diesem Planeten zu machen. Wir erinnern Euch, dass der beste Weg zu beginnen darin besteht, Harmonie in Eurem eigenen Herzen und Eurer eigenen Realität zu erschaffen. Es ist in unserer besten Realität, Euch zu erinnern, einander mit Achtung zu behandeln, einander zu nähren, und gut miteinander zu spielen.
ESPAVO
die Gruppe
Feste Umarmungen und zärtliche Stupser,
“der Hüter”
Die Herzen Verbinden
Kommunikation
Von Barbara
Dieser Monat feiert die Liebe. In den Vereinigten Staaten ist am 14. Februar Valentinstag. Dieser Tag ist vorgesehen, um den speziellen Jemand in Eurem Leben zu Ehren. Ich bitte jeden von Euch, sich zur Liebe um Euch herum von anderen und, noch wichtiger, zur Liebe die Ihr Euch selbst das ganze Jahr lang zu geben verdient, zu bekennen. Wenn wir uns dieses Lob selbst offerieren können, dann haben wir mehr, das wir anderen geben können. Fühlt Euer Herzchakra glühen mit der weltweit gefühlten Liebe. Dies ist die Wahre Bedeutung von “die Herzen verbinden”! Ich bekenne mich zu meiner Liebe für Steve. Ich feiere die Liebe, die wir gemeinsam haben. Ich fühle die Liebe, die wir mit allen Lichtarbeitern rund um den Erdball teilen. Ich feiere unsere sieben Jahre der Beacons of Light.
Steve und ich haben oft gesagt: “Warum kann uns Gott nicht einfach über die Lektionen im Leben erzählen, ohne sie uns erfahren zu lassen?” Ich weiß, dass wir solche menschlichen Eigenschaften erfahren müssen, so dass wir unsere eigenen, persönlichen Lektionen lernen können. Es zeigt uns, dass wir nicht allein sind. Wir sind darin zusammen, in “guten und schlechten” Zeiten. Das ist das Leben. Oftmals, wenn wir eine Lebenslektion mitteilen, hören wir von vielen Leuten, dass sie durch die gleiche Sache gegangen sind. Die Erkenntnis dieser Erfahrungen ist es, was uns wachsen lässt.
Steve erzählte Euch über seine kürzliche Krankheit. Ich habe ihn wirklich noch nie so krank gesehen. Zum Glück für alle, entschied er sich, so schnell darüber hinwegzukommen, wie er konnte. Ich liebe es, mein Leben mit Steve zu teilen, aber ich wäre ohne diese Keime ausgekommen! Mein Körper und Geist entschieden, dass ich bei der Erfahrung dieser Krankheit verweilen würde, also teilte ich nicht nur Steves Keime, sondern transportierte es auf die nächste Ebene. Am Ende bekam ich eine Erkältung oben auf diese Grippe drauf. Ich verlor meine Stimme für eine ganze Woche!
Es ist immer schwierig, wenn man nicht sprechen kann, aber diesmal geschah es während unserem lange erwarteten Seminar in Atlanta, Georgia. Das war meine Lektion über Kommunikation. Ich war so frustriert, während der ganzen zweitägigen Veranstaltung und den Tagen darum. Steve und ich mischen unsere Energien während unserer Veranstaltungen und wir drücken uns beide durchweg durch die Seminare aus. Steve leistete wundervolle Arbeit und brachte die Informationen herüber, die wir zu bieten hatten, und natürlich die Botschaften von der Gruppe. Aber ich musste mich immer wieder aufgrund der Einschränkung meiner Stimme zurückhalten. Ein ironischer Teil dieses Erlebnisses war, dass die Lieferung unserer Audioanlage auch verzögert war. Wenn wir unsere Mikrophone gehabt hätten, wäre mein Geflüster gehört worden.
Als ich mich zurücklehnte, Steve zuhörte und die spezielle Gruppe von Lichtarbeitern beobachtete, die dieses Wochenende zu uns gekommen war, fragte ich mich, was ich aus dieser Erfahrung lernen solle. Ohne die Nutzung meiner Stimme fokussierte ich mich darauf, die Energie meines Herzens zu allen um mich zu bringen. An einem Punkt im Seminar teilte mir Steve mit, das eine Person zu ihm gekommen war und gesagt hatte, dass ich sehr laut mit meinen Gedanken und meinem Herzen sprechen würde, obwohl meine Worte still wären.
Steve und ich haben einen Sohn, der Gebärdensprache-Dolmetscher ist und eine Freundin hat, die völlig taub ist. Es war immer eine wundervolle Erfahrung, sie zu kennen und mit ihr ohne Worte zu kommunizieren. Ich habe oft über sie nachgedacht an diesem Wochenende. Sie hat eine Art, mit ihrem Lächeln und ihrem Humor zu kommunizieren. Ich habe mir nie die Zeit genommen, Gebärdensprache zu lernen, also haben wir nur eingeschränkte Möglichkeiten, uns zu verbinden; dennoch tun wir es. Ich erlebte diese Art der Verbindung dieses letzte Wochenende. Gelächter, Lächeln, Liebe und das Weiten Deines Herzens kann Dich so nah bringen wie Worte es können; vermutlich sogar näher.
Nun beginne ich mich wieder gesünder zu fühlen und gewinne wieder Verwendung für meine Stimme. Ich schätze diese Form der Kommunikation wirklich und bin mir der Wichtigkeit der Sprache und der Worte, die wir nutzen, bewusst. Irgendwie fühle ich, dass ich sie jetzt in einer anderen Weise verwenden werde. Ich werde mich an die Zeit erinnern, als ich ohne Worte war und wie ich mein Herz dabei das erste Mal nach Außen kehrte. Ich werde auf jedes Wort achten und darüber nachdenken, was ich sage. Aber am wichtigsten, werde ich wirklich zuhören, was die anderen um mich herum sagen. Dann werde ich ihnen mit den Worten antworten, die von meinem Herzen kommen.
Mit all meiner Liebe und Licht,
Barbara Rother
Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2013 Lightworker. www.espavo.org Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2009 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf http://espavo.org gefunden werden.