Mai 2015

Musik von Zuhause
Die Rhythmen des Leben

übersetzt von Susanne Supper

Seid gegrüßt, all ihr Lieben. Ihr seid heute so lebendig!

Für uns ist es Magie, euch aus dieser Perspektive zu beobachten und einige der energetischen Veränderungen zu sehen, die bei euch allen stattfinden. Die Magie hat auf dem Planeten Erde begonnen und ihr alle verändert euch auf eine sehr magische Weise. Da dieses Thema während des Verlaufes des heutigen Kurses mehrere Male aufgekommen ist, möchten wir über Musik sprechen. Welche Rolle spielt sie in eurem Leben?

Meisterschaft der Musik

Nun, die meisten Menschen betrachten Musik als etwas, das im Hintergrund spielt. Zum größten Teil habt ihr auf eurer Zeitlinie die Musik dem Unterhaltungsektor zugeordnet und das ist auch richtig so. Das Interessante ist, dass Musik so viel mehr ist als das. Viele von euch halten sich für musikalisch, andere wiederum tun dies nicht. Manche von euch sagen: „ich kann keinen Ton halten, also genieße ich die Musik aus der Distanz, aber laut singen werde ich nicht.“ Wenn ihr nun in diesem Leben kein musikalisches Gehört habt oder überhaupt keinen Ton halten könnt, habt ihr jemals darüber nachgedacht, dass ihr vielleicht musikalisch betrachtet alles bereits gemeistert habt, was es zu meistern galt? Hier nun das Interessante über Musik, sie kumuliert sich zwischen den verschiedenen Leben. Es gibt in dieser Hinsicht kein richtig oder falsch. Es ist Realität, dass ihr eine Möglichkeit habt, die Schwingung von Zuhause zu erschaffen, wenn ihr ein Instrument in die Hände nehmt und dieses zu eurem Geist passt.

Die Rhythmen innerhalb „Der Inneren Musik von Zuhause“

Viele von euch machen Musik wenn sie sprechen, auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind. Ihr denkt: „ich tue das nicht, denn ich habe kein musikalisches Gehör. Ich kann keinen Ton halten, also werde ich ganz sicherlich auch nicht singen.“ Die Wahrheit ist, dass ihr alle Rhythmen ganz tief in euch habt und diese beginnen sich zu verändern. Dadurch entsteht für die Menschheit die Möglichkeit, sich selbst auf eine völlig andere Weise zu sehen. Die Magie hat begonnen, ihr Lieben.

Stellt euch nun die alten Zeiten vor, lange vor eurer Geschichtsschreibung, als ihr als frühe Menschen Töne erzeugt habt. Zu Beginn waren ein paar Knochen ziemlich gute Rhythmusinstrumente. Ihr lerntet, durch diese Art von Rhythmus zu kommunizieren und habt dies bei der Weiterentwicklung der Menschheit in vielen verschiedenen Kulturen genutzt. Dann begannt ihr, mit Noten zu arbeiten und wurdet euch bewusst, dass eure eigene Stimme einen gewissen Stimmumfang hat. Ihr fandet oder stelltet Instrumente her, die zumindest ein kleines bisschen der Energie von Zuhause reproduzieren konnten. Die Musik, die ihr alle die ganze Zeit hört ist Musik von Zuhause. Das ist das Schöne und alles was ihr tut, ist diese innere Verbindung wieder herzustellen, die innere Musik von Zuhause. Wenn nur zwei oder mehrere Personen zusammentrafen erschufen sie eine Harmonie. Dies war eigentlich der Beginn des harmonischen Prozesses; eure Musik mit der Musik anderer Wesen zu harmonisieren war der Ausgangspunkt der Tonleitern. Ihr Lieben, bevor ihr den Versuch unternahmt, euch zusammen zu tun, existierten die Tonleitern nicht. Das war in erster Linie der Grund für ihre Entstehung, damit ihr ab und zu einmal die Obertöne anschlagen könnt. Das hat sich zu all der Musik entwickelt, die ihr auf so vielerlei Weise hört. Wir sagen euch das jetzt, denn auf eurem Planeten ist ein Großteil eurer Musik dabei, sich zu verändern.

Sich verändernde Rhythmen und unvollkommene Tonleitern

Als spirituelle Wesen, die vorgeben dieses Spiel der Menschheit zu spielen, entwickelt ihr euch sehr schnell. Bei eurer Weiterentwicklung werden auch eure Vorlieben und Abneigungen beginnen, sich schnell zu verändern. Es ist ein wunderbarer Prozess, den wir beobachten und wir werden euch einiges davon erzählen, während wir uns noch weiter damit beschäftigen. Ihr werdet beginnen Dinge zu hören, bei denen es insbesondere um Rhythmus geht, die sich ein wenig dissonant anhören. Wenn ihr mit einem Lied mit 4 Takten arbeitet, ihr dann aber einen anderen Rhythmus mit 4 Takten beginnt, der plötzlich zu 5 Takten wird, wird dies eure Aufmerksamkeit auf eine Weise fesseln, dass ihr davon fast abgelenkt werdet. Ihr haltet es nicht für Musik; ihr haltet es für etwas Falsches. Nun, das wird sich bald ändern, wenn eine Vielzahl von Rhythmen beginnen zur Norm zu werden. Nicht nur die Rhythmen, auch eure Musik im allgemeinen wird sich verändern und letztendlich werden eure Tonleitern eine neue Grundlage finden.

Die Tonleitern sind der schwierigste Teil daran. Jetzt, da ihr die Technologie dafür habt, könnt ihr die höchsten und tiefsten Töne, die ihr erzeugen könnt, auf perfekte Weise gleichmäßig in Segmente aufteilen. Wenn ihr dies spielt, wird es sich schrecklich anhören, aber warum? Warum hört es sich schrecklich an, wenn ihr alles in perfekte Segmente aufteilt? Nun, es hört sich nicht wirklich schrecklich an, ihr Lieben, es hat einfach nicht die vollkommene Vielfalt der Harmonie der Obertöne eines Instrumentes, das mit den Obertönen und dem letzten Stück eines anderen zusammengefasst wird. Denn um dies zu tun, müssen eure Tonleitern unvollständig sein.

Schaut euch die Tastatur eures Klaviers an und ihr werdet sehen, dass eine Note fehlt – zumindest eine. Ihr werdet feststellen, dass es andere Bereiche gibt, in denen die Perfektion der Tonleitern in eine Unvollkommenheit gebracht werden musste. Erst dann können eure menschlichen Ohren sie aufnehmen und sie ähnlich klingen lassen wie die Energie und das Licht, das ihr immer in der Musik von Zuhause hört. Dies sind nun also faszinierende Zeiten für jene unter euch, die sich in diesem Leben für unmusikalisch gehalten haben. Wir bitten euch zu verstehen, auch wenn ihr womöglich keine Karriere als Musiker beginnen oder mit eurer Band auf die Straße gehen werdet, dass selbst der Rhythmus und der Ton eurer Stimme diese Musik nachahmt, die ihr tief in euch hört. Ihr Lieben, dies trägt dazu bei, die Verbindungen in jedem um euch herum aufzubauen.

Zunehmende musikalische Fähigkeiten

Der andere Teil all dessen ist, dass musikalische Fähigkeiten über viele Leben hinweg zunehmen. Wenn ihr als Musiker sehr viel arbeitet und studiert und dann plötzlich sterbt, dann verlasst ihr dieses Leben. Wenn ihr wieder zurück kommt, müsst ihr dort wieder weiter euren Körper und eure Finger üben wo ihr aufgehört habt, doch der Rest geht dann sehr schnell. Im allgemeinen macht ihr grundsätzlich dort weiter, wo ihr das letzte Leben mit Musik und eurem Ausdruck von Musik verlassen habt. Ihr nennt es „Musik“, doch zu Hause erkennen wir dies noch nicht einmal als solches, denn sie ist solch ein Teil unseres täglichen Lebens. Wir haben noch nicht einmal ein Wort, um sie als getrennt von uns zu beschreiben, denn sie ist solch ein Teil von jedem von uns. Genau das wird auch hier stattfinden.

Die Bedeutung von Musik in eurem Leben neu definieren

Durch die vielen technologischen Veränderungen habt ihr neue Verteilungssysteme und Möglichkeiten für Musik gefunden. Aufgrund der Annahme, dass alles in eurem Internet kostenlos sei, verhungern genau jetzt viele eurer Musiker auf dem Planeten Erde. Einige von ihnen können es sich ganz einfach nicht leisten, im Musikgeschäft zu sein, denn sie können davon noch nicht einmal ihren Unterhalt bestreiten. Hier verändert sich momentan die Sichtweise eurer Gesellschaft diesbezüglich und das ist sehr faszinierend. Zu Beginn seid ihr in das Internet gegangen und habt festgestellt, dass alles dort kostenlos ist. Doch ist es wirklich „kostenlos?“ Ist es nicht frustrierend, wenn ihr etwas Einfaches herunterladet und ihr holt euch dabei einen Virus auf euren Computer? Das geschieht die ganze Zeit, ihr Lieben, also nichts ist wirklich kostenlos im Internet, denn es gibt einen Grund dafür, warum dies geschieht. Entweder als Werbung für etwas oder um ein Programm herunter-

zuladen, das ihr nicht unbedingt auf eurem Computer haben möchtet. Dieser Heraus-forderung steht die ganze Menschheit gegenüber, wenn ihr die Bedeutung von Musik in eurem Leben neu definiert.

Gegenwärtig habt ihr viele Verteilungssysteme und es ist sehr einfach, eine große Vielzahl von Musik anzuzapfen. Ihr seid daran gewöhnt, sie zu bekommen und die Energie tief in euch zu erwecken. Ihr werdet auch Möglichkeiten finden, sie neu zu verteilen und dieses Licht zu verankern. Es gibt nichts Traurigeres für uns als einen Musiker, der schließlich sein Werk aufzeichnet, es aber niemals gehört wird. Die Veränderungen in eurer Denkweise über Musik beginnen Gestalt anzunehmen, und für uns ist dies wunderbar zu beobachten. Es ist eine gewisse Herausforderung für viele von euch, insbesondere für jene, die ihren Lebensunterhalt durch Musik verdienen. Das Wunderbar daran ist, dass Musik so sehr in jedem Wesen integriert ist. Die Musik erinnert an Zuhause und wird sie aufheitern, wenn sie sie hören. Ihr könnt eure innere Energie verändern, einfach indem ihr Musik hört – das ist Magie! Ihr habt den Ruf ausgesandt und eine große Vielfalt an Musik wird in kurzer Zeit zur Verfügung stehen. Nun, ihr Lieben, ihr habt Möglichkeiten, einander mit Musik zu heilen.

Ihr seid alle Musiker

Was also nun mit denjenigen, die sich selbst für unmusikalisch halten? Nun, wir lieben das, denn es ist wahrhaft magisch. Ganz einfach, es bedeutet, ihr werdet nicht in der Lage sein, euch auf die gleiche Weise zu harmonisieren wie dies andere Menschen tun. Das bedeutet nicht, dass ihr kein Ohr für Musik habt oder dass ihr diesen inneren Musikakkord nicht habt, der von Zuhause ständig durch euch hindurch pulsiert. Nun, wer erschafft die Musik zu Hause? Das ist das Interessante. Niemand. Sie ist Teil der allumfassenden Struktur des Kollektivs und wird auf die gleiche Weise erschaffen , wie viele von euch dies tun werden. Ihr habt den Prozess durchlaufen, allein mit euren Tonleitern zu arbeiten und habt die perfekte Unvollkommenheit gefunden. Ihr spielt jetzt sogar mit ihr und teilt sie gleichmäßig in die Solfeggio-Tonleitern auf und in die vielen Meisterzahl-Tonleitern, die auch zur Verfügung stehen. Ihr werdet auf eine neue Art und Weise beginnen zu spielen und wir werden euch zujubeln. Wenn ihr diese Melodien hört, die zuerst dissonant klingen mögen, öffnet euer Herz und nehmt sie einfach alle in euch auf. Es bedeutet nicht, dass ihr jede Art von Musik mögen müsst, denn Musik ist so persönlich wie ihr selbst es seid. Findet das Stück, das euch hilft, aus dem Traum zu erwachen, den Akkord, der euch verjüngen und euren Spirit fortwährend an diesen Fluss schöner Musik erinnern kann, die von Zuhause kommt. Ihr alle seid Musiker, denn sonst wärt ihr nicht hier. Ihr alle hattet Inkarnationen, die direkt mit dem Ausdruck von Musik auf dem Planeten Erde zu tun hatten. Findet ihn nun, liebt ihn und erinnert euch an Zuhause. Diese Schönheit kann von euch allen an diesem Punkt geteilt werden.

Mit der höchsten Ehrerbietung grüßen wir euch auf diese Weise und geben euch keine Hinweise darauf, wo ihr schauen sollt sondern helfen euch, euch an das zu erinnern, was ihr bereits wisst. Die Schönheit in jedem von euch hat begonnen zu wachsen; dies zu beobachten ist für uns wie Magie. Wir bitten euch, einander mit Respekt zu behandeln, einander bei jeder euch bietenden Gelegenheit zu nähren und schön miteinander zu spielen. Ihr seid wunderbarer als ihr euch das vorstellt.

Espavo, ihr Lieben.

Die Gruppe

Steve Rother

 

HERZEN VERBINDEN

von Barbara Rother

DIE FAMILIE ERREICHEN

 

Wenn ihr die Herzensbotschaft von letztem Monat gelesen habt, konntet ihr feststellen, dass ich ein wenig Heimweh nach San Diego hatte, dem Ort, den Steve und ich seit mehr als 30 Jahren unser Zuhause nennen. Obwohl San Diego ein wunderbarer Ort zum leben ist, erkannte ich jedoch, dass es mehr die Familie und die Freunde sind, die wir dort haben, die ich am meisten vermisse.

Ich entschied, dass es an der Zeit für ein Familientreffen war. Sobald ich diesen Wunsch hatte, fanden sich die Einzelheiten auf perfekte Weise zusammen. Steve hatte mich beiläufig gefragt, was ich gerne am Muttertag machen würde. Er war nicht überrascht als ich ihm sagte, dass mich ein kurzer Ausflug nach San Diego sehr glücklich machen würde. Er kennt meine Gefühle für all die Menschen, die ich vermisse. Ich bin gesegnet, Freunde zu haben und unseren Sohn Austin, seine Frau Frauke und ihren kleinen Jungen, Timothy, die in der Nähe leben. Man sieht sich leider nicht oft genug und muss sich darum bemühen, mit ihnen in Verbindung zu bleiben. Telefonate, E-mails und Facebook lassen uns in Verbindung bleiben, doch es gibt nichts Schöneres, als jemanden persönlich zu umarmen.

Unsere Nichte plante ihre Verlobungsfeier am Samstag des Muttertag-Wochenendes. Der Großteil der Familie und einige besondere Freunde hatten vor, dabei zu sein. Es war ein perfektes Zusammentreffen, um die Zukunftspläne unsere Nichte und ihres Verlobten zu ehren und gleichzeitig ein Familientreffen zu realisieren. Wir feierten den Augenblick, in dem wir neue Erinnerungen erschufen, als wir an die alten Erinnerungen zurückdachten. Ich bin erstaunt, wie die Kinder in der Familie erwachsen geworden sind und schon wieder selbst Kinder haben. Das Leben geht mit jeder Generation auf die wunderbarste Weise weiter. Wir wissen, dass wir immer füreinander da sind, in guten wie in schlechten Zeiten. Das Gefühl der bedingungslosen Liebe, das diese Familie teilt, wärmt mir immer mein Herz.

Der nächste Tag war Muttertag. Das Wetter war wie an einem typischen sonnigen Tag in San Diego. Wir verbrachten den Vormittag im Haus unseres jüngeren Sohnes und genossen seine Gesellschaft ebenso wie die unserer Schwiegertochter und unseres Enkels. Sie schlossen sich uns an, als wir liebe Freunde trafen, um miteiander den Nachmittag bei einer Kunsthandwerksmesse im Freien zu verbringen. Live Musik erfüllte die Luft und jeder war in Festtagsstimmung. Es war ein herrlicher Tag.

Als Steve und ich später am Abend nach Hause fuhren, empfanden wir beide eine tiefe Zufriedenheit, die von wahrem Glück herrührt. Es war eine kurze Reise, doch alles was ich brauchte war, diese Sehnsucht nach diesem Teil meines Lebens zu erfüllen. Unsere Familie trifft sich von Zeit zu Zeit, doch ich weiß, dass wir in unseren Herzen immer verbunden sind.

Voller Liebe und Licht,

Barbara

 

Copyright Hinweis:
Copyright 2000-2015 Lightworker. www.espavo.org
Diese Information soll verbreitet werden und dies mag jederzeit ganz oder teilweise unter folgenden Bedingungen erfolgen: Die Verwendung dieses Materials zeigt, dass der Nutzer mit folgenden Bedingungen einverstanden ist: 1. Der Hinweis Copyright 2000 – 2015 Lightworker – www.espavo.org wird dem veröffentlichten Material hinzugefügt. 2. Der Nutzer stimmt zu das alle Rechte, einschließlich der Rechte an Übersetzungen verbleiben im Eigentum von Lightworker. Wenn Sie dieses Material übersetzen, behalten wir uns das Recht vor diese Übersetzung auf der Lightworkerinternetseite weiter zu verwenden – unter Hinweis auf Sie den Übersetzer, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über die Gruppe können auf www.espavo.org gefunden werden.