Espavo, ein Wort, an das man sich Erinnern sollte

In einem Live-Channel erzählte die Gruppe die Geschichte von Amor. Die Geschichte beginnt, als Amor, ein Junge von zwölf Jahren, in den Tagen von Mu (Lemuria) lebte. Die Gruppe sagt, es sei an der Zeit, diese Geschichte zu erzählen, denn wir seien an einem Punkt in unserer Evolution, der sehr viel Ähnlichkeit hätte mit dem, an dem wir in den Tagen von Mu waren.

Im allerersten Kapitel dieser Geschichte erzählte die Gruppe, wie Amor auf seinem Weg ins Leben war. Das war ein Brauch, bei dem ein 12-jähriger Junge oder ein 12-jähriges Mädchen seine Verpflichtung bekundet, ein verantwortungsvoller Erwachse-ner zu sein. In den Tagen von Mu gab es keine Gesetze, doch es gab Bräuche, an die sich die Menschen hielten. Wenn ein junger Mensch ins Leben ging bestand einer dieser Bräuche darin, dass er sich einen anderen Menschen auswählte, für gewöhnlich einen Menschen, der älter war als er selbst, dem er sich verpflichtete, ihm beim Übergang zu helfen, wenn die Zeit reif dafür war. Im allerletzten Moment wählte Amor einen Mann namens Etu, den er kaum kannte. Etu war ein Sprachforscher, der mit alten Sprachen arbeitete. Während der folgenden Monate und Jahre lernten sich Amor und Etu kennen, so wie der Brauch dies vorsah.

Nachdem Amor eine Zeitlang von Etu getrennt war, wurde er zum Hause von ihm befohlen, denn Etus Zeit war gekommen. Auch wenn Etu noch ein sehr junger Mann war, war er bereits dabei zu gehen. Amor trat an seine Seite und in diesem Moment erfüllten die beiden Männer ihren heiligen Vertrag. Amor gab Etu die Erlaubnis und die Führung zu gehen, wenn er dies wählte. Etu bat Amor dann, ganz nahe zu seinem Bett zu kommen. Er sagte ihm, er hätte ein Geschenk für Amor. Als Amor sich zu Etu hinabbeugte, sagte dieser, das Geschenk sei ein Wort und dieses Worte sei ESPAVO. In der letzten Stunde seines Lebens erklärte Etu, dass das Wort ESPAVO in den alten Tagen von Mu verwendet worden sei. Es war ein Grußwort, das man sowohl zur Begrüßung als auch zum Abschied verwendete. Etu erzählte Amor, dass es nun an der Zeit sei, dieses alte Worte wieder zurück zu bringen, denn die Zeit der Evolution nähere sich. Dieses Wort sollte den Menschen helfen, sich an ihre wahre Heimat im Universum zu erinnern.

Wörtlich übersetzt bedeutet es:
“Danke, dass Du Deine Macht an Dich nimmst.”

Wir laden euch ein, dieses alte Grußwort wieder zu benutzen. Dies ist die Zeit der Macht und wir danken euch, dass ihr mit uns hier seid.
ESPAVO ihr Lieben.
Steve Rother und die Gruppe.