September 2015

Macht weiter
Die große Frustration

übersetzt von Dr. Veronika Gschwentner

Grüße von Zuhause, meine Lieben

Ihr seid magisch. Ihr alle habt einen speziellen Ausdruck der Magie inne, etwas Besonderes, das ihr von Zuhause mitgebracht habt. Es war eure Absicht, euer ganzes Leben darauf auszurichten das auf die Erde zu bringen, und ihr beginnt euch auf neue Art daran zu erinnern. Dies ist eine magische Zeit auf der Erde, meine Lieben, in der ihr euch alle an eure wahre Macht erinnern und in sie hineingehen könnt, zumindest ein kleines bisschen. Eure Taten und euer Einsatz sind es, die die Welt vor euch erschaffen, denn dies sind neue Zeiten. Wir werden mit euch ein bisschen darüber reden, was jetzt gerade vor euch liegt, damit ihr es aus unserer Perspektive betrachten könnt. Wenn ihr das tut, meine Lieben, werdet ihr euch in die Menschheit verlieben. Es gibt Zeiten, da dreht ihr euren Fernseher auf und seht, dass die Welt euren Glaubenssätzen nach ein einziges Schlamassel ist. Es schaut so aus, als ob alle in verschiedene Richtungen streben würden. Ihr könnt nicht sehen, was wirklich abläuft, aber wir schon und deshalb werden wir mit euch darüber reden. Es sind erstaunliche und für viele von euch auch herausfordernde Zeiten. Ihr versteht nicht genau, was vor sich geht. Die Veränderungen finden in vielen Bereichen gleichzeitig statt, aber wir werden nur über eine mit euch reden, die in eurer Realität einen Unterschied bewirken wird.

Viele Regierungen repräsentieren nicht das kollektive Herz der Menschheit

In den Vereinigten Staaten findet diese wunderbare Sache statt, die ihr eure Präsidentschaftswahl nennt. Du meine Güte, wir können es gar nicht erwarten all das Chaos zu beobachten, das ihr vorbereitet. Es ist eine gewaltige Reise über deren Ziel wir uns noch nicht ganz sicher sind. Am Anfang habt ihr diese Wahlen dafür genutzt um die beste Person für diese Aufgabe auszuwählen. Im Laufe vieler Jahrzehnte hat sich das natürlich in etwas völlig anderes verwandelt. Gehen wir also gar nicht so wenige Jahre zurück zu dem Zeitpunkt als diese Veränderung begann. Genau genommen war es in den frühen 60iger Jahren, als eine Präsidentschaftswahl zwischen Richard Nixon und John F. Kennedy stattfand. Diese Wahl wurde tatsächlich durch den einfachen Grund entschieden, dass ein Kandidat im Fernsehen besser rüberkam als der andere. Das hatte zum ersten Mal gewaltige Auswirkungen auf das Kollektiv. Die meisten Menschen, die ihr zu Regierungschefs gewählt habt, sind Rechtsanwälte. Man glaubt seit jeher, dass sie das nötige Wissen dafür haben. Warum soll jemand Rechtsanwalt sein müssen, um eure Länder zu regieren? Das würde nur darauf hindeuten, dass alles dem Justizwesen unterworfen ist. Was nun passiert ist, meine Lieben, ist, dass in vielen Ländern auf der Erde eure Regierungen nicht länger das kollektive Herz der Menschheit repräsentieren. Wie wir schon zuvor ganz einfach gesagt haben, ist es das kollektive Herz der Menschheit, das führen und regieren wird. Was ihr nun seht ist, wie eure Regierungen versuchen ganz schnell dort vorne hin zu kommen. Eure Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten sind ein sehr einfaches Beispiel dafür. All diese Menschen hüpfen vor die Kamera, präsentieren sich dort sehr gut und souverän, was sie sagen ergibt nicht immer einen Sinn. Warum werden sie von so vielen Menschen unterstützt und ermutigt? Weil sie die Frustration channeln. Es ist sehr einfach. Sie sind die Einzigen, die diese Frustration auch nur angesprochen haben. Es gibt eine Kluft in der Mitte eures Wirtschaftssystems, wo eure Mittelklasse sein sollte, aber ganz einfach nicht ist. Warum repräsentieren euch eure Regierungen nicht so? Ihr habt euer System in ein kapitalistisches System verwandelt, und deshalb ist die Stimme des Geldes lauter als die des Kollektivs. Das ist nun dabei sich zu ändern.

Die Stimme des Geldes ist lauter als die des Kollektivs

Wie diese Veränderung genau ablaufen wird, müssen wir erst abwarten. Es könnte möglicherweise ein kompletter Zusammenbruch des Systems sein, gefolgt von einem Wiederaufbau auf einer soliden Basis, was unserer Einschätzung nach überhaupt nicht schlecht wäre. Wir wünschten, ihr würdet endlich damit weitermachen! Oder ihr könnt die Dinge weiterhin abstützen und so tun als ob alles in Ordnung wäre und währenddessen kleine Veränderungen vornehmen und sie so weiterentwickeln. Meine Lieben, wir sagen euch, dass gegenwärtig die erste Vorgangsweise im Gange ist, aber wir müssen abwarten welche Richtung das nimmt. Worum geht es bei dieser Frustration und warum ist sie da? Ganz einfach, ihr habt, vor allem in diesem Teil der Welt, alles auf den Kapitalismus aufgebaut. Kapitalismus war das wichtigste und ihr habt ihn in eure Regierung gebracht. In Wahrheit wird durch euer System tendenziell der gewählt, der am lautesten schreit. Nun, ihr seid gerade dabei herauszufinden, wie laut Menschen schreien können. Letztendlich werdet ihr euch meistens dafür entscheiden zu einem anderen Sender zu wechseln, denn im nächsten Jahr wird es ziemlich verrückt zugehen. Wenn ihr auf ein anderes Programm umschaltet, wissen sie das meistens. Ja, eure Stimme kann auf ganz unterschiedliche Weise gehört werden, meine Lieben. Jetzt ist es gerade ein Zirkus, aber er ist lustig und interessant zu beobachten. Ist er ein Abbild dessen, was gerade vor sich geht? Er ist ein Abbild der Frustration, die noch immer nicht angesprochen wird.

Die Frustration der Menschen

Warum gibt es so viel Frustration? Man kann sehr klar sehen, woher die Frustration kommt. Ihr hattet einmal eine Wahl, bei der sich euer ganzes Kollektiv für eine Person entschieden hatte, aber jemand anderer Präsident wurde. Ihr könnt fühlen, dass eure Regierung nicht euch vertritt; das alles hat viel mehr mit denen zu tun, die von Firmen für ihr Lobbying bezahlt werden. Das sind die Leute, die die Lücken füllen und eure Regierung mit dem Geld der Firmen in diese oder jene Richtung lenken. Ihr seid jetzt an einem Punkt, an dem ihr einige wichtige Entscheidungen treffen werdet. Wir sprechen hier diesmal speziell über die Vereinigten Staaten, aber wie ihr wisst, sind all eure Energien besonders durch eure Wirtschaftssysteme verbunden. Was also für ein Land gut ist, ist für alle Länder gut. Die ganze Welt beobachtet die Entwicklung dieser Veränderung, denn sie wird alle betreffen. Wir können kaum erwarten zu sehen welche Richtung ihr einschlagt. Wir betrachten nichts davon als schlecht und es hilft euch vielleicht, das im Gedächtnis zu behalten, denn unsere Sichtweise ist weiter als eure. Wir sehen, was ihr auf der anderen Seite aufbaut, und deshalb hoffen wir, dass ihr einfach nur weitermacht und den nächsten Schritt setzt. Vor allem hoffen wir, dass eure Regierungen sich schnell genug anpassen können, denn derzeit hören sie nicht hin.

Macht eure kollektive Stimme hörbar

Ihr habt nun die frische Energie neuer Menschen, die hereinkommen. Das Gute daran, zumindest in den Vereinigten Staaten ist, dass eure kollektive Stimme jetzt gerade gehört wird. Das ist faszinierend, denn all das lenkt die Aufmerksamkeit auf etwas, das schon verschwunden schien. Viele Menschen hatten das Gefühl: „Ach, das sind nur die. Die machen ohnehin, was sie wollen. Die brauchen meine Beteiligung nicht.“ Meine Lieben, sie brauchen euch doch. Ihr seid auf mehr Arten Teil des Kollektivs, als ihr euch vorstellen könnt. Eure Stimme in diesem Kollektiv auszudrücken ist eine der großartigsten Möglichkeiten, die ihr habt. Ihr erschafft eure Welt sowohl im Kleinen als auch im Großen und im Großen werdet ihr mit anderen zusammenarbeiten.Es geht darum wie ihr alle in diesen magischen Zeiten zusammenkommt. Getraut euch zu träumen. Wagt es eure Hoffnungen zurückzubringen. Schaut in die Zukunft und wagt es, die großartigsten Möglichkeiten für euch selbst in diesem Augenblick auf den Weg zu bringen. Behandelt euch gut in dem Wissen, dass ihr ein Wesen seid, das die ganze Energie von dem, was ihr Gott nennt, in sich hat. Ihr alle könnt damit beginnen, diese Fähigkeiten zu nutzen und damit die Welt um euch herum zu erschaffen. Wenn ihr diese höchste Ebene erreicht, indem ihr etwas erschaffen habt, das euch vollkommen unterstützt, dann seid ihr für das Universum von größtem Nutzen. Und das passiert genau jetzt.

Es ist Zeit weiterzumachen

Und so fragen wir euch, was braucht es in eurem Leben, damit ihr weitermacht und diesen nächsten Schritt setzt? Wartet ihr auf eine Wahl oder darauf, dass sich eine Tür auf magische Weise öffnet? Wir sagen euch, meine Lieben, ihr habt diese Möglichkeit jetzt …ganz klar. Ergreift sie. Beansprucht sie. Geht vorwärts. Ihr alle habt einen Teil der Pläne für die Neue Erde von Zuhause mitgebracht. Ihr könnt das eure innere Wahrheit nennen, aber sie passt nur dann zusammen, wenn ihr sie auf eine Weise aussprecht, dass sie mit den anderen Wahrheiten um euch herum zusammenpasst. Wie macht ihr das? Ganz einfach. Übung. Das ist alles. Übt und schreitet in Liebe voran, dann werdet ihr damit beginnen diese Lücken zu füllen, in denen sich die Frustration befindet. Wie kann die Frustration auf dieser mittleren Ebene aufgelöst werden? Durch Kreativität und dadurch, dass ihr ihnen eine Stimme gebt, dass ihr ihnen die Macht zu neuem Erschaffen gebt. Wenn wir über „sie“ sprechen, dann sind viele von ihnen natürlich ihr selber. Channelt es und macht es auf eine sehr positive Art. Sucht die Veränderung, unbedingt. Viel Wandel und schnelle Veränderungen müssen in euren Systemen passieren, damit ihr von einem Bereich in den nächsten übergehen könnt. Wir sehen die, die im Begriff sind anzufangen, aber noch nicht angefangen haben. Das Schöne daran ist, dass die kollektive Schwingung einen Lärm macht, der auf dieser Erde nicht missverstanden werden kann. Die Menschen bewegen sich sehr vorsichtig voran, weil sie wissen, dass jede Bewegung, die sie machen sich auf die anderen um sie herum auswirkt. Euer Vagus Nerv beginnt sich zu entwickeln, sodass ihr dieses Mitgefühl umso mehr bei allen Menschen fühlen könnt. Das ist ein Teil der Rückkehr des Lichtkörpers, den die Menschen nun erleben. Ihr könnt mehr von eurem eigenen Licht in euch halten. Wir bitten euch nun, meine Lieben, damit weiterzumachen. Geht voran. Tretet hervor. Da ist es. Geht damit um so gut ihr könnt und wartet nicht auf die perfekte Gelegenheit, denn sie ist jetzt da. So viel passiert gerade, aber was ihr vielleicht nicht versteht ist, dass ihr für all das verantwortlich seid. Jetzt entscheidet die kollektive Schwingung. Das bedeutet, dass ihr eure Macht abgebt, wenn ihr euch dafür entscheidet still zu sein. Es ist Zeit zu reden und voranzugehen, eure Bereitschaft und eure Weisheit geltend zu machen. Das ist nicht immer perfekt, aber bevor ihr da nicht ansetzt gibt es keine Möglichkeit Harmonie zu erreichen.

Ein kritisches Datum

Bringt es also hervor. Ihr werdet dabei gut geführt, meine Lieben. Manchmal werdet ihr euren Mund aufmachen mit der klaren Absicht eures Herzens etwas sagen zu wollen, aber ihr werdet nicht ganz genau wissen wo in eurem Kopf sich die Worte dafür befinden. Und so werdet ihr damit beginnen auf ganz neue Weise aus dem Herzen zu channeln, was Spirit die Möglichkeit gibt, klar durch euch zu sprechen. Während ihr diese neue Art der Zusammenarbeit auf dem neuen Planeten Erde ausarbeitet und entwickelt, können wir kaum erwarten, was ihr als nächstes tut. Wir möchten besonders erwähnen, dass wir euch ein Datum genannt haben, auf das ihr achten solltet, die zweite Woche im November hätte eine kritische Zeitspanne sein sollen, in der die Dinge hätten ins Kippen geraten können. Als wir euch diesen Zeitpunkt nannten hatte er damit zu tun, dass die Federal Reserve (US Notenbank) Ende Oktober einen bestimmten Schritt machen wollte. Nun sagen wir euch, dass das schon vorbei ist und ihr dieses kritische Datum schon vorgezogen habt. Ihr habt die Probleme noch nicht überwunden, aber ihr bewegt euch in die richtige Richtung. Ja, ihr hattet zwischendurch einen kleinen energetischen Durchhänger, der einige Schwächen der globalen Wirtschaftssysteme offenbarte und China hat dabei eine große Rolle gespielt. Arbeitet dabei zusammen, meine Lieben. Sendet dem Land Energie und wünscht ihm das Beste. Wisst, dass ihr alle verbunden seid. Hört auf mit dem Finger aufeinander zu zeigen und euch als getrennt zu bezeichnen und übernehmt die Verantwortung für das Ganze. Das ist die Art der neuen Erde, zu wissen, dass ihr Teil jedes einzelnen Stückchens davon seid. Erhebt Anspruch auf eure Misserfolge genauso wie auf eure Erfolge, denn so wachst ihr und genießt einfach das Spiel. Es ist Zeit weiterzumachen.

Mit der größten Ehrerbietung bitten wir euch einander mit Respekt zu behandeln. Helft einander bei jeder Gelegenheit. Spielt das neue Spiel gut miteinander.

Espavo, meine Lieben.

Die gruppe

 

Das Wort Espavo ist ein alter lemurischer Gruß: „Danke, dass du deine Macht ergreifst.“

 

 

 

Die Herzen verbinden

von Barbara Rother

Der unabhängige Geist

Ich mache mich für ein Abenteuer fertig. Vor einiger Zeit verabredete ich ein ganz besonderes Wiedersehen mit meinem großen Bruder. Es ist interessant, ich habe einen Bruder namens Steve und mein Steve hat eine Schwester namens Barbara, die beide in St. Louis, Missouri wohnen. Spirit baut gerne so kleine Synchronizitäten ein. Ich habe meine prägenden Jahre in St. Louis verbracht. Ich lebte dort von meiner Geburt bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr. Ich habe es nie bedauert meine Heimatstadt verlassen zu haben, aber ich vermisse sie. Ich weiß, dass sie ein wichtiger Teil der Wurzeln ist, die mich geformt haben. Es ist wichtig für mich, meine Familie und die vertraute Umgebung dort zu besuchen.

Normalerweise fahren Steve und ich gemeinsam auf Besuch dorthin, weil wir beide dort Familie haben. Dieses Mal fahre ich alleine. Alleine zu reisen macht mich aufgeregt ob meiner Unabhängigkeit, aber auch ein bisschen ängstlich. Es könnte genau das sein, was ich brauche, um mich als Person zu stärken und mich nicht nur als Teil eines Paares zu begreifen. Steve und ich haben die ganze Welt bereist und wir haben die gemeinsamen Reisen genossen. Vor kurzem haben wir unseren 43. Hochzeitstag gefeiert. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit, ob wir arbeiten, reisen oder einfach nur zusammen sind. Ich habe immer gesagt, dass es wichtig ist in einer Beziehung auch Raum für sich zu haben, Raum für sich selbst als Person und nicht für sich als Teil eines Paares. Ich habe alleine kurze Ausflüge zu meiner Familie nach San Diego gemacht, aber es ist schon eine Weile her, dass ich mich auf eine so weite einwöchige Reise gewagt habe. Es ist leicht, in einer Beziehung in eine wunderbare Komfortzone zu geraten. Es ist für beide Partner gut alleine zu wachsen und Dinge zu entdecken. Indem ich mich als Person wiederentdecke fördere ich auch unsere Beziehung.

Ich nehme mein Selbstvertrauen und meinen Wagemut zusammen und fange an Aufregung zu verspüren. Mein Bruder Steve und ich stehen uns sehr nahe. Er ist sieben Jahre älter als ich. Als wir aufwuchsen lebten wir in verschiedenen Welten, aber es gab immer dieses besondere, enge Band, das uns ungeachtet des Altersunterschiedes verband. Es ist komisch, aber dieser Altersunterschied verschwand, als wir erwachsen wurden. Unser Leben ist ähnlich verlaufen. Wir sind beide fast gleich lange verheiratet und genießen die Familie, die wir uns geschaffen haben. Seit Jahren sagen mein Bruder und ich, dass wir irgendwann gemeinsam einen Ausflug unternehmen werden. Wir mögen beide unsere gegenseitigen Familien, aber wir wollen Zeit für uns haben.

Ich habe entschieden, dass die Zeit für unseren Geschwisterausflug gekommen ist und er hat bereitwillig zugestimmt. Es gibt mir das Gefühl von Vollendung, wenn ich etwas tue, von dem ich gesagt habe, dass ich es eines Tages tun werde. Nun ist es an der Zeit diesen Träumen Taten folgen zu lassen. Daher werde ich in ein paar Tagen nach Missouri fliegen und meinem Steve Zeit für sich alleine geben. Wie ich ihn kenne, wird er sich die ganze Zeit, in der ich weg bin, in seinem Büro verkriechen. Hoffentlich isst er nicht die ganze Woche lang Fast Food. Ich habe eine Hütte in den Ozarks gemietet. Diese Gegend ist ein wunderschönes Naturerholungsgebiet mit vielen Seen. Nur einen kurzen Fußmarsch von der Hütte entfernt, die mein Bruder und ich uns teilen werden, wartet die Natur mit ihren Wanderwegen und den Gelegenheiten zum Bootfahren auf uns. Die Ruhe dieses magischen Landstrichs wird meine Batterien wieder aufladen. Aber am meisten werde ich die gemeinsame Zeit mit meinem Bruder schätzen. Wir werden Kindheitserinnerungen austauschen und auf vielen Ebenen miteinander in Verbindung treten. Ich bin sicher, dass es in dieser Zeit unter vier Augen viel Gelächter und Spaß geben wird.

Ich habe ein gerahmtes Foto von mir, das im Vorzimmer hängt. Es wurde von einem professionellen Fotografen gemacht, als ich zwanzig Jahre alt war. Ich lasse es dort hängen, damit ich mich an den unabhängigen Geist erinnere, den ich damals hatte. Das war, als ich mein Zuhause in St. Louis, in dem ich mit meiner Familie lebte, verlassen habe und nach Kalifornien zog um Steve zu heiraten. In dem Alter dachte ich, nichts könnte mich aufhalten. Ich dachte, ich könnte alles erreichen, was ich mir in den Kopf setzte. Ich weiß, dass diese Abenteuerlust noch immer in mir ist, auch wenn sie einige Zeit geschlafen hat. Es ist leicht, die Annehmlichkeit im Dasein als Paar zu schätzen und den Kontakt mit den eigenen Abenteuern zu verlieren. Indem ich diesen Ausflug mache, werde ich wieder Verbindung mit dieser jungen, zwanzigjährigen Frau aufnehmen. Ich werde diesen unabhängigen Geist für viele neue Abenteuer in der Zukunft wiedererwecken.

Mit Liebe und Licht

Barbara

 

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2015 Lightworker. www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2015 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf www.espavo.org gefunden werden.